Gestärkt in die Zukunft

Gestärkt in die Zukunft

Friedberg, 4. Mai 2021: Ab Mai werden Irina Siefert als neue Redakteurin und Dennis Finkernagel in einer Allrounder-Rolle für Verwaltung und Organisation zur Pegasus Spiele-Familie dazustoßen

Pegasus Spiele begrüßt Irina Siefert als jüngste Verstärkung des Redaktions-Teams. Mit ihrem Abschluss in germanistischen Sprachwissenschaften und deutschsprachigen Literaturen in der Tasche arbeitet sie seit Mai als Redakteurin an der Entwicklung neuer Spiele in Zusammenarbeit mit Autorinnen und Autoren sowie an der Lokalisierung von Lizenztiteln. Erste redaktionelle Erfahrungen sammelte Irina bereits als Praktikantin und Werkstudentin bei Pegasus Spiele – ihr Interesse an der redaktionellen Arbeit ließ sie auch in ihre Abschlussarbeit zum Thema „Leichte Sprache in Spielanleitungen?“ einfließen. Irina arbeitete unter anderem an den Neuheiten Die Zwerge Big Box, Eclipse, Port Royal Big Box, Valentine‘s Day und City of Angels mit und freut sich schon auf die nächsten Projekte: „Die Sortimentsvielfalt bei Pegasus Spiele bedeutet auch eine abwechslungsreiche redaktionelle Arbeit. Von schnellen Kartenspielen bis hin zu abendfüllenden Expertenspielen - ich lasse mich gerne von neuen Projekten überraschen.“ Privat ist Irina nicht nur eine begeisterte Brettspielerin – ihr persönliches Spiele-Highlight ist Spirit Island -, sondern auch Krimidinner-Gastgeberin, Chorsängerin und Geschichtenerzählerin.

Dennis Finkernagel verstärkt als Allrounder ebenfalls seit Mai das Pegasus Spiele Team. Angesichts des stetigen Wachstums des Verlags und Vertriebs Pegasus Spiele wird er administrative und organisatorische Aufgaben in verschiedenen Bereichen übernehmen sowie bei Lizenzabrechnungen, im Projektmanagement und auf Messen und Events unterstützen.

Dennis kehrt an seine frühere Ausbildungsstätte zurück, denn er machte seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Pegasus Spiele und sammelte umfassende Erfahrungen in den Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Logistik und Verlag. Anschließend arbeitete er im Baugewerbe und war im Einkauf, der Kundenbetreuung, der Verwaltung und der IT tätig.

Dennis lässt sich seine Begeisterung anmerken: „Ob Rollenspiele wie Midgard oder Cthulhu, Sammelkartenspiele wie Mythos oder Vampire oder Tabletop-Spiele – ich habe alles ausprobiert, was im Laden von Pegasus Spiele angeboten wurde. Spiele haben mich damals richtig begeistert. Ich freue mich, diese alte Leidenschaft wieder aufleben lassen zu können und Teil des Pegasus Spiele Teams zu werden.“