Pegasus Spiele Blog

Pegasus Spiele Blog

Herzlich Willkommen auf dem Pegasus Spiele Blog!

Werft mit uns zusammen einen Blick hinter die Kulissen eines Spieleverlags, lernt unser Team und die Autor*innen unserer Spiele kennen, erfahrt mehr über Spielwelten, spannende Projekte rund um Brettspiele und vieles mehr!

Spieleautor Ignacy Trzewiczek erklärt, wie ein neuer Fall für Detective entsteht…
Am 18.05. wurden die Spiel des Jahres-Nominierungen bekanntgegeben. Doch was steckt hinter dem berühmten Kritikerpreis?
Eine Einführung in die Welt unseres dystopischen Cyberpunk-Rollenspiels Shadowrun…
Dieser Leitfaden gibt einen Einblick in die Cthulhu-Welt und Rollenspiel im Allgemeinen…
Eine Mischung aus Cthulhu, Jules Verne und einer realen Abenteuergeschichte – das ist Mystery Tales…
Am 15./16. Mai 2020 finden erstmals die Designer Days statt. Doch was genau erwartet euch?
Redakteur im Küchendienst. Sebastian berichtet über die Geschichte hinter Kitchen Rush...
Wie man das Schicksal überlistet oder die Geschichte hinter UNDO…