Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Cthulhu: Investigatoren-Dossiers Shop
Cthulhu: Investigatoren-Dossiers

Diese Investigatoren-Dossiers enthalten eine erlesene Sammlung von Deluxe-Charakterbögen:###BR##

• 12 Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern###BR##

• 6 Charakterbögen für das Spiel in der Gegenwart###BR##

• 6 Charakterbögen für das Spiel mit Pulp Cthulhu###BR##

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Von unaussprechlichen Kulten (Hardcover) Shop
Cthulhu: Von unaussprechlichen Kulten (Hardcover)

Neben einzelnen Verrückten sind oft den Weltuntergang herbeiführende Kulte die Hauptgegner der Investigatoren. Wie oft sind diese schon auf sturmumtosten Klippen Menschen in schwarzen Kutten gegenübergetreten? Dieses Buch widmet sich ausführlich diesen Widersachern der Spielrunden.

Denn wer sagt eigentlich, dass ein Kultist immer eine Robe tragen muss? Oder auf den Weltuntergang aus ist? Das Buch bietet zahlreiche Inspirationen zur Erstellung unkonventioneller Kulte, wie sie noch nie von den Investigatoren aufgehalten wurden. Strukturen, Riten und Geschichte werden genauso beleuchtet wie die Menschen (oder Mythos-Kreaturen) unter der Kutte: Wieso schließt man sich einem Kult an? Was will ein Kult erreichen?

Zudem werden einige archetypischen Kulte beschrieben, die direkt zum Widersacher der heimischen Runde werden können. Eine Übersicht über Kulte im Lovecraft-Universum hilft, eine konsistente, lebendige Welt zu schaffen, in der sich die Kultisten tummeln.
Drei Abenteuer verleihen dem Kampf gegen diese klassischen Gegner erstaunliche Wendungen.

Hardcover, 224 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Abenteuer aus der Gruft II (Softcover) Shop
Cthulhu: Abenteuer aus der Gruft II (Softcover)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! Das Erscheinen der legendären Deutschland-Box im Jahre 2003 setzte neue Maßstäbe für die Rollenspielwelt. Und während der Quellenteil seit 2011 in Buchform bzw. digital erhältlich ist, warteten die Fan vergeblich auf eine Neuauflage der meisten in der Box enthaltenen Abenteuer. Bis heute. Denn hiermit treten zurück ins Rampenlicht: Finstere Glut, Sucht nach Leben& 10 Kurzabenteuer. Natürlich wurden die Abenteuer dafür den Regeln der Edition 7 angepasst.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Nautischer Nachtmahr (Softcover) Shop
Cthulhu: Nautischer Nachtmahr (Softcover)

"Still ruht die See? Wohl kaum! Drei Hochseeabenteuer mit vorgefertigten Investigatoren werfen die Spieler ins kalte Wasser:
Menschenfracht– Blinde Passagiere an Bord eines Hochseefrachters auf dem Weg von China in die USA benötigen Adleraugen, um nicht dem Verderben anheim zu fallen. (NOW)
Eisgefängnis– Die Besatzung eines sowjetischen U-Boots erleben auf der Höhe des Kalten Krieges, dass es selbst in arktischen Breiten heiß hergehen kann. (1980er)
Tangaroa – Probleme in einer Forschungsstation auf dem Meeresgrund sorgen für Closed Room Atmosphäre bei besonders hohem Atmosphärendruck. (NOW)"

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Pulp Cthulhu: Die Zweiköpfige Schlange (Hardcover) Shop
Pulp Cthulhu: Die Zweiköpfige Schlange (Hardcover)

DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE Eine weltumspannende Kampagne für PULP CTHULHU  Die Welt braucht Helden, jetzt mehr denn je.  Diese actionreiche und energiegeladene Kampagne für Pulp Cthulhu spielt in den 1930er Jahren. Die Helden werden mit sinisteren Verschwörungen einer uralten Rasse von Monstern konfrontiert, die davon besessen ist, eine Welt zurückzuerobern, die einst ihnen gehörte.   Bei ihrer Arbeit für die medizinische Hilfsorganisation Caduceus werden die Helden einen verschollenen Tempel in Bolivien plündern, sich mit der Mafia in New York City anlegen, einer tödlichen Epidemie in den Dschungeln von Nordborneo begegnen, die Machenschaften eines seltsamen Kults in Oklahoma in der Dust Bowl aufdecken, feindliches Gebiet in einem wieder aktiv werdenden Vulkan in Island infiltrieren, schreckliche medizinische Experimente im Kongo aufdecken, sich ein Wettrennen um die Kontrolle eines alten und mächtigen Artefaktes in den Straßen Kalkuttas liefern und schlussendlich zu einem verlorenen Kontinent reisen, um die Menschheit in einem verzweifelten Kampf vor Versklavung oder Auslöschung zu retten!   Dieses Buch beinhaltet neun adrenalingetriebene Abenteuer, Hinweise für Spielleiter, wunderbare Karten und Handouts in Farbe.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Die Davenport-Chronik (Softcover) Shop
Cthulhu: Die Davenport-Chronik (Softcover)

Erneut finden Support-Abenteuer (die also normalerweise auf Messen oder Conventions zum Hineinschnuppern in das Spiel CTHULHU dienen) ihren Weg in die weite Welt! Daher sind sie alle One-Shots, sie enthalten also vorgefertigte Investigatoren. Die Besonderheit: Alle wurden auf dieselben vorgefertigten Investigatoren die Familie Davenport zugeschnitten, können also besonders gut hintereinanderweg gespielt werden! ECHOS lässt leise das Grauen in die Familienidylle schleichen. Das Laboratorium der grausamen Gnome entführt in die Scheinwelt der Filmindustrie. Requiem spielt in einem Sanatorium. Helter Skelter ist ein actionreiches Abenteuer für PULP CTHULHU. Die vorgefertigten Investigatoren deren Erschaffung detailliert erläutert wird liegen in zwei Ausführungen vor: normal 1920er und PULP!    Softcoverumschlag 88 Seiten  

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Im Elfenbeinturm (Softcover) Shop
Cthulhu: Im Elfenbeinturm (Softcover)

Der Mensch ist dank seiner Neugier und seines Erfindergeistes weit gekommen und hat es – wenn man von diversen fremdartigen Rassen im Verborgenen, außerirdischen Monstrositäten und Göttern absieht – auf die oberste Stufe der irdischen Nahrungskette geschafft. Seit dem Mittelalter findet sich dieses Streben organisiert wieder: An Universitäten wird Forschung auf strukturierte Weise betrieben. Ein solch forschender Geist dringt naturgemäß in Zonen vor, die anderen verschlossen bleiben. Nicht ohne Grund sind es daher in Lovecrafts Erzählungen oft Wissenschaftler oder Schöngeister, die mit dem Mythos konfrontiert werden und daran zerbrechen. Genauso wenig verwundert es, dass auch bei CTHULHU viele Investigatoren einen akademischen Hintergrund haben. Aber wie ging es tatsächlich an den Universitäten der 1920er zu? Welche Besonderheiten haben Akademiker und welche Mittel stehen ihnen im Kampf gegen den Mythos zur Verfügung? Wie lässt sich das in Regeln fassen? Und natürlich: Welche Professionen gibt es mit einem akademischen Hintergrund? Willkommen Im Elfenbeinturm, der Antworten auf all diese Fragen bietet.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Königsgambit in Kamborn (Softcover) Shop
Cthulhu: Königsgambit in Kamborn (Softcover)

Wer möchte nicht gern einmal in das beschauliche Kamborn in Norddeutschland reisen … Niemand? Weil niemand je von dieser Stadt gehört hat? Mysteriös! Aus ungeklärten Gründen gibt es seit der Nachkriegszeit keinerlei Aufzeichnungen oder Erinnerungen an den Ort, der doch zwischen den Weltkriegen Schauplatz zahlreicher seltsamer Ereignisse wurde. Dies sind erst die ersten beiden Begebenheiten aus den 1920er Jahren:
Der Monolith Ein Geistlicher kann nicht verstehen, warum sich die Einwohner einer Randsiedlung vom Glauben abgewandt haben. Die Investigatoren sollen ihn bei der Lösungssuche unterstützen.
Blutrausch Der Mord an einem Mythos-Forscher führt zu den akademischen Kreisen der Universität von Kamborn.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Horror Americana (Softcover) Shop
Cthulhu: Horror Americana (Softcover)

Wie bereits in dem begehrten Terror Americana bilden die USA erneut die Bühne für zwei Trips ins Grauen:
Nicht alles, was leuchtet, ist ein Silberstreifen am Horizont. Das einsteigerfreundliche Totes Licht kommt sofort zur Sache und bietet die Gelegenheit, im malerischen Lovecraft Country vorzeitig ins Gras zu beißen, während einem ein Licht aufgeht. Während eines nächtlichen Unwetters müssen die Investigatoren um ihr Leben kämpfen. (1920er)
Nicht alles, was tötet, muss bereits die Wurzel des Übels sein. Schreie und Flüstern richtet sich an erfahrenere Spielrunden und bezieht durch einen zum Schreien guten Spielmechanismus das Privatleben von zwei (maximal drei) polizeilichen Ermittlern in Chicago unmittelbar in die Abenteuerhandlung ein. (NOW)

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Jubiläumsnotizbuch (A4) Shop
Cthulhu: Jubiläumsnotizbuch (A4)

Schon wieder vergessen, welche Waffen und Artefakte ihr dabei hattet oder wie euer aktuelles Stabilitätsniveau nach der Begegnung mit dem Großen Alten neulich ist? Sollten euch diese Fragen umtreiben oder ihr einfach nur ein schickes Notizbuch suchen, haben wir hier genau das Richtige für euch. Da wir von Pegasus Press 2019 seit 20 Jahren die deutsche Ausgabe des Rollenspiels Cthhulhu verlegen, gibt es die offizielle Cthulhu-Jubiläumskladde Folia Cthulhiana gleich in drei edlen Ausfertigungen, und in den Formaten Din A 4, 5 und 6! Für alle Investigatoren und Spielleiter, die sich lieber eine Information mehr merken! Ob für Spielleiternotizen zu der Unzahl an Gefahren und Kultistengegner in der nächsten Runde oder für Spieler, um zwischendurch erhaltene Infos und die Vorbereitungen auf die Runde aufzuschreiben, 200 freie Seiten in einem stimmigen Einband bieten mehr als genug Platz dafür. 

Cthulhu: Jubiläumsnotizbuch (A5) Shop
Cthulhu: Jubiläumsnotizbuch (A5)

Schon wieder vergessen, welche Waffen und Artefakte ihr dabei hattet oder wie euer aktuelles Stabilitätsniveau nach der Begegnung mit dem Großen Alten neulich ist? Sollten euch diese Fragen umtreiben oder ihr einfach nur ein schickes Notizbuch suchen, haben wir hier genau das Richtige für euch. Da wir von Pegasus Press 2019 seit 20 Jahren die deutsche Ausgabe des Rollenspiels Cthhulhu verlegen, gibt es die offizielle Cthulhu-Jubiläumskladde Folia Cthulhiana gleich in drei edlen Ausfertigungen, und in den Formaten Din A 4, 5 und 6! Für alle Investigatoren und Spielleiter, die sich lieber eine Information mehr merken! Ob für Spielleiternotizen zu der Unzahl an Gefahren und Kultistengegner in der nächsten Runde oder für Spieler, um zwischendurch erhaltene Infos und die Vorbereitungen auf die Runde aufzuschreiben, 200 freie Seiten in einem stimmigen Einband bieten mehr als genug Platz dafür. 

Cthulhu: Jubiläumsnotizbuch (A6) Shop
Cthulhu: Jubiläumsnotizbuch (A6)

Schon wieder vergessen, welche Waffen und Artefakte ihr dabei hattet oder wie euer aktuelles Stabilitätsniveau nach der Begegnung mit dem Großen Alten neulich ist? Sollten euch diese Fragen umtreiben oder ihr einfach nur ein schickes Notizbuch suchen, haben wir hier genau das Richtige für euch. Da wir von Pegasus Press 2019 seit 20 Jahren die deutsche Ausgabe des Rollenspiels Cthhulhu verlegen, gibt es die offizielle Cthulhu-Jubiläumskladde Folia Cthulhiana gleich in drei edlen Ausfertigungen, und in den Formaten Din A 4, 5 und 6! Für alle Investigatoren und Spielleiter, die sich lieber eine Information mehr merken! Ob für Spielleiternotizen zu der Unzahl an Gefahren und Kultistengegner in der nächsten Runde oder für Spieler, um zwischendurch erhaltene Infos und die Vorbereitungen auf die Runde aufzuschreiben, 200 freie Seiten in einem stimmigen Einband bieten mehr als genug Platz dafür. 

2 von 3
Zuletzt angesehen