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So nicht, Schurke! - Auweia, Monster! (Erweiterung) Shop
So nicht, Schurke! - Auweia, Monster!...

In Fabula treffen die Spieler immer wieder auf außergewöhnliche Charaktere und fremdartige Kreaturen. Wie genau diese Kreaturen ticken und wie sie aussehen erfahren die Spieler in der Erweiterung Auweia, Monster! für das Kinder- und Familienrollenspiel So nicht, Schurke!. Zudem erhalten Spielleiter eine Anleitung, um eigene Kreaturen zu erschaffen. Die Box enthält zusätzlich zum umfangreichen Monstermaterial auch noch vier neue Abenteuer, in denen die Monster und Kreaturen direkt zum Einsatz kommen können.

Number of players: Für 2 to 5 Spieler ab 5 years
Playing time: 30 minutes
So nicht, Schurke! - Ich bin Erzähler! (Erweiterung) Shop
So nicht, Schurke! - Ich bin Erzähler!...

Die Erweiterung Ich bin Erzähler! richtet sich speziell an Spielleiter. Hier werden Kinder (und Erwachsene) Schritt für Schritt an die Rolle des Spielleiters und die Zusammenstellung eigener Abenteuer herangeführt. Neben diversen weiteren Materialen bringt die Erweiterung auch einen Schwung Figurenaufsteller mit, die Charaktere und Figuren aus dem Basisspiel darstellen.

Number of players: Für 2 to 5 Spieler ab 5 years
Playing time: 30 minutes
Trails of Tucana Shop
Trails of Tucana

Tucana, eine wenig bekannte Inselgruppe, ist Heimat einer Vielzahl seltsamer Lebewesen. Die Völker längst vergangener Zeiten haben dort zudem ihre Spuren hinterlassen. Die Spieler erstellen ein Netzwerk von Pfaden auf den Inseln, um den Bewohnern zu helfen zwischen den Dörfern zu reisen und so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich zu besuchen. Möge der beste Planer gewinnen!

Jeder Spieler erhält eine Inselkarte mit mehreren Dörfern, Sehenswürdigkeiten und unterschiedlichen Terrains. In jedem Zug werden zwei Karten aufgedeckt und alle Spieler müssen auf ihrer Insel Strecken zwischen den beiden auf den Karten gezeigten Terrains zeichnen. Passende Dörfer miteinander zu verbinden sowie Wege von den Dörfern zu den Sehenswürdigkeiten zu bahnen bringt Punkte. Wer die meisten Punkte hat, nachdem der Kartenstapel zwei Mal durchgespielt wurde, gewinnt.

Number of players: Für 1 to 8 Spieler ab 8 years
Playing time: 15 to 30 minutes
5211 - Azul Edition (Next Move Games) Shop
5211 - Azul Edition (Next Move Games)

Die Spieler legen Karten mit verschiedenen Farben und Zahlen aus. Nach drei Durchgängen verwandeln sich aber nur die Karten der häufigsten Farbe in Punkte – außer die Anzahl ist über dem erlaubten Limit. Sonst zählt die zweithäufigste Farbe. Wer schafft es, seine Karten richtig auszuspielen und ganz groß zu punkten?

Das schnelle Kartenspiel 5211 mit minimalistischen Regeln jetzt mit toller Azul-Optik.

Number of players: Für 2 to 5 Spieler ab 8 years
Playing time: 20 to 45 minutes
So nicht, Schurke! Shop
So nicht, Schurke!

Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während der Spielleiter eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.

So nicht, Schurke! ist ein Spiel der kreativen Vorstellungskraft. Die Regeln sind so flexibel gestaltet, dass sich das Spiel mühelos an verschiedene Spielbegabungen und Altersklassen anpassen lässt. So kann die jüngste Teilnehmerin beispielsweise einfach nur eine Prinzessin spielen. Eine Achtjährige spielt bereits eine super schlaue Prinzessin. Und eine Zehnjährige erschafft stattdessen eine super schlaue Prinzessin, die mit Wissenschaften experimentiert. Jeder Zusatz gibt den Spielerinnen und Spielern neue, raffinierte Möglichkeiten, mit den Aufgaben im Spiel umzugehen.

Number of players: Für 2 to 5 Spieler ab 5 years
Playing time: 30 to 60 minutes
Azul - Der Sommerpavillon (Next Move Games) Shop
Azul - Der Sommerpavillon (Next Move Games)

Im 16. Jahrhundert gab König Manuel I. Portugals besten Handwerkern und Künstlern den Auftrag, neue Gebäude zu bauen und historische Paläste zu renovieren. Nach der Fertigstellung der Königspaläste von Evora und Sintra wollte der König einen Sommerpavillon bauen lassen. Hier sollten die Statuen der berühmtesten Mitglieder der königlichen Familie angemessen und würdevoll repräsentiert werden. Das Bauwerk war nur den besten Handwerkern vorbehalten, deren Fähigkeiten dem Glanz der königlichen Familie entsprachen. Leider starb König Manuel I., noch bevor mit dem Bau begonnen wurde.

In Azul - Der Sommerpavillon kehren die Spieler in das Portugal des 16. Jahrhunderts zurück, um eine Aufgabe zu erfüllen, die nie begonnen wurde. Als Handwerker müssen sie die besten Materialien verwenden, um den Sommerpavillon prachtvoll zu gestalten. Dabei sollten sie es vermeiden, Materialien zu verschwenden. Der Pavillon soll kein gewöhnliches Gebäude werden - absolute Perfektion wird von den Spielern erwartet. Nur die Besten können sich der Herausforderung stellen, die portugiesische Königsfamilie zu ehren.

Number of players: Für 2 to 4 Spieler ab 8 years
Playing time: 30 to 45 minutes
Evidence (Edition Spielwiese) (deutsch/englisch) Shop
Evidence (Edition Spielwiese) (deutsch/englisch)

In Evidence, as ambitious journalists, you go in search of evidence to prove the existence of some of the world’s greatest mysteries. You've been searching for a long time and now you're pretty sure that mysterious creatures from lore really exist! However, in order to convince the editor-in-chief and make it to the front page with your story, you will need some solid evidence. You'll have to keep searching and following even the smallest rumours until the signs get hot. But time is of the essence because your competitors have become aware of the story... There are 6 different creatures who are said to be found in different locations around the world – referred to as "mysteries". For each mystery, there are 6 rumours and each is assigned a unique colour and symbol. The rumours have different values ranging from -1 to 4. The higher the value of a rumour, the higher the probability that the mystery truly exists. Only one of these cards is the actual proof of the respective mystery - you must find out its value throughout the course of the game.

Evidence is a quick card game with deduction and take-that elements, in which all the players are competing to make the headlines. Finding the right timing to reveal important clues about the value of a mystery, while collecting research about the most valuable mysteries before the other players catch on, is key to win. A variant for experienced players ensures long lasting entertainment.

Number of players: Für 2 to 5 Spieler ab 8 years
Playing time: 20 to 30 minutes
Bücherwurm - Das Würfelspiel Shop
Bücherwurm - Das Würfelspiel

The bookworm thought of something new to test the knowledge of his potential successors: Dice define the letters for which players have to create words. Players can get the dice from the middle or steal them from other players. Theme cards specify the category. A special die causes turbulences as it provides bonus points, minus points or a new theme.

Bücherwurm – Das Würfelspiel maintains the reliable game principle but the dice cause way more rotation. The cards also can be used for Bücherwurm – Das Kartenspiel.

Number of players: Für 2 to 6 Spieler ab 8 years
Playing time: 15 to 30 minutes
Axio Rota Shop
Axio Rota

Axio Rota, the new installment in the Axio line, keeps the symbols and clever scoring of the original abstract board game Axio, but forces players to adapt as it implements a new tile format. In Axio Rota all tiles are square with a symbol in each corner, respectively some tiles have one empty corner. As usual, players play one tile per turn and score by matching adjacent symbols. Empty corners allow players to choose a color for that corner as they play the tile – however, once played empty corners do not grant any more points. If one of their symbols reaches the maximum score players are granted an extra turn with a tile from a neutral draw pile – once the pile is depleted, no extra turns can be earned. While this makes it tempting to push the score of one symbol, players need to score equally for all 5 symbols since in the end only their lowest scoring symbol counts towards victory. Axio Rota is not only a smaller version of Axio, but by changing the tile format and adding the mechanic of empty corners and limited extra turns it challenges players to find new ways of scoring, thus making it an appealing standalone addition to the original Axio.

Number of players: Für 1 to 4 Spieler ab 8 years
Playing time: 20 to 30 minutes
Honshu (Lautapelit) Shop
Honshu (Lautapelit)

Als ehrgeizige Landschaftsarchitekten konkurrieren die Spieler 12 Runden lang um die attraktivsten Quadranten, aus denen sie Honshū– Japans größte Insel – kreieren. Dabei besitzt jede Landschaftskarte gleichzeitig einen Zahlenwert, mit dem in der Stichphase auf die Spielerreihenfolge geboten wird. Wer die höchste Zahl spielt, darf sich von den gespielten Karten zuerst eine aussuchen, um sie anzulegen. Mit Rohstoffen kann der Zahlenwert erhöht werden. Dabei gilt ähnlich wie in anderen Stichspielen: die Farbe der ersten gespielten Ressource muss bedient werden. Nach der Stichphase bauen die Spieler ihre gewählten Landschaftskarten in ihre bestehende Auslage ein. So entsteht nach und nach eine Patchwork-Landschaft aus Städten, Wäldern, Feldern, Seen und Sondergebäuden, die in der Schlusswertung verschiedenen Wertungsregeln folgen.

Honshū folgt dem Motto „Klein aber oho!“, es kommt zwar in einer kleinen Schachtel daher, bietet dafür aber erstaunlich viel Spieltiefe und dank der acht alternativen Wertungsvarianten auch einen enorm hohen Wiederspielwert.

Number of players: Für 2 to 5 Spieler ab 8 years
Playing time: 25 to 45 minutes
Tricky Druids Shop
Tricky Druids

They spend all day collecting ingredients and actually they only want to secretly brew their own magic potion – but these Tricky Druids are just so terribly nice to each other that their generosity can become a problem. In the game all players have a magic potion card and a waste card hidden behind their screens. Each turn the active player rolls the dice in order to collect ingredients needed for their potions; but instead of taking the ingredients for themselves, they have to pick ingredients from their dice roll and offer them to another player. If the other player accepts, they receive the ingredients and the active player gets nothing. Only if the other player kindly declines the offer, the active player receives the ingredients for themselves (and has to take them). Received ingredients go directly into the magic potion – if it’s the right ones – or they fill the waste card … and if the waste overflows, the active magic potion has to be discarded. Whoever manages to brew most potions, wins.

A clever gifting mechanism makes each turn of Tricky Druids exciting and interactive. Players need to find the right balance to offer presents that are unappealing to others while containing the ingredients they themselves urgently need.

Number of players: Für 2 to 4 Spieler ab 8 years
Playing time: 20 to 30 minutes
Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation! Shop
Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation!

Nachdem Pummel in letzter Zeit viele Abenteuer erlebt hat, wird es Zeit zu feiern und dabei dürfen seine ganzen Freunde aus der Glitzerwelt natürlich nicht fehlen! Damit alle Gäste auf der Party auch etwas Leckeres zu naschen finden, zieht Pummel mit seinen engsten Freunden durch die ganze Glitzerwelt, um jedem Gast seine Lieblingsnascherei anbieten zu können. Auf der Reise stellen sich den mutigen Freunden die verschiedensten Wesen in den Weg und versuchen sie von ihrem Ziel abzubringen. Doch gemeinsam mit seinen Freunden ist Pummel einfach unschlagbar und zeigt mit ganz viel Glitzer und Keksen auch dem grummeligsten Wesen die süßen Seiten des Lebens.

Zwei bis vier Spieler ab acht Jahren begeben sich in Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation auf eine spannende Sammeltour und können dabei erstmalig die verschiedenen Orte der Glitzerwelt mit der Hauptstadt Keksen erkunden. Dank pfiffigem Würfelmechanismus und jeder Menge Charme kann hier die ganze Familie ein ganz besonderes Pummeleinhorn-Abenteuer erleben.

Number of players: Für 2 to 4 Spieler ab 8 years
Playing time: 30 to 45 minutes
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