Filter schließen
Filtern nach:
Friedberg, 19. Dezember 2017: Das abstrakte Legespiel AZUL von Plan B Games im Vertrieb von Pegasus Spiele wurde mit dem Beeple Award als herausragendes und besonders empfehlenswertes Spiel ausgezeichnet. Auch in der aktuellen Ausgabe (7/2017) des Spiele-Magazins spielbox wurde viermal die Höchstwertung von zehn Punkten für AZUL vergeben.
Friedberg, 9. November 2017: Das zum Spiel des Jahres 2017 nominierte und auch mit dem Beeple-Award prämierte Magic Maze hat auf der SPIEL’17 in Essen einen weiteren Preis gewonnen: innoSPIEL 2017. Der erstmalig vergebene Preis würdigt Spiele, die sich durch ein besonders innovatives Konzept auszeichnen. In Essen ist zudem die Erweiterung Alarmstufe Rot erschienen.
BERLIN/FRIEDBERG, 17.07.2017: Heute gab die Jury „Spiel des Jahres“ den diesjährigen Preisträger bekannt. Pegasus Spiele war mit gleich zwei von drei nominierten Spielen vertreten und konnte sich mit Kingdomino den Platz auf dem Siegertreppchen sichern.
Friedberg, 22.05.2017: Heute gab die Jury „Spiel des Jahres“ die Nominierungen für das Spiel des Jahres, das Kennerspiel des Jahres und das Kinderspiel des Jahres bekannt und veröffentlichte die Empfehlungslisten für alle Kategorien. Zu den drei nominierten Titeln für das Spiel des Jahres zählen Kingdomino (Blue Orange) von Bruno Cathala und Magic Maze (Sit Down!) von Kasper Lapp. Das kooperative Zauberei hoch drei von Autorenduo Michael Palm und Lukas Zach erhält eine...
Friedberg, 25. April 2017: Das Blogger-Netzwerk Beeple hat den gleichnamigen Beeple-Award an Great Western Trail von Pegasus Spiele und eggertspiele sowie Kingdomino von Pegasus Spiele verliehen und zeichnet damit beide Titel als besonders herausragende und empfehlenswerte Spiele aus.
Friedberg, 23. Mai 2016: Mmm! von Pegasus Spiele ist eines der drei besten Kinderspiele des aktuellen Jahrgangs. Wie die Jury Spiel des Jahres heute bekannt gegeben hat, ist Mmm! zum Kinderspiel des Jahres 2016 nominiert. Somit feiert Pegasus Spiele bereits im ersten Jahr seit der Einführung der Kinderspielreihe einen großen Erfolg. Mit den Empfehlungen für die Spiele Animals on Board und Mombasa sind auch bei den Familien- und Kennerspielen herausragende Titel vertreten.
Friedberg, 09. März 2015: Weit über 500 neue Spiele erscheinen Jahr für Jahr. Klasse Spiele aus dieser Masse zu filtern braucht seine Zeit – und passionierte Spieler. Letztere haben nun nach einer gründlichen Auslese des vergangenen Spielejahres ihre Favoriten gewählt. Istanbul, AquaSphere und Imperial Settlers von Pegasus Spiele wurden geehrt.
ESSEN/FRIEDBERG, 15. Oktober 2014: Ein turbulentes „Familienspiel par excellence“ und der „effektvoll und vielseitig“ simulierte Handel auf dem Basar – Seit vergangenem Sommer wissen Spieler von welchen gefeierten Spielen die Rede ist. Denn unmittelbar nach dem Weltmeistertitel der Deutschen Elf gelang Pegasus Spiele ein einmaliger Doppelschlag: Camel Up wurde als „Spiel des Jahres“ 2014 gekürt, Istanbul erhielt den Titel „Kennerspiel des Jahres“ 2014. Zusätzlich zu diesem...
Friedberg, 17.07.2014: Deutschland ist nicht nur Fußball-Weltmeister, sondern auch eines der spielebegeistertsten Länder überhaupt. Eine Orientierungshilfe in der Masse hunderter Neuerscheinungen pro Jahr bietet seit nunmehr 36 Jahren der Kritikerpreis „Spiel des Jahres“. Der ikonische rote Pöppel ziert seit 1979 jährlich herausragende Spiele, die sich ideal für den Familien- und Freundeskreis eignen. Vergangenen Montag bestimmte die neunköpfige Jury „Spiel des Jahres...
Berlin/Friedberg, 14. Juli 2014: Vor wenigen Minuten wurden bei der Pressekonferenz in Berlin die Gewinner „Spiel des Jahres 2014“ und „Kennerspiel des Jahres 2014“ gekürt. Zur großen Begeisterung der Friedberger gingen in diesem Jahr sowohl der rote als auch der graue Pöppel an Titel von Pegasus Spiele.
Friedberg/Berlin, 19. Mai 2014: Am frühen Morgen gab die neunköpfige Jury „Spiel des Jahres“ die Nominierten für das „Spiel des Jahres“ und das „Kennerspiel des Jahres“ bekannt und veröffentlichte auch die Empfehlungslisten in beiden Kategorien. Zu den drei nominierten Titeln für das „Spiel des Jahres“ zählt CAMEL UP (eggertspiele) von Steffen Bogen. In der Kategorie Kennerspiele hat ROKOKO (eggertspiele) von dem Autorentrio Matthias Cramer, Louis Malz und Stefan Malz eine...
Friedberg, 11.05.2014: Bereits zum fünften Mal wurden an diesem Wochenende im Rahmen der RPC Germany 2014 in Köln, Europas größter Messe für Rollenspiele, die RPC Awards in sieben Kategorien verliehen. Bei den per Internetabstimmung in Kooperation mit buffed.de ermittelten RPC Awards 2014 wusste das Sortiment von Pegasus Spiele die Voter zu überzeugen. Aus den vier Nominierungen in den Kategorien Rollenspiele und Gesellschaftsspiele wurden am vergangenen Samstag dank...
1 von 2