Filter schließen
Filtern nach:
Friedberg/Berlin, 9. Juli 2012 – Bereits zum vierten Mal in Folge steht ein Spiel von Pegasus Spiele auf der Nominierungsliste. Nach „Pandemie“ (Matt Leacock, 2009), „Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel – Bronzezeit“ (Matt Leacock, 2010) und „Strasbourg“ (Stefan Feld, 2011) wird mit der Auszeichnung von „Village“ zum Kennerspiel des Jahres im vierten Jahr der große Erfolg gefeiert..
Friedberg, 04. Mai 2012: Am 1. Januar wurde die erste Auswahlliste vorgestellt, auf der 18 Spiele aller möglichen Genres vorhanden waren. Ende März wurde dann die sechs Finalisten bestimmt. Während des Fête du Jeu, das vom 20. bis 22 April in Saxon stattfand, haben sich die Mitglieder von Mensa am Samstag getroffen, um den Sieger der ersten Ausgabe des «Mensa Preference» zu bestimmen. Die Wahl ist auf «Village» von Inka und Markus Brand aus dem Verlag Pegasus gefallen,...
Friedberg, 17.04.2012: Bei den RPC Fantasy Awards 2012 sind mit "Korsaren der Karibik" & "Village" gleich beide Vielspieler-Highlights aus den Jahren 2011 und 2012 nominiert. Und auch in der Kategorie Rollenspiele ist sehr erfreuliches zu vermelden: Mit "Shadowrun Schattenrüstzeug" und dem "Cthulhu Spielleiterhandbuch Limitiert" sind dort ebenfalls gleich zwei der fünf nominierten Produkte aus dem Pegasus Spiele Verlag.
2 von 2