Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Vor über 25 Jahren begann die Reise von Pegasus Spiele mit einem kleinen Spieleladen in Friedberg in Hessen. Inzwischen ist Pegasus Spiele längst ein international erfolgreicher Verlag für Brett- und Rollenspiele. Aber wer ist Pegasus Spiele? Welche Menschen und Geschichten stehen hinter dem geflügelten Pferd?  Das und noch vieles mehr möchten wir, das Pegasus Spiele-Team, euch auf unserem Blog zeigen. In Zukunft erwarten euch hier aber nicht nur Einblicke in den Verlag, sondern auch Hintergrundberichte, Entstehungsgeschichten und jede Menge zusätzliche Informationen zu unseren Spielen: Taucht mit uns ein in fantastische Geschichten, kommt mit auf Reisen rund um den Globus, zu weit entfernten Welten und lasst uns gemeinsam Abenteuer erleben!

Ihr fragt euch, an welchen Projekten unsere Redaktion gerade arbeitet, was das Besondere an unseren Neuheiten ist, welche Abteilungen unser Verlag hat, wie viele Menschen hier eigentlich arbeiten, wer sich hinter den Namen auf den Spieleschachteln verbirgt, welche die Lieblingsspiele unserer Kollegen sind, wie groß unser Lager ist oder wer eigentlich diesen Blog schreibt? Kein Problem – wir zeigen es euch! Neben Einblicken in unseren Verlag werden wir aber auch Wegbegleiter, Autoren und unsere Vertriebspartner in Interviews und Berichten zu Wort kommen lassen.

Aber uns interessant auch, was ihr schon immer mal über unseren Verlag und unsere Spiele wissen wolltet. Zu welchem Thema sollten wir auf jeden Fall einen Blogbeitrag verfassen? Wir freuen uns auf eure Fragen, Anmerkungen und Anregungen an blog@pegasus.de. Außerdem findet ihr alle aktuellen Blogbeiträge auch in unserem Pegasus Spiele-Forum mit Kommentarfunktion (https://foren.pegasus.de/foren/topic/32947-herzlich-willkommen-auf-unserem-blog/).

Im nächsten Blogbeitrag stellen wir euch einen Partner vor, der bereits seit vielen Jahren an unserer Seite ist – die Edition Spielwiese. Dabei kommt auch Verlagsgründer Michael Schmitt zu Wort. Neben den Entwicklungen des Berliner Verlags in den letzten Jahren berichtet er vor allem über die Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele sowie anstehende Projekte.