Mit Federkiel und Tinte

Friedberg, 12.06.2019: Pegasus Spiele ruft zum epischen Wettbewerb auf. Bis zum 31. August 2019 werden die besten selbstverfassten Abenteuer für Talisman – Legendäre Abenteuer gesucht. Dafür gibt Pegasus Spiele allen Teilnehmern eine Anleitung und einen Baukasten mit an die Hand, die das Entwerfen des eigenen Abenteuers erleichtern. Auf den Erstplatzierten warten ein 120-Euro-Gutschein für den Pegasus Shop und ein Exemplar der Neuauflage Talisman – Die magische Suche, 4. Edition. Außerdem wird eine Auswahl der besten Abenteuer veröffentlicht.

In dem kooperativen Fantasy-Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren machen sich die Spieler daran, als Helden verschiedene Abenteuer zu bestreiten. Die Helden verfügen über spezifische Fähigkeiten, die geschickt genutzt werden müssen, um Aufgaben zu erfüllen und die Mächte des Bösen zurückzuschlagen. Im Hauptspiel gilt es fünf Abenteuer zu bestehen, die auf Abenteuertafeln beschrieben werden. Durch das adaptive Spielprinzip der Abenteuertafeln lassen sich neue, eigene Abenteuer entwickeln und spielen.

In dem Wettbewerb, der ab sofort startet und am 31. August endet, gilt es nun ein eigenes Abenteuer im Prinzip einer Abenteuertafel zu konzipieren. Geehrt wird letztlich aber nicht nur der Sieger durch den 120-Euro-Gutschein und ein Exemplar von Talisman – Die magische Suche, 4. Edition. Ruhm und Ehre soll allen meisterhaften Geschichtenerzählern gebühren, weshalb eine Auswahl der legendärsten Abenteuer veröffentlicht wird. Außerdem werden unter allen Teilnehmern drei Exemplare von  Talisman – Die magische Suche, 4. Edition verlost.

Eine Jury bestehend aus der Pegasus Spiele-Redaktion, sowie den beiden Autoren Michael Palm und Lukas Zach nehmen sich den Einsendungen an und entscheiden letztlich über das beste Abenteuer.

Wer sich nun an das eigene Abenteuer machen will, findet weitere Informationen zum Wettbewerb, sowie Zugang zu dem Baukasten und einer Anleitung  online: https://www.pegasus.de/gewinnspiele/abenteuerwettbewerb/