Friedberg, 30.10.2018: Im Bereich der Kinder- und Familienspiele jagt diesen Herbst bei Pegasus Spiele ein Highlight das nächste. Mit Meeple Circus werden die Spieler zu fingerfertigen Zirkuskünstlern, in Micropolis bauen sie den besten Ameisenstaat auf, bei Talisman – Legendäre Abenteuer suchen sie verlorene Talismane und mit Polar Party feiern sie heimlich Pyjama-Party am Südpol! Diese und weitere Titel konnten Besucher der SPIEL’18 am Stand von Pegasus Spiele entdecken.
Friedberg/Essen, 24. Oktober 2018: Vor der Eröffnung der SPIEL’18 werden die Neuheiten der Presse auf der Neuheitenshow vorgestellt. Pegasus Spiele präsentiert zusammen mit Partnerverlagen über 40 neue Spiele und Erweiterungen. Zwei Titel werden auf der Neuheitenshow besonders ins Rampenlicht gerückt: Showtime und Adventure Island.
Friedberg, 22.10.2018: Vom 25. – 28. Oktober präsentiert Pegasus Spiele zahlreiche Neuheiten zum Ausprobieren und Kaufen auf der diesjährigen SPIEL in Essen. Ein Kinderspielestand lädt auch die Kleinen zum Spielen und Kennenlernen der neuen Spiele ein. Ebenso wird die Pegasus Game Night zum zweiten Mal nach Essen zurückkehren.
Friedberg, 18. Oktober 2018: Plan B Games und Vertriebs-Partner Pegasus Spiele können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Das abstrakte Legespiel Azul wurde nicht nur zum Spiel des Jahres 2018 ausgezeichnet, sondern konnte auch den Deutschen Spielepreis gewinnen. Die Nominierung von Heaven & Ale zum Kennerspiel des Jahres 2018 ist ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit. Zur SPIEL’18 stehen nun neue, außergewöhnliche Spiele auf dem Programm, zudem ist Pegasus...
Friedberg, 12. Oktober 2018: Die Kennerspiel-Neuheit Crown of Emara wird auf der SPIEL’18 in Essen veröffentlicht. Um die Wartezeit zu überbrücken, erzählt Autor Benjamin Schwer in seinem Entwicklertagebuch von der spannenden Entstehung des Spiels und der Zusammenarbeit mit Ralph Bruhn. Ralph Bruhn, der für die redaktionelle Bearbeitung zuständig war, konnte als Redakteur mit Istanbul (Kennerspiel des Jahres 2014) einen seiner größten Erfolge feiern. Das packende...
Friedberg, 5. Oktober 2018: Fans von Roll Player können sich freuen: Mit der Erweiterung Roll Player – Monsters and Minions (Arbeitstitel) werden Monsterkarten eingeführt, die den Charakterbau noch abwechslungsreicher machen. Zudem kommt für das beliebte Sagrada (ab November 2018 bereits in der 3. Auflage) eine Erweiterung auf den Markt, die nun auch fünf bis sechs Spielern die Teilnahme bei diesem abstraktem Legespiel ermöglicht.