Friedberg, 26.06.2019: Am Montag wurden die Preisträger des Österreichischen Spielepreises bekannt gegeben. Men at Work (Pretzel Games/Pegasus Spiele) wurde als „Spiele Hit mit Freunden“ ausgezeichnet, ebenso wie Spring Meadow (Edition Spielwiese/Pegasus Spiele). Spirit Island wurde mit dem Preis „Spiele Hit für Experten“ bedacht.
Friedberg/Hamburg, 24.06.2019: Fabulantica von Erfolgsautor Marco Teubner konnte sich einen Platz auf der aktuellen Nominierungsliste zum „Kinderspiel des Jahres“ sichern. Das märchenhafte Memo- und Laufspiel wurde damit unter die besten drei Kinderspiele des Jahrgangs 2019 gewählt.
Friedberg, 17.06.2019: Bei dieser Neuheit von Frosted Games und Pegasus Spiele dreht sich alles um die Mutter aller modernen politischen Skandale: Watergate. Damals deckten zwei investigative Reporter üble Machenschaften auf, was letztlich zum Rücktritt des damaligen US-Präsidenten Nixon führte. Diese Thematik wird im spannenden kartengetriebenen Spiel Watergate stimmig aufgegriffen.
Friedberg, 04.06.2019: Pegasus Spiele ruft zum epischen Wettbewerb auf. Bis zum 31. August 2019 werden die besten selbstverfassten Abenteuer für Talisman – Legendäre Abenteuer gesucht. Dafür gibt Pegasus Spiele allen Teilnehmern eine Anleitung und einen Baukasten mit an die Hand, die das Entwerfen des eigenen Abenteuers erleichtern. Auf den Erstplatzierten warten ein 120-Euro-Gutschein für den Pegasus Shop und ein Exemplar der Neuauflage Talisman – Die magische Suche, 4....
Friedberg, 11.06.2019: Mit Munchkin Warhammer 40.000 taucht die bekannte Munchkin-Reihe erneut in ein berühmtes Universum ein. Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart am 22. Juni finden vom 14. bis 16. Juni Pre-Release Turniere im Fachhandel statt. Munchkin-Fans können den neuen Titel dabei nicht nur vorab spielen und kaufen, sondern sich auch auf exklusive Goodies freuen.