Möge die Macht mit Euch sein

Pegasus Spiele veröffentlicht mit der Talisman® – Star Wars™ Edition einen Brettspielklassiker im galaktischen Gewand

Friedberg, 16.07.2021: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis... doch jetzt sind die Spielenden mittendrin! In der Talisman® – Star Wars™ Edition werden sie Teil des unaufhörlichen Kampfes zwischen Gut und Böse, heller und dunkler Seite der Macht. Die thematische Variante des beliebten Brettspielklassikers Talisman® erscheint im Sommer 2021 in limitierter Auflage.

Seit 2019 sind die 4. Edition des kultigen Abenteuerbrettspiels Talisman® und sämtliche Erweiterungen bei Pegasus Spiele erhältlich. Nun wird nachgelegt! In der Talisman® – Star Wars™ Edition schlüpfen die Spielenden in die Rollen von Luke Skywalker, Darth Vader, Obi-Wan Kenobi oder verkörpern einen der anderen neun Charaktere aus dem Star Wars™ Universum. Ihr Weg führt die Spielenden zu ikonischen Heimatwelten und Planeten der Star Wars™ Saga. Doch nur einer wird es am Ende schaffen, den Zitadellenthron der Sith zu erreichen und sich Imperator Palpatine zu stellen, um selbst über die Galaxis zu herrschen oder ihr endlich Frieden zu bringen.

Die Talisman® – Star Wars™ Edition ist ein komplett eigenständiges Spiel, das die Mechanismen von Talisman® auf das Star Wars™ Universum überträgt. Jeder Spielende wählt einen eigenen Charakter, der entweder zur hellen oder dunklen Seite der Macht gehört. Im Laufe des Spiels entwickelt sich der Charakter weiter und erhält neue Objekte, Macht-Skills und Vertraute. In ihrem Zug würfeln die Spielenden und ziehen ihre Figur um die gewürfelte Anzahl Felder weiter. Dort handeln sie dann eine Begegnung an dem Ort oder mit einem Charakter der entgegengesetzten Gesinnung ab. Die Spielenden versuchen, in die Innere Region zum Zitadellenthron der Sith zu gelangen, um dort den Imperator zu besiegen.

Bis zu sechs Spielende können die Talisman® – Star Wars™ Edition spielen. Es liegen die Regeln für ein schnelleres Spiel aus der 4. Edition von Talisman® zugrunde. Falls die Spielenden sich eine eher klas­sische, längere Partie wünschen, gibt es in der Anleitung aber auch alternative Regeln dazu. Eine Besonderheit der Star Wars™ Edition ist, dass alle Charaktere eine festgelegte Gesinnung haben, die sich im Verlauf des Spiels nicht verändern kann. Da nur Charaktere unterschiedlicher Gesinnung gegeneinander kämpfen können, haben die Spielenden es hier selbst in der Hand, wie konfrontativ eine Partie sein soll. Gehören die Charaktere aller Spielenden zur selben Gesinnung, gibt es keinerlei Kämpfe zwischen ihnen.

Die Talisman® – Star Wars™ Edition ist ein Kennerspiel für zwei bis sechs Spielende ab zwölf Jahren. Es soll im August 2021 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,95 € erscheinen und wird nur für begrenzte Zeit erhältlich sein.