Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen zu Produktneuheiten, Events und Unternehmensentwicklungen.

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen zu Produktneuheiten, Events und Unternehmensentwicklungen. mehr erfahren »
Fenster schließen
Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen zu Produktneuheiten, Events und Unternehmensentwicklungen.

Am Montagvormittag gab der Friedhelm Merz Verlag die Gewinner des Deutschen Spiele Preises 2020 bekannt. Pegasus Spiele ist auch in diesem Jahr mit zwei Titeln in den Top-Ten vertreten: Das Kennerspiel Der Kartograph, das bereits zum Kennerspiel des Jahres 2020 nominiert war, wurde mit dem 2. Platz des Publikumspreises ausgezeichnet. Das Expertenspiel Cooper Island (Frosted Games/Pegasus Spiele) konnte sich den 5. Platz sichern.
Tiny Towns von Pegasus Spiele wurde von der Spielekommission des Österreichischen Spielepreises mit dem Spielepreis „Spiele Hit für Familien“ 2020 ausgezeichnet. Tiny Towns: Fortune, die erste Erweiterung für das familienfreundliche Spiel mit dem außergewöhnlichen Ressourcenmanagement-Mechanismus, erscheint voraussichtlich Anfang September.
Foto Fish von Michael Kallauch wurde am Montagvormittag von der Spiel des Jahres-Jury unter die besten drei Kinderspiele des Jahrgangs 2020 gewählt. Das farbenfrohe Suchspiel mit dem außergewöhnlichen Unterwasserthema war am 18. Mai zum Kinderspiel des Jahres nominiert worden. Mit der zweiten Auflage, die voraussichtlich ab Ende Juni im Fachhandel verfügbar sein wird, übernimmt Pegasus Spiele den Exklusivvertrieb für Foto Fish, das im Logis-Verlag erschienen ist.
Zwei Nominierungen und ein Platz auf der Empfehlungsliste für Pegasus Spiele und Vertriebspartner Edition Spielwiese
Das Bloggernetzwerk Beeple zeichnet das Kennerspiel Der Kartograph mit dem Beeple Award für besonders herausragende und empfehlenswerte Spiele aus. Damit auch weniger erfahrene Spieler einen einfachen Einstieg in das Spiel finden, erweitert Pegasus Spiele die Anleitung um Tipps für die erste Partie.
Friedberg, 24.07.2018: Am Montagvormittag gab die Jury das „Spiel des Jahres“ und das „Kennerspiel des Jahres“ bekannt. Das abstrakte Legespiel Azul von Autor Michael Kiesling, erschienen bei Next Move Games und Exklusivvertrieb durch Pegasus Spiele, gewann den weltweit bedeutendsten Spielepreis.
Friedberg, 26.06.2018: Die Wiener Spiele Akademie hat die diesjährigen Gewinner des Österreichischen Spielepreises bekannt gegeben. Der Hauptpreis „Spiel der Spiele" wurde an Istanbul - Das Würfelspiel von Rüdiger Dorn vergeben. Weitere Auszeichnungen erhielten Heaven & Ale (Spiele Hit für Experten) und Azul (Spiele Hit für Familien) von Plan B Games/Pegasus Spiele.
Friedberg, 14.05.2018: Am Montagvormittag gab die „Spiel des Jahres“-Jury die Nominierungen für das „Spiel des Jahres“, das „Kennerspiel des Jahres“ und das „Kinderspiel des Jahres“ 2018 bekannt. In diesem Jahr schaffte es das Familienspiel Azul (Next Move Games) vonMichael Kieslingauf die Nominierungsliste für das „Spiel des Jahres“. Als „Kennerspiel des Jahres“ wurde neben zwei weiteren Titeln Heaven & Ale (eggertspiele) von Michael Kiesling und Andreas Schmidt...