Pegasus Illustrator Day

Pegasus-Illustation-Days-Banner_FALL

Am 21. Oktober 2020 lädt Pegasus Spiele erstmalig Illustator*innen aus aller Welt zum Pegasus Illustrator Day ein, um sich der Redaktion online vorzustellen. Die Pegasus Spiele-Redaktion rund um Klaus Ottmaier, Redaktionsleiter für Spiele, wird an diesem Tag per Webkonferenz erreichbar sein. Auch Illustrator*innen, die bisher noch keine Spiele illustriert haben, sind ausdrücklich eingeladen!

Konkret sucht die Redaktion Konzeptvorschläge für zwei Spiele:

 

Weiterhin sucht Redakteurin Claudia Geigenmüller von der Mühlenkind Kreativagentur Illustrationsvorschläge für Kinderspiele:

 

Interessierte Illustrator*innen können sich über das Anmeldeformular bis einschließlich 4. Oktober anmelden. Die Anmeldung ist noch keine Bestätigung für einen Termin. Illustrator*innen erhalten spätestens eine Woche vor dem Pegasus Illustrator Day eine Antwort-E-Mail mit der Uhrzeit und einem Link für eine Online-Videokonferenz via Zoom. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

In ihrem Termin haben Illustrator*innen 20 Minuten Zeit, die Redakteure von ihrem Artwork für diese Projekte zu begeistern. In den darauffolgenden zwei Wochen gibt die Redaktion allen Illustrator*innen, die teilgenommen haben, eine Rückmeldung, ob die Entwürfe überzeugt haben und ob er/sie/em in die engere Wahl aufgenommen wurde, an deren Ende eine Auftragserteilung und ein Vertragsschluss stehen kann. Die Redaktion behält sich natürlich vor, keinen der gezeigten Entwürfe in die engere Wahl aufzunehmen oder für ihn keinen Auftrag zu erteilen.

Bei der Nutzung des Kontaktformulars erheben wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext) nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang.

Das Pegasus Spiele-Redaktionsteam freut sich auf zahlreiche originelle, spannende und mitreißende Illustrationen!

Pegasus Illustrator Day


Adresse


Bisherige Projekte


Angaben zum Termin
Ich stelle ein Konzept vor für:

Ich bin damit einverstanden, dass die Termine aufgezeichnet werden. Dies ist nötig, damit die vorgestellten Grafiken im Anschluss intern besprochen und bewertet werden können. Die Aufzeichnungen werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.