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So nicht, Schurke! Shop
So nicht, Schurke!

Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während der Spielleiter eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.

So nicht, Schurke! ist ein Spiel der kreativen Vorstellungskraft. Die Regeln sind so flexibel gestaltet, dass sich das Spiel mühelos an verschiedene Spielbegabungen und Altersklassen anpassen lässt. So kann die jüngste Teilnehmerin beispielsweise einfach nur eine Prinzessin spielen. Eine Achtjährige spielt bereits eine super schlaue Prinzessin. Und eine Zehnjährige erschafft stattdessen eine super schlaue Prinzessin, die mit Wissenschaften experimentiert. Jeder Zusatz gibt den Spielerinnen und Spielern neue, raffinierte Möglichkeiten, mit den Aufgaben im Spiel umzugehen.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
So nicht, Schurke! - Auweia, Monster! (Erweiterung) Shop
So nicht, Schurke! - Auweia, Monster!...

In Fabula treffen die Spieler immer wieder auf außergewöhnliche Charaktere und fremdartige Kreaturen. Wie genau diese Kreaturen ticken und wie sie aussehen erfahren die Spieler in der Erweiterung Auweia, Monster! für das Kinder- und Familienrollenspiel So nicht, Schurke!. Zudem erhalten Spielleiter eine Anleitung, um eigene Kreaturen zu erschaffen. Die Box enthält zusätzlich zum umfangreichen Monstermaterial auch noch vier neue Abenteuer, in denen die Monster und Kreaturen direkt zum Einsatz kommen können.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
So nicht, Schurke! - Ich bin Erzähler! (Erweiterung) Shop
So nicht, Schurke! - Ich bin Erzähler!...

Die Erweiterung Ich bin Erzähler! richtet sich speziell an Spielleiter. Hier werden Kinder (und Erwachsene) Schritt für Schritt an die Rolle des Spielleiters und die Zusammenstellung eigener Abenteuer herangeführt. Neben diversen weiteren Materialen bringt die Erweiterung auch einen Schwung Figurenaufsteller mit, die Charaktere und Figuren aus dem Basisspiel darstellen.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Sagrada Shop
Sagrada

Für die Kirche Sagrada Família wird dringend ein neues Kirchenfenster gesucht. Doch nur das prächtigste Motiv soll tatsächlich auch eingesetzt werden. Als geschickte Kunsthandwerker müssen die Spieler deshalb im gleichnamigen Spiel Sagrada nicht nur umsichtig planen sondern auch ihre Werkzeuge richtig einsetzen, um ein wahres Meisterwerk aus Buntglas zu erschaffen.

In jedem Zug wählen sie für ihre Fenster dazu zwei farbige Glasstücke, repräsentiert durch hübsche halbtransparente Würfel in allen Farben des Regenbogens. Jedes dieser „Glasstücke“, von denen es nur ein begrenztes Angebot gibt, muss nun sofort in das Fenster eingesetzt werden. Zudem gilt es bei Sagrada, bestimmte Farb- und Schattierungsvorgaben zu beachten, die für jeden Spieler anders aussehen. Dabei dürfen gleichartige Glasstücke niemals nebeneinander liegen – eine Bedingung, die mit Verlauf des Spiels immer schwieriger einzuhalten ist. Zum Glück gibt es in jeder Partie Sagrada aber auch eine zufällige Auswahl an Werkzeugen, die es einem ermöglichen, das „Glas“ auch nachträglich noch ein wenig zu bearbeiten oder gar auszutauschen. Ziel der geschickten Kunsthandwerker muss es schließlich sein, das Fenster nach den Vorlieben der oft wankelmütigen Bewunderer zu gestalten und somit das größte Prestige von allen zu erlangen. Gleichzeitig versuchen alle Spieler, ihrem großartigen Kunstwerk sein ganz eigenes, filigranes Flair zu verleihen, um der Schönheit der Sagrada Família auch wahrhaft zur Ehre gereichen zu können.

Sagrada ist ein außergewöhnliches Familienspiel mit wunderschöner wie imposanter Ausstattung. Zugleich ermöglichen einfache Regeln einen einfachen Einstieg ins Spiel. Durch die unterschiedlichen Baupläne kann die Schwierigkeit bei Sagrada aber jederzeit nach Belieben angepasst werden. Zahlreiche Werkzeugs- und Auftragskarten sowie die zufällige Kombination der Würfel sorgen überdies für einen immensen Wiederspielspielwert.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Munchkin Quest Big Box Shop
Munchkin Quest Big Box

Jetzt haben Munchkin-Fans die Möglichkeit ihr Lieblingsuniversum nicht nur bretthart sondern auch komplett kennenzulernen: denn mit der neuen Munchkin Quest: Big Box erhalten sie das Basisspiel plus die beiden populären und lange vergriffenen Erweiterungen Jetzt wird aufgeräumt und Mortale Portale zusammen in einer Schachtel. Mit der gleichen Satire und bitterbösen Gemeinheit wie das Munchkin-Kartenspiel verbreitet Munchkin Quest einmal mehr Spaß und fröhlichen Wahnsinn.

Töte die Monster, klau den Schatz und falle deinen Kumpeln in den Rücken –Munchkin Quest überträgt nämlich genau dieses ebenso einfache wie erfolgreiche Konzept in die Welt des Brettspiels. Gemeinsam mit der ganzen Gruppe oder auf eigene Faust erkunden die Spieler einen Dungeon, treten Türen ein und tun das, was man in Dungeons eben tut: Monster meucheln und Schätze scheffeln! Durch den modularen Spielaufbau ist jeder Dungeon eine völlig neue Herausforderung.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 180 bis 60 Minuten
Azul - Die Buntglasfenster von Sintra (Next Move Games) Shop
Azul - Die Buntglasfenster von Sintra (Next...

Nach Azul, dem Megaerfolg von Autor Michael Kiesling und Spiel des Jahres 2018, kommt nun: Azul – Die Buntglasfenster von Sintra. In diesem komplett eigenständigen Nachfolger müssen die Spieler mit Bedacht Glasscheiben zur Vervollständigung ihrer Fenster wählen, während sie gleichzeitig darauf Acht geben, diese nicht zu beschädigen oder Material zu verschwenden. Doppelseitige Fensterpaneele bieten den Spielern dynamische Spielertableaus, die nahezu endlos variabel sind. Spieler können sich in Azul – Die Buntglasfenster von Sintra auf neue, einzigartige Illustrationen von Chris Quilliams und wunderschöne Komponenten freuen, inklusive durchsichtiger Steine als Glasstücke, doppelseitiger Spielertableaus und Fensterpaneele, eines Turms für die abgeworfenen Steine und vieler weiterer Elemente.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Neuroshima Hex! 3.0 (Portal Games, deutsche Ausgabe) Shop
Neuroshima Hex! 3.0 (Portal Games, deutsche...

Neuroshima Hex ist ein taktisches Spiel, das den ständigen Krieg zwischen den Fraktionen in der Welt von Neuroshima widerspiegelt. Neuroshima spielt in der Postapokalypse, zerrissen vom Krieg Mensch gegen Maschine. Der Rest der Menschheit sucht Schutz in den Trümmern der Städte und hat sich in kleinen Gemeinschaften, Banden, und Armeen organisiert …Neuroshima Hex ist ein schnelles und einzigartiges taktisches Legespiel für 2-4 Spieler, bei dem die Spieler aus 1 von 4 Fraktionen wählen, die ihre einzigartigen Vorteile und Fähigkeiten besitzen: - MOLOCH, die kybernetische KI. - BORGO ein charismatischer Führer, der grauenerregende Mutantenkommandos befehligt. - Der AUSSENPOSTEN, eine vorzüglich organisierte Armee, die sich unaufhörlich mit MOLOCH einen Partisanenkampf liefert. - Die HEGEMONIE, ein Land der Gesetzlosen, in dem nur die Stärksten überleben.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Kitchen Rush Shop
Kitchen Rush

Die große Welt der Gastronomie erwartet die Spieler in Kitchen Rush! Gemeinsam haben sie ein altes Restaurant erworben und sind nun für dessen Geschicke und Erfolg verantwortlich. Nur unter Verwendung der besten Zutaten und frischesten Kräuter und ohne lange Wartezeiten für die Gäste wird sich das Restaurant erfolgreich entwickeln. Mit Sanduhren werden verschiedene Aktionsfelder besetzt, um alle Aufgaben durchzuführen, die in einem Restaurant dazugehören: Gäste empfangen und Bestellungen aufnehmen, mit den richtigen Tellern, Zutaten und Gewürzen schmackhafte Mahlzeiten zubereite und viel mehr – alles in Echtzeit!
Kitchen Rush ist ein kooperatives Echtzeitspiel. Die Regeln des rasanten Familienspiels lernen die Spieler nach und nach in acht aufeinander aufbauenden Szenarien, in denen sich das Restaurant nach und nach entwickelt und immer anspruchsvollere Aufgaben hinzukommen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 60 Minuten
Spirit Island (deutsche Ausgabe) Shop
Spirit Island (deutsche Ausgabe)

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Islandübernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung] Shop
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung]

Die Invasoren dringen weiter vor. Einzeln sind sie schwach und einfach zu verängstigen. Doch gemeinsam sind sie unbarmherzig, unerbittlich und zunehmend unvorhersehbar. Alle bisherigen Bemühungen sie zu verscheuchen waren vergebens. Auf welche Weise könne die Geister ihnen noch Widerstand leisten? Sie müssen wachsen, sich verwandeln und neue Wege wählen: Mit der Erweiterung Spirit Island: Ast und Tatze können die Spieler wilde Tiere, gefährliche Pflanzen und Krankheiten auf die Invasoren loslassen oder für Zwistigkeiten unter den Invasoren sorgen. Gleichermaßen bewirken Eventkarten, dass das Verhalten der Invasoren schwieriger abzuschätzen ist. Nach Brandenburg-Preußen, England und Schweden haben außerdem nun auch die Franzosen die Insel entdeckt.

Spirit Island: Ast und Tatze liefert zusätzliche Herausforderungen für alle, die noch mehr Anspruch und Komplexität wollen. Mit zwei neuen Geistern und einer Vielzahl von Komponenten kommt auf der Insel der Naturgeister garantiert keine Langeweile auf.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
My Farm Shop Shop
My Farm Shop

Lebensmittel im eigenen Garten anbauen, Nutztiere selber halten – der Trend geht heutzutage wieder zur Selbstversorgung. Doch einen richtigen Bauernhof mit erfolgreichem Hofladen zu führen ist eine wesentlich größere Herausforderung.

In der beschaulichen Idylle des Familienspiels MyFarm Shop können die Spieler genau das erleben, ohne das Haus zu verlassen. Reihum werden in jedem Spielzug drei Würfel geworfen. Mit einem Würfel wählt der aktive Spieler einen neuen Ausbau für seinen Hof aus. Die Kombination der anderen beiden Würfel gibt vor, welches Feld auf dem Hof aktiviert wird – nicht nur beim aktiven Spieler, sondern auch bei allen anderen. Die Ausbauten verbessern die Aktionen, mit denen die Spieler Kühe melken, Schafe scheren, Honig ernten oder Eier sammeln. Diese Rohstoffe können dann verkauft werden. Wer am Ende das meiste Geld gemacht hat, gewinnt.

Da alle Spieler in jeder Runde von My Farm Shop Erträge erhalten, gibt es kaum Wartezeiten. Der Würfelmechanismus ist einfach zu verstehen, stellt die Spieler aber in jeder Runde vor spannende Entscheidungen. Durch die malerischen Illustrationen entsteht eine friedliche Stimmung trotz Konkurrenzkampf.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde Schlange (Promo) Shop
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde...

Vor langer Zeit, als dort, wo heute Inseln sind, nur Wasser war, wurde eines Tages — denn es gab Tag und Nacht auch vor den Menschen — eine große Seeschlange müde und entschied, zu ruhen. Sie wühlte den Meeresgrund um sich herum auf. Dies war die Geburtsstunde der Insel. Andere Geschichten berichten anderes — insbesondere Aufragender Vulkan hat da ganz eigene Ansichten —, doch vielleicht sind auch beide Geschichten wahr. Viele Geister jedenfalls spüren die gigantische Schlange unter sich. Meist schlafend und ohne direkten Einfluss; doch die Ödnis der Invasoren beginnt sie wacher als sonst werden zu lassen...
Unter der Insel schlummernde Schlange ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit hoher Komplexität. Das Set besteht aus dem Tableau für den Geist sowie seinen vier Startfähigkeiten. Egal, welchen Weg man mit der Schlange wählt, man braucht Geduld: In den ersten Runden wird man allmählich Fähigkeiten und Präsenzen etablieren. Die Schlange ist dann zwar nicht völlig hilflos, aber mit Abstand der uneffektivste Geist überhaupt. Nach dem Erwachen wird sie unglaublich mächtig, doch bis dahin braucht es viel Zeit.

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