Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Onitama Shop
Onitama

Hoch in den nebelverhangenen Bergen Japans liegt der Schrein von Onitama, einem Ort der Erleuchtung und Meditation. Hier versammeln sich regelmäßig die Meister der Kampfkünste mit ihren begabtesten Schülern, um ihre Überlegenheit im Kampf zu beweisen. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Meister und versuchen, die gegnerischen Schüler inklusive Meister zu schlagen. Dazu sind in jeder Partie fünf von 16 Bewegungskarten im Spiel, die unterschiedliche Manöver erlauben. Eine benutzte Bewegungskarte wandert anschließend an den Gegner, daher ist Wachsamkeit und gute Vorausplanung gefragt.
Onitama ist durch das außergewöhnliche Spielmaterial und die aufwendige Verpackung schon optisch ein absolutes Highlight. Die Regeln ermöglichen zudem einen einfachen Einstieg und sorgen mit stimmungsvollen Texten und Zeichnungen für das perfekte Kung- Fu-Feeling, das im aufregenden Taktikkampf untermauert wird.

Spieler: Für 2 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Tiny Towns (deutsche Ausgabe) Shop
Tiny Towns (deutsche Ausgabe)

Eine Stadt, in der die kleinsten Lebewesen friedlich zusammenleben. Das ist Tiny Towns. Doch das Land ist klein und die Ressourcen sind knapp. Die Spieler müssen sie daher klug lagern und nutzen, um geschickt viele Gebäude zu errichten – und das alles ganz friedlich, denn jeder hat seine eigene kleine Stadt. Dabei dürfen sie nicht zu viel horten, denn Verschwendung – wie auch Müßiggang – sind hier nicht gern gesehen! Die Stadt des Spielers, der die verfügbaren Ressourcen am geschicktesten lagert und so den knappen Platz von 4x4 Feldern am besten nutzt, wird am Ende am hellsten erstrahlen.

Die Spieler dürfen sich bei Tiny Towns auf ein strategisches und zugleich familienfreundliches Aufbauspiel freuen.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Punktesalat Shop
Punktesalat

Punktesalat ist ein schnelles und spaßiges Drafting-Kartenspiel für die ganze Familie! Es gibt über 100 Wege, um Punkte zu sammeln, denn jede einzelne Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite eine Wertungsmöglichkeit. Die Spieler sammeln im Verlauf mehrerer Runden Gemüse und Punktekarten und versuchen dabei die erstmögliche Kombination zu kreieren. Diverse Strategien können zum Sieg führen und jede Partie ist einzigartig.

Ist ein Spieler am Zug, darf er entweder zwei von sechs Gemüsekarten oder eine von drei Punktekarten aus dem offenen Angebot nehmen und in seine Auslage legen. Anschließend wird ggf. die Gemüseauslage aufgefüllt. Optional darf der Spieler einmal in seinem Zug eine Punktekarte umdrehen zu einer Gemüsekarte, aber niemals andersrum. Das Spiel endet, wenn alle Karten gedraftet wurden. Wer nun die beste Kombination aus Gemüse- und Wertungskarten besitzt, gewinnt.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Schneckenslalom Shop
Schneckenslalom

Den Schnecken knurrt der Magen. Wo finden sie jetzt nur ihre Lieblingsspeise, einen knackigen Salat? Schnell sprinten sie im Schneckenslalom durch das langweilige Unkraut, schnurstracks auf das Salatfeld des Gärtners zu. Doch nur die schnellste und geschickteste Schnecke schafft den Slalom und kann den Gärtner austricksen, um sich den schmackhaften Salat zu schnappen. Auf die Salate, fertig, los!

Bei Schneckenslalom wird eine Karte vom Stapel in der Mitte wird aufgedeckt. Alle Spieler, deren Farbe dort zu sehen ist, schieben ihre Schnecke im Slalom um das Unkraut herum in die Mitte. Wer die Karte als Erster erreicht, bekommt sie als Punkt. Das Ziel ist es, fünf Karten zu sammeln. Erreicht ein Spieler die Karte, obwohl seine Schnecke nicht abgebildet war, gibt es eine Strafe. Zudem muss der erfolgreichste Spieler eine Karte verschenken, wenn ein Gärtner aufgedeckt wird.

Spieler: Für 3 bis 5 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Kanonen und Dublonen Shop
Kanonen und Dublonen

Schatz ahoi! Bei Kanonen und Dublonen sind die Spieler sind mutige Piraten und segeln jede Runde zu einer von drei Inseln, um dort begehrte Schätze einzusammeln. Doch was ist das? Segel in Sicht! Auch andere Schiffe steuern die Insel an. Also Kanonen geladen und Feuer frei – ein spannendes Würfelgefecht entscheidet, wer den Schatz heben darf. Nur eine Mannschaft gelangt am Ende zu Ruhm und Reichtum und wird damit zur Seeräuberlegende.

In jeder Runde Kanonen und Dublonen reisen die Spieler mit ihren Piratenschiffen zu einer von drei Schatzinseln. Landet nur ein Spieler auf einer Insel, darf er den dort liegenden Schatz einsammeln. Doch befinden sich mehrere Schiffe an einer Insel, erfolgt ein Würfelgefecht zwischen den beteiligten Spielern. Wer die Inseln am geschicktesten ansteuert und viel Würfelglück hat, sammelt den größten Piratenschatz und gewinnt.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Roll Player: Fiends & Familiars [Erweiterung] Shop
Roll Player: Fiends & Familiars [Erweiterung]

Neue Monster terrorisieren das Land und stellen die Helden vor ungeahnte Herausforderungen. Garstige Dämonen versuchen die Helden von ihrer Aufgabe abzulenken. Doch die angehenden Abenteurer erhalten auch Unterstützung in Form von Vertrauten und Tiergefährten, die ihnen auf ihrem Weg helfen. Neue Klassen und Marktkarten sorgen zudem für noch mehr Abwechslung.

Zum Spielen werden das Grundspiel und die erste Erweiterung benötigt.

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren (Krimi-Comic-Spiel) Shop
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren...

London 1895: Eine Bande von Schlägern, die die Straßen terrorisieren. Eine Villa, in der tausend Geheimnisse verborgen sind. Ein Grimoire, das von einem Gespenst gestohlen wurde… Der große Sherlock Holmes selbst überträgt den Spielern die Lösung dieser Fälle. Als Vicky, Ike, Wiggins und Myrte gehen sie gemeinsam den Verbrechen auf die Spur. Mit ihren individuellen Fähigkeiten stürzen sie sich in die Straßen von London, lösen Rätsel, sammeln Hinweise und entschlüsseln Nachrichten.

Bei Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren erhält jeder Spieler eines der vier Bücher, das die Geschichte aus der Sicht von einem der vier Ermittler zeigt. Im groben stimmt die Geschichte in allen Büchern überein, doch immer wieder gibt es auch Hinweise und alternative Wege, die nur einer der vier Ermittler sehen kann, den individuellen Fähigkeiten seines Charakters entsprechend. Daher müssen die Spieler sich permanent austauschen und gemeinsam entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Am Ende jedes Falls müssen die Ermittler Sherlock Holmes beweisen, dass sie den Fall richtig lösen konnten.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Timmy im Zoo Shop
Timmy im Zoo

Timmy erlebt ein neues Abenteuer: Er unternimmt einen Ausflug in den Zoo und es ist gerade Fütterungszeit! Gemeinsam besuchen die Spieler mit Timmy die verschiedenen Gehege und lernen, welches Tier welches Futter frisst. Der doppelseitige Spielplan mit dreidimensionalem Aufbau bietet dabei sowohl eine Land- wie auch eine Wasserwelt voller süßer, kindgerechter Illustrationen.

Bei Timmy im Zoo liegt der Spielplan auf dem Schachtelunterteil und hat vier verschiedene Tiere aufgedruckt, die mit offenem Maul darauf warten, gefüttert zu werden. Jeder Spieler hat für jedes Tier ein passendes Futterplättchen. Der Würfel entscheidet, welches Futter verfüttert werden darf – natürlich nur an das richtige Tier. Wer zuerst sein ganzes Futter an die Tiere verteilt hat, gewinnt das Spiel.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Mary Magica (deutsch/englisch) Shop
Mary Magica (deutsch/englisch)

Eigentlich soll sich die kleine Mary nur anziehen. Doch stattdessen übt sie viel lieber Zaubern. Und schwuppdiwupp wirbeln Besen und Hut und Kleid durch die Luft. Was für ein Spaß! Doch auf einmal ist Marys ganzes Kinderzimmer voller Kleidungsstücke. Wie soll sie nun herausfinden, welche verzaubert sind und welche nicht? Die Spieler helfen ihr dabei und suchen immer das verzauberte Kleidungsstück, welches die Suchkarte zeigt. Wer am Ende die meisten verzauberten Kleidungsstücke gefunden hat, gewinnt.

Bei Mary Magica gibt eine Suchkarte vor, welches verzauberte Kleidungsstück Mary gerade finden möchte. Die Spieler sind reihum am Zug, setzen Mary auf eines der Plättchen mit dem entsprechenden Kleidungsstück und heben Mary wieder hoch. Bleibt das Kleidungsstück wie von Zauberhand an ihr hängen, darf der Spieler es an sich nehmen und für den nächsten Spieler wird eine neue Suchkarte aufgedeckt. Bleibt das Kleidungsstück nicht an Mary hängen, ist es nicht verzaubert und der nächste Spieler darf sein Glück versuchen.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Langland Domino Shop
Langland Domino

Bei diesem tierischen Domino geht es bunt und fröhlich zu. Intuitiv legen die Kinder die Körperteile aneinander und bilden dadurch lange und manchmal sogar superlange Tiere. Die Tiere aus Langland eben! Durch die besonderen Eckteile kann man diese nun auch um die Ecke legen!

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Siderische Konfluenz (Frosted Games) Shop
Siderische Konfluenz (Frosted Games)
Spieler: Für 4 bis 9 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 bis 150 Minuten
Brains - Japanischer Garten Shop
Brains - Japanischer Garten

Ein harmonischer Japanischer Garten will gut geplant sein. Problematisch wird es erst, wenn bereits feststeht, wo die Gartenwege hinführen sollen und wie die Teilabschnitte dieser Wege verlaufen – aber welcher Teilabschnitt wohin gehört, das muss der Spieler alleine herausfinden. Brains versetzt aufgeweckte Wegfinder in genau diese Position. In 50 kniffligen Denk-Puzzles gilt es, die sieben Wegplättchen so auf den Knobelvorlagen auszulegen, dass alle Rahmenbedingungen erfüllt werden. Aber was so leicht klingt, bringt selbst helle Köpfe zum qualmen. Selten lagen einfach und verzwickt so nah beisammen wie in Brains. Wer lieber ganz ohne Material spielt, kann Brains auch als App erwerben. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Spieler: Für 1 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 bis 20 Minuten
1 von 4
Zuletzt angesehen