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13 Tage - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games) Shop
13 Tage - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games)

Bei 13 Tage – Die Kuba-Krise 1962 schlüpfen die Spieler in die Rollen von Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow, um als solche die Geschicke der Weltmächte in den angespannten Tagen der Kubakrise zu kontrollieren. Während des Spiels erhalten die Spieler Ansehen, indem sie in den umkämpften Gebieten dominieren, sei es in militärischer Stärke, in diplomatischen Geschicken oder in der Öffentlichen Meinung. Jede Runde wählt jeder Spieler eine verdeckte Agenda, welche dem jeweiligen dominierenden Spieler Ansehen einbringen wird. Dominieren bedeutet, mehr Einfluss auf einem umkämpften Gebiet zu haben oder auf einer der DEFCON-Skalen weiter oben zu liegen. Wer es schafft, seine Ziele geheim zu halten und gleichzeitig den Gegenspieler zu durchschauen, hat hier die Nase vorne.

13 Tage – Die Kuba-Krise 1962 ist eine auf das wesentliche reduzierte historische Simulation. Das elegante Kartenduell versetzt zwei Spieler in einen Konflikt, der die Welt beinahe in einen atomaren Krieg geführt hätte. Nun ist es an den Spielern ihr strategisches Geschick unter Beweis zu stellen und ihr Ansehen zu steigern, ohne einen Krieg auszulösen.

Spieler: Für 2 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
4 Bilder 1 Wort - Das Kartenspiel Shop
4 Bilder 1 Wort - Das Kartenspiel

Vier Bilder haben ein Wort gemeinsam – welches ist es? Diesem Rätsel gehen weltweit 250 Millionen Smartphone- und Tabletnutzer auf die Spur. 4 Bilder 1 Wort ist eine der erfolgreichsten Apps auf dem Markt und belegt unter anderem Platz 4 der Quiz- und Denkspiele im App Store.

Nun gibt es mit 4 Bilder 1 Wort – Das Kartenspiel eine Alternative für alle, die gerne gemeinsam rätseln wollen, deren Akku ständig leer ist oder die lieber analog und ohne Bildschirm spielen möchten. Das bewährte Prinzip bleibt aber erhalten: Jede Karte zeigt vier Bilder und eine Auswahl an Buchstaben, die zum Wort gehören könnten. Dabei sind natürlich mehr Buchstaben zu sehen, als benötigt werden. Wer findet die meisten Wörter? Im Koop-Modus können die Spieler gegen die Zeit spielen und versuchen, so viele Rätsel wie möglich zu lösen, bevor die Zeit rum ist.

4 Bilder 1 Wort – Das Kartenspiel ist dank der kleinen Schachtel und des attraktiven Preises ein idealer Geschenkartikel für Besitzer der Apps oder Freunde von Denkspielen. Mit über 100 Rätseln sind die Spieler eine ganze Weile beschäftigt, bis sie alle Rätsel gelöst haben.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 bis 20 Minuten
4 Bilder 1 Wort - Neue Herausforderungen Shop
4 Bilder 1 Wort - Neue Herausforderungen

Vier Bilder haben ein Wort gemeinsam – welches ist es? Diesem Rätsel können Spieler seit 4 Bilder 1 Wort – Das Kartenspiel nicht nur in der gleichnamigen App, sondern auch gemeinsam am Spieltisch nachgehen. Mit 4 Bilder 1 Wort – Neue Herausforderungen kommen nun 140 neue Rätsel ins Spiel – für noch mehr Knobelspaß!

4 Bilder 1 Wort – Neue Herausforderungen sorgt bei Besitzern von 4 Bilder 1 Wort – Das Kartenspiel und Neueinsteigern gleichermaßen für langanhaltenden Spielspaß.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 bis 20 Minuten
4 Seasons Shop
4 Seasons

Den Anspruch auf die Siegpunkte sichern oder die Menge der Siegpunkte erhöhen? Das ist das immerwährende Dilemma von 4 Seasons. In jeder Runde wählen die Spieler zwei Karten von ihrer Hand (mit Werten zwischen 1 und 3) und geben sie an ihr Gegenüber. Nun muss der jeweilige Gegner eine Karte zu einem der vier Jahreszeitenstapel in der Tischmitte hinzufügen und so die Summe der Siegpunkte dieser Jahreszeit erhöhen. Die andere Karte legt er in seine eigene Auslage und erhöht so die Chancen, Siegpunkte für die entsprechende Jahreszeit zu erhalten. Nachdem alle Karten gespielt wurden, vergleichen die Spieler ihre Auslagen. Wer für eine Jahreszeit den höheren Wert ausliegen hat, erhält nun so viele Punkte, wie der entsprechende Stapel in der Tischmitte vorgibt. 4 Seasons ist ein elegant gestaltetes Kartenspiel für Zwei, das schwierige Entscheidungen und ein spannendes Duell mit ganz einfachen, intuitiven Regeln kreiert. Durch eine kreative Art des Kartenmischens haben beide Spieler die exakt selben Voraussetzungen. Dennoch gibt es genug geheime Informationen, um es zu ermöglichen, den Gegner zu bluffen und ihn wiederholt in schwierige Lagen zu versetzen. 

Spieler: Für 2 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
5211 (Next Move Games) Shop
5211 (Next Move Games)

In 5211 ist der Name Programm: Von fünf Handkarten werden zunächst zwei, dann eine und dann nochmal eine Karte ausgespielt. Nach dem Ausspielen der Karten wird jedes Mal wieder auf fünf Karten aufgezogen. Haben alle Spieler vier Karten gespielt, kommt es zur Wertung, doch nur die Karten in der Farbe, die am häufigsten vorkommt, zählt - außer die Anzahl ist über dem erlaubten Limit. Dann zählen alle diese Karten nichts und stattdessen wird die zweithäufigste Farbe gewertet. Wer setzt hier auf die richtige Farbe? Oder treibt gar mit Absicht eine andere Farbe übers Limit? Das flotte Kartenspiel 5211 ist ruckzuck erklärt und gespielt und punktet besonders mit der tollen Kartenoptik!

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 25 bis 45 Minuten
7te See Das Halbmondreich (Hardcover) Shop
7te See Das Halbmondreich (Hardcover)

Ein Land des Sandes und der Sonne, in dem die am hellsten brennen, die den längsten Schatten werfen.

Als die rechtmäßige Kaiserin auf den Thron zurückkehrt, jubelt das Reich. Und während es einem neuen Sonnenaufgang entgegenblickt, machen sich anatolische Händler und sarmonische Adlige daran, eine neue Welt zu erschaffen, ohne die traditionellen Ideale zu verraten, die das Halbmondreich stark gemacht haben: Familie, Ehre und Güte.
Doch es gibt keinen Fortschritt ohne Steine im Sand. Der entthronte Sultan sinnt auf Rache, und sein Geliebter, beherrscht von einer übernatürlichen Kraft, hilft ihm dabei. Dschinn sind erwacht, hungrig nach Macht über die Sterblichen, wie sie sie vor so vielen Jahren schon einmal besaßen ...

Der Quellenband Das Halbmondreich enthält neues Material für 7te See (2. Edition), unter anderem Regeln für Poesieduelle, neue Hintergründe, neue Vorteile, neue Geschichten und neue Magieformen. Und es beschreibt fünf neue Nationen:
– Anatol Ayh, Sitz der Macht und leuchtender Stern des Halbmondreiches;
– Aschur, ein unabhängiger Stadtstaat, beherrscht von Assassinen und Pazifisten;
– Persis, regiert von einem grausamen Schah, dessen Rachefeldzug gegen die Kaiserin seine Nation zu zerreißen droht;
– Sarmion, eine stolze Nation, die nach der jüngsten numanarischen Invasion ganz mit dem Wiederaufbau beschäftigt ist;
– die 8te See, eine gewaltige Wüste, bewohnt von stolzen Stämmen und furchterregenden Kreaturen.

Wird das Reich den drohenden Gefahren gewachsen sein? Schließt euch dem Kampf der Kaiserin für eine leuchtende Zukunft an!

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
7te See Das Netz und andere Abenteuer (Softcover) Shop
7te See Das Netz und andere Abenteuer (Softcover)

Jedes Land und jede Stadt verbirgt dunkle Geheimnisse. Hinterhältige Schurken lauern überall, drängen sich mit Gewalt oder Intrigen an die Macht und unterjochen die Menschen. Théah braucht Helden, die für Freiheit und diejenigen kämpfen, die sich nicht wehren können und dabei weder vor furchtbaren Monstern, Hexenwerk oder ganzen Armeen zurückschrecken. Seid ihr bereit?
Die Burg führt die Helden in einen verfluchten und abgelegenen Flecken der Eisenlande, wo sie auf die Spuren der längst vergessenen Baronie der Nachkommen Baderbaaschs stoßen, in der es nicht so ruhig ist, wie es zu sein scheint.
Das Weinen der Kinder bringtdie Helden auf La Bucca zur Suche nach verschwundenen Kindern und lässt sie das dunkle Geheimnis dieser Pirateninsel lösen.
Das Begräbnis einer alten Kameradin führt die Helden zurück in die Eisenlande, wo sie auf finsteres Hexenwerk, einen Spazierstock stoßen und das Geheimnis um die Die -Caliberi Briefe lüften müssen.
Ein Zufall verwickelt die Helden in Das Netz aus Intrigen zwischen vodaccischen Adligen, wo sie zwischen Spionen, Kurtisanen und illegalen Duellanten eine schwierige Entscheidung treffen müssen.
Das Netz und andere Abenteuer enthält vier Abenteuer für 7te See: Zweite Edition und bietet einer Gruppe von Helden viele Stunden Spielspaß. Die Abenteuer sind völlig eigenständig und voneinander unabhängig spielbar. Sie enthalten die nötigen Regelwerte in Abhängigkeit von der Gruppengröße, variabel einzusetzende Spielleiterinformationen und setzten nur den Besitz des Grundregelwerkes 7te See: Zweite Edition voraus. 

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
7te See Die Neue Welt (Hardcover) Shop
7te See Die Neue Welt (Hardcover)

Veränderung ist über die Menschen von Aztlan gekommen. Vor 100 Jahren trafen die Théaner ein und scheiterten mit den Eroberungsplänen, aber ihre Worte und Wünsche haben alles verändert. Zum ersten Mal seit Tausenden von Jahren sprechen die Aztlaner wieder von einem vereinten Land. Die drei Nationen konkurrieren miteinander um die Vorherrschaft über das zersplitterte Imperium, und ihr Wunsch nach Macht verzehrt alle, die diese Länder durchstreifen. 
Dieses Buch beinhaltet zusätzliches Spielmaterial für 7te See: Zweite Edition einschließlich neuer Mechanismen, zusätzliche Hintergründe, Vorteile, Arkana, Geschichten, Duellstile und Zaubereien. Zusätzlich sind die drei Nationen des früheren Aztlan-Imperiums beschrieben: • Die Nahuaca-Allianz, ein militärischer Bund von Städten, die denselben Göttern ergeben sind. • Tzak K’an besteht aus einer Gruppe ungleicher Stadtstaaten inmitten dichter Dschungel und uralter syrnethischer Ruinen, verbunden durch eine gemeinsame Kultur. • Kuraq ist eine Nation, die von einer einzelnen, dem Todesgott Suway ergebenen Kaiserin und ihren untoten Adligen angeführt wird. 

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
7te See Grundregelwerk (Hardcover) Shop
7te See Grundregelwerk (Hardcover)

7te See  ist ein Rollenspiel voller Verwegenheit und Intrigen, voller Abenteuer und Entdeckungen. Sein Schauplatz - der Kontinent Théah - ist ein Land der Magie und Mysterien, nachempfunden dem Europa des 17. Jahrhunderts. In der Rolle wagemutiger Helden und Heldinnen werden die Spieler in globale Verschwörungen und finstere Machenschaften verstrickt, erforschen die uralten Ruinen eines lange untergegangenen Volkes und beschützen die rechtmäßigen Herrscher Théahs. 

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
7te See Grundregelwerk (Hardcover) *limitierte Ausgabe* Shop
7te See Grundregelwerk (Hardcover) *limitierte...

7te See  ist ein Rollenspiel voller Verwegenheit und Intrigen, voller Abenteuer und Entdeckungen. Anders als in vielen anderen Rollenspielen steht hier das Erzählen spannender Geschichten, sowohl von Seiten des Spieleleiters als auch der Spieler, im Vordergrund. Das 7te See  Grundregelwerk gibt es in limitierter Auflage als elegante Sonderausgabe mit schwarzem Einband.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
7te See Helden und Schurken (Hardcover) Shop
7te See Helden und Schurken (Hardcover)

Für jeden Messer schwingenden Assassinen gibt es einen wachsamen Bodyguard. Für jeden Akt von Mut und Hoffnung gibt es einen Hinterhalt in der Dunkelheit. Für jeden Helden gibt es einen Bösewicht. 7te See : Helden und Schurken präsentiert 40 Helden und 40 Schurken, die im Spiel verwendet werden können. Es bespricht Heldentum, Boshaftigkeit und mögliche Wiedergutmachung für verlorene Seelen. Helden und Schurken enthält zudem viele neue Vorteile, Hintergründe, Ziele und sonstige Tipps zur Charaktererschaffung. 

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
7te See Piraten-Nationen Shop
7te See Piraten-Nationen

Piraten sind wie ein Stamm, bestehend aus Ausgestoßenen und Andersartigen. Sie machen und leben nach ihren eigenen Regeln. 7te See : Piraten-Nationen verrät den Spielern, wie diese Regeln lauten und was es bedeutet, ein Pirat in Théah zu sein, welche Häfen angefahren werden können und welchen Personen und Gruppen man besser aus dem Weg gehen sollte. 

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
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