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Race for the Galaxy: Alien Artifacts [4. Erweiterung] Shop
Race for the Galaxy: Alien Artifacts [4....

Race for the Galaxy: Alien Artifacts, ist die vierte Erweiterung für Race for the Galaxy und ist mit früheren Erweiterungen für dieses Spiel nicht kompatibel. Stattdessen schlägt das Spiel eine neue Richtung ein.

Race for the Galaxy: Alien Artifacts besteht aus zwei Teilen: Zum einen die 46 neue Karten, darunter 5 neue Startwelten, die dem Basissatz hinzugefügt werden sollen, sowie Aktionskarten und Starthand für einen fünften Spieler. Diese können ohne die Orb-Karten verwendet werden. Zum anderen 49 Karten, die die Alien Orb repräsentierten, die die Spieler gemeinsam erforschen, wobei sie Artefaktmarker verschiedenster Art erhalten, die Kräfte und Siegpunkte liefern. Es gibt auch fünf neue Explore-Aktionskarten, die im Orb-Spiel verwendet werden (anstatt eine zusätzliche Karte oder eine größere Kartenauswahl zu erhalten).

Das Orb-Spiel ist optional und bietet ein neues RFTG-Erlebnis, da die Spieler abwägen müssen, wie viel Aufwand und welche Aktionen sie in die Erkundung der Kugel investieren wollen, anstatt ihre Imperien zu entwickeln.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Spirit Island (deutsche Ausgabe) Shop
Spirit Island (deutsche Ausgabe)

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Islandübernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung] Shop
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung]

Die Invasoren dringen weiter vor. Einzeln sind sie schwach und einfach zu verängstigen. Doch gemeinsam sind sie unbarmherzig, unerbittlich und zunehmend unvorhersehbar. Alle bisherigen Bemühungen sie zu verscheuchen waren vergebens. Auf welche Weise könne die Geister ihnen noch Widerstand leisten? Sie müssen wachsen, sich verwandeln und neue Wege wählen: Mit der Erweiterung Spirit Island: Ast und Tatze können die Spieler wilde Tiere, gefährliche Pflanzen und Krankheiten auf die Invasoren loslassen oder für Zwistigkeiten unter den Invasoren sorgen. Gleichermaßen bewirken Eventkarten, dass das Verhalten der Invasoren schwieriger abzuschätzen ist. Nach Brandenburg-Preußen, England und Schweden haben außerdem nun auch die Franzosen die Insel entdeckt.

Spirit Island: Ast und Tatze liefert zusätzliche Herausforderungen für alle, die noch mehr Anspruch und Komplexität wollen. Mit zwei neuen Geistern und einer Vielzahl von Komponenten kommt auf der Insel der Naturgeister garantiert keine Langeweile auf.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde Schlange (Promo) Shop
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde...

Vor langer Zeit, als dort, wo heute Inseln sind, nur Wasser war, wurde eines Tages — denn es gab Tag und Nacht auch vor den Menschen — eine große Seeschlange müde und entschied, zu ruhen. Sie wühlte den Meeresgrund um sich herum auf. Dies war die Geburtsstunde der Insel. Andere Geschichten berichten anderes — insbesondere Aufragender Vulkan hat da ganz eigene Ansichten —, doch vielleicht sind auch beide Geschichten wahr. Viele Geister jedenfalls spüren die gigantische Schlange unter sich. Meist schlafend und ohne direkten Einfluss; doch die Ödnis der Invasoren beginnt sie wacher als sonst werden zu lassen...
Unter der Insel schlummernde Schlange ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit hoher Komplexität. Das Set besteht aus dem Tableau für den Geist sowie seinen vier Startfähigkeiten. Egal, welchen Weg man mit der Schlange wählt, man braucht Geduld: In den ersten Runden wird man allmählich Fähigkeiten und Präsenzen etablieren. Die Schlange ist dann zwar nicht völlig hilflos, aber mit Abstand der uneffektivste Geist überhaupt. Nach dem Erwachen wird sie unglaublich mächtig, doch bis dahin braucht es viel Zeit.

Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo) Shop
Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo)

Ein Geist natürlicher Zerstörung – und anschließender Erneuerung. Allerdings würden die Bewohner jener Landstriche, die durch Flächenbrände von Grund auf gereinigt wurden, gerne darauf verzichten. Er streift in der Nähe von Siedlungen umher und genießt deren Feuerherde, ist aber schon viel länger auf der Insel als die ersten Dahan; ein Kind des Vulkans und des Grüns. Seele des Flächenbrands ist den Dahan von jeher freundlich gesinnt: Ihre frühe Methode zur Urbarmachung durch Brandrodung bereitete ihm jahrzehntelang Freude. Später unterstützte er die Dahan während der Zweiten Abrechnung. Inzwischen hat er kaum noch Kontakt zu den Dahan, verschont aber möglichst ihre Dörfer, während er für die Ureinwohner im großen Stil gegen die Invasoren vorgeht.

Seele des Flächenbrands ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit mittlerer Komplexität und ist besonders geeignet in Kombination mit der Erweiterung Ast und Tatze. Dieser Geist beginnt sehr offensiv und wird immer mächtiger, hinterlässt aber Ödnis, je stärker er wird. Je kleiner die Insel, desto mehr muss man ihn zügeln, um eine totale Verödung zu verhindern. Seele des Flächenbrands kann Gebiete heilen, in denen er präsent ist, und profitiert von anderen Fähigkeiten gegen Ödnis. Ödnis aus eigenen Gebieten zu entfernen, schwächt allerdings seine Permanente Fähigkeit „Feuerwalze“.

Spirit Island: Zerklüftete Erde [Erweiterung] Shop
Spirit Island: Zerklüftete Erde [Erweiterung]

Die Insel ist weiterhin in Gefahr. Russland und die Habsburgermonarchie haben den Weg dorthin gefunden. Die Invasoren sind zahlreicher und fähiger als je zuvor. Während die Hoffnung zu schwinden beginnt, fällt die Verteidigung der Insel auf jene Geister, die mehr im Einklang mit den Gefahren und dem Chaos der natürlichen Welt sind. Bekannte Geister haben sich indes verändert und neue Aspekte angenommen. Bis zu sechs Geister können die Insel mit der großen Spirit Island-Erweiterung Zerklüftete Erde nun gleichzeitig verteidigen.

Clash of Cultures (Frosted Games) Shop
Clash of Cultures (Frosted Games)

In dem hochgelobten Zivilisationsspiel Clash of Cultures führen die Spieler ihre Zivilisationen über einen modularen Spielplan, den sie in jeder Partie erneut erkunden müssen. Sie erforschen bis zu 48 einmalige Technologien, bauen 7 Weltwunder, kümmern sich ch um die Kultur ihrer Nation und die Glückseligkeit ihrer Bevölkerung!

Die Monumental Edition ist eine Neuauflage mit vollständig neuem Artwork sowie überarbeitete Mechanismen. Darüber hinaus enthält sie die Erweiterung sowie die Promo-Nation der Azteken.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 180 bis 240 Minuten
Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel Shop
Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten...

Einer der Spielehits der SPIEL in Essen 2012 war Robinson Crusoe. Das kooperative Abenteuerspiel lässt Spieler die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmen, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Ihr Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, sich vor Gefahren zu schützen und ihre Mission zu erfüllen.
Während des Spiels gilt es neues Terrain zu entdecken, Ressourcen zu akquirieren und den besten Platz für ein Camp finden. Hat man diesen gefunden, kann man einen Unterschlupf aufbauen, um sich gegen Regen, Kälte und Wind zu schützen, und einen Zaun darum zu errichten, um die wilden Tiere abzuhalten, ehe man anfängt nach Nahrung zu suchen und beginnt einen Wintervorrat anzulegen. Auf der Insel findet man zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Last but not least gilt es auch sein gesamtes Inventar selbst herzustellen, vom einfachen Kochtopf bis zu den nötigen Waffen.
Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien, die jedes Spiel einzigartig machen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Race for the Galaxy Shop
Race for the Galaxy

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxyauf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation. Jede Runde wählen die Spiele gleichzeitig und geheim eine ihrer Aktionskarten und decken sie auf: Entdecken, Siedeln, Entwickeln, Handeln, Konsumieren oder Produzieren – was ist am wichtigsten? Nur die Aktionsphasen aufgedeckter Karten werden abgehandelt, dürfen dann aber von allen Spielern genutzt werden. Wer die Aktionswahl der Mitspieler am besten für sich zu nutzen vermag, hat hier die Nase vorne. Dabei glänzt das Spiel besonders mit seinen über die Phasen hinweg, stark miteinander verwobenen Kartenfunktionen, die die Spieler immer wieder vor schwierige Entscheidungen stellen. Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy kommt das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt. Dabei bringt es sowohl neue Startwelten und überarbeitete Karten wie auch eine Hilfestellung für Farbblinde mit.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle Shop
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxy auf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation.

Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy ist das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt erhältlich. Dazu erscheinen die Erweiterungen Aufziehender Sturm, Rebellen vs. Imperium und Auf der Schwelle zum Krieg als praktisches Bundle.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Cthulhu Wars Grundspiel Shop
Cthulhu Wars Grundspiel

Die Großen Alten sind erwacht. Monster fallen über die Erde her. Die Menschheit ist besiegt, doch der Kampf geht weiter. Welcher Große Alte wird über die Ruinen der Erde herrschen?

Cthulhu Wars ist ein schnelles Strategiespiel über den Kampf der Großen Alten um die Weltherrschaft. Du kontrollierst viele monströse Kreaturen, ziehst als Großer Cthulhu selbst in die Schlacht oder führst eine der anderen abwechslungsreichen Fraktionen an, wie die schleimigen Horden des Kriechenden Chaos oder die wahnsinnigen Untergebenen des Gelben Zeichens.

Auf einer riesigen Spielfeld-Karte der Erde kämpfst du mithilfe von 64 detaillierten und hochwertigen Miniaturen aus dem schauerlichen Cthulhu-Mythos des H.P. Lovecraft um die Vorherrschaft. Schlüpfe in die Rolle von Cthulhu, Schoggothen, Kultisten und vielen anderen Wesenheiten des Mythos. Dank ihres Maßstabs von 28mm werden sie nicht nur alle Blicke auf sich ziehen, sondern sind auch zu vielen weiteren Tabletop-Spielen kompatibel.

Jede Fraktion besitzt eigene Zauberbücher, einzigartige Fähigkeiten und verfügt über eine eigene Streitmacht an Monstern. Dadurch unterscheidet sich das Spielerlebnis mit jeder Fraktion stark voneinander. Du musst deine Taktik und Strategie in jedem Spiel neu an deine Fraktion und die Fraktionen deiner Gegner anpassen, wenn du als Sieger hervorgehen willst. Eine Taktik, die noch mit der Fraktion der Schwarzen Ziege hervorragend funktionierte, kann für das Kriechende Chaos in einer bitteren Niederlage enden. Mit jeder Fraktion gibt es viele Strategien, die zum Sieg führen, weshalb sich Cthulhu Wars durch eine unvergleichbare Tiefe und einen hohen Wiederspielwert auszeichnet. Das Grundspiel in deinen Händen ermöglicht das Spiel mit 2-4 Spielern und mithilfe der Erweiterungen können sogar bis zu 8 Spieler am Kampf um die Erde teilnehmen.

Cthulhu Wars ist die perfekte Symbiose eines Strategiespiels mit hochwertigen Miniaturen und dem schrecklichen Horror von H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos. Der Autor Sandy Petersen gilt als der Schöpfer des Genres der Lovecraft-Spiele. Cthulhu Wars stellt einen Höhepunkt seines Schaffens dar.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Cthulhu Wars: Wächter des Weges [Erweiterung] Shop
Cthulhu Wars: Wächter des Weges [Erweiterung]

Nicht jenseits der Sphären, sondern zwischen ihnen, lauert Yog-Sothoth. Eine blubbernde Masse aus Blasen und wurzelartigen Tentakeln. Er wird von seinen grauenvollen Nachkommen begleitet und bereitet die Welt auf seine Rückkehr vor. Jetzt erlangst du die Kontrolle über seine Macht. Die Sterne stehen richtig um Yog-Sothoth — den Wächter des Weges — in die Cthulhu Wars ziehen zu lassen!

Der Wächter des Weges verändert mit seinen Fähigkeiten, Tore zu bewegen und Kreaturen an Toren anderer Spieler zu erschaffen, die Spielregeln von Cthulhu Wars. Seine Monster unterliegen einem fürchterlichen Wachstum, das ihnen im Spielverlauf immer mehr erschreckende Fähigkeiten verleiht. Mutanten können zu Ausgeburten anwachsen und Yog-Sothoth selbst ist auch nur eine Wachstumsstufe von seiner Brut entfernt.

Diese Erweiterung fügt deinem Cthulhu Wars Grundspiel viele neue Taktiken und Strategien hinzu. Schon zu Spielbeginn musst du eine wichtige Entscheidung treffen, denn du kannst deine eigene Startzone bestimmen! Lass mit dem Schreckensfluch von Azathoth Vernichtung vom Himmel regnen, stiehl gegnerische Tore mit Jenseits von Einem und würfle fehlgeschlagene Kampfwürfel mit Macht kanalisieren erneut. Deine neuen, einmalig verwendbaren Zauberbücher Aufsteigender Drache und Absteigender Drache können das Spiel stark beeinflussen und geben dir Möglichkeiten an die Hand, über die sonst kein anderer Spieler verfügt. Alle anderen Fraktionen müssen sich diesen bedrohlichen Herausforderungen stellen, sobald Yog-Sothoth das Schlachtfeld betritt!

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