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Race for the Galaxy: Alien Artifacts [4. Erweiterung] Shop
Race for the Galaxy: Alien Artifacts [4....

Race for the Galaxy: Alien Artifacts, ist die vierte Erweiterung für Race for the Galaxy und ist mit früheren Erweiterungen für dieses Spiel nicht kompatibel. Stattdessen schlägt das Spiel eine neue Richtung ein.

Race for the Galaxy: Alien Artifacts besteht aus zwei Teilen: Zum einen die 46 neue Karten, darunter 5 neue Startwelten, die dem Basissatz hinzugefügt werden sollen, sowie Aktionskarten und Starthand für einen fünften Spieler. Diese können ohne die Orb-Karten verwendet werden. Zum anderen 49 Karten, die die Alien Orb repräsentierten, die die Spieler gemeinsam erforschen, wobei sie Artefaktmarker verschiedenster Art erhalten, die Kräfte und Siegpunkte liefern. Es gibt auch fünf neue Explore-Aktionskarten, die im Orb-Spiel verwendet werden (anstatt eine zusätzliche Karte oder eine größere Kartenauswahl zu erhalten).

Das Orb-Spiel ist optional und bietet ein neues RFTG-Erlebnis, da die Spieler abwägen müssen, wie viel Aufwand und welche Aktionen sie in die Erkundung der Kugel investieren wollen, anstatt ihre Imperien zu entwickeln.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde Schlange (Promo) Shop
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde...

Vor langer Zeit, als dort, wo heute Inseln sind, nur Wasser war, wurde eines Tages — denn es gab Tag und Nacht auch vor den Menschen — eine große Seeschlange müde und entschied, zu ruhen. Sie wühlte den Meeresgrund um sich herum auf. Dies war die Geburtsstunde der Insel. Andere Geschichten berichten anderes — insbesondere Aufragender Vulkan hat da ganz eigene Ansichten —, doch vielleicht sind auch beide Geschichten wahr. Viele Geister jedenfalls spüren die gigantische Schlange unter sich. Meist schlafend und ohne direkten Einfluss; doch die Ödnis der Invasoren beginnt sie wacher als sonst werden zu lassen...
Unter der Insel schlummernde Schlange ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit hoher Komplexität. Das Set besteht aus dem Tableau für den Geist sowie seinen vier Startfähigkeiten. Egal, welchen Weg man mit der Schlange wählt, man braucht Geduld: In den ersten Runden wird man allmählich Fähigkeiten und Präsenzen etablieren. Die Schlange ist dann zwar nicht völlig hilflos, aber mit Abstand der uneffektivste Geist überhaupt. Nach dem Erwachen wird sie unglaublich mächtig, doch bis dahin braucht es viel Zeit.

Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo) Shop
Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo)

Ein Geist natürlicher Zerstörung – und anschließender Erneuerung. Allerdings würden die Bewohner jener Landstriche, die durch Flächenbrände von Grund auf gereinigt wurden, gerne darauf verzichten. Er streift in der Nähe von Siedlungen umher und genießt deren Feuerherde, ist aber schon viel länger auf der Insel als die ersten Dahan; ein Kind des Vulkans und des Grüns. Seele des Flächenbrands ist den Dahan von jeher freundlich gesinnt: Ihre frühe Methode zur Urbarmachung durch Brandrodung bereitete ihm jahrzehntelang Freude. Später unterstützte er die Dahan während der Zweiten Abrechnung. Inzwischen hat er kaum noch Kontakt zu den Dahan, verschont aber möglichst ihre Dörfer, während er für die Ureinwohner im großen Stil gegen die Invasoren vorgeht.

Seele des Flächenbrands ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit mittlerer Komplexität und ist besonders geeignet in Kombination mit der Erweiterung Ast und Tatze. Dieser Geist beginnt sehr offensiv und wird immer mächtiger, hinterlässt aber Ödnis, je stärker er wird. Je kleiner die Insel, desto mehr muss man ihn zügeln, um eine totale Verödung zu verhindern. Seele des Flächenbrands kann Gebiete heilen, in denen er präsent ist, und profitiert von anderen Fähigkeiten gegen Ödnis. Ödnis aus eigenen Gebieten zu entfernen, schwächt allerdings seine Permanente Fähigkeit „Feuerwalze“.

Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle Shop
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxy auf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation.

Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy ist das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt erhältlich. Dazu erscheinen die Erweiterungen Aufziehender Sturm, Rebellen vs. Imperium und Auf der Schwelle zum Krieg als praktisches Bundle.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Tainted Grail (deutsche Ausgabe) Shop
Tainted Grail (deutsche Ausgabe)

Tainted Grail ist ein Überlebens- und Erkundungsspiel, welches die Artussage und die keltische Mythologie zu einer einzigartigen, düsteren Vision verbindet. Die Spieler kontrollieren einen von vier ungewöhnlichen Charakteren, die mit unvorstellbaren Widrigkeiten konfrontiert werden, bei denen stärkere und weisere Helden versagt haben. Verfolgt von der überwältigenden Kraft der Wyrdnis machen sie sich daran, Avalon vor dem Untergang zu bewahren.

Bei Tainted Grail wählt jeder Spieler einen der vier einzigartigen Charaktere, von denen jeder andere Startvoraussetzungen und Fähigkeiten besitzt. Als Gruppe und auch auf eigene Faust bereisen sie Avalon. Sie interagieren mit Bewohnern, erkunden geheimnisvolle Orte, sammeln Nahrung und Kämpfen gegen zahlreiche Feinde. Bei den Kämpfen und Diplomatie-Begegnungen kommt eine innovative Kartenmechanik zum Einsatz. Immer wieder lesen die Spieler Abschnitte aus dem Buch der Entdeckungen und treffen Entscheidungen, die das Spielgeschehen beeinflussen. Dabei kann es manchmal wichtig sein, welcher Charakter in diesem Moment dabei ist.

Achtung: Dies ist die Retail-Edition von Tainted Grail. Die Figuren sind unbehandelt. Der Kickstarter-exklusive Charakter Niamh ist nicht enthalten.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 bis 180 Minuten
Roll for the Galaxy (deutsche Ausgabe) Shop
Roll for the Galaxy (deutsche Ausgabe)

Würfelnd kommt die Eroberung der Galaxie ins Rollen. In Roll for the Galaxy  ermöglichen es 111 Spezialwürfel den Spielern, das Weltall zu erkunden, Technologien zu entwickeln und ferne Welten zu besiedeln. Wer sein Weltraumimperium mit dem richtigen Gespür leitet, seine Aktionen und Investitionen im Blick hat und ein Quäntchen Würfelglück mitbringt, kann sich hier an die Spitze der Galaxie würfen. Mit fantastischer Ausstattung und faszinierendem Setting lässt Roll for the Galaxy  Spieler in die taktischen Tiefen des Weltraums eintauchen und im friedlichen Aufbau galaktischer Imperien gegeneinander antreten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Kemet - Blut und Sand (Frosted Games) Shop
Kemet - Blut und Sand (Frosted Games)

Kemet, das epische Strategiespiel im alten Ägypten, wird mit einer neuen, überarbeiteten Ausgabe wiedergeboren! Die Spieler tauchen in eine Welt ein, in der mächtige Götter die Meister der Wüste und des Nildeltas sind. Sie fordern sich gegenseitig in brutalen Schlachten heraus und zeigen keine Gnade. Die Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Götter, öffnen die Tore ihrer Städte und lassen ihre Truppen das Lied des Krieges singen, um die Herrschaft über das gesamte Land an sich zu reißen.

Die Eroberung des Landes erfolgt bei Kemet – Blut und Sand in zwei Phasen: Tag und Nacht. Tagsüber wählen die Spieler aus verschiedenen Aktionen aus und führen diese durch. Sobald jeder fünf Aktionen ausgeführt hat, bricht die Nacht herein und die Spieler sammeln Gebetspunkte, ziehen Karten für göttliche Interventionen und bestimmen die Zugreihenfolge vor Beginn des neuen Tages. Im Verlauf des Spiels können Gebetspunkte verwendet werden, um Fähigkeitenplättchen zu erhalten. Einige von ihnen bringen magische Kreaturen ins Spiel, die sich den Truppen anschließen. Diese Kreaturen schüchtern nicht nur die Gegner ein, sondern verfügen auch über besondere Kräfte!

Kemet – Blut und Sand bietet neues Artwork, eine neu gestaltete Karte mit einem Twist, größere und detailliertere Figuren sowie ein verbessertes Gameplay mit neuen Regeln.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Kemet - Buch der Toten [Erweiterung] (Frosted Games) Shop
Kemet - Buch der Toten [Erweiterung] (Frosted...

In Kemet – Blut und Sand kämpfen die Götter des alten Ägypten in epischen Schlachten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln um die Vorherrschaft. Einige sind sogar bereit, das Buch der Toten zu konsultieren, um verbotenes Wissen über das Jenseits zu erlangen und so die Fähigkeit zu gewinnen, dunklere, mächtigere und gefährlichere Kräfte aufzurufen…

Dank der Erweiterung Kemet: Buch der Toten haben die Spieler Zugriff auf einige der mächtigsten Plättchen, die es je im Kemet-Universum gab. Der Zugang zu diesem schrecklichen Wissen ist jedoch mit hohen Kosten verbunden, da Einheiten geopfert müssen, um das Jenseits zu nähren. Nach und nach fallen die Götter der Verderbnis anheim, verlieren immer mehr Prestige und trennen sich sogar von ihren wertvollen Siegpunkten. Das ist der Preis für den Zugang zu solch furchterregenden Fähigkeiten und den schrecklichen Möglichkeiten, die sie bringen. Mit ihrer Hilfe erlernt womöglich einer der Götter, den monströsen Apophis zu beschwören, ein Wesen aus purer Bosheit, das in der Unterwelt wohnt. Ein anderer erlangt hingegen die Macht, den allwissenden Thoth, Bewahrer des dunklen Wissens, dem eigenen Willen zu unterwerfen. Wenn die Götter keine Skrupel haben, werden die dunklen Mächte wertvolle Verbündete bei der Eroberung des schwarzen Landes sein.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Mage Knight - Ultimate Edition Shop
Mage Knight - Ultimate Edition

Als Mage Knight hat man drei Möglichkeiten: man kann zum wohlwollenden Anführer werden, zum brutalen Diktator oder man versucht, den Grat dazwischen zu bewandern. Dazu gilt es, den eigenen Ruf zu beeinflussen, Ruhm und Erfahrung zu sammeln und damit mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten zu erlangen. Dann können weitere Einheiten in die eigenen Ränge aufgenommen werden. Werden die Spieler einen altertümlichen Draconum besiegen und das Wohlwollen der Leute ernten oder ein Kloster niederbrennen, um die dort versteckten Artefakte zu stehlen? Beide Wege mögen zum Sieg führen, doch die Entscheidung liegt bei den Spielern.

Das Brettspiel Mage Knight bietet eine Vielzahl von Kampagnen und erlaubt den Spielern sowohl miteinander als auch gegeneinander zu spielen. In der Mage Knight Ultimate Edition ist das erfolgreiche Fantasy-Brettspiel zum ersten Mal als Komplettset mit allen drei Erweiterungen erhältlich.

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 60 bis 240 Minuten
Clash of Cultures (Frosted Games) Shop
Clash of Cultures (Frosted Games)
Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 180 bis 240 Minuten
Cthulhu Wars Grundspiel Shop
Cthulhu Wars Grundspiel

Die Großen Alten sind erwacht. Monster wandeln auf der Erde. Die Menschheit ist besiegt, aber der Kampf geht weiter. Welcher Große Alte wird über die Ruinen der Erde regieren? Cthulhu Wars ist ein schnelles Strategiespiel über das Ende der Welt. Die Spieler übernehmen die Rolle verschiedener monströser Außerirdischer, die versuchen, die Welt zu beherrschen. Sie können als Großer Cthulhu selbst spielen oder andere Fraktionen übernehmen, wie die glitschigen Horden des Nyarlathotep oder die wahnsinnigen Schergen des Königs in Gelb. Jeder Spieler kann Zauber wirken und Monster beschwören, die für die jeweilige Fraktion einzigartig sind. Jede Fraktion unterscheidet sich auffallend in Taktik und Techniken. Eine Strategie, die für Shub-Niggurath funktioniert, ist für Nyarlathotep unwirksam. Jede Fraktion hat mehrere einzigartige Gewinnstrategien, sodass Cthulhu Wars eine unglaubliche Tiefe und einen hohen Wiederspielwert besitzt.

Cthulhu Wars ist eine Kombination aus strategischem, asymmetrischem Brettspiel und Lovecraft-Horror. Durch die hochwertiger Monsterfiguren besticht das Spiel mit toller Optik und Haptik. Das Grundspiel kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden, mit den drei Fraktionserweiterung kann die Zahl auf bis zu sieben erhöht werden.

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