Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle Shop
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxy auf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation.

Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy ist das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt erhältlich. Dazu erscheinen die Erweiterungen Aufziehender Sturm, Rebellen vs. Imperium und Auf der Schwelle zum Krieg als praktisches Bundle.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Race for the Galaxy: Alien Artifacts [4. Erweiterung] Shop
Race for the Galaxy: Alien Artifacts [4....

Race for the Galaxy: Alien Artifacts, ist die vierte Erweiterung für Race for the Galaxy und ist mit früheren Erweiterungen für dieses Spiel nicht kompatibel. Stattdessen schlägt das Spiel eine neue Richtung ein.

Race for the Galaxy: Alien Artifacts besteht aus zwei Teilen: Zum einen die 46 neue Karten, darunter 5 neue Startwelten, die dem Basissatz hinzugefügt werden sollen, sowie Aktionskarten und Starthand für einen fünften Spieler. Diese können ohne die Orb-Karten verwendet werden. Zum anderen 49 Karten, die die Alien Orb repräsentierten, die die Spieler gemeinsam erforschen, wobei sie Artefaktmarker verschiedenster Art erhalten, die Kräfte und Siegpunkte liefern. Es gibt auch fünf neue Explore-Aktionskarten, die im Orb-Spiel verwendet werden (anstatt eine zusätzliche Karte oder eine größere Kartenauswahl zu erhalten).

Das Orb-Spiel ist optional und bietet ein neues RFTG-Erlebnis, da die Spieler abwägen müssen, wie viel Aufwand und welche Aktionen sie in die Erkundung der Kugel investieren wollen, anstatt ihre Imperien zu entwickeln.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Tainted Grail (deutsche Ausgabe) Shop
Tainted Grail (deutsche Ausgabe)

Tainted Grail ist ein Überlebens- und Erkundungsspiel, welches die Artussage und die keltische Mythologie zu einer einzigartigen, düsteren Vision verbindet. Die Spieler kontrollieren einen von vier ungewöhnlichen Charakteren, die mit unvorstellbaren Widrigkeiten konfrontiert werden, bei denen stärkere und weisere Helden versagt haben. Verfolgt von der überwältigenden Kraft der Wyrdnis machen sie sich daran, Avalon vor dem Untergang zu bewahren.

Bei Tainted Grail wählt jeder Spieler einen der vier einzigartigen Charaktere, von denen jeder andere Startvoraussetzungen und Fähigkeiten besitzt. Als Gruppe und auch auf eigene Faust bereisen sie Avalon. Sie interagieren mit Bewohnern, erkunden geheimnisvolle Orte, sammeln Nahrung und Kämpfen gegen zahlreiche Feinde. Bei den Kämpfen und Diplomatie-Begegnungen kommt eine innovative Kartenmechanik zum Einsatz. Immer wieder lesen die Spieler Abschnitte aus dem Buch der Entdeckungen und treffen Entscheidungen, die das Spielgeschehen beeinflussen. Dabei kann es manchmal wichtig sein, welcher Charakter in diesem Moment dabei ist.

Achtung: Dies ist die Retail-Edition von Tainted Grail. Die Figuren sind unbehandelt. Der Kickstarter-exklusive Charakter Niamh ist nicht enthalten.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 bis 180 Minuten
Spirit Island: Zerklüftete Erde [Erweiterung] (Arbeitstitel) Shop
Spirit Island: Zerklüftete Erde [Erweiterung]...

Die Insel ist weiterhin in Gefahr. Russland und die Habsburgermonarchie haben den Weg dorthin gefunden. Die Invasoren sind zahlreicher und fähiger als je zuvor. Während die Hoffnung zu schwinden beginnt, fällt die Verteidigung der Insel auf jene Geister, die mehr im Einklang mit den Gefahren und dem Chaos der natürlichen Welt sind. Bekannte Geister haben sich indes verändert und neue Aspekte angenommen. Bis zu sechs Geister können die Insel nun gleichzeitig verteidigen.

Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter (Lautapelit) Shop
Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter...

Für viele Jahre war die Galaxie ein friedlicher Ort. Nach dem erbarmungslosen Krieg zwischen Terranern und der Hegemonie haben alle größeren raumfahrenden Spezies große Anstrengungen unternommen, um zu verhindern, dass die Ereignisse sich wiederholen. Dennoch wachsen die Spannungen unter den sieben größeren Spezies und im Galaktischen Rat. Eine Konfrontation scheint unausweichlich.

In Eclipse werden die Spieler zu den Anführern riesiger, interstellarer Zivilisationen und ringen mit ihren Rivalen in acht Runden um die Vorherrschaft der Galaxie. In jeder Runde vergrößern die Spieler ihre Zivilisation, indem sie neue Raumsektoren erkunden und kolonialisieren, Technologien erforschen und ihre Raumflotte ausbauen. Nach der achten Runden gewinnt, wer durch gewonnene Kämpfe, diplomatische Bündnisse, die Kontrolle über Sektoren und Monolithe, Entdeckungen und technologische Errungenschaften die meisten Punkte sammeln konnte.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 50 bis 150 Minuten
Mage Knight - Ultimate Edition Shop
Mage Knight - Ultimate Edition

Als Mage Knight hat man drei Möglichkeiten: man kann zum wohlwollenden Anführer werden, zum brutalen Diktator oder man versucht, den Grat dazwischen zu bewandern. Dazu gilt es, den eigenen Ruf zu beeinflussen, Ruhm und Erfahrung zu sammeln und damit mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten zu erlangen. Dann können weitere Einheiten in die eigenen Ränge aufgenommen werden. Werden die Spieler einen altertümlichen Draconum besiegen und das Wohlwollen der Leute ernten oder ein Kloster niederbrennen, um die dort versteckten Artefakte zu stehlen? Beide Wege mögen zum Sieg führen, doch die Entscheidung liegt bei den Spielern.

Das Brettspiel Mage Knight bietet eine Vielzahl von Kampagnen und erlaubt den Spielern sowohl miteinander als auch gegeneinander zu spielen. In der Mage Knight Ultimate Edition ist das erfolgreiche Fantasy-Brettspiel zum ersten Mal als Komplettset mit allen drei Erweiterungen erhältlich.

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 60 bis 240 Minuten
Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle [Erweiterung] Shop
Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle...

Robinson Crusoe – Die Fahrt der Beagle ist die erste Erweiterung zu Robinson Crusoe. Fünf neue Szenarien setzen sich zu einer fortlaufenden Geschichte zusammen, in der die Spieler Charles Darwin persönlich auf seiner legendären Reise begleiten, die zur Begründung der Evolutionstheorie führte. Ob es darum geht, neue Tierarten zu entdecken, das beschädigte Schiff wieder seefest zu machen oder das Schiff sicher durch einen riesigen Sturm zu manövrieren: Jedes Szenario steckt voller Abenteuer.

Das kooperative Strategiespiel Robinson Crusoe erhält mit Robinson Crusoe – Die Fahrt der Beagle eine Erweiterung, die neben fünf neuen Szenarien auch neue Charaktere beinhaltet. So entstehen neue Abenteuer und neue Geschichten, die noch mehr Abwechslung für die Fans des kooperativen Spielehits bringen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Siderische Konfluenz (Frosted Games) Shop
Siderische Konfluenz (Frosted Games)

In Siderische Konfluenz– Handel und Wandel im Elysium-Sektor können die Spieler nicht nur ein knallhartes Aufbaustrategie-Spiel, sondern vor allem auch ein innovatives Handelssystem erleben. Das Faszinierende: Egal ob zu viert oder in voller Besetzung mit neun Spielern, es funktioniert in jeder Besetzung außerordentlich gut und selbst die Spieldauer bleibt unverändert – dank einer Handelsphase in Echtzeit!

In Siderische Konfluenz verkörpern die Spieler eine von neun vollkommen asymmetrischen, unterschiedlichen Spezies in den Weiten des Weltraums. Gemeinsam versuchen sie in einer galaktischen Föderation – der namensgebenden Siderische Konfluenz– zusammenzukommen. Dafür muss die Wirtschaft aufgebaut, neue Technologien erforscht und um wertvolle Ressourcen und Kolonien gefeilscht werden!

Und auch wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, ist natürlich jeder nur sich selbst am nächsten: Denn am Ende kann nur eine Spezies über allen anderen thronen! Egal ob als baumartigen Wesen des Plutokrats Caylion, als altehrwürdiges Konklave der Faderan, als die weisen Wesen der Aszendenz der Eni Et oder als insektenartige KT’ZR’KT’RTL: Siderische Konfluenz – Handel und Wandel im Elysium Sektor bietet ein ganz besonderes Spielerlebnis.

Spieler: Für 4 bis 9 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 bis 150 Minuten
Bonfire (Hall Games) Shop
Bonfire (Hall Games)

Entfacht die Bonfire, vertreibt das Zwielicht!

Die magischen Bonfire sind erloschen, die Städte der Alten verlassen, die Welt ist im Zwielicht versunken. Die Hüterinnen des Lichts, die einst über die Bonfire wachten, haben sich auf ferne Inseln zurückgezogen. Dort warten sie auf jene, die sich als würdig erweisen, die Dunkelheit zu vertreiben.

Und so ist es an euch, dem Volk der Gnome, euch diesem Schicksal zu stellen: Besiedelt die leeren Städte und bereitet den Hüterinnen den Weg zurück an ihren angestammten Platz. Erfüllt die Aufgaben, die nötig sind, um die Bonfire wieder zu entfachen, und eure neue Heimat wird in hellem Licht erstrahlen!

Bonfire ist abwechslungsreich und anspruchsvoll: sowohl vorausschauende Planung als auch Flexibilität sind gefordert. Erfolgsautor Stefan Feld hat ein spannendes und herausforderndes Spielerlebnis geschaffen, das mit nur wenigen Aktionsmöglichkeiten viel Varianz bietet.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 70 bis 100 Minuten
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung] Shop
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung]

Die Invasoren dringen weiter vor. Einzeln sind sie schwach und einfach zu verängstigen. Doch gemeinsam sind sie unbarmherzig, unerbittlich und zunehmend unvorhersehbar. Alle bisherigen Bemühungen sie zu verscheuchen waren vergebens. Auf welche Weise könne die Geister ihnen noch Widerstand leisten? Sie müssen wachsen, sich verwandeln und neue Wege wählen: Mit der Erweiterung Spirit Island: Ast und Tatze können die Spieler wilde Tiere, gefährliche Pflanzen und Krankheiten auf die Invasoren loslassen oder für Zwistigkeiten unter den Invasoren sorgen. Gleichermaßen bewirken Eventkarten, dass das Verhalten der Invasoren schwieriger abzuschätzen ist. Nach Brandenburg-Preußen, England und Schweden haben außerdem nun auch die Franzosen die Insel entdeckt.

Spirit Island: Ast und Tatze liefert zusätzliche Herausforderungen für alle, die noch mehr Anspruch und Komplexität wollen. Mit zwei neuen Geistern und einer Vielzahl von Komponenten kommt auf der Insel der Naturgeister garantiert keine Langeweile auf.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Robinson Crusoe: Mystery Tales [Erweiterung] Shop
Robinson Crusoe: Mystery Tales [Erweiterung]

Mystery Tales ist die zweite große Erweiterung zu Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel und enthält 2 verschiedene Spielmodi. Im Kampagnenmodus steht eine gruselige Kampagne mit einer verschlungenen Geschichte bereit, deren Szenarien aufeinander folgend abgeschlossen werden müssen.
Mit dem neuen Horrormodus können das Grundspiel von Robinson Crusoe sowie die bekannten Szenarien auf eine ganz neue Weise gespielt werden. Zusätzlich gibt es zwei eigenständige Szenarien; eines davon ist speziell auf den Horrormodus zugeschnitten. 

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Cooper Island (Frosted Games) Shop
Cooper Island (Frosted Games)

Die unberührte Insel Cooper Island mitten im Atlantik wartet darauf, von den Spielern erkundet zu werden. Der Wind hat die Segelschiffe der Entdecker an je eine der Halbinseln getragen, die Cooper Island wie riesige Arme von sich streckt. Diese gilt es nun zu erkunden, zu kultivieren und zu besiedeln. Für die Landerschließung, die Kultivierung der Landschaften für wertvollere Rohstoffe oder das Errichten von Gebäuden, Booten und Statuen stehen jedem Spieler Arbeiter zur Verfügung. Doch auch die vorgelagerten Inselchen im Gewässer der anderen Spieler halten lohnenswerte Aktionen bereit und das Erfüllen königlicher Aufträge sorgt für zusätzliche Punkte in der Endwertung.

Cooper Island ist ein atmosphärisches Inselabenteuer. Den Entdeckern stehen vielfältige Optionen zur Verfügung, ihr Gebiet bestmöglich zu erforschen und zu nutzen. Ein innovativer An- bzw. Aufeinanderlege-Mechanismus von Landschaftsplättchen sowie eng verzahnte Mechanismen laden zum strategischen Planen ein.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
1 von 3
Zuletzt angesehen