Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Cooper Island (Frosted Games) Shop
Cooper Island (Frosted Games)

Die unberührte Insel Cooper Island mitten im Atlantik wartet darauf, von den Spielern erkundet zu werden. Der Wind hat die Segelschiffe der Entdecker an je eine der Halbinseln getragen, die Cooper Island wie riesige Arme von sich streckt. Diese gilt es nun zu erkunden, zu kultivieren und zu besiedeln. Für die Landerschließung, die Kultivierung der Landschaften für wertvollere Rohstoffe oder das Errichten von Gebäuden, Booten und Statuen stehen jedem Spieler Arbeiter zur Verfügung. Doch auch die vorgelagerten Inselchen im Gewässer der anderen Spieler halten lohnenswerte Aktionen bereit und das Erfüllen königlicher Aufträge sorgt für zusätzliche Punkte in der Endwertung.

Cooper Island ist ein atmosphärisches Inselabenteuer. Den Entdeckern stehen vielfältige Optionen zur Verfügung, ihr Gebiet bestmöglich zu erforschen und zu nutzen. Ein innovativer An- bzw. Aufeinanderlege-Mechanismus von Landschaftsplättchen sowie eng verzahnte Mechanismen laden zum strategischen Planen ein.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz [Erweiterung] Shop
Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz...

Mit dem Aufstieg neuer Fraktionen und der Erforschung der mysteriösen Alienkugel, wenden sich rivalisierende Gruppierungen prädiktiven Technologien und Handelsabkommen zu, um Vorteile zu erhalten. Doch nur eine der Fraktionen kann am Ende zum erfolgreichsten galaktischen Imperium aufsteigen! Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz ist die zweite Erweiterung für Roll for the Galaxy und bis an den Rand gefüllt mit zusätzlichem Spielmaterial und neuen Elementen: Zehn neue Heimatwelten und acht Fraktionen bieten abwechslungsreiche Startvoraussetzungen. Technologien und fremde Welten sowie der zusätzliche Würfeltyp „Pionier“ steigern die Variabilität. Das absolute Highlight sind die Komponenten für die Spielvarianten „Handelsabkommen“ und „Kugel-Technologien“. Bei diesen kommen zwölf veränderbare Würfel und 222 lose Würfelseiten ins Spiel, mit denen die Würfel nach und nach individualisiert werden können. Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz steigert den Wiederspielwert des Grundspiels ins Grenzenlose und ist auch mit der ersten Erweiterung kompatibel. Mit frischen, neuen Impulsen sorgt sie für einzigartige Spielerlebnisse, sodass man von dem Würfelwettlauf um die Galaxie gar nicht genug bekommen kann.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
U-BOOT - Das Brettspiel Shop
U-BOOT - Das Brettspiel

U-Boot - Das Brettspiel ist ein Echtzeit-Spiel über die U-Boot-Einsätze im Zweiten Weltkrieg. Ihr schlüpft gemeinsam in die Rollen von 1 bis 4 Offizieren an Bord eines U-Boots der Klasse VIIC - Kapitän, Erster Offizier, Navigator und erster Maschinist. Die App leitet euch durch das Spiel, steuert die KI und lässt euch hautnah und realistisch die Gefahren der Einsätze erleben. Jeder Fehler kann euer letzter sein! Ein strategischer und taktischer Kampf entbrennt, bei dem ihr Teamwork, Effizienz, Konzentration und schnelle Entscheidungen braucht, um gemeinsam zu überleben.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 60+ Minuten
Spirit Island (deutsche Ausgabe) Shop
Spirit Island (deutsche Ausgabe)

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Islandübernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Great Western Trail: Rails to the North (Erweiterung) (eggertspiele) Shop
Great Western Trail: Rails to the North...

In Rails to the North, der langerwarteten Erweiterung zu Great Western Trail, führt ihr euer vertrautes Cowboyleben weiter und treibt eure Herden von Texas nach Kansas City. Da jedoch die Industrialisierung unaufhaltsam voranschreitet, hat sich euer Fokus für die Belieferungen per Eisenbahn in den Norden und Osten verlagert. Doch in dieser Richtung ist es um einiges härter Geschäfte abzuwickeln. Daher solltet ihr zusehen, euren Einflussbereich noch weiter auszudehnen, indem ihr kleine Zweigstellen in den hilfreichen Städten entlang des neuen Schienensystems gründet. Great Western Trail - Rails to the North hält neue Spielelemente bereit, die sich nahtlos in das Grundspiel einfügen und noch tiefergehende Strategien erlauben.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 75 bis 150 Minuten
Race for the Galaxy Shop
Race for the Galaxy

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxyauf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation. Jede Runde wählen die Spiele gleichzeitig und geheim eine ihrer Aktionskarten und decken sie auf: Entdecken, Siedeln, Entwickeln, Handeln, Konsumieren oder Produzieren – was ist am wichtigsten? Nur die Aktionsphasen aufgedeckter Karten werden abgehandelt, dürfen dann aber von allen Spielern genutzt werden. Wer die Aktionswahl der Mitspieler am besten für sich zu nutzen vermag, hat hier die Nase vorne. Dabei glänzt das Spiel besonders mit seinen über die Phasen hinweg, stark miteinander verwobenen Kartenfunktionen, die die Spieler immer wieder vor schwierige Entscheidungen stellen. Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy kommt das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt. Dabei bringt es sowohl neue Startwelten und überarbeitete Karten wie auch eine Hilfestellung für Farbblinde mit.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Coimbra (eggertspiele) Shop
Coimbra (eggertspiele)

Im Zeitalter der Entdeckungen florieren Portugals größte Städte – neben Porto und Lissabon ist das insbesondere Coimbra mit seiner renommierten Universität. Als Oberhäupter der alteingesessenen Familien der Stadt haben die Spieler erkannt, dass mit dem Wohlstand auch das Sicherheitsbedürfnis der Einwohner wächst. Daher hat jeder von ihnen seinen eigenen Wachschutz ins Leben gerufen, um den wichtigsten Gelehrten, Ratsmitgliedern, Händlern und Geistlichen der Stadt Leibgarden zur Seite stellen zu können. Schließlich möchten sie die Dienste des einen oder anderen in Anspruch nehmen und nicht jeder lässt sich mit Geld bestechen. Es gibt viele Wege zum Sieg, am Ende wird aber nur der erfolgreich sein, der die vielversprechendsten Synergien erkennt und für sich zu nutzen weiß. Durch einen innovativen Würfeleinsetzmechanismus ist ein hochspannendes Ringen um die hilfreichsten Einwohner von Coimbra garantiert, da die Wahl jedes einzelnen Würfels sich nicht nur auf Zugreihenfolge und Bestechungskosten, sondern auch auf das eigene Einkommen auswirkt.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Roll for the Galaxy: Der große Traum Shop
Roll for the Galaxy: Der große Traum

Die friedliche Eroberung des Weltalls ist vorangeschritten und neue, mächtige Verbündete treten auf den Plan, aber auch neue Herausforderungen gilt es zu bewältigen. Die erste Erweiterung zu Roll for the Galaxy, Der große Traum, bietet den Spielern mit den neuen Anführer- und Unternehmer-Würfeln flexiblere Handlungsmöglichkeiten in jedem Zug. Die optionalen Ziele geben indes insbesondere erfahrenen Spielern die Möglichkeit, ihre Strategie geschickt anzupassen und diese Aufträge zu erfüllen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zudem ermöglichen die alternativen Heimatwelten und Fraktionen nicht nur völlig andere Herangehensweisen, sondern steigern noch die hohe Variabilität des Grundspiels, sodass jede Partie neue Herausforderungen bietet.
Roll for the Galaxy: Der große Traum gibt den Spielern weitere Möglichkeiten, galaktische Triumphe zu feiern. Die Erweiterung hält dabei das hohe Ausstattungs-Niveau des Grundspiels und verleiht diesem unzählige Kombinationsmöglichkeiten der Startauslage und damit vielfältige neue Strategien zum Ergründen.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Great Western Trail (eggertspiele) Shop
Great Western Trail (eggertspiele)

Amerika im 19. Jahrhundert: Als Viehzüchter müssen die Spieler wiederholt ihre Herden von Texas nach Kansas City treiben, wo sie per Zug auf die Reise Richtung Westen geschickt werden. Natürlich sollen bei der Reise nach Kansas City nur die wertvollsten Rinder dabei sein. Allerdings reicht es nicht, die Herden nur gut in Schuss zu halten, auch die Gebäude entlang des Pfades müssen klug genutzt werden. Außerdem lohnt es sich, fähiges Personal wie Cowboys, Handwerker und Ingenieure einzustellen. Wer seine Herde clever managt und durch gutes Timing die Chancen und Tücken des Great Western Trail am besten meistert, wird den Sieg davontragen.
Great Western Trail ist der neueste Streich vom zweifachen »Kennerspiel des Jahres«-Gewinner Alexander Pfister und wartet mit spannenden Entscheidungen, unzähligen Strategien und einem schier unerschöpflichen Wiederspielreiz auf.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 75 bis 150 Minuten
Roll for the Galaxy (deutsche Ausgabe) Shop
Roll for the Galaxy (deutsche Ausgabe)

Würfelnd kommt die Eroberung der Galaxie ins Rollen. In Roll for the Galaxy  ermöglichen es 111 Spezialwürfel den Spielern, das Weltall zu erkunden, Technologien zu entwickeln und ferne Welten zu besiedeln. Wer sein Weltraumimperium mit dem richtigen Gespür leitet, seine Aktionen und Investitionen im Blick hat und ein Quäntchen Würfelglück mitbringt, kann sich hier an die Spitze der Galaxie würfen. Mit fantastischer Ausstattung und faszinierendem Setting lässt Roll for the Galaxy  Spieler in die taktischen Tiefen des Weltraums eintauchen und im friedlichen Aufbau galaktischer Imperien gegeneinander antreten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Mage Wars Arena: Battlegrounds - Die Vorherrschaft Shop
Mage Wars Arena: Battlegrounds - Die Vorherrschaft

Mage Wars Arena – Battlegrounds verwendet modulare Zonenteile, mit denen ihr eure eigenen Kampfarenen bilden könnt! Stellt euch den Herausforderungen von hunderten möglichen neuen Arenen mit genug Platz für bis zu vier Magiern. Betretet die Arena –EURE Arena – und bereitet euch auf den Kampf vor!
In Die Vorherrschaft streitet ihr um die Kontrolle der Zonen und den Besitz der in der Arena verstreuten V’Tar-Kugeln. Gehören euch die meisten V’Tar-Kugeln, dürft ihr das V’Torrak bedienen, ein uraltes Artefakt von unermesslicher Kraft! Aber achtet auf die Sslak und Usslak, denn diese bösartigen Kreaturen bewachen die V’Tar-Kugeln!
Mit 26 neuen Zaubersprüchen stellt ihr euch den Herausforderungen und kämpft um die Vorherrschaft in der Arena!

Spieler: Für 2 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 90 Minuten
Mage Wars Arena: Flammenschmiede Shop
Mage Wars Arena: Flammenschmiede

Die reichen Zwergenminen des Ambossthrons haben den begehrlichen Blick Adramelechs auf sich gezogen, des dämonischen Herrn der Flammen. Etheria bereitet sich auf den Konflikt vor, doch nur jene aus der Flammenschmiede werden diesen Konflikt überstehen!
Die Zukunft Etherias ruht daher in den kostbaren Hashforge-Erzen der Zwerge.

Spieler: Für 2 Spieler ab 13 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
2 von 3
Zuletzt angesehen