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Siderische Konfluenz (Frosted Games) Shop
Siderische Konfluenz (Frosted Games)

In Siderische Konfluenz– Handel und Wandel im Elysium-Sektor können die Spieler nicht nur ein knallhartes Aufbaustrategie-Spiel, sondern vor allem auch ein innovatives Handelssystem erleben. Das Faszinierende: Egal ob zu viert oder in voller Besetzung mit neun Spielern, es funktioniert in jeder Besetzung außerordentlich gut und selbst die Spieldauer bleibt unverändert – dank einer Handelsphase in Echtzeit!

In Siderische Konfluenz verkörpern die Spieler eine von neun vollkommen asymmetrischen, unterschiedlichen Spezies in den Weiten des Weltraums. Gemeinsam versuchen sie in einer galaktischen Föderation – der namensgebenden Siderische Konfluenz– zusammenzukommen. Dafür muss die Wirtschaft aufgebaut, neue Technologien erforscht und um wertvolle Ressourcen und Kolonien gefeilscht werden!

Und auch wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, ist natürlich jeder nur sich selbst am nächsten: Denn am Ende kann nur eine Spezies über allen anderen thronen! Egal ob als baumartigen Wesen des Plutokrats Caylion, als altehrwürdiges Konklave der Faderan, als die weisen Wesen der Aszendenz der Eni Et oder als insektenartige KT’ZR’KT’RTL: Siderische Konfluenz – Handel und Wandel im Elysium Sektor bietet ein ganz besonderes Spielerlebnis.

Spieler: Für 4 bis 9 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 bis 150 Minuten
Bonfire (Hall Games) Shop
Bonfire (Hall Games)

Entfacht die Bonfire, vertreibt das Zwielicht!

Die magischen Bonfire sind erloschen, die Städte der Alten verlassen, die Welt ist im Zwielicht versunken. Die Hüterinnen des Lichts, die einst über die Bonfire wachten, haben sich auf ferne Inseln zurückgezogen. Dort warten sie auf jene, die sich als würdig erweisen, die Dunkelheit zu vertreiben.

Und so ist es an euch, dem Volk der Gnome, euch diesem Schicksal zu stellen: Besiedelt die leeren Städte und bereitet den Hüterinnen den Weg zurück an ihren angestammten Platz. Erfüllt die Aufgaben, die nötig sind, um die Bonfire wieder zu entfachen, und eure neue Heimat wird in hellem Licht erstrahlen!

Bonfire ist abwechslungsreich und anspruchsvoll: sowohl vorausschauende Planung als auch Flexibilität sind gefordert. Erfolgsautor Stefan Feld hat ein spannendes und herausforderndes Spielerlebnis geschaffen, das mit nur wenigen Aktionsmöglichkeiten viel Varianz bietet.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 70 bis 100 Minuten
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung] Shop
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung]

Die Invasoren dringen weiter vor. Einzeln sind sie schwach und einfach zu verängstigen. Doch gemeinsam sind sie unbarmherzig, unerbittlich und zunehmend unvorhersehbar. Alle bisherigen Bemühungen sie zu verscheuchen waren vergebens. Auf welche Weise könne die Geister ihnen noch Widerstand leisten? Sie müssen wachsen, sich verwandeln und neue Wege wählen: Mit der Erweiterung Spirit Island: Ast und Tatze können die Spieler wilde Tiere, gefährliche Pflanzen und Krankheiten auf die Invasoren loslassen oder für Zwistigkeiten unter den Invasoren sorgen. Gleichermaßen bewirken Eventkarten, dass das Verhalten der Invasoren schwieriger abzuschätzen ist. Nach Brandenburg-Preußen, England und Schweden haben außerdem nun auch die Franzosen die Insel entdeckt.

Spirit Island: Ast und Tatze liefert zusätzliche Herausforderungen für alle, die noch mehr Anspruch und Komplexität wollen. Mit zwei neuen Geistern und einer Vielzahl von Komponenten kommt auf der Insel der Naturgeister garantiert keine Langeweile auf.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Robinson Crusoe: Mystery Tales [Erweiterung] Shop
Robinson Crusoe: Mystery Tales [Erweiterung]

Mystery Tales ist die zweite große Erweiterung zu Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel und enthält 2 verschiedene Spielmodi. Im Kampagnenmodus steht eine gruselige Kampagne mit einer verschlungenen Geschichte bereit, deren Szenarien aufeinander folgend abgeschlossen werden müssen.
Mit dem neuen Horrormodus können das Grundspiel von Robinson Crusoe sowie die bekannten Szenarien auf eine ganz neue Weise gespielt werden. Zusätzlich gibt es zwei eigenständige Szenarien; eines davon ist speziell auf den Horrormodus zugeschnitten. 

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Cooper Island (Frosted Games) Shop
Cooper Island (Frosted Games)

Die unberührte Insel Cooper Island mitten im Atlantik wartet darauf, von den Spielern erkundet zu werden. Der Wind hat die Segelschiffe der Entdecker an je eine der Halbinseln getragen, die Cooper Island wie riesige Arme von sich streckt. Diese gilt es nun zu erkunden, zu kultivieren und zu besiedeln. Für die Landerschließung, die Kultivierung der Landschaften für wertvollere Rohstoffe oder das Errichten von Gebäuden, Booten und Statuen stehen jedem Spieler Arbeiter zur Verfügung. Doch auch die vorgelagerten Inselchen im Gewässer der anderen Spieler halten lohnenswerte Aktionen bereit und das Erfüllen königlicher Aufträge sorgt für zusätzliche Punkte in der Endwertung.

Cooper Island ist ein atmosphärisches Inselabenteuer. Den Entdeckern stehen vielfältige Optionen zur Verfügung, ihr Gebiet bestmöglich zu erforschen und zu nutzen. Ein innovativer An- bzw. Aufeinanderlege-Mechanismus von Landschaftsplättchen sowie eng verzahnte Mechanismen laden zum strategischen Planen ein.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz [Erweiterung] Shop
Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz...

Mit dem Aufstieg neuer Fraktionen und der Erforschung der mysteriösen Alienkugel, wenden sich rivalisierende Gruppierungen prädiktiven Technologien und Handelsabkommen zu, um Vorteile zu erhalten. Doch nur eine der Fraktionen kann am Ende zum erfolgreichsten galaktischen Imperium aufsteigen! Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz ist die zweite Erweiterung für Roll for the Galaxy und bis an den Rand gefüllt mit zusätzlichem Spielmaterial und neuen Elementen: Zehn neue Heimatwelten und acht Fraktionen bieten abwechslungsreiche Startvoraussetzungen. Technologien und fremde Welten sowie der zusätzliche Würfeltyp „Pionier“ steigern die Variabilität. Das absolute Highlight sind die Komponenten für die Spielvarianten „Handelsabkommen“ und „Kugel-Technologien“. Bei diesen kommen zwölf veränderbare Würfel und 222 lose Würfelseiten ins Spiel, mit denen die Würfel nach und nach individualisiert werden können. Roll for the Galaxy: Große Konkurrenz steigert den Wiederspielwert des Grundspiels ins Grenzenlose und ist auch mit der ersten Erweiterung kompatibel. Mit frischen, neuen Impulsen sorgt sie für einzigartige Spielerlebnisse, sodass man von dem Würfelwettlauf um die Galaxie gar nicht genug bekommen kann.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Race for the Galaxy Shop
Race for the Galaxy

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxyauf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation. Jede Runde wählen die Spiele gleichzeitig und geheim eine ihrer Aktionskarten und decken sie auf: Entdecken, Siedeln, Entwickeln, Handeln, Konsumieren oder Produzieren – was ist am wichtigsten? Nur die Aktionsphasen aufgedeckter Karten werden abgehandelt, dürfen dann aber von allen Spielern genutzt werden. Wer die Aktionswahl der Mitspieler am besten für sich zu nutzen vermag, hat hier die Nase vorne. Dabei glänzt das Spiel besonders mit seinen über die Phasen hinweg, stark miteinander verwobenen Kartenfunktionen, die die Spieler immer wieder vor schwierige Entscheidungen stellen. Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy kommt das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt. Dabei bringt es sowohl neue Startwelten und überarbeitete Karten wie auch eine Hilfestellung für Farbblinde mit.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Roll for the Galaxy: Der große Traum Shop
Roll for the Galaxy: Der große Traum

Die friedliche Eroberung des Weltalls ist vorangeschritten und neue, mächtige Verbündete treten auf den Plan, aber auch neue Herausforderungen gilt es zu bewältigen. Die erste Erweiterung zu Roll for the Galaxy, Der große Traum, bietet den Spielern mit den neuen Anführer- und Unternehmer-Würfeln flexiblere Handlungsmöglichkeiten in jedem Zug. Die optionalen Ziele geben indes insbesondere erfahrenen Spielern die Möglichkeit, ihre Strategie geschickt anzupassen und diese Aufträge zu erfüllen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zudem ermöglichen die alternativen Heimatwelten und Fraktionen nicht nur völlig andere Herangehensweisen, sondern steigern noch die hohe Variabilität des Grundspiels, sodass jede Partie neue Herausforderungen bietet.
Roll for the Galaxy: Der große Traum gibt den Spielern weitere Möglichkeiten, galaktische Triumphe zu feiern. Die Erweiterung hält dabei das hohe Ausstattungs-Niveau des Grundspiels und verleiht diesem unzählige Kombinationsmöglichkeiten der Startauslage und damit vielfältige neue Strategien zum Ergründen.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Roll for the Galaxy (deutsche Ausgabe) Shop
Roll for the Galaxy (deutsche Ausgabe)

Würfelnd kommt die Eroberung der Galaxie ins Rollen. In Roll for the Galaxy  ermöglichen es 111 Spezialwürfel den Spielern, das Weltall zu erkunden, Technologien zu entwickeln und ferne Welten zu besiedeln. Wer sein Weltraumimperium mit dem richtigen Gespür leitet, seine Aktionen und Investitionen im Blick hat und ein Quäntchen Würfelglück mitbringt, kann sich hier an die Spitze der Galaxie würfen. Mit fantastischer Ausstattung und faszinierendem Setting lässt Roll for the Galaxy  Spieler in die taktischen Tiefen des Weltraums eintauchen und im friedlichen Aufbau galaktischer Imperien gegeneinander antreten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Mage Wars Arena: Battlegrounds - Die Vorherrschaft Shop
Mage Wars Arena: Battlegrounds - Die Vorherrschaft

Mage Wars Arena – Battlegrounds verwendet modulare Zonenteile, mit denen ihr eure eigenen Kampfarenen bilden könnt! Stellt euch den Herausforderungen von hunderten möglichen neuen Arenen mit genug Platz für bis zu vier Magiern. Betretet die Arena –EURE Arena – und bereitet euch auf den Kampf vor!
In Die Vorherrschaft streitet ihr um die Kontrolle der Zonen und den Besitz der in der Arena verstreuten V’Tar-Kugeln. Gehören euch die meisten V’Tar-Kugeln, dürft ihr das V’Torrak bedienen, ein uraltes Artefakt von unermesslicher Kraft! Aber achtet auf die Sslak und Usslak, denn diese bösartigen Kreaturen bewachen die V’Tar-Kugeln!
Mit 26 neuen Zaubersprüchen stellt ihr euch den Herausforderungen und kämpft um die Vorherrschaft in der Arena!

Spieler: Für 2 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 90 Minuten
Mage Wars Arena: Flammenschmiede Shop
Mage Wars Arena: Flammenschmiede

Die reichen Zwergenminen des Ambossthrons haben den begehrlichen Blick Adramelechs auf sich gezogen, des dämonischen Herrn der Flammen. Etheria bereitet sich auf den Konflikt vor, doch nur jene aus der Flammenschmiede werden diesen Konflikt überstehen!
Die Zukunft Etherias ruht daher in den kostbaren Hashforge-Erzen der Zwerge.

Spieler: Für 2 Spieler ab 13 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel Shop
Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten...

Einer der Spielehits der SPIEL in Essen 2012 war Robinson Crusoe. Das kooperative Abenteuerspiel lässt Spieler die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmen, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Ihr Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, sich vor Gefahren zu schützen und ihre Mission zu erfüllen.
Während des Spiels gilt es neues Terrain zu entdecken, Ressourcen zu akquirieren und den besten Platz für ein Camp finden. Hat man diesen gefunden, kann man einen Unterschlupf aufbauen, um sich gegen Regen, Kälte und Wind zu schützen, und einen Zaun darum zu errichten, um die wilden Tiere abzuhalten, ehe man anfängt nach Nahrung zu suchen und beginnt einen Wintervorrat anzulegen. Auf der Insel findet man zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Last but not least gilt es auch sein gesamtes Inventar selbst herzustellen, vom einfachen Kochtopf bis zu den nötigen Waffen.
Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien, die jedes Spiel einzigartig machen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
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