Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Spirit Island (deutsche Ausgabe) Shop
Spirit Island (deutsche Ausgabe)

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Islandübernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung] Shop
Spirit Island: Ast und Tatze [Erweiterung]

Die Invasoren dringen weiter vor. Einzeln sind sie schwach und einfach zu verängstigen. Doch gemeinsam sind sie unbarmherzig, unerbittlich und zunehmend unvorhersehbar. Alle bisherigen Bemühungen sie zu verscheuchen waren vergebens. Auf welche Weise könne die Geister ihnen noch Widerstand leisten? Sie müssen wachsen, sich verwandeln und neue Wege wählen: Mit der Erweiterung Spirit Island: Ast und Tatze können die Spieler wilde Tiere, gefährliche Pflanzen und Krankheiten auf die Invasoren loslassen oder für Zwistigkeiten unter den Invasoren sorgen. Gleichermaßen bewirken Eventkarten, dass das Verhalten der Invasoren schwieriger abzuschätzen ist. Nach Brandenburg-Preußen, England und Schweden haben außerdem nun auch die Franzosen die Insel entdeckt.

Spirit Island: Ast und Tatze liefert zusätzliche Herausforderungen für alle, die noch mehr Anspruch und Komplexität wollen. Mit zwei neuen Geistern und einer Vielzahl von Komponenten kommt auf der Insel der Naturgeister garantiert keine Langeweile auf.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde Schlange (Promo) Shop
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde...

Vor langer Zeit, als dort, wo heute Inseln sind, nur Wasser war, wurde eines Tages — denn es gab Tag und Nacht auch vor den Menschen — eine große Seeschlange müde und entschied, zu ruhen. Sie wühlte den Meeresgrund um sich herum auf. Dies war die Geburtsstunde der Insel. Andere Geschichten berichten anderes — insbesondere Aufragender Vulkan hat da ganz eigene Ansichten —, doch vielleicht sind auch beide Geschichten wahr. Viele Geister jedenfalls spüren die gigantische Schlange unter sich. Meist schlafend und ohne direkten Einfluss; doch die Ödnis der Invasoren beginnt sie wacher als sonst werden zu lassen...
Unter der Insel schlummernde Schlange ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit hoher Komplexität. Das Set besteht aus dem Tableau für den Geist sowie seinen vier Startfähigkeiten. Egal, welchen Weg man mit der Schlange wählt, man braucht Geduld: In den ersten Runden wird man allmählich Fähigkeiten und Präsenzen etablieren. Die Schlange ist dann zwar nicht völlig hilflos, aber mit Abstand der uneffektivste Geist überhaupt. Nach dem Erwachen wird sie unglaublich mächtig, doch bis dahin braucht es viel Zeit.

Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo) Shop
Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo)

Ein Geist natürlicher Zerstörung – und anschließender Erneuerung. Allerdings würden die Bewohner jener Landstriche, die durch Flächenbrände von Grund auf gereinigt wurden, gerne darauf verzichten. Er streift in der Nähe von Siedlungen umher und genießt deren Feuerherde, ist aber schon viel länger auf der Insel als die ersten Dahan; ein Kind des Vulkans und des Grüns. Seele des Flächenbrands ist den Dahan von jeher freundlich gesinnt: Ihre frühe Methode zur Urbarmachung durch Brandrodung bereitete ihm jahrzehntelang Freude. Später unterstützte er die Dahan während der Zweiten Abrechnung. Inzwischen hat er kaum noch Kontakt zu den Dahan, verschont aber möglichst ihre Dörfer, während er für die Ureinwohner im großen Stil gegen die Invasoren vorgeht.

Seele des Flächenbrands ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit mittlerer Komplexität und ist besonders geeignet in Kombination mit der Erweiterung Ast und Tatze. Dieser Geist beginnt sehr offensiv und wird immer mächtiger, hinterlässt aber Ödnis, je stärker er wird. Je kleiner die Insel, desto mehr muss man ihn zügeln, um eine totale Verödung zu verhindern. Seele des Flächenbrands kann Gebiete heilen, in denen er präsent ist, und profitiert von anderen Fähigkeiten gegen Ödnis. Ödnis aus eigenen Gebieten zu entfernen, schwächt allerdings seine Permanente Fähigkeit „Feuerwalze“.

Torschuss-Panik! (Bierdeckelspiel) Shop
Torschuss-Panik! (Bierdeckelspiel)

Links, rechts, vor, noch ein Tor! Wer schafft es als Erster seine drei Bälle nach vorne zu dribbeln und die erhofften Tore zu erzielen? Mit drei Würfelwürfen pro Zug versuchen die Spieler eine Zahl zu treffen, die es ihnen erlaubt, näher ans Tor zu ziehen und schließlich zu treffen. Doch Vorsicht vor den Gegenspielern, die durch ein fieses Foulspiel den Lauf aufhalten wollen.

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 30 Minuten
Popeye - Schlagkräftig! (Bierdeckelspiel) Shop
Popeye - Schlagkräftig! (Bierdeckelspiel)

Ein kleiner Golfball und ein weit entferntes Ziel – kein Problem für Popeye. Bei diesem Golfturnier ist alles möglich! Auf dem 3x3 Bierdeckel großen Golfplatz wird zunächst ein Zieldeckel festgelegt, dann sind die Spieler reihum am Zug und versuchen, einen ihrer Bälle zum Ziel zu bringen. Sobald einer das geschafft hat, wird ein neuer Zielort bestimmt.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover) Shop
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover)

Zwei neue und unabhängige Abenteuer in der geheimnisvollen Stadt in Norddeutschland und ihrer Umgebung. Zeit der Handlung: 1923.

Der Fall Wittekind
Ein lukrativer Auftrag der Stadtverwaltung erzeugt einen Konkurrenzkampf, der in Blutvergießen und Wahnsinn mündet. Wer bleibt hier auf der Strecke?

Der Weinberg
Ein gemütliches Zusammentreffen mit sehr unterschiedlichen Zeitgenossen anlässlich einer abgeschiedenen Einweihungsfeier eskaliert zu einer unheimlichen Belagerung, bei der man schnell den Löffel abgeben kann.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
HexRoller: Hexpansion 1 [Erweiterung] Shop
HexRoller: Hexpansion 1 [Erweiterung]

Die Hexpansion 1 bietet einen neuen, doppelseitigen Spielblock für HexRoller mit den Varianten A und B. Jede Partie mit Variante A und B geht über sechs Runden. In jeder dieser sechs Runden müssen die Spieler einen der sechs abgedruckten Boni durchstreichen. Zudem spielt es nun eine Rolle, welche Farbe die Würfel haben, die die Spieler nutzen.

Zuletzt angesehen