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Detective: Doppelter Boden [Erweiterung] (Portal Games) Shop
Detective: Doppelter Boden [Erweiterung]...

Boston in den 70er Jahren: Ein junger Politiker wird tot auf dem Parkplatz neben dem Rathaus aufgefunden. Können die Spieler den mysteriösen Mord lösen?

Doppelter Boden ist der erste Fall in der Detective Signierten Serie und stammt aus der Feder von Rob Daviau (Betrayal at House on the Hill, Cthulhu: Death May Die, Pandemic Legacy).

Spiele-Comic Abenteuer: Hokus Pokus (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Abenteuer: Hokus Pokus (Hardcover)

Ein Lebkuchenhaus, ein Mädchen im roten Mantel, sieben Kinder, die sich im Wald verirren… All diese bekannten Geschichten verbergen Geheimnisse, die der Spieler aufdecken muss! Er schlüpft in die Rolle von Hokus oder Pokus, wählt seinen magischen Begleiter und erkundet eine märchenhafte Welt. Der Erfolg der Mission hängt allein vom Spieler ab, denn er ist hier der Held!

Im neuesten Spiele-Comic, Hokus Pokus, fängt der Spieler ganz normal von vorne an, den Comic zu lesen. Nach kurzer Zeit taucht das erste Mal ein Panel auf, in dem eine oder mehrere Zahlen zu sehen sind – im Text oder irgendwo auf dem Bild. Der Spieler entscheidet, wo er weiterlesen will, und blättert zu dem Panel mit der entsprechenden Zahl. Von da an verläuft die Geschichte kreuz und quer durch den ganzen Comic und immer wieder entscheidet der Spieler, wie es weitergeht.

Inhalt: 144 Seiten

Spieler: Für 1 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 90 bis 180 Minuten
Nachtmeisters Erben (Shadowrun Roman) Shop
Nachtmeisters Erben (Shadowrun Roman)

Sie sind die härtesten Transportfahrer der ADL: die Männer und Frauen von Überlandexpress, einer Schattenorganisation, die Personen und Waren befördert – schnell, unbemerkt und ohne Fragen zu stellen. In ihren aufgemotzten Fahrzeugen jagen sie über die Bundesstraßen der Allianz. Sie kennen auch die unscheinbarste Nebenroute und die letzte Tankstelle in der Einsamkeit.

Cowboy und Nitro sind zwei dieser Fahrer. Als ihnen für eine Tour von Berchtesgaden nach Groß-Frankfurt eine Unsumme geboten wird, ahnen sie, dass sie dabei Ärger bekommen könnten. Hätten sie nur gewusst, wie viel! Denn das Artefakt, das sie befördern, stammt direkt aus dem Hort des ermordeten Drachen Nachtmeister. Und wenn es sein Ziel erreicht, könnte es das Gleichgewicht der Kräfte in der ganzen ADL ins Wanken bringen.

Spieler: ab 12 Jahren
Sagrada Passion [Erweiterung] Shop
Sagrada Passion [Erweiterung]

Sagrada: Passion ist eine modulare Erweiterung, deren drei Module in beliebiger Kombination zum Grundspiel hinzugefügt werden können. Inspirationskarten geben den Spielern individuelle Fähigkeiten. Wertvolle, schimmernde Würfel dürfen neben jeder beliebigen Farbe platziert werden, haben aber besondere Baukosten. Neue öffentliche Aufträge erfordern eine symmetrische Bauweise.

Empires of the North: Japanische Inseln [Erweiterung] Shop
Empires of the North: Japanische Inseln...

Diese mutigen und einfallsreichen Segler kommen von den fernen Inseln, auf denen die Sonne aufgeht! Sie sind hier, um hochwertige Waren zu handeln, ihre eigenen Häfen mit exotischen Waren zu bereichern und Ruhm und Ehre zu erlangen, indem sie neue Inseln entdecken. Mit der Erweiterung Empires of the North: Japanische Inseln können die Spieler einen von zwei neuen Clans aus der Fraktion der Japaner anführen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Empires of the North: Römische Banner [Erweiterung] Shop
Empires of the North: Römische Banner...

Römische Banner ist die zweite Erweiterung für Empires of the North, das eigenständige Spiel im Imperial Settlers-Universum.

Zwei neue, römische Clans bieten neue Strategien. Sechs neue Inseln sorgen für neue Herausforderungen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Armata Strigoi - Das Powerwolf Brettspiel Shop
Armata Strigoi - Das Powerwolf Brettspiel

Der ewige Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen geht zu Ende. Der letzte Vampirmeister und sein Lehrling, Strigoi aus der Wallachia, wohnen in der alten Festung von Tismana: einer Festung, die von bösen untoten Kreaturen heimgesucht wird. Trotzdem bereiten sich die Powerwolf-Söhne der Legenden der Nacht und die Armenia Savage Army, die Verteidiger der "Wahren Wahrheit", auf einen letzten verzweifelten Angriff vor, da sie wissen, dass es keine Alternativen zum Sieg gibt!

Armata Strigoi ist ein Spiel, bei dem Powerwolf als Team gewinnt oder verliert, aber jeder Spieler seine eigenen Entscheidungen über seine Aktionen und Bewegungen trifft. Jeder Spieler repräsentiert einen der Powerwolf-Helden, die die Festung des Strigoi als einzelnes Rudel angreit. Um zu gewinnen, müssen sie beide Vampire besiegen. Die beiden Feinde sind jedoch anfangs unverwundbar und ihre Vitalität ist untrennbar mit ihrer Wohnfestung verbunden. Nach dem Niedergang des ersten Vampirs beginnt die gesamte Struktur zusammenzubrechen, wodurch der Sieg zu einem Wettlauf gegen die Zeit wird!

Der Sieg wird erzielt, indem beide Strigoi besiegt werden. Um sie angreifbar zu machen, muss der Powerwolf zuerst Blutpunkte sammeln, indem er die Mitgeschöpfe der Nacht dezimiert, die die Festung heimsuchen. Während ihrer Suche können sie auch Waffen und magische Artefakte sammeln. Wenn ein Strigoi stirbt, verwandelt sich der andere sofort in einen Vampir der Höchsten Meisterin, was sie noch tödlicher macht. Gleichzeitig beginnt die Festung von Raum zu Raum zusammenzubrechen. Wenn beide Strigoi besiegt sind, gewinnt das Powerwolf-Team das Spiel. Es ist keine leichte Aufgabe, aber die Jagd kann beginnen!

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
Cthulhu: Petersens Abscheulichkeiten (Hardcover) *limitierte Ausgabe* Shop
Cthulhu: Petersens Abscheulichkeiten...

Diese Sammlung von fünf Abenteuern des Erschaffers von Cthulhu, Sandy Petersen, konfrontiert die Spieler mit bizarren und unbekannten Grauen der Gegenwart. Ob es um das Erbe eines Hotels in Kanada, ein Schiffswrack im Atlantik, das wundersame Heilmittel eines Pharmakonzerns, eine Bohrinsel in der Nordsee oder einen Bandenkrieg in einer amerikanischen Großstadt geht – man kann sicher sein, dass der Altmeister des Horrors eine ganz besondere Geschichte daraus gemacht hat.

Die Abenteuer in diesem limitierten, handnummerierten Band bieten erfrischend neue Einblicke in den Cthulhu-Mythos und enthalten zahlreiche Hinweise und Anregungen für den Spielleiter, wie der Spielspaß optimiert werden kann.
Erfreut euch der Alpträume!


- Hardcover
- Limitiert; handnummeriert
- 200 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Detective: Dig Deeper Character Portraits [Mini Expansion] Shop
Detective: Dig Deeper Character Portraits [Mini...

Taucht noch tiefer ein in die Welt von Doppelter Boden mit diesen Charakterportraits! Identifiziert die 16 verschiedenen Portraits während ihr die Charaktere im Spiel trefft, nutzt die Rückseiten für Notizen und ordnet sie in eure Mind Map ein – egal ob auf dem Tisch oder an einer Pinnwand!

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 16 Jahren
Spieldauer: 120 bis 180 Minuten
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe) (Hardcover) Shop
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe)...

Schrecklichen Konsequenzen!

Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle sind für die Edition 7 überarbeitet und viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehender Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt.

Dieses Cthulhu-Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu-Grundregelwerk zu verwenden.


Hardcover
4-farbig
200 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland Shop
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland

Hier begegnet man keinen Mi-Go, Tiefen Wesen oder Ghoulen, sondern … dem Unbekannten“! Und zwar in:

- Ein Teil fiel auf felsigen Boden
Das Leben der Einwohner einer amerikanischen Kleinstadt hat sich merklich verändert. Personen benehmen sich seltsam und die Lage eskaliert schnell. Können die Investigatoren das Rätsel lösen, ehe der ganze Ort in einer Orgie aus Gewalt und Verbrechen vergeht?

- Düstere Aussichten
Die Bewohner einer Barackensiedlung in Massachusetts während der Depression stehen im Visier unbekannter Kräfte. Wer oder was lauert ihnen auf? Können die Investigatoren sich und ihre Lieben retten?

Zwei Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren in der „klassischen“ CTHULHU-Zeit, die selbst routinierte Spieler mit dem Unbekannten konfrontieren.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Allein gegen die Dunkelheit (Softcover) Shop
Cthulhu: Allein gegen die Dunkelheit (Softcover)

Dieses Solo-Abenteuer führt dich in der Rolle von Professor Grunewald im Jahr 1931 von New York nach Europa und darüber hinaus, während du versuchen musst, eine grauenvolle Bedrohung abzuwenden. Da unterwegs Wahnsinn und Tod eine ausgesprochen reale Bedrohung darstellen, stehen dir bis zu drei weitere Investigatoren zur Verfügung, die nacheinander in die Fußstapfen des Professors treten können, sollte diesen ein schlimmes Schicksal ereilen.

Ein Solo-Abenteuer spielst du – der Name verrät es - allein, also ohne Spielleiter! Das Buch ist in Abschnitte unterteilt; am Ende eines Abschnitts steht, wo es weitergeht, und oftmals darfst du das sogar auswählen. Zum Spiel benötigst du das Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler, einen Stift und Rollenspielwürfel.

Solo-Abenteuer
Softcover
104 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
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