Neuerungen im Pegasus Spiele Marketing Team

Friedberg, 04.06.2024: Mit Kay Lauterbach hat Pegasus Spiele im Februar das Event Team vergrößert. Darüber hinaus wurde auch das Public Relations Team verstärkt: Während Marie Bolle künftig den Social Media Bereich übernimmt, ist Julia Düppers inzwischen für die Videoproduktionen zuständig.

Seit seinem Einstieg in das Pegasus Spiele Eventteam im Februar ist Kay Lauterbach unter anderem Ansprechpartner für Spieleclubs. Als Junior Event Manager organisiert und betreut er darüber hinaus auch Events wie die Pegasus Spiele Tage und den Pegasus Spiele Auftritt auf Messen wie der gamescom in Köln. Nach seinem Fachabitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Koch im 5-Sterne Excelsior Hotel Ernst in Köln und arbeitete im Anschluss als Küchenchef im Forsthaus Winkel in Sonsbeck. Mit dem Wechsel in die Spielebranche konnte der begeisterte Brett- und Rollenspieler seine Leidenschaft nun zum Beruf machen: „Ich freue mich wirklich darüber, künftig mit einem für mich so wichtigen Thema arbeiten zu dürfen.“ Besonders gerne spielt er Spiele aus dem Bereich der Kenner- und Expertenspiele, z.B. The Vale of Eternity oder Eclipse.

Marie Bolle hingegen ist bereits seit 2022 Teil des Teams, zunächst als Praktikantin im Event Management und seit 2023 als Social Media Associate. Zu ihren täglichen Aufgaben gehört die Betreuung der Social Media Kanäle, von der Erstellung von Beiträgen bis hin zum Community Management. Vor ihrer Tätigkeit bei Pegasus Spiele studierte sie Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Soziologie, Erziehungs- und Sportwissenschaften in Göttingen. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, beim Sport oder bei Spieleabenden mit Freund*innen. Seit ihrer Kindheit spielt sie besonders gerne Klassiker wie Catan, Elfenland oder Carcassonne. Inzwischen ist sie außerdem Fan der Everdell-Reihe. Über ihre Zukunft bei Pegasus Spiele sagt sie: „Ich freue mich sehr auf die Zukunft und glaube, dass wir im Team alle Herausforderungen meistern werden.“

Schon seit über zehn Jahren ist Julia Düppers für Pegasus Spiele tätig: zunächst als Spieleerklärerin, später freiberuflich neben dem Studium im Bereich Social Media und Video. Nach ihrem Masterabschluss stieg sie Vollzeit ins Team ein und seit 2023 ist sie nun als Content Video Manager für den Videobereich verantwortlich. Zurzeit betreut sie in Eltern- bzw. Teilzeit in house Videoproduktionen und koordiniert Produktionen mit externen Partner*innen. Besonders gut gefällt ihr die Vielseitigkeit ihrer Aufgaben: „Wir produzieren nicht nur unterschiedlichste Formate – von Let’s Plays und Talks bis zu Teasern und Spielevorstellungen – sondern haben auch verschiedene Zielgruppen, z.B. die Spiele-Community bei der Online-Convention CONspiracy, aber auch B2B-Publikum bei digitalen Schulungen.“ In ihrer Freizeit spielt Julia gerne (Cthulhu) Pen-&-Paper und verschiedene Story- und Abenteuerspiele, aber aus Zeitgründen auch oft kürzere Spiele, z.B. Dorfromantik – Das Brettspiel oder Magic: The Gathering.

Das Pegasus Spiele Team heißt Kay, Marie und Julia herzlich willkommen und freut sich auf die (weitere) Zusammenarbeit!