Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 6
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Evidence (Edition Spielwiese) Shop
Evidence (Edition Spielwiese)

Einmal auf die Titelseite – der Traum jedes Journalisten. Doch dafür braucht es eine gute Story und die haben die Spieler in Evidence, zumindest theoretisch. Denn sie sind sich sicher: Die geheimnisvollen Wesen aus den Überlieferungen gibt es wirklich! Doch um den Chefredakteur zu überzeugen, braucht es handfeste Beweise. Und die suchen die Spieler als ambitionierte Journalisten in Evidence. Zu jedem Mysterium gibt es sechs Hinweiskarten. Reihum werden Zahlenkarten ausgespielt wodurch nach und nach der Wert der Beweiskarte für jedes der 6 Mysterien deduziert werden kann. In jedem Zug dürfen außerdem optional Recherchekarten, die zu den Mysterien gehören, aufgenommen werden. Jede dieser Karten bringt am Ende Punkte in Höhe des Wertes auf der Beweiskarte eines Mysteriums.

Evidence ist ein flottes Kartenspiel mit Deduktions- und Ärgerelementen, denn auch die anderen Spieler wetteifern um den Platz auf der Titelseite. Es gilt daher, Hinweise zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen und seine Recherchen auf das vielversprechendste Mysterium zu konzentrieren. Am besten bevor die Mitspieler ebenfalls Wind von der Story bekommen. Eine Profivariante für fortgeschrittene Spieler sorgt für langanhaltenden Spielspaß.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Bücherwurm - Das Würfelspiel Shop
Bücherwurm - Das Würfelspiel

Der Bücherwurm hat sich etwas Neues ausgedacht, um das Wissen seiner potentiellen Nachfolger zu testen: Würfel bestimmen die Buchstaben, zu denen die Spieler Wörter finden müssen. Und diese liegen entweder in der Mitte oder können bei Mitspielern geklaut werden. Themenkarten geben die jeweilige Kategorie vor. Ein Sonderwürfel sorgt dabei für Tumult, denn durch ihn gibt es Extrapunkte, Minuspunkte für Mitspieler oder auch ein neues Thema.

Bücherwurm – Das Würfelspiel behält das beliebte Spielprinzip bei und sorgt durch das Würfelformat für noch mehr Rotation. Die Karten können auch für Bücherwurm – Das Kartenspiel verwendet werden.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Axio Rota Shop
Axio Rota

Axio Rota variiert das beliebte Spielprinzip von Axio auf gewitzte Art, indem es kein festes Spielbrett mehr gibt und die Spieler nicht mehr versuchen, Reihen zu bilden, sondern Kreise zu vervollständigen. Im Verlauf von exakt zwölf Runden legen sie Plättchen mit je vier Viertelkreisen an die bestehende Auslage an und werten gleiche Symbole, die bereits in den so vergrößerten Kreisen vorhanden waren. Doch auch hier gilt: am Ende zählt nur das Symbol, für das man die wenigsten Punkte gesammelt hat!

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Honshu (Lautapelit) Shop
Honshu (Lautapelit)

Als ehrgeizige Landschaftsarchitekten konkurrieren die Spieler 12 Runden lang um die attraktivsten Quadranten, aus denen sie Honshū– Japans größte Insel – kreieren. Dabei besitzt jede Landschaftskarte gleichzeitig einen Zahlenwert, mit dem in der Stichphase auf die Spielerreihenfolge geboten wird. Wer die höchste Zahl spielt, darf sich von den gespielten Karten zuerst eine aussuchen, um sie anzulegen. Mit Rohstoffen kann der Zahlenwert erhöht werden. Dabei gilt ähnlich wie in anderen Stichspielen: die Farbe der ersten gespielten Ressource muss bedient werden. Nach der Stichphase bauen die Spieler ihre gewählten Landschaftskarten in ihre bestehende Auslage ein. So entsteht nach und nach eine Patchwork-Landschaft aus Städten, Wäldern, Feldern, Seen und Sondergebäuden, die in der Schlusswertung verschiedenen Wertungsregeln folgen.

Honshū folgt dem Motto „Klein aber oho!“, es kommt zwar in einer kleinen Schachtel daher, bietet dafür aber erstaunlich viel Spieltiefe und dank der acht alternativen Wertungsvarianten auch einen enorm hohen Wiederspielwert.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 25 bis 45 Minuten
Oriflamme Shop
Oriflamme

Bei Oriflamme finden sich die Spieler mitten in einer mittelalterlichen Fehde um die französische Königskrone wieder. Der König ist tot! Es lebe der König! Als Oberhäupter einflussreicher Familien trachten die Spieler danach, mit List und Tücke, Kraft und Stärke, Tugend und Niedertracht an die Macht zu gelangen. Ihr Ziel – der Königsthron!

Bei dem taktischen Kartenspiel werden reihum verdeckte Karten ausgespielt. Durch das taktisch kluge Aufdecken und Aktivieren ihrer Effekte können die Spieler die anderen ausstechen oder aus dem Weg räumen, denn alle Spieler haben das gleiche Ziel vor Augen – die meisten Einflusspunkte für ihre Familie zu sammeln und so das Spiel zu gewinnen.

Oriflamme fordert die Spieler in jeder Partie durch immer neue Kartenabfolgen und einen spannenden Mechanismus heraus, bei dem die Spieler entscheiden, welche ihrer gelegten Karten sie aufdecken und welche Aktionen vorerst lieber im Verborgenen bleiben.

Spieler: Für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 40 Minuten
UNDO - Schatzfieber Shop
UNDO - Schatzfieber

Über dem Dschungel Yucatáns, im Februar 1952: Mit einem kräftigen Sprung verlässt die blonde Frau, Mitte 20, die Kabine des kleinen Flugzeugs und stürzt dem Dschungel entgegen. Als die Maschine über ihr explodiert, schaut sie nicht überrascht, sondern zufrieden. Sie lacht laut auf, denn sie weiß, sie hat gewonnen. Der funkelnde Gegenstand in ihrer Hand ist der Beweis dafür. Die vorbeirauschende Luft zerrt an ihrer Expeditionskleidung. Mit einem kräftigen Ruck zieht sie mehrfach an der Schnur ihres Fallschirms, und plötzlich wird ihr panisch klar, dass er sich niemals öffnen wird…

Mit Schatzfieber erscheint ein weiterer Titel in der innovativen Spielereihe UNDO. Gemeinsam entscheiden die Spieler, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über Armut, Kummer und Familie, die die Spieler ganz in ihren Bann zieht, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
UNDO - Verbotenes Wissen Shop
UNDO - Verbotenes Wissen

Friedhof im Sumpf, im Juli 1923: Ein Mann Ende 20 steht mit entsetztem Gesicht an einer geöffneten Gruft. Das spärliche Licht seiner Laterne zeigt eine Treppe, die in die Tiefe führt. Neben ihm liegen ein Rucksack, ein Spaten und ein Telefon, dessen Kabel der Treppe in die Dunkelheit folgt. „Hau ab! Hau ab! Leg die Platte drauf und HAU AB!“, dröhnt es panisch aus dem Hörer. „Ich lasse dich nicht im Stich, Harley“, sagt er mit zitternder Stimme. Dabei wandert sein Blick auf die schwere beiseitegeschobene Grabplatte, „Hörst Du mich, Harley?“, schreit er. Ein Knacken des Telefons lässt ihn innehalten. Eine dumpfe, entrückte, gallertartige Stimme dringt heraus: „Harley ist tot, du Narr.“ Der Mann beginnt hysterisch zu lachen. Zum Schutze seines eigenen Geistes versagt sein Herz und er fällt leblos zu Boden.

Mit Verbotenes Wissen erscheint ein weiterer Titel in der innovativen Spielereihe UNDO. Dieses Mal werden die Spieler in die fantastische Welt von H.P. Lovecraft entführt. Gemeinsam entscheiden sie, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über Armut, Kummer und Familie, die die Spieler ganz in ihren Bann zieht, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
5211 (Next Move Games) Shop
5211 (Next Move Games)

In 5211 ist der Name Programm: Von fünf Handkarten werden zunächst zwei, dann eine und dann nochmal eine Karte ausgespielt. Nach dem Ausspielen der Karten wird jedes Mal wieder auf fünf Karten aufgezogen. Haben alle Spieler vier Karten gespielt, kommt es zur Wertung, doch nur die Karten in der Farbe, die am häufigsten vorkommt, zählt - außer die Anzahl ist über dem erlaubten Limit. Dann zählen alle diese Karten nichts und stattdessen wird die zweithäufigste Farbe gewertet. Wer setzt hier auf die richtige Farbe? Oder treibt gar mit Absicht eine andere Farbe übers Limit? Das flotte Kartenspiel 5211 ist ruckzuck erklärt und gespielt und punktet besonders mit der tollen Kartenoptik!

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 25 bis 45 Minuten
UNDO – Das Kirschblütenfest Shop
UNDO – Das Kirschblütenfest

Okayama, Japan, im März 2000: Ein Mann in den Sechzigern liegt leblos am Boden seines Wohnzimmers, neben ihm ein zerbrochenes Weinglas und das Foto einer jungen Frau im Rollstuhl. Der Verstorbene trägt einen altmodischen blauen Anzug. Es sind keine Verletzungen sichtbar, aber er hat eine kaum wahrnehmbare Narbe über dem Auge. In seinem Jackett klingelt ein Telefon mit der Melodie der Mondscheinsonate und auf dem Tisch liegen Kirschblütenzweige…

In UNDO – Das Kirschblütenfest geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit des Mannes reisen, um seinen Tod zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob der Mann lebt oder stirbt. Wird es den Spielern gelingen, das Schicksal zu ändern und den Mann zu retten?

Das Kirschblütenfest ist einer von drei Auftakttiteln der neuen, innovativen Spielereihe UNDO. Gemeinsam entscheiden die Spieler, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über Liebe, Kummer und Familie, die die Spieler ganz in ihren Bann zieht, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
1 von 6
Zuletzt angesehen