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Cthulhu: Grenzland (Hardcover) Shop
Cthulhu: Grenzland (Hardcover)

Diese eigen produzierte Abenteuer-Kampagne führt im Jahre 1927 von Berlin aus über Breslau und Danzig nach Ostpreußen. Als entkommene Testobjekte für blasphemische Menschenversuche drehen die Investigatoren den Spieß um und aus Gejagten werden Jäger. Während sich ihre Körper und Seelen langsam in etwas Seltsames verwandeln, führt die Spur nach Osten …
ins Grenzland.

Sie begegnen skrupellosen Geschäftsleuten, kaltblütigen Berufsverbrechern, reaktionären Offizieren und verrückten Medizinern. Sie müssen sich gegen mutierte Menschen und grausame Mythos-Kreaturen zur Wehr setzen. Im Ringen um die eigene Menschlichkeit werden sie mit dem Schicksal von Königsberg konfrontiert. Können sie den neuen Statthalter der Schwarzen Ziege vernichten oder müssen sie den Untergang der ganzen Welt erleben?
Grernzland führt die Spieler in sechs abwechslungsreichen und engverzahnten Episoden in ein Gebiet, das erstmals zum Schauplatz cthulhoider Schrecken wird: Ostpreußen!

Hardcover
4-farbig
184 S.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Expeditionen (Hardcover) Shop
Cthulhu: Expeditionen (Hardcover)

Expeditionen

Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück!

Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig seit 2006 ihre Wiederveröffentlichung, während Polaris und Der Fluch des goldenen Armbands ganz neu für dieses Buch verfasst wurden. Ein Quellenteil mit neuen Regeln zur eigenen Erschaffung und Durchführung von Expeditionen lädt Spielleiter dazu ein, selbst schöpferisch tätig zu werden und die Entdeckungsfreudigkeit ihrer Spielrunden zu fördern.

180 S.
Hardcover
4-farbig

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Halloween (Softcover) Shop
Cthulhu: Halloween (Softcover)

Die Toten erheben sich, höllische Kreaturen streifen durch die Nacht, es ist der 31. Oktober und nicht jeder muss sich kostümieren, um andere zu erschrecken. In drei Abenteuern wird der Geist von Halloween für Investigatoren unterschiedlichen Alters an den Spieltisch gebracht:

Halloween in Dunwich
Wer kann seine Familienangehörigen vor einer uralten Hexe retten? Lovecraft County, sechs vorgefertigte Investigatoren im Alter von 11 bis 13 Jahren.

Schule der Toten
Eine Halloweenparty in einem Eliteinternat führt einige Nachsitzer geradewegs in die Hölle. Gegenwart, mit Regeln zur schnellen Erschaffung stereotyper Jugendlicher.

Süßes oder Saures
Eine mordende Vogelscheuche ist in dieser Nacht noch nicht das größte Problem der Investigatoren. 1980er, sechs vorgefertigte Investigatoren im Erwachsenenalter. „Und was mache ich jetzt? Was soll ich tun?“„Versuch zu überleben.“

Softcover
Schwarz-weiß
68 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Petersens Abscheulichkeiten (Hardcover) *limitierte Ausgabe* Shop
Cthulhu: Petersens Abscheulichkeiten...

Diese Sammlung von fünf Abenteuern des Erschaffers von Cthulhu, Sandy Petersen, konfrontiert die Spieler mit bizarren und unbekannten Grauen der Gegenwart. Ob es um das Erbe eines Hotels in Kanada, ein Schiffswrack im Atlantik, das wundersame Heilmittel eines Pharmakonzerns, eine Bohrinsel in der Nordsee oder einen Bandenkrieg in einer amerikanischen Großstadt geht – man kann sicher sein, dass der Altmeister des Horrors eine ganz besondere Geschichte daraus gemacht hat.

Die Abenteuer in diesem limitierten, handnummerierten Band bieten erfrischend neue Einblicke in den Cthulhu-Mythos und enthalten zahlreiche Hinweise und Anregungen für den Spielleiter, wie der Spielspaß optimiert werden kann.
Erfreut euch der Alpträume!


- Hardcover
- Limitiert; handnummeriert
- 200 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe) (Hardcover) Shop
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe)...

Schrecklichen Konsequenzen!

Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle sind für die Edition 7 überarbeitet und viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehender Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt.

Dieses Cthulhu-Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu-Grundregelwerk zu verwenden.


Hardcover
4-farbig
200 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland Shop
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland

Hier begegnet man keinen Mi-Go, Tiefen Wesen oder Ghoulen, sondern … dem Unbekannten“! Und zwar in:

- Ein Teil fiel auf felsigen Boden
Das Leben der Einwohner einer amerikanischen Kleinstadt hat sich merklich verändert. Personen benehmen sich seltsam und die Lage eskaliert schnell. Können die Investigatoren das Rätsel lösen, ehe der ganze Ort in einer Orgie aus Gewalt und Verbrechen vergeht?

- Düstere Aussichten
Die Bewohner einer Barackensiedlung in Massachusetts während der Depression stehen im Visier unbekannter Kräfte. Wer oder was lauert ihnen auf? Können die Investigatoren sich und ihre Lieben retten?

Zwei Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren in der „klassischen“ CTHULHU-Zeit, die selbst routinierte Spieler mit dem Unbekannten konfrontieren.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Allein gegen die Dunkelheit (Softcover) Shop
Cthulhu: Allein gegen die Dunkelheit (Softcover)

Dieses Solo-Abenteuer führt dich in der Rolle von Professor Grunewald im Jahr 1931 von New York nach Europa und darüber hinaus, während du versuchen musst, eine grauenvolle Bedrohung abzuwenden. Da unterwegs Wahnsinn und Tod eine ausgesprochen reale Bedrohung darstellen, stehen dir bis zu drei weitere Investigatoren zur Verfügung, die nacheinander in die Fußstapfen des Professors treten können, sollte diesen ein schlimmes Schicksal ereilen.

Ein Solo-Abenteuer spielst du – der Name verrät es - allein, also ohne Spielleiter! Das Buch ist in Abschnitte unterteilt; am Ende eines Abschnitts steht, wo es weitergeht, und oftmals darfst du das sogar auswählen. Zum Spiel benötigst du das Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler, einen Stift und Rollenspielwürfel.

Solo-Abenteuer
Softcover
104 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Polizisten & Vigilanten (Softcover) Shop
Cthulhu: Polizisten & Vigilanten (Softcover)

Mit Waffengewalt kann man gegen die Schrecken des Mythos kaum etwas ausrichten. Aber sie sind nicht die einzige Bedrohung in der Welt. Im Kampf gegen diese Gefahren setzen staatliche Kräfte wie der Sheriff oder der Forensiker und ebenso „freiberufliche“ wie das Mitglied einer Bürgerwehr oder der Maskierte Rächer nicht nur auf detektivischen Spürsinn, sondern auch auf handfeste Argumente. So versuchen sie, das Recht durchzusetzen, auch wenn nicht immer klar ist, ob das vermeintlich Legitime auch legal ist. Während die Investigatoren noch grübeln, was das Richtige ist, zerplatzen die philosophischen Blasen angesichts des Mythos. Ob Flinte, Messer oder Kampfkunst - was kann dann noch helfen?

Mit Polizisten & Vigilanten liegt der vierte Berufeband für Cthulhu vor, der sich gezielt an die Spieler richtet. Er ergänzt das Investigatoren-Kompendium mit ganz neuen Berufen für Investigatoren aus der Welt der offiziellen und inoffiziellen Verbrechensbekämpfung. Welche Durchsetzungsmöglichkeiten standen ihnen zur Verfügung? Welche Ermittlungsmethoden setzen sie ein? Sind es wirklich hehre Motive, die sie auf diesen Weg geführt haben? Denn nicht immer ist das Recht gerecht.
Hier finden Cthulhu-Spieler umfangreiche Hintergründe, Anregungen und Spielmechanismen zur Erschaffung und Ausgestaltung von Polizisten und Vigilanten als Investigatoren.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover) Shop
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover)

Zwei neue und unabhängige Abenteuer in der geheimnisvollen Stadt in Norddeutschland und ihrer Umgebung. Zeit der Handlung: 1923.

Der Fall Wittekind
Ein lukrativer Auftrag der Stadtverwaltung erzeugt einen Konkurrenzkampf, der in Blutvergießen und Wahnsinn mündet. Wer bleibt hier auf der Strecke?

Der Weinberg
Ein gemütliches Zusammentreffen mit sehr unterschiedlichen Zeitgenossen anlässlich einer abgeschiedenen Einweihungsfeier eskaliert zu einer unheimlichen Belagerung, bei der man schnell den Löffel abgeben kann.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Schreckensherrschaft (Hardcover) Shop
Cthulhu: Schreckensherrschaft (Hardcover)

Der Schrecken der Französischen Revolution im Schatten des Cthulhu-Mythos.Dieses epische, zweiteilige Szenario führt in einen der blutrünstigsten Zeitabschnitte der Moderne: in das Schlachtfest der Guillotine. Teil I spielt 1789 während des Ausbruchs der Revolution, Teil II 1794 mitten im Zusammenbruch des Terrorregimes. Szenarioideen erlauben es, die Zwischenzeit mit eigenen Abenteuern zu einer Kampagne wachsen zu lassen.

Vorgefertigte Investigatoren, Hintergrundinformationen und opulentes Kartenmaterial … es ist alles enthalten, was das Spielleiterherz schneller schlagen lässt und die Spieler in ein Hochgefühl des Schreckens versetzt.Freiheit! Gleichheit! Brüderlichkeit!

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Regelwerk für Spieler (Hardcover) Shop
Cthulhu: Regelwerk für Spieler (Hardcover)

„Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Unbekannten konfrontiert.So gnädig es ist, die wahren Zusammenhänge der Realität nicht zu kennen, so hilfreich ist es doch, die Spielregeln zu kennen, ohne gespoilert zu werden. All jenen, die in die Rollen von Investigatoren schlüpfen und sich dem schrecklichen Cthulhu-Mythos entgegenstellen, bietet das Regelwerk für Spieler daher insbesondere• alle erforderlichen Regeln zum Spielsystem, Kampf, Verfolgungsjagden, geistiger Gesundheit und Magie

• erweiterte Regeln für die Erschaffung von Investigatoren

• zahlreiche Berufs- und Fertigkeitenbeschreibungen„Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.“Daher enthält dieses Buch keine weitergehenden Informationen zu Zaubersprüchen, Monstern, Mythos-Gottheiten oder sinisteren Büchern … all dies findet sich im Grundregelwerk, welches für den Spielleiter unabdingbar ist.
Hardcover, 224 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
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Cthulhu: Investigatoren-Dossiers

Diese Investigatoren-Dossiers enthalten eine erlesene Sammlung von Deluxe-Charakterbögen:###BR##

• 12 Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern###BR##

• 6 Charakterbögen für das Spiel in der Gegenwart###BR##

• 6 Charakterbögen für das Spiel mit Pulp Cthulhu###BR##

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
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