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Cthulhu: Berlin - Welthauptstadt der Sünde (Hardcover) *Vorzugsausgabe* Shop
Cthulhu: Berlin - Welthauptstadt der Sünde...

Das Berlin zwischen den Weltkriegen ist eine Stadt des Hedonismus und der Betriebsamkeit, eine Stadt, in der man zum richtigen Preis alles bekommen kann. Kriegsversehrte, Prostituierte, mittellose Einwanderer und politische Agitatoren stehen Schulter an Schulter mit Geschäftsleuten, Gelehrten und Künstlern. Während Kommunisten und Nationalisten gegeneinander und mit der Polizei kämpfen, bieten die Cabarets Musik, Tanz und schlüpfrige Unterhaltung. In diesem Schmelztiegel gedeihen die Kräfte des Cthulhu-Mythos und stellen das Wesen der Menschlichkeit an sich infrage.

Dieses Buch erhielt bei den 2020 UK Games Expo Awards gleich zwei Auszeichnungen: „Best Role-Playing Expansion“ zum einen mit dem Judge’s Award und zum anderen dem People’s Choice Award! Es beleuchtet schlaglichtartig die verschiedensten Aspekte der Stadt in den 1920ern, ohne sich in einem Labyrinth aus für das Spiel unrelevanten Details zu verlieren: Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben, Kriminalität, Prominente, spezielle Einrichtungen und Cabarets, Kulte sowie Übernatürliches bereiten die Bühne und drei Abenteuer mit unterschiedlichsten Bedrohungen lassen die Welthauptstadt der Sünde lebendig werden:

In Der Teufel frisst Fliegen gilt es, eine russische Prinzessin im Exil zu retten, während der Geist eines wahnsinnigen Serienmörders die Stadt heimsucht.

In Tänze des Lasters, des Grauens und der Ekstase treiben ein verpfuschter Zauber, eine verdorbene Tänzerin und ein obskurer Kult die Stadt selbst an den Rand des Wahnsinns.

In Schreckfilm ist es die Filmindustrie der Stadt, welche die Mauern zwischen Realität und Illusion zum Zusammenbruch bringen könnte.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Rostocks Sieben (Softcover) Shop
Cthulhu: Rostocks Sieben (Softcover)

Rostock – geistig und wirtschaftlich führende Metropole an der Ostsee, die auf eine mehr als 800 Jahre umfassende Stadtgeschichte zurückblicken kann. Eine Hansestadt, die im Dreißigjährigen Krieg von den Schweden besetzt wurde und im 17. Jahrhundert bei einem verheerenden Stadtbrand schreckliche Zerstörungen zu verkraften hatte.

Rostock im August 1927: Die Sieben sind zurück und ein Wahnsinniger stürzt die Stadt in Chaos und Verderben. Scheiterhaufen und Galgen säumen die Straßen.

Die im Idealfall vier Investigatoren müssen ihm in diesem Abenteuer Einhalt gebieten und Rostock retten, ehe die Stadt ein Schicksal erleidet, das uns kein Geschichtsbuch übermittelt!


Softcover
schwarz-weiß
64 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: De Vermis Mysteriis (Hardcover) Shop
Cthulhu: De Vermis Mysteriis (Hardcover)

Diese Ergänzung zum Grundregelwerk ist die aktuellste und umfassendste Sammlung von Mythos-Folianten weltweit. Hier findet der Spielleiter Hintergrundinformationen und Spielwerte zu unzähligen Büchern des Cthulhu-Mythos. Ergänzende Informationen befassen sich mit okkulten Schriften. Zudem sind Spielmechanismen zur eigenen Erschaffung von düsteren Werken enthalten, die sich durch ihre detailreiche Individualität ins Gedächtnis der Spielrunden brennen können.

220 Seiten
Hardcover
4-farbig
Regelband

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Weltgeheimnis (Hardcover) Shop
Cthulhu: Weltgeheimnis (Hardcover)

Motivation und Hintergrund für eine Abenteuergruppe, ein stimmungsvoller Einstieg ins Abenteuer, Hinweise und Informationen … die Geschäfte des Verdens Hemmelighed (sprich: Werdens Hämmlihill; deutsch: „Weltgeheimnis“) bilden eine Kette individueller Antiquitätenläden, die mehr oder weniger in den Kampf gegen den Mythos einbezogen sind. Dieses flexible Konzept ermöglicht es, die einzelnen Läden individuell für unterschiedliche Spielzwecke einzuführen und anzupassen.

Der Quellenteil bietet Hintergrundinformationen und einen weltweit einmaligen Ladengenerator, mit dem man selbst während des Spiels unkompliziert Läden und Personal erstellen kann.

Drei Abenteuer in den 1920ern für unerschrockene Investigatoren sorgen für Spannung und Grauen:
- Deine blauen Augen: Auch in Dänemark sollte man geheimnisvollen Fremden nicht zu blauäugig gegenübertreten.
- Ein Schatten seiner selbst: In einer kleinen Pension müssen die Investigatoren über den eigenen Schatten springen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
- Die Boten: Als Helfer eines Antiquitätenladens lernen die Investigatoren das Sprichwort kennen: „Wenn dir die Nachricht nicht gefällt, töte den Boten.“

Hardcover
152 Seiten
4-farbig

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Eiskalte Ernte (Softcover) Shop
Cthulhu: Eiskalte Ernte (Softcover)

In diesem One-Shot reichen sich das Grauen der stalinistischen Großen Säuberung und der Schrecken des Cthulhu-Mythos die Hand!

Warum ist die Produktion des Kollektivs Krasivyi Oktabyr-3 zurückgegangen? Als Mitglieder des Volkskommissariats für Innere Angelegenheit begeben sich bis zu sechs vorgefertigte Investigatoren im Oktober 1937 in die russische Wildnis, wo jegliche antisowjetischen Machenschaften im Keim zu ersticken sind! Dort könnten sich selbst das Wetter oder das Land an sich als Feind der Diktatur des Proletariats entpuppen … oder gar der Nebenmann …

Wachsamkeit ist der Schlüssel! Vertraue niemandem!


Abenteuerband (Softcover)
Schwarz-weiß
64 S.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Geschlossene Räume (Softcover) Shop
Cthulhu: Geschlossene Räume (Softcover)

Zwei neue Abenteuer – von sehr neuen Autoren – führen auf beengtem Raum und jenseits ausgetretener Pfade in Wahnsinn und Tod:

Le Tre Madri – Die Drei Mütter der Schmerzen
In fünf Akten werden die Investigatoren als Gäste einer Kunstaustellung auf einen intensiven Leidensweg geführt. Neben den Gefahren für Leib und Seele lauern auch körperliche Beeinträchtigungen wie Blindheit, Verstummen und Taubheit.

Zwanzig Räume
Was ist noch Realität, wo fängt die Traumwelt an, in welche es die Investigatoren verschlägt und wo sie in einem „Sanatorium“ ein Puzzle aus zwanzig Räumen lösen müssen?


Abenteuerband (Softcover)
Schwarz-weiß
72 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln (Softcover) Shop
Cthulhu: Das Weinen der Frau aus den Hügeln...

Cthulhu im Amerikanischen Bürgerkrieg!

In dieser historisch akkuraten, dreiteiligen Kampagne gelangen die vorgefertigten Investigatoren aus Europa an Bord eines Kaperschiffs der Konföderation nach Virginia, wo sie sich auf einer vom Grauen heimgesuchten Plantage aus unterschiedlichsten Gründen den Truppen der Südstaaten anschließen und an deren Seite den überwältigenden Erfolg des legendären Rebel Yell erleben können. In der Schlacht von Malvern Hill die die Investigatoren – freiwillig oder unfreiwillig – gen Norden getrieben, wo sie letztlich auf der Seite der Union die Kraterschlacht von Petersburg miterleben werden.

I WANT YOU …

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Das grausame Reich Tsan Chan (Hardcover) Shop
Cthulhu: Das grausame Reich Tsan Chan (Hardcover)

Die befreiten Großen Alten werden den Menschen neue Wege beibringen, zu schreien und zu töten, zu frohlocken und sich zu amüsieren. Und die gesamte Erde wird in einem Fegefeuer der Ekstase und der Freiheit entflammen! Im Jahre 5000 ist die Erde eine vom kosmischen Grauen überflutete Hölle. Die letzten zivilisierten Menschen leben hinter den Schutzmauern des grausamen Reiches Tsan Chan und haben einen Weg gefunden, sich der Situation anzupassen und unheilige Allianzen einzugehen. Diese bizarre Welt wird ausführlich beschrieben. Das Abenteuer Stillwater Rapids (mit vorgefertigten Investigatoren) bietet den ebenso idealen Einstieg in die ferne Zukunft, in der die Grausamkeit und der Wahnsinn über die Erde herrschen. Hardcover148 Seiten4-farbig

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Umringt von Freunden (Softcover) Shop
Cthulhu: Umringt von Freunden (Softcover)

Das Schlangenvolk, der abtrünnige Hohepriester Sha-Ytosh und der Große Alte Yig persönlich bieten in dieser dreiteiligen Kampagne, die sowohl für sich allein gespielt werden kann , als auch das offizielle Final von Feind meines Feindes darstellt, ein schuppiges Panoptikum des Grauens!
Erneut prallen die Interessen verschiedenster Gruppen aufeinander und die Investigatoren haben die Qual der Wahl, wen sie als Freund oder Feind gewinnen möchten.

Das Abenteuer Drei Orte und viele Todesfälle greift auf, dass sich die Investigatoren ganz unterschiedlichen Parteien angeschlossen haben können, und lässt sie offensiv oder defensiv an drei sehr unterschiedlichen Schauplätzen in Deutschland ihre Interessen verbal und schlagkräftig vertreten.

Danach führt Nebel des Krieges nach Marokko –über die pulsierende Großstadt Tangar tief in die Wüste, wo sich Rebellen und Kolonialtruppen gnadenlos gegenüberstehen und so manche falsche Schlange hinter den Kulissen die Fäden in der Hand hält.

In Auf Orpheus‘ Spuren schließlich führt der Weg im wahrsten Sinne des Wortes in die Unterwelt – in das schreckliche Land Yoth tief unter der Erdoberfläche! Und immer schwingt die Weisheit mit: Mit Freunden wie diesen, wer braucht da Feinde …


Softcover
Schwarz-weiß

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe) (Hardcover) Shop
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe)...

Schrecklichen Konsequenzen!

Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle sind für die Edition 7 überarbeitet und viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehender Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt.

Dieses Cthulhu-Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu-Grundregelwerk zu verwenden.


Hardcover
4-farbig
200 Seiten

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland Shop
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland

Hier begegnet man keinen Mi-Go, Tiefen Wesen oder Ghoulen, sondern … dem Unbekannten“! Und zwar in:

- Ein Teil fiel auf felsigen Boden
Das Leben der Einwohner einer amerikanischen Kleinstadt hat sich merklich verändert. Personen benehmen sich seltsam und die Lage eskaliert schnell. Können die Investigatoren das Rätsel lösen, ehe der ganze Ort in einer Orgie aus Gewalt und Verbrechen vergeht?

- Düstere Aussichten
Die Bewohner einer Barackensiedlung in Massachusetts während der Depression stehen im Visier unbekannter Kräfte. Wer oder was lauert ihnen auf? Können die Investigatoren sich und ihre Lieben retten?

Zwei Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren in der „klassischen“ CTHULHU-Zeit, die selbst routinierte Spieler mit dem Unbekannten konfrontieren.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Polizisten & Vigilanten (Softcover) Shop
Cthulhu: Polizisten & Vigilanten (Softcover)

Mit Waffengewalt kann man gegen die Schrecken des Mythos kaum etwas ausrichten. Aber sie sind nicht die einzige Bedrohung in der Welt. Im Kampf gegen diese Gefahren setzen staatliche Kräfte wie der Sheriff oder der Forensiker und ebenso „freiberufliche“ wie das Mitglied einer Bürgerwehr oder der Maskierte Rächer nicht nur auf detektivischen Spürsinn, sondern auch auf handfeste Argumente. So versuchen sie, das Recht durchzusetzen, auch wenn nicht immer klar ist, ob das vermeintlich Legitime auch legal ist. Während die Investigatoren noch grübeln, was das Richtige ist, zerplatzen die philosophischen Blasen angesichts des Mythos. Ob Flinte, Messer oder Kampfkunst - was kann dann noch helfen?

Mit Polizisten & Vigilanten liegt der vierte Berufeband für Cthulhu vor, der sich gezielt an die Spieler richtet. Er ergänzt das Investigatoren-Kompendium mit ganz neuen Berufen für Investigatoren aus der Welt der offiziellen und inoffiziellen Verbrechensbekämpfung. Welche Durchsetzungsmöglichkeiten standen ihnen zur Verfügung? Welche Ermittlungsmethoden setzen sie ein? Sind es wirklich hehre Motive, die sie auf diesen Weg geführt haben? Denn nicht immer ist das Recht gerecht.
Hier finden Cthulhu-Spieler umfangreiche Hintergründe, Anregungen und Spielmechanismen zur Erschaffung und Ausgestaltung von Polizisten und Vigilanten als Investigatoren.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
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