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Spiele-Comic Abenteuer: Ritter - Die verlorene Stadt (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Abenteuer: Ritter - Die verlorene...

Willkommen in der Welt der neuartigen Spiele-Comics!

Was ist ein Spiele-Comic? Eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier triffst du deine eigenen Entscheidungen, bestimmst, wie es weitergeht, und bist die Heldin oder der Held. Du stürzt dich als ehrbarer Ritter in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst gegen unheimliche Werwölfe oder forderst als Western-Held deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt dir neue Herausforderungen. Nur mit Gewitztheit, Geschick und Mut kannst du sie bewältigen.

Im dritten Teil der Ritter-Reihe, Die verlorene Stadt, verschlägt es den Spieler, DICH, in die namensgebende Umgebung. Dort machst du dich auf die Suche nach wertvollen Schätzen. Doch die Stadt der Untoten ist voller Gefahren: Kämpfe müssen gefochten und Rätsel gelöst werden, um ruhm- und siegreich aus dem Abenteuer hervorzugehen.

Unabhängig von den anderen Ritter-Spiele-Comics spielbar.

Spieler: Für 1 Spieler ab 8 Jahren
Shadowrun: Marlene lebt Shop
Shadowrun: Marlene lebt

Marlene Dietrich erwacht im Rhein-Ruhr-Megaplex des Jahres 2078. Megakonzerne wollen ihre Persönlichkeit, Shadowrunner ihren Körper, und Marlene will überleben. In einer Welt, in der die Magie erwacht ist, Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und Trolle ihre Körper mit Cyberware erweitern und die allgegenwärtige Matrix den Alltag mitbestimmt, gerät die Diva, der Vamp, die Legende zwischen alle Fronten: übermächtige Drachen, menschenfressende Ghule, Execs, die Angestellte versklaven und zu willenloser Sexarbeit zwingen, gnadenlose Runner und der Abschaum in den Schatten. Wird Marlene die Sechste Welt überstehen und das Rätsel ihrer Existenz lösen?

Spieler: ab 12 Jahren
Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - Auf den Spuren von Jack the Ripper (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - Auf den...

Zehn Jahre nach den mysteriösen Morden von Jack the Ripper schlägt der Mörder ein weiteres Mal zu! Scotland Yard fordert sofort deine Hilfe an, um den Fall zu lösen. Deine Aufgabe ist es nun, als der Meisterdetektiv Sherlock Holmes oder sein treuer Freund Dr. Watson den Hinweisen zu folgen, die Verdächtigen zu verhören und den wahren Täter zu schnappen. Natürlich bevor er wieder zuschlagen kann. Als gewitzter Detektiv triffst du deine eigenen Entscheidungen und löst knifflige Rätsel um den Schuldigen zu fassen. Willkommen in der Welt der Spiele-Comics!Was ist ein Spiele-Comic? Eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier triffst du deine eigenen Entscheidungen, bestimmst, wie es weitergeht, und bist die Heldin oder der Held. Du stürzt dich in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst Seite an Seite mit Werwölfen gegen hinterhältige Vampire oder forderst als Western-Held deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt dir neue Herausforderungen. Nur mit Intelligenz, Geschick und Mut kannst du sie bewältigen.

Spieler: Für 1 Spieler ab 10 Jahren
Spiele-Comic Abenteuer: Tränen einer Göttin (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Abenteuer: Tränen einer Göttin...

In einer kleinen, fernöstlich geprägten Hafenstadt werden im Tempel der Göttin Nüwa wertvolle Reliquien aufbewahrt: ihre Tränen, auch „Sprösslinge“ genannt. Eines Tages suchen Räuber den Tempel heim und stehlen alle sechs Tränen. Deine Aufgabe ist es nun, die drei Räuber, die sich mittlerweile getrennt haben, aufzuspüren, dingfest zu machen (tot oder lebendig) und vor allem: alle Sprösslinge wiederzubeschaffen. Und das bis Sonnenuntergang. Denn sonst werden die Sterne des Nachthimmels die Sprösslinge verdorren lassen - so die Legende. Und ob es wirklich nur eine Legende ist, willst du gar nicht herausfinden … Als furchtlose Kopfgeldjägerin bist du hier der Held bzw. die Heldin. Triff deine eigenen Entscheidungen, und mit Mut, Geschick und der nötigen Portion Kampfkraft wird es dir gelingen, die Räuber zu bestrafen und alle sechs Tränen der Göttin rechtzeitig zum Tempel zurückzubringen.
Willkommen in der Welt der Spiele-Comics! Was ist ein Spiele-Comic? Eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier triffst du deine eigenen Entscheidungen, bestimmst, wie es weitergeht, und bist die Heldin oder der Held. Du stürzt dich in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst Seite an Seite mit Werwölfen gegen hinterhältige Vampire oder forderst als Western-Held deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt dir neue Herausforderungen. Nur mit Intelligenz, Geschick und Mut kannst du sie bewältigen.

Spieler: Für 1 Spieler ab 12 Jahren
Shadowrun Roman: Dunkle Resonanz Shop
Shadowrun Roman: Dunkle Resonanz

Kazuma Tetsu ist Technomancer – eine der seltenen Personen, die die Matrix nur mit Kraft ihrer Gedanken beeinflussen können. Aber er ist auf einer sehr weltlichen Mission, denn seine Schwester wird vermisst. Die Suche nach ihr führt ihn in ein verzweigtes Netzwerk aus Konzern-Execs, Söldnern und zwielichtigen Gestalten. Doch als er tiefer gräbt, deckt er etwas auf, das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte: Eine Künstliche Intelligenz möchte die Resonanzräume in der Matrix nutzen, um auf eine höhere Bewusstseinsebene zu wechseln. Dafür sollen dissonante Technomancer einen Matrixriss öffnen, der aber zu einer globalen Katastrophe führt. Nur ein paar Stammgäste des berühmten JackPoints können diesen Untergang vielleicht noch verhindern.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Shadowrun: Der vitruvianische Moment Shop
Shadowrun: Der vitruvianische Moment

Der vitruvianische Moment
Riggs liebt die einfachen Dinge des Lebens: Actionfilme des letzten Jahrtausends, Aldi-Burger mit extra Röstzwiebelaroma und unkomplizierte Aufträge. Leider meint es das Schicksal nicht besonders gut mit ihm, als es ihn zu einer eigentlich recht unaufregend klingenden Datenextraktion in den Süden der ADL verschlägt. Denn es kommt, wie immer, anders als geplant: Ein kurioser und verlustreicher Run folgt dem nächsten. Bald fühlt sich Riggs wie der Hauptdarsteller in einem Adventure-Trid.
Doch dann wird er persönlich in das Geflecht aus Schuld, Gewalt und Erbe aus Vergangenheit und Gegenwart verstrickt. Der Weg durch die Schatten wird eine Horrorstory – aus der es vielleicht kein Entrinnen mehr gibt.

Spiele-Comic Noir: Loup-Garou Shop
Spiele-Comic Noir: Loup-Garou

Willkommen in einer Fantasy-Welt, in der neben Menschen auch Werwölfe, Vampire und andere Monster hausen. Du bist der Lehrling eines berühmten Magiers. Eines Tages wirst du im finsteren Wald von einem Werwolf angefallen und kannst dich fortan selbst in einen verwandeln, wenn du willst. Du erlebst in der Folgezeit viele Abenteuer und meisterst einige Kämpfe, bei denen dir deine Werwolf-Kräfte durchaus nützlich sind. Doch dann wartet deine ultimative Aufgabe auf dich: Immer mehr Werwölfe verschwinden spurlos, und die Vampire in ihrer Feste stellen plötzlich ein großes Heer auf … Auch als Werwolf bist DU im Spiele-Comic Noir: Loup-Garou der Held und kannst mit den passenden Entscheidungen und auch dem nötigen Maß an Kampfkraft (besonders in deiner Wolfsgestalt) alles zu einem guten Ende bringen.

Spieler: Für 1 Spieler ab 16 Jahren
Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen...

Erneut ist die Polizei mit ihrem Latein am Ende und ruft Meisterdetektiv Sherlock Holmes zu Hilfe, um einen besonders kniffligen Fall zu lösen – den abscheulichen Mord an einem Maler: Doch welche alte Bekannte mit von der Partie ist, überrascht selbst ihn: niemand anderes als die von ihm so hochgeschätzte Miss Irene Adler! Irene Adler betreibt in London seit kurzem ihr eigenes Detektivbüro. Sie ist damit Kollegin und Konkurrentin von Holmes zugleich! Und Irene Adler fordert Holmes gleich zum „Duell“, um herauszufinden, wer der bessere Detektiv ist. Ihr meistert den ersten Fall. Aber dann folgt sofort ein weiteres Kriminalrätsel und zu guter Letzt wird auch noch dein treuer Freund Dr. Watson entführt. Schlüpfe in die Haut von Holmes oder Irene Adler – oder spiele im Duellmodus zu zweit jeweils einen von beiden im neuen Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes – In Sachen Irene Adler. Befrage die Verdächtigen, sammle Spuren und löse die beiden Fälle. Denn hier bist du der Held Und es gibt nur einen besten Detektiv in London! Oder ist es eine Detektivin?

Spieler: Für 1 bis 2 Spieler ab 10 Jahren
Shadowrun: Orks weinen nicht Shop
Shadowrun: Orks weinen nicht

Der Rhein-Ruhr-Plex. Eine Verheißung für Schattenläufer. Jedenfalls für die Gewitzten. Gestaltgewordenes Chaos, das volle Taschen oder durchsiebte Körper verspricht. Rex hat es nicht leicht in diesem brodelnden Megaplex. Er führt nicht nur als Ork ein aufstrebendes Runnerteam an, er ist auch nicht bereit, für einen schnellen Euro seine moralischen Grundsätze über Bord zu werfen. Da klingt der Auftrag des Schmidt fast zu gut: Ein Einbruch in eine BuMoNa-Klinik. Gut bezahlt. Das eigene Team im Rücken. Was soll da schon schiefgehen? Doch auf einmal muss Rex alles retten, was ihm lieb und teuer ist: seinen Ruf, seine Familie, sein Team. Und um das zu schaffen, liegt ein schier unmöglicher Run vor ihm.

Spieler: ab 12 Jahren
Spiele-Comic Noir: Gefangen! (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Noir: Gefangen! (Hardcover)

Deine halbwüchsige Tochter wurde auf offener Straße verschleppt! Die Entführer kontaktieren dich und fordern dich auf, dich in einem verlassenen Herrensitz mitten im Wald einzufinden, wo sie deine Tochter gefangen halten! Ohne zu zögern begibst du dich dorthin und musst bald erkennen, was in Wahrheit hinter der Entführung steckt und wen die Entführer wirklich wollen – dich! Aber zum Glück bist du hier der Held und kannst im Wettstreit gegen die Zeit mit den passenden Entscheidungen und auch dem nötigen Maß an Feuerkraft alles zu einem guten Ende bringen. „Gefangen!“ ist der Auftakt zu der neuen Spiele-Comic-Reihe „Noir“ von Pegasus Press; in der es düsterer und direkter zugeht als in den anderen Spiele-Comics.

Spieler: Für 1 Spieler ab 16 Jahren
Spiele-Comic Abenteuer: Ritter - Die Botschaft (Hardcover) Shop
Spiele-Comic Abenteuer: Ritter - Die Botschaft...

Was ist ein Spiele-Comic? Eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier triffst du deine eigenen Entscheidungen, bestimmst, wie es weitergeht, und bist die Heldin oder der Held. Du stürzt dich als ehrbarer Ritter in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst gegen unheimliche Werwölfe oder forderst als Western-Held deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt dir neue Herausforderungen. Nur mit Gewitztheit, Geschick und Mut kannst du sie bewältigen.
Hart ist die Ausbildung in der Schule der Ritter, aber Lehrjahre sind ja bekanntlich auch keine Herrenjahre Doch dann wirst du – ja, wirklich DU! – beauftragt, eine Botschaft des Königs von immenser Bedeutung an den Grafen des benachbarten Reiches zu überbringen. Doch: Gefahren, Fallen und Rätsel machen deinen Weg steinig. Du musst deine Fähigkeiten steigern, magische Karten sammeln und manche handfeste Auseinandersetzung bestehen. Denn hier bist du der Held! Unabhängig von „Ritter – Wie alles begann“ spielbar.

Spieler: Für 1 Spieler ab 8 Jahren
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