Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 11
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Space Dragons (Edition Spielwiese) Shop
Space Dragons (Edition Spielwiese)

Bereit für einen Flug in die Galaxie der berüchtigten Space Dragons? Nur mit einer kompetenten Crew werden die Spieler zu erfolgreichen Drachenjägern. Auf sieben Drachen machen sie Jagd, immer im Wettstreit mit ihren Konkurrenten. Doch manch ein Drache bringt mehr Schaden als Nutzen, sodass es sich durchaus lohnen kann, anderen den Vortritt zu lassen und sich um sein Schiff zu kümmern. Denn jeder sollte aufpassen, dass die Gegner nicht den Rumpf des eigenen Raumschiffs zerschießen. Wer nach sieben Runden mit seiner Crew und gewonnenen Drachen die meisten Punkte erzielen konnte, wird zum obersten Drachenjäger gekürt.

Im Stichspiel Space Dragons draften die Spieler zunächst eine Crew aus neun Handkarten, dann versuchen sie sieben davon geschickt so auszuspielen, dass sie möglichst viele Punkte erzielen. Wer die höchste Karte einer Runde ausspielt, gewinnt den offen ausliegenden Drachen. Im Gegensatz zu anderen Stichspielen gibt es jedoch keinen Farbzwang und die ausgespielten Karten bleiben vor den jeweiligen Spielern liegen. Sie bringen besondere Effekte beim Ausspielen, aber auch Siegpunkte. Mit drei doppelseitigen Wertungskarten und einer Variante für ein noch schnelleres Spiel ist für viel Abwechslung gesorgt.

Spieler: Für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Dive (deutsche Ausgabe) Shop
Dive (deutsche Ausgabe)

Bei Dive tauchen die Spieler in die Tiefen des Ozeans, um den heiligen Stein des Dorfes zu bergen. Dazu planen sie gleichzeitig geheim ihre Tauchgänge. Dabei müssen sie jedoch gut abschätzen, auf welchen Ebenen sich Meeresschildkröten und Rochen befinden, die ihnen helfen, und wo die Haie, die besser nicht gestört werden sollten.

Dive führt dabei ein gänzlich neues Spielprinzip ein, bei dem der Ozean durch einen Stapel aus durchsichtigen Karten dargestellt wird, die zu Beginn jeder Partie neu gemischt werden. Taucht ein Spieler am schnellsten zu einem der helfenden Tiere, erhält er von ihnen einen Bonus. Schätzt er die Ebene, auf der die Haie sind, richtig ab, schwimmt er an ihnen vorbei. Ansonsten muss er seinen Tauchgang für diese Runde beenden.

Dive enthält neben einer Solospielregel auch Regelvarianten für erfahrene Spieler oder für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 40 Minuten
Poo Poo Pets (deutsch/englisch) Shop
Poo Poo Pets (deutsch/englisch)

Bei Poo Poo Pets würfeln alle Spieler gleichzeitig und versuchen, zuerst die Zahlenkombinationen zu erwürfeln, die auf den Plättchen der anderen Spieler abgebildet sind. Hat ein Mitspieler dies geschafft, drückt dieser schnell das Quietsche-Häufchen. Alle Spieler müssen nun pausieren und schauen, ob die Kombination stimmt. Falls ja, darf sich dieser Spieler das Plättchen nehmen und das abgebildete Haustier zieht nun bei ihm ein. Doch ohje, der tierische Neuzugang hat ein Häufchen gemacht - erwürfelt im späteren Verlauf jemand erneut diese Kombination wird dieses Tier aus dem Spiel genommen. Sobald ein Spieler keine Plättchen mehr hat, scheidet dieser aus.

Poo Poo Pets ist ein rasanter Spaß, bei dem alle Spieler gleichzeitig in Aktion sind und darauf hinfiebern, auf das Häufchen zu hauen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Spy Connection (deutsch/englisch) Shop
Spy Connection (deutsch/englisch)

Für einen Spion ist ein Netzwerk aus wertvollen Kontakten und unauffälligen Reisemöglichkeiten überlebenswichtig. Doch wie die Spieler in Spy Connection schnell merken werden, verschwinden in einem so gefährlichen Job Kontakte auch schnell im Untergrund und Zeitfenster für sichere Reisen schließen sich. Welche Missionen werden die Spieler versuchen zu erfüllen? Wie nutzen sie ihr Netzwerk dafür am besten? Und wann opfern sie ihr bestehendes Streckennetz für neue Routen?

Reihum nutzen die Spieler ihre Spielzüge, um Missionen anzunehmen oder Reisen durch ganz Europa durchzuführen, bis ein Spieler seine siebte Mission erfüllt hat. Um eine Mission zu erfüllen, müssen die Spieler zu allen auf der Missionskarte abgebildeten Städten reisen. Dazu stehen ihnen eine begrenzte Auswahl an Agenten zur Verfügung, mit denen sie nicht nur die Strecken überbrücken, sondern auch die Städte auf ihren Karten abdecken müssen. Stehen einem Spieler nicht mehr genug freie Agenten zur Verfügung, muss er bereits eingesetzte Agenten wieder zurücknehmen. Dadurch entstehen immer neue Reisenetzwerke.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Dice Flick (deutsch/englisch) Shop
Dice Flick (deutsch/englisch)

Gut geschnippt ist halb gewonnen! Bei Dice Flick wetteifern die Spieler darum, in zehn Runden die meisten Punkte zu erreichen. Dazu ziehen sie in jeder Runde Würfel aus einem Beutel und schnippen zwei davon auf die Spielfläche im Inneren der Spielschachtel. Drei benachbarte Würfel der gleichen Farbe bringen Punkte und werden dann in den Beutel zurückgelegt. Ein Würfel in der Mitte des Spielfeldes zählt sogar doppelt und kann auch alleine gewertet weden. Während weiße Würfel als Joker dienen, lösen die pinken, glitzernden Knaller-Würfel eine besondere Wertung aus.

Nur wer die Fähigkeiten der Würfel am besten nutzt und gut zielt, wird die Partie für sich gewinnen können. Schachtel öffnen und direkt losspielen - Dice Flick ist genauso schnell gespielt, wie es aufgebaut ist. Und wenn die Würfel mal nicht richtig geflogen sind – ein Spiel dauert nur ca. 15-25 Minuten, es bleibt also immer Zeit für eine Revanche.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Kitchen Rush: Aber bitte mit Sahne! [Erweiterung] Shop
Kitchen Rush: Aber bitte mit Sahne! [Erweiterung]

Nicht lange ist es her, da haben die Spieler ein altes Restaurant gekauft und ihre ersten Gäste empfangen. Ihr Restaurant wuchs, es kamen anspruchsvollere Gäste und sie konnten weiteres Personal einstellen. Leider hielt der Erfolg nicht lange an und es wurde ruhig im Restaurant. Die Anzahl der Gäste nahm ab, Aushilfen mussten entlassen werden und nicht alle Schäden im Restaurant konnten repariert werden. Daher fassten die Spieler den Beschluss, dass das Restaurant eine Veränderung braucht. Es ist höchste Zeit, das Restaurant um eine Konditorei zu erweitern und süße Desserts aufzutischen: Tiramisu, Crème Brûlée und ausgefallene Eisbecher – aber bitte mit Sahne!

Die Erweiterung Aber bitte mit Sahne! führt eine neue Art von Bestellungen ein. Durch die Nutzung zusätzlichen Aktionen und die Verwendung von Zutaten wie Obst, Sahne und Eiscreme müssen die Spieler die anspruchsvollen Wünsche der Gäste erfüllen. Ein Spezialist hilft dabei, Aktionen doppelt so erfolgreich durchzuführen, benötigt dafür aber auch mehr Zeit. Nutzen die Spieler ihr verdientes Geld für Investitionen, bringen diese in jeder Schicht Vorteile. Wie im Grundspiel werden alle neuen Regeln im Verlauf mehrerer Szenarien vermittelt.

Während die Geschichte zwar inhaltlich nach dem Ende des letzten Szenarios von Kitchen Rush ansetzt, müssen Spieler nur die Regeln der ersten vier Szenarien kennen, um die Erweiterung zu spielen. Jedes der sieben neuen Szenarien führt neue Elemente ein. Dabei kann jede Gruppe selbst entscheiden, ob sie die komplette Kampagne spielt oder einfach immer wieder das Szenario absolviert, das ihr am meisten Spaß macht.

Sagrada: Vita [Erweiterung] Shop
Sagrada: Vita [Erweiterung]

Rückkehr in die weltberühmte Sagrada Família! In Sagrada: Vita verschönern die Spieler eine weitere Fassade der Kirche. Mit den neuen Modulen stellen sie die Höhen und Tiefen des Lebens künstlerisch dar. Sie können alle gemeinsam oder einzeln zum Spiel hinzugefügt werden.

Sagrada: Vita enthält zwei neue Module und neue Öffentliche Auftragskarten. Durch besondere Leistungen erhalten die Spieler Lehrlinge, die ihnen einmal im Spiel helfen. Außerdem können sie Meisterwerke kreieren. Diese sind besonders schwierig, aber auch besonders ruhmreich.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Renature (Deep Print Games) Shop
Renature (Deep Print Games)

Helft der Natur, ein umweltverschmutztes Tal in seinen ursprünglichen Zustand zu verwandeln. Platziert Tier-Dominosteine entlang eines Bachlaufes und bepflanzt die angrenzenden Flächen.
Doch welche Pflanzen solltet ihr zu welchem Zeitpunkt einsetzen? Und wo? Nur wer diese Fragen am geschicktesten zu beantworten weiß, wird diesen naturnahen Wettstreit gewinnen.

Hinter einfachen Regeln verbirgt sich eine Vielfalt an spannenden Entscheidungen und taktischen Raffinessen. Darüber hinaus besticht Renature durch sein tolles Material und wunderschönes Thema. Ein spielerischer Leckerbissen für Familien und Kenner gleichermaßen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Ghost Adventure Shop
Ghost Adventure

Bisher herrschte Frieden im Waldreich. Die Schutzgeister, die in den Statuen der Vorfahren wohnen, wachen über die kleinen Tiere, die unter dem Blätterdach leben. Doch eines Tages landen bis an die Zähne bewaffnete Wolfskrieger an der Küste. Sie zerstören die Statuen und fangen die Schutzgeister. Als dann auch noch der fürchterliche Geist des Nordens mit seinen monströsen Gehilfen auftaucht, scheint das Schicksal der Waldbewohner besiegelt. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem einzigen Schutzgeist, der entkommen konnte: einer kleinen Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel.

Im kooperativen Familienspiel Ghost Adventure führen die Spieler einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen, um Missionen erfolgreich abzuschließen. Für jede der insgesamt 56 Missionen muss eine andere Route mit dem Kreisel absolviert werden. Die doppelseitigen Tafeln zeigen acht verschiedene Welten und eine Vielzahl an Zielen, die es zu erreichen gilt, ohne dass der Kreisel (zu oft) stehen bleibt.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Valentine's Day Shop
Valentine's Day

Für einen unvergesslichen Abend mit der großen Liebe muss man sich ganz schön ins Zeug legen. Um seine bessere Hälfte am Valentinstag mit dem schönsten, selbst gepflückten Rosenstrauß zu überraschen, gilt es, geschickt zu bluffen und die Rivalen auszustecken, denn auch andere Verliebte warten nur darauf, die besten Blumen zu ergattern. Doch jeder noch so schöne Strauß kann ruiniert werden, wenn die Rosen voller Dornen sind.

In seinem Zug wählt der aktive Spieler eine Rosenkarte von seiner Hand aus und bietet sie verdeckt einem anderen Spieler an. Der beschenkte Spieler kann die Karte annehmen und seinem Strauß hinzufügen oder ablehnen, dann muss der aktive Spieler die Karte selbst nehmen. Anschließend wird der vergrößerte Strauß geprüft. Enthält er fünf oder mehr Dornen, ist der Strauß ruiniert und muss abgelegt werden. Am Ende seines Zuges darf der aktive Spieler seinen Strauß werten, falls er vier oder mehr Blüten besitzt, um Herzen zu erhalten. Mit fünf Herzen ist das Spiel gewonnen.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15+ Minuten
MicroMacro: Crime City (englische Ausgabe) Shop
MicroMacro: Crime City (englische Ausgabe)

Dies ist die englische Ausgabe von MicroMacro – Crime City.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 15 bis 45 Minuten
MicroMacro: Crime City (Edition Spielwiese) Shop
MicroMacro: Crime City (Edition Spielwiese)

Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro – Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.

Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 15 bis 45 Minuten
1 von 11
Zuletzt angesehen