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Dive (deutsche Ausgabe) Shop
Dive (deutsche Ausgabe)

Bei Dive tauchen die Spieler in die Tiefen des Ozeans, um den heiligen Stein des Dorfes zu bergen. Dazu planen sie gleichzeitig geheim ihre Tauchgänge. Dabei müssen sie jedoch gut abschätzen, auf welchen Ebenen sich Meeresschildkröten und Rochen befinden, die ihnen helfen, und wo die Haie, die besser nicht gestört werden sollten.

Dive führt dabei ein gänzlich neues Spielprinzip ein, bei dem der Ozean durch einen Stapel aus durchsichtigen Karten dargestellt wird, die zu Beginn jeder Partie neu gemischt werden. Taucht ein Spieler am schnellsten zu einem der helfenden Tiere, erhält er von ihnen einen Bonus. Schätzt er die Ebene, auf der die Haie sind, richtig ab, schwimmt er an ihnen vorbei. Ansonsten muss er seinen Tauchgang für diese Runde beenden.

Dive enthält neben einer Solospielregel auch Regelvarianten für erfahrene Spieler oder für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 40 Minuten
Poo Poo Pets (deutsch/englisch) Shop
Poo Poo Pets (deutsch/englisch)

Bei Poo Poo Pets würfeln alle Spieler gleichzeitig und versuchen, zuerst die Zahlenkombinationen zu erwürfeln, die auf den Plättchen der anderen Spieler abgebildet sind. Hat ein Mitspieler dies geschafft, drückt dieser schnell das Quietsche-Häufchen. Alle Spieler müssen nun pausieren und schauen, ob die Kombination stimmt. Falls ja, darf sich dieser Spieler das Plättchen nehmen und das abgebildete Haustier zieht nun bei ihm ein. Doch ohje, der tierische Neuzugang hat ein Häufchen gemacht - erwürfelt im späteren Verlauf jemand erneut diese Kombination wird dieses Tier aus dem Spiel genommen. Sobald ein Spieler keine Plättchen mehr hat, scheidet dieser aus.

Poo Poo Pets ist ein rasanter Spaß, bei dem alle Spieler gleichzeitig in Aktion sind und darauf hinfiebern, auf das Häufchen zu hauen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Spy Connection (deutsch/englisch) Shop
Spy Connection (deutsch/englisch)

Für einen Spion ist ein Netzwerk aus wertvollen Kontakten und unauffälligen Reisemöglichkeiten überlebenswichtig. Doch wie die Spieler in Spy Connection schnell merken werden, verschwinden in einem so gefährlichen Job Kontakte auch schnell im Untergrund und Zeitfenster für sichere Reisen schließen sich. Welche Missionen werden die Spieler versuchen zu erfüllen? Wie nutzen sie ihr Netzwerk dafür am besten? Und wann opfern sie ihr bestehendes Streckennetz für neue Routen?

Reihum nutzen die Spieler ihre Spielzüge, um Missionen anzunehmen oder Reisen durch ganz Europa durchzuführen, bis ein Spieler seine siebte Mission erfüllt hat. Um eine Mission zu erfüllen, müssen die Spieler zu allen auf der Missionskarte abgebildeten Städten reisen. Dazu stehen ihnen eine begrenzte Auswahl an Agenten zur Verfügung, mit denen sie nicht nur die Strecken überbrücken, sondern auch die Städte auf ihren Karten abdecken müssen. Stehen einem Spieler nicht mehr genug freie Agenten zur Verfügung, muss er bereits eingesetzte Agenten wieder zurücknehmen. Dadurch entstehen immer neue Reisenetzwerke.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Dice Flick (deutsch/englisch) Shop
Dice Flick (deutsch/englisch)

Gut geschnippt ist halb gewonnen! Bei Dice Flick wetteifern die Spieler darum, in zehn Runden die meisten Punkte zu erreichen. Dazu ziehen sie in jeder Runde Würfel aus einem Beutel und schnippen zwei davon auf die Spielfläche im Inneren der Spielschachtel. Drei benachbarte Würfel der gleichen Farbe bringen Punkte und werden dann in den Beutel zurückgelegt. Ein Würfel in der Mitte des Spielfeldes zählt sogar doppelt und kann auch alleine gewertet weden. Während weiße Würfel als Joker dienen, lösen die pinken, glitzernden Knaller-Würfel eine besondere Wertung aus.

Nur wer die Fähigkeiten der Würfel am besten nutzt und gut zielt, wird die Partie für sich gewinnen können. Schachtel öffnen und direkt losspielen - Dice Flick ist genauso schnell gespielt, wie es aufgebaut ist. Und wenn die Würfel mal nicht richtig geflogen sind – ein Spiel dauert nur ca. 15-25 Minuten, es bleibt also immer Zeit für eine Revanche.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Kitchen Rush: Aber bitte mit Sahne! [Erweiterung] Shop
Kitchen Rush: Aber bitte mit Sahne! [Erweiterung]

Nicht lange ist es her, da haben die Spieler ein altes Restaurant gekauft und ihre ersten Gäste empfangen. Ihr Restaurant wuchs, es kamen anspruchsvollere Gäste und sie konnten weiteres Personal einstellen. Leider hielt der Erfolg nicht lange an und es wurde ruhig im Restaurant. Die Anzahl der Gäste nahm ab, Aushilfen mussten entlassen werden und nicht alle Schäden im Restaurant konnten repariert werden. Daher fassten die Spieler den Beschluss, dass das Restaurant eine Veränderung braucht. Es ist höchste Zeit, das Restaurant um eine Konditorei zu erweitern und süße Desserts aufzutischen: Tiramisu, Crème Brûlée und ausgefallene Eisbecher – aber bitte mit Sahne!

Die Erweiterung Aber bitte mit Sahne! führt eine neue Art von Bestellungen ein. Durch die Nutzung zusätzlichen Aktionen und die Verwendung von Zutaten wie Obst, Sahne und Eiscreme müssen die Spieler die anspruchsvollen Wünsche der Gäste erfüllen. Ein Spezialist hilft dabei, Aktionen doppelt so erfolgreich durchzuführen, benötigt dafür aber auch mehr Zeit. Nutzen die Spieler ihr verdientes Geld für Investitionen, bringen diese in jeder Schicht Vorteile. Wie im Grundspiel werden alle neuen Regeln im Verlauf mehrerer Szenarien vermittelt.

Während die Geschichte zwar inhaltlich nach dem Ende des letzten Szenarios von Kitchen Rush ansetzt, müssen Spieler nur die Regeln der ersten vier Szenarien kennen, um die Erweiterung zu spielen. Jedes der sieben neuen Szenarien führt neue Elemente ein. Dabei kann jede Gruppe selbst entscheiden, ob sie die komplette Kampagne spielt oder einfach immer wieder das Szenario absolviert, das ihr am meisten Spaß macht.

Sagrada: Vita [Erweiterung] Shop
Sagrada: Vita [Erweiterung]

Rückkehr in die weltberühmte Sagrada Família! In Sagrada: Vita verschönern die Spieler eine weitere Fassade der Kirche. Mit den neuen Modulen stellen sie die Höhen und Tiefen des Lebens künstlerisch dar. Sie können alle gemeinsam oder einzeln zum Spiel hinzugefügt werden.

Sagrada: Vita enthält zwei neue Module und neue Öffentliche Auftragskarten. Durch besondere Leistungen erhalten die Spieler Lehrlinge, die ihnen einmal im Spiel helfen. Außerdem können sie Meisterwerke kreieren. Diese sind besonders schwierig, aber auch besonders ruhmreich.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Renature (Deep Print Games) Shop
Renature (Deep Print Games)

Helft der Natur, ein umweltverschmutztes Tal in seinen ursprünglichen Zustand zu verwandeln. Platziert Tier-Dominosteine entlang eines Bachlaufes und bepflanzt die angrenzenden Flächen.
Doch welche Pflanzen solltet ihr zu welchem Zeitpunkt einsetzen? Und wo? Nur wer diese Fragen am geschicktesten zu beantworten weiß, wird diesen naturnahen Wettstreit gewinnen.

Hinter einfachen Regeln verbirgt sich eine Vielfalt an spannenden Entscheidungen und taktischen Raffinessen. Darüber hinaus besticht Renature durch sein tolles Material und wunderschönes Thema. Ein spielerischer Leckerbissen für Familien und Kenner gleichermaßen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Ghost Adventure Shop
Ghost Adventure

Bisher herrschte Frieden im Waldreich. Die Schutzgeister, die in den Statuen der Vorfahren wohnen, wachen über die kleinen Tiere, die unter dem Blätterdach leben. Doch eines Tages landen bis an die Zähne bewaffnete Wolfskrieger an der Küste. Sie zerstören die Statuen und fangen die Schutzgeister. Als dann auch noch der fürchterliche Geist des Nordens mit seinen monströsen Gehilfen auftaucht, scheint das Schicksal der Waldbewohner besiegelt. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem einzigen Schutzgeist, der entkommen konnte: einer kleinen Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel.

Im kooperativen Familienspiel Ghost Adventure führen die Spieler einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen, um Missionen erfolgreich abzuschließen. Für jede der insgesamt 56 Missionen muss eine andere Route mit dem Kreisel absolviert werden. Die doppelseitigen Tafeln zeigen acht verschiedene Welten und eine Vielzahl an Zielen, die es zu erreichen gilt, ohne dass der Kreisel (zu oft) stehen bleibt.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Valentine's Day Shop
Valentine's Day

Für einen unvergesslichen Abend mit der großen Liebe muss man sich ganz schön ins Zeug legen. Um seine bessere Hälfte am Valentinstag mit dem schönsten, selbst gepflückten Rosenstrauß zu überraschen, gilt es, geschickt zu bluffen und die Rivalen auszustecken, denn auch andere Verliebte warten nur darauf, die besten Blumen zu ergattern. Doch jeder noch so schöne Strauß kann ruiniert werden, wenn die Rosen voller Dornen sind.

In seinem Zug wählt der aktive Spieler eine Rosenkarte von seiner Hand aus und bietet sie verdeckt einem anderen Spieler an. Der beschenkte Spieler kann die Karte annehmen und seinem Strauß hinzufügen oder ablehnen, dann muss der aktive Spieler die Karte selbst nehmen. Anschließend wird der vergrößerte Strauß geprüft. Enthält er fünf oder mehr Dornen, ist der Strauß ruiniert und muss abgelegt werden. Am Ende seines Zuges darf der aktive Spieler seinen Strauß werten, falls er vier oder mehr Blüten besitzt, um Herzen zu erhalten. Mit fünf Herzen ist das Spiel gewonnen.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15+ Minuten
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren (Krimi-Comic-Spiel) Shop
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren...

London 1895: Eine Bande von Schlägern, die die Straßen terrorisieren. Eine Villa, in der tausend Geheimnisse verborgen sind. Ein Grimoire, das von einem Gespenst gestohlen wurde… Der große Sherlock Holmes selbst überträgt den Spielern die Lösung dieser Fälle. Als Vicky, Ike, Wiggins und Myrte gehen sie gemeinsam den Verbrechen auf die Spur. Mit ihren individuellen Fähigkeiten stürzen sie sich in die Straßen von London, lösen Rätsel, sammeln Hinweise und entschlüsseln Nachrichten.

Bei Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren erhält jeder Spieler eines der vier Comic-Bücher, das die Geschichte aus der Sicht von einem der vier Ermittler zeigt. Im groben stimmt die Geschichte in allen Büchern überein, doch immer wieder gibt es auch Hinweise und alternative Wege, die nur einer der vier Ermittler sehen kann, den individuellen Fähigkeiten seines Charakters entsprechend. Daher müssen die Spieler sich permanent austauschen und gemeinsam entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Am Ende jedes Falls müssen die Ermittler Sherlock Holmes beweisen, dass sie den Fall richtig lösen konnten.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
UNDO - Gipfel ohne Wiederkehr Shop
UNDO - Gipfel ohne Wiederkehr

Goa, Indien, 22. Mai 1972, Nachmittag: Aufgeregt überfliegt jemand den Artikel der gestrigen Zeitung: „Internationale Reisegruppe im Himalaya verunglückt. Alle sieben Teilnehmer einer Bergsteigergruppe sind bei einer Gipfelbesteigung im Himalaya-Gebirge mutmaßlich ums Leben gekommen. Darunter auch Bürger aus England und den USA. Aufgebrochen war die ungleiche Gruppe …“. Die Person schaut in Gedanken aus dem Fenster des fahrenden Zuges. War die tagelange Flucht damit vorbei? Am Bahnhof wird sie von einer bunt gekleideten Gestalt begrüßt: „Willkommen in Palolem! Ich bin Jamie.“„Ich bin Alex“, lächelt die Person, weil ihr der Name schon immer gefallen hat.

In UNDO geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit des Mannes reisen, um ein tragisches Ereignis zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob das Ereignis eintritt oder nicht. Wird es den Spielern gelingen, die verunglückte Reisegruppe zu retten?

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
UNDO - Peak of no return Shop
UNDO - Peak of no return

Dies ist die englische Ausgabe von UNDO – Gipfel ohne Wiederkehr. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhätlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
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