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MicroMacro: Crime City (englische Ausgabe) Shop
MicroMacro: Crime City (englische Ausgabe)

Dies ist die englische Ausgabe von MicroMacro – Crime City.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 45 Minuten
MicroMacro: Crime City (Edition Spielwiese) Shop
MicroMacro: Crime City (Edition Spielwiese)

Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro – Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.

Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 45 Minuten
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren (Krimi-Comic-Spiel) Shop
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren...

London 1895: Eine Bande von Schlägern, die die Straßen terrorisieren. Eine Villa, in der tausend Geheimnisse verborgen sind. Ein Grimoire, das von einem Gespenst gestohlen wurde… Der große Sherlock Holmes selbst überträgt den Spielern die Lösung dieser Fälle. Als Vicky, Ike, Wiggins und Myrte gehen sie gemeinsam den Verbrechen auf die Spur. Mit ihren individuellen Fähigkeiten stürzen sie sich in die Straßen von London, lösen Rätsel, sammeln Hinweise und entschlüsseln Nachrichten.

Bei Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren erhält jeder Spieler eines der vier Comic-Bücher, das die Geschichte aus der Sicht von einem der vier Ermittler zeigt. Im groben stimmt die Geschichte in allen Büchern überein, doch immer wieder gibt es auch Hinweise und alternative Wege, die nur einer der vier Ermittler sehen kann, den individuellen Fähigkeiten seines Charakters entsprechend. Daher müssen die Spieler sich permanent austauschen und gemeinsam entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Am Ende jedes Falls müssen die Ermittler Sherlock Holmes beweisen, dass sie den Fall richtig lösen konnten.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
UNDO - Gipfel ohne Wiederkehr Shop
UNDO - Gipfel ohne Wiederkehr

Goa, Indien, 22. Mai 1972, Nachmittag: Aufgeregt überfliegt jemand den Artikel der gestrigen Zeitung: „Internationale Reisegruppe im Himalaya verunglückt. Alle sieben Teilnehmer einer Bergsteigergruppe sind bei einer Gipfelbesteigung im Himalaya-Gebirge mutmaßlich ums Leben gekommen. Darunter auch Bürger aus England und den USA. Aufgebrochen war die ungleiche Gruppe …“. Die Person schaut in Gedanken aus dem Fenster des fahrenden Zuges. War die tagelange Flucht damit vorbei? Am Bahnhof wird sie von einer bunt gekleideten Gestalt begrüßt: „Willkommen in Palolem! Ich bin Jamie.“„Ich bin Alex“, lächelt die Person, weil ihr der Name schon immer gefallen hat.

In UNDO geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit des Mannes reisen, um ein tragisches Ereignis zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob das Ereignis eintritt oder nicht. Wird es den Spielern gelingen, die verunglückte Reisegruppe zu retten?

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Tiny Towns: Fortune [Erweiterung] Shop
Tiny Towns: Fortune [Erweiterung]

Die kleinen Bewohner haben einen Weg gefunden sich gegenseitig davon zu überzeugen, dass glänzende Metallstücke plötzlich einen bestimmten Wert haben. Dieses neue Ding namens „Geld“ ist sehr hilfreich, denn die anderen Kreaturen machen dafür fast alles – wäre es nur nicht so schwer selbst daran zu kommen!

Detective – Erste Fälle (Portal Games) Shop
Detective – Erste Fälle (Portal Games)

Detective - Erste Fälle ist ein vollständig kooperatives, alle Sinne umfassendes Krimi-Brettspiel, bei dem 1 bis 5 Personen in die Rolle von Ermittlern schlüpfen, die versuchen, ein Verbrechen aufzuklären. Jeder der drei eigenständigen Fälle, die in jeweils etwa 90 Minuten gespielt werden können, fordert die Spieler mit unterschiedlichen Settings heraus.

Detective - Erste Fälle ist die einsteigerfreundliche, familiengerechte Variante des preisgekrönten Detective. Drei neue Fälle machen das Spiel jedoch auch für Spieler interessant, die bereits Detective gespielt haben. Die Spieler übernehmen erneut den Job von echten Detektiven in einem modernen Setting und lösen mysteriöse Verbrechen als professionelle Ermittler. Dazu sollten sie alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um die Verbrechen aufzuklären. Sie sollten alle Fakten überprüfen, Hinweise untersuchen und mit ihren Mitspielern diskutieren.

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Punktesalat Shop
Punktesalat

Punktesalat ist ein schnelles und spaßiges Drafting-Kartenspiel für die ganze Familie! Es gibt über 100 Wege, um Punkte zu sammeln, denn jede einzelne Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite eine Wertungsmöglichkeit. Die Spieler sammeln im Verlauf mehrerer Runden Gemüse und Punktekarten und versuchen dabei die erstmögliche Kombination zu kreieren. Diverse Strategien können zum Sieg führen und jede Partie ist einzigartig.

Ist ein Spieler am Zug, darf er entweder zwei von sechs Gemüsekarten oder eine von drei Punktekarten aus dem offenen Angebot nehmen und in seine Auslage legen. Anschließend wird ggf. die Gemüseauslage aufgefüllt. Optional darf der Spieler einmal in seinem Zug eine Punktekarte umdrehen zu einer Gemüsekarte, aber niemals andersrum. Das Spiel endet, wenn alle Karten gedraftet wurden. Wer nun die beste Kombination aus Gemüse- und Wertungskarten besitzt, gewinnt.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Kitchen Rush (English Edition) Shop
Kitchen Rush (English Edition)

Dies ist die englische Ausgabe von Kitchen Rush. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 60 Minuten
Magic Maze on Mars Shop
Magic Maze on Mars

Spezialisierte Roboter arbeiten auf der Oberfläche des Mars daran, Kuppeln für zukünftige Kolonisten zu bauen. Dazu bewegen sie Vieh, Bananen und Kristalle mit sehr hohem Tempo über magnetische Bahnen. Wie in Magic Maze kann jeder Spieler dabei nur ganz bestimmte Aktionen durchführen, um die Roboter zu steuern und natürlich sind die Kommunikationssysteme die meiste Zeit außer Betrieb.

Bei Magic Maze on Mars spielen alle Spieler gleichzeitig. Jeder hat dabei andere Fähigkeiten, wie das Nutzen der verschiedenfarbigen Schnellbahnen, das Produzieren von Ressourcen oder das Erkunden neuer Zonen. Indem die Ressourcen über die Schnellbahnen zu den Baustellen bewegt werden, bauen die Spieler Kuppeln für die Kolonisten. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn jeder Kolonist innerhalb des Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel erreicht oder sie verlieren, wenn die Zeit abläuft.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 3 bis 15 Minuten
5211 - Azul Edition (Next Move Games) Shop
5211 - Azul Edition (Next Move Games)

Die Spieler legen Karten mit verschiedenen Farben und Zahlen aus. Nach drei Durchgängen verwandeln sich aber nur die Karten der häufigsten Farbe in Punkte – außer die Anzahl ist über dem erlaubten Limit. Sonst zählt die zweithäufigste Farbe. Wer schafft es, seine Karten richtig auszuspielen und ganz groß zu punkten?

Das schnelle Kartenspiel 5211 mit minimalistischen Regeln jetzt mit toller Azul-Optik.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 45 Minuten
Celtic (deutsch/englisch) Shop
Celtic (deutsch/englisch)

Der Keltenfürst vom Glauberg in der Wetterau liegt im Sterben. Nun konkurrieren vier Familien um Macht und Einfluss, indem sie die umliegende Region erschließen und Handel mit dem Ausland betreiben. Denn nur der Anführer der einflussreichsten Familie wird zum nächsten Keltenfürsten.

Der aktive Spieler bewegt bei Celtic einen oder mehrere Familienmitglieder seiner Farbe von einem Ort seiner Wahl ein bis zwei Felder weiter. Alle anderen Spieler dürfen dabei entscheiden, eigene Familienmitglieder mitreisen zu lassen. Zielkarten zeigen, von welchen Orten die eigene Familie Dinge benötigt. Befinden sich an allen Orten einer Zielkarte Familienmitglieder, darf der Spieler die Zielkarte erfüllen. Jede erfüllte Zielkarte bringt Einfluss. Das Beschaffen exotischer Handelswaren aus dem Norden oder dem Mittelmeerraum mehrt den Einfluss ebenso – je seltener, desto besser. Sobald ein Spieler seine fünfte Zielkarte erfüllt oder alle sieben Handelswaren gesammelt hat, endet das Spiel.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Sagrada Passion [Erweiterung] Shop
Sagrada Passion [Erweiterung]

Sagrada: Passion ist eine modulare Erweiterung, deren drei Module in beliebiger Kombination zum Grundspiel hinzugefügt werden können. Inspirationskarten geben den Spielern individuelle Fähigkeiten. Wertvolle, schimmernde Würfel dürfen neben jeder beliebigen Farbe platziert werden, haben aber besondere Baukosten. Neue öffentliche Aufträge erfordern eine symmetrische Bauweise.

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