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5211 - Azul Edition (Next Move Games) Shop
5211 - Azul Edition (Next Move Games)

Die Spieler legen Karten mit verschiedenen Farben und Zahlen aus. Nach drei Durchgängen verwandeln sich aber nur die Karten der häufigsten Farbe in Punkte – außer die Anzahl ist über dem erlaubten Limit. Sonst zählt die zweithäufigste Farbe. Wer schafft es, seine Karten richtig auszuspielen und ganz groß zu punkten?

Das schnelle Kartenspiel 5211 mit minimalistischen Regeln jetzt mit toller Azul-Optik.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 45 Minuten
Celtic (deutsch/englisch) Shop
Celtic (deutsch/englisch)

Der Keltenfürst vom Glauberg in der Wetterau liegt im Sterben. Nun konkurrieren vier Familien um Macht und Einfluss, indem sie die umliegende Region erschließen und Handel mit dem Ausland betreiben. Denn nur der Anführer der einflussreichsten Familie wird zum nächsten Keltenfürsten.

Der aktive Spieler bewegt bei Celtic einen oder mehrere Familienmitglieder seiner Farbe von einem Ort seiner Wahl ein bis zwei Felder weiter. Alle anderen Spieler dürfen dabei entscheiden, eigene Familienmitglieder mitreisen zu lassen. Zielkarten zeigen, von welchen Orten die eigene Familie Dinge benötigt. Befinden sich an allen Orten einer Zielkarte Familienmitglieder, darf der Spieler die Zielkarte erfüllen. Jede erfüllte Zielkarte bringt Einfluss. Das Beschaffen exotischer Handelswaren aus dem Norden oder dem Mittelmeerraum mehrt den Einfluss ebenso – je seltener, desto besser. Sobald ein Spieler seine fünfte Zielkarte erfüllt oder alle sieben Handelswaren gesammelt hat, endet das Spiel.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
UNDO - 600 Seconds Shop
UNDO - 600 Seconds

Dies ist die englische Ausgabe von UNDO - 600 Sekunden. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Second Chance [2. Edition] (Edition Spielwiese) Shop
Second Chance [2. Edition] (Edition Spielwiese)

Zeit für Optimierungsspezialisten! In jeder Runde zeichnen die Spieler eines von zwei Puzzleteilen in ihre Spielpläne. Sie dürfen die Teile dabei beliebig drehen und spiegeln. Doch irgendwann reicht der Platz nicht mehr. Aber jeder hat eine Second Chance– eine zweite Chance – verdient. Jeder Spieler, der keines der Teile nutzen kann, erhält deshalb eine dritte Puzzleteilkarte. Falls das Teil nun passt, geht das Spiel ganz normal weiter. Wer schafft es, seinen Spielplan am besten zu füllen?

Jeder Spieler startet mit einem 9x9 Felder großen Spielplan und einem individuellen, acht Felder großen Startteil, das eingezeichnet werden muss. In jeder Runde werden zwei Puzzleteilkarten aufgedeckt, von denen alle Spieler eines der beiden Teile in ihren Spielplan einzeichnen müssen. Kann ein Spieler keines der Teile unterbringen, erhält er eine Second Chance in Form einer neuen Puzzleteilkarte. Kann er dieses Teil auch nicht nutzen, scheidet er aus. Es gewinnt, wer seinen ganzen Plan ausfüllt oder am Ende die wenigsten freien Felder hat.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
4 Pictures 1 Word - The Cardgame Shop
4 Pictures 1 Word - The Cardgame

Dies ist die englische Ausgabe von 4 Bilder 1 Wort - Das Kartenspiel. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 bis 20 Minuten
UNDO - Treasure Fever Shop
UNDO - Treasure Fever

Dies ist die englische Ausgabe von UNDO - Schatzfieber. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
UNDO - Forbidden Knowledge Shop
UNDO - Forbidden Knowledge

Dies ist die englische Ausgabe von UNDO - Verbotenes Wissen. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Bookworm - Card Game Shop
Bookworm - Card Game

Dies ist die englische Ausgabe von Bücherwurm - Das Kartenspiel. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 30 Minuten
Bookworm - Dice Game Shop
Bookworm - Dice Game

Dies ist die englische Ausgabe von Bücherwurm - Das Würfelspiel. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Memorinth (Edition Spielwiese) Shop
Memorinth (Edition Spielwiese)

Die Spieler haben sich verirrt und versuchen Schritt für Schritt einen Weg aus dem Labyrinth zu finden – doch das verändert sich mit jedem Zug. Denn um sich in die verschiedenen Richtungen bewegen zu können, müssen die passenden Märchenfiguren auf den Rückseiten der Wegekarten aufgedeckt werden. Mit jeder umgedrehten Karte eröffnen sich neue Wege, während andere sich schließen. Da ist ein gutes Gedächtnis gefragt, um sich zu merken, unter welcher Karte sich welche Figur versteckt! Wer entkommt als Erstes aus dem Labyrinth?

Ist ein Spieler bei Memorinth am Zug, dreht er eine freie Wegekarte seiner Wahl um und legt sie wieder an ihren Platz. Die Märchenfigur, die jetzt auf der Karte zu sehen ist, gibt vor, in welche Richtung der Spieler seinen Spielermarker nun bewegen darf. Die Zuordnung der Figuren zu den Richtungen und der Aufbau des Labyrinths ist dabei in jeder Partie anders. Wer zuerst aus dem Labyrinth entkommt, gewinnt. Daher sollten die Spieler nicht nur auf ihre eigenen Marker, sondern auch auf die der Mitspieler achten
und ihnen Wege nach Möglichkeit verbauen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Space Dragons (Edition Spielwiese) Shop
Space Dragons (Edition Spielwiese)
Spieler: Für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Treelings (Edition Spielwiese) Shop
Treelings (Edition Spielwiese)

In der Welt von Treelings laufen die Bauarbeiten zur Vorbereitung auf das jährliche Glühwürmchenfest auf Hochtouren! Schöne, leuchtende Schwärme von Glühwürmchen dürfen während der bevorstehenden Sommersonnenwende nur von den höchsten aufragenden Plattformen der Stadt freigesetzt werden. In der Stadt leben sechs verschiedene Gilden, die alles daran setzen, in jedem Bezirk einen möglichst hohes eigenes Baumhaus zu bauen. Als Chef deines Distrikts entscheiden die Spieler in jeder Runde, welche Gilde sie in ihrem Stadtteil unterstützen wollen, um die Zuschauer zur eigenen Show am Festivaltag zu locken und so viele leuchtende Glühwürmchen wie möglich in die Freiheit zu schicken.

Bei Treelings versuchen die Spieler, möglichst hohe Bäume mit Aussichtsplattformen zu bauen. Dazu nimmt der aktive Spieler alle Karten einer Farbe vom Markt oder die Farben, von denen nur genau eine Karte ausliegt, und legt diese in die eigene Auslage. So entstehen nach und nach Kartenreihen vor den Spielern, die am Ende des Spiels gewertet werden. Doch Reihen, die benachbart zu einer längeren Reihe liegen, egal ob in der eigenen Auslage oder in der der Nachbarn, geben keine Punkte.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
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