Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
4 von 20
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Knowledge? Das Quiz ohne Fragen (Edition Spielwiese) Shop
Knowledge? Das Quiz ohne Fragen (Edition...

Knowledge? – Das Quiz ohne Fragen ist ein kooperatives Quiz-Spiel, bei dem die Spielenden gemeinsam gegen das Spiel antreten. In jedem Durchgang spielen sie sechs Quiz-Karten und mit jeder Karte wird genau ein Marker bewegt, sodass am Ende des Durchgangs jeder der fünf Gegnermarker und der Teammarker genau einmal bewegt wurden. Das heißt, in jeder Runde müssen die Spielenden entscheiden, welchen Marker sie voransetzen wollen. Während die Gegnermarker dabei möglichst langsam voranschreiten sollten, möchten die Spielenden den eigenen Teammarker möglichst schnell ins Ziel bringen. Das Ziel ist erreicht, wenn ein Marker zum zweiten Mal auf oder über das Zielfeld zieht.

Ob die Spielgruppe die richtigen Antworten auf die Quiz-Karten hat oder nicht, spielt theoretisch keine Rolle, denn der Kartentext auf der Rückseite jeder Karte gibt genau vor, wohin sich der ausgewählte Marker bewegt. Doch haben die Spielenden den richtigen Riecher, können sie die Bewegungen der Marker besser planen. Quiz-Karten gibt es in drei Kategorien: Zahlenkarten, die vorgeben, um wieviel Felder sich der gewählte Marker bewegt. Buchstabenkarten, die definieren, auf welchen Buchstaben der entsprechende Marker in Zugrichtung springt, und Farbenkarten, die angeben, auf welches Farbfeld auf dem Spielplan sich der entsprechende Marker bewegt.

Eine Mischung aus (Un)Wissen, gutem Bauchgefühl und einer Prise Risikobereitschaft hilft der Quiz-Gruppe dabei, dieses Quiz-Rennen für sich zu gewinnen.

Personenzahl: Für 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Shifting Seasons (Edition Spielwiese) Shop
Shifting Seasons (Edition Spielwiese)

Shifting Seasons ist ein abstraktes Plättchen-Schiebespiel, bei dem die Spielenden Jahreszeitenplättchen auf bzw. vom Spielplan schieben, um sich besonders wertvolle Plättchen für das eigene Spielfeld zu sichern. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Plättchen aus der Auslage und schiebt es in eine der vier Bahnen des Spielplans. Damit wird auf der anderen Seite der Bahn ein Plättchen herausgeschoben. Die aktive Person darf dieses jetzt auf dem eigenen Spielfeld auslegen und zwar genau in dem Quadranten, der die Nummer zeigt, auf die das Plättchen geschoben wurde.

Wer die Plättchen geschickt anlegt, kann wertvolle Boni freispielen und die vier ausliegenden Wertungskarten erfüllen. Kostbare Plättchen in den vier Saisonfarben passend zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter, geben weitere Extrapunkte.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Tucana Builders Shop
Tucana Builders

Mit Tucana Builders, dem eigenständigen Nachfolger des Flip & Write Spiels Trails of Tucana, kehren die Spielenden zurück auf die tropische Inselgruppe. Nach mehreren Vulkanausbrüchen ist es nun ihre Aufgabe, ein Netzwerk aus Pfaden zu legen, sodass die verstreuten Tiere zurück in ihre Dörfer finden.

In jeder der zwei Runden werden insgesamt zwölf Geländekarten aufgedeckt. Aufgabe der Spielenden ist es, in jedem Zug ein Wegplättchen auf ihrem eigenen Inselplan auszulegen. Das gewählte Feld muss dabei der gezogenen Landschaft entsprechen und es sollten möglichst viele Wege entstehen, über die die Tiere nach Hause finden. Die gelben Pumas müssen mit gelben Häusern verbunden werden, um Punkte zu bringen, die roten Schlangen mit roten Häusern usw. Tukane sind mit allen Häuserfarben kompatibel. Wer die meisten Tiere sicher nach Hause führen kann, gewinnt die Partie Tucana Builders.

Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 40 Minuten
50 Clues Display – Sigrids Suche (je 6 der 3 Fälle) Shop
50 Clues Display – Sigrids Suche (je 6 der 3...
Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 16 Jahren
Spieldauer: 80 bis 100 Minuten
50 Clues – Kein Lebenszeichen (Sigrids Suche, Teil 1 von 3) Shop
50 Clues – Kein Lebenszeichen (Sigrids Suche,...

Die 50 Clues-Reihe bietet einen immersiven Rätsel-Thriller für zuhause. Gemeinsam müssen die Spielenden einen Fall lösen, indem sie Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und Codes entschlüsseln. Mithilfe einer Web-App können sie ihre Lösungen kontrollieren und falls nötig Hinweise erhalten. Jeder Teil kann dabei eigenständig gespielt werden, zusammen erzählen Kein Lebenszeichen, Tiefer hinab und Die letzte Reise aber einen zusammenhängenden Thriller: Sigrids Suche. Die Geschichte ist dabei zwar darauf ausgelegt, dass sie nur ein Mal gespielt wird, aber die Seriennummer kann in der App bis zu 30 Mal aktiviert werden.

In 50 Clues – Kein Lebenszeichen erleben die Spielenden den ersten Teil der Geschichte: Mit zitternden Händen öffnest du den Karton vor dir. Deine Schwester Gro nannte ihn die Tag-8-Kiste und erklärte: „Falls du nicht jede Woche von mir hörst, brauche ich Hilfe. Öffne dann diese Kiste. Sie hat vor ihrer Abreise nicht verraten, was ihr Auftrag ist, aber die Angst in ihren Augen war unverkennbar. Als Expertin für biologische Kampfmittel arbeitet sie schon länger für das dänische Militär, doch dieses Mal ist etwas anders als sonst. Was ist nur geschehen und wie kannst du Gro helfen? In der Rolle von Sigrid begibst du dich auf eine gewagte Rettungsmission.

Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 16 Jahren
Spieldauer: 80 bis 100 Minuten
50 Clues – Tiefer hinab (Sigrids Suche, Teil 2 von 3) Shop
50 Clues – Tiefer hinab (Sigrids Suche, Teil 2...

Die 50 Clues-Reihe bietet einen immersiven Rätsel-Thriller für zuhause. Gemeinsam müssen die Spielenden einen Fall lösen, indem sie Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und Codes entschlüsseln. Mithilfe einer Web-App können sie ihre Lösungen kontrollieren und falls nötig Hinweise erhalten. Jeder Teil kann dabei eigenständig gespielt werden, zusammen erzählen Kein Lebenszeichen, Tiefer hinab und Die letzte Reise aber einen zusammenhängenden Thriller: Sigrids Suche. Die Geschichte ist dabei zwar darauf ausgelegt, dass sie nur ein Mal gespielt wird, aber die Seriennummer kann in der App bis zu 30 Mal aktiviert werden.

In 50 Clues – Tiefer hinab erleben die Spielenden den zweiten Teil der Geschichte: Die Situation ist noch schlimmer, als du je hättest ahnen können! Ein tödlicher und hochgradig ansteckender Pilzhybrid hat sich auf der Insel Bornholm verbreitet – ein biologisches Kampfmittel, das außer Kontrolle geraten ist. Du bist in einer unterirdischen Militäranlage, in der sich irgendwo die Forschungsdaten deiner Schwester befinden. Du musst sie rechtzeitig finden, sonst ist eine globale Katastrophe unausweichlich. Doch das mysteriöse Unternehmen GAIA hat andere Pläne. Schlüpfe eine zweites Mal in die Rolle von Sigrid und löse die Rätsel, die dich immer tiefer hinab führen.

Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 16 Jahren
Spieldauer: 80 bis 100 Minuten
50 Clues – Die letzte Reise (Sigrids Suche, Teil 3 von 3) Shop
50 Clues – Die letzte Reise (Sigrids Suche,...

Die 50 Clues-Reihe bietet einen immersiven Rätsel-Thriller für zuhause. Gemeinsam müssen die Spielenden einen Fall lösen, indem sie Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und Codes entschlüsseln. Mithilfe einer Web-App können sie ihre Lösungen kontrollieren und falls nötig Hinweise erhalten. Jeder Teil kann dabei eigenständig gespielt werden, zusammen erzählen Kein Lebenszeichen, Tiefer hinab und Die letzte Reise aber einen zusammenhängenden Thriller: Sigrids Suche. Die Geschichte ist dabei zwar darauf ausgelegt, dass sie nur ein Mal gespielt wird, aber die Seriennummer kann in der App bis zu 30 Mal aktiviert werden.

In 50 Clues – Die letzte Reise erleben die Spielenden den dritten Teil der Geschichte: Als Soldatin verkleidet hast du es auf das letzte Schiff geschafft und lässt die Insel Bornholm sowie den tödlichen Pilz, der sich dort ausbreitet, hinter dir. In deinem Besitz sind eine Probe und eine Speicherkarte mit einem potentiellen Heilmittel. Beides musst du zu einer Person namens MALM bringen. Nur sie kann die Forschung beenden und so vielleicht die Ausbreitung des gefährlichen Erregers aufhalten. Doch auch das Unternehmen GAIA hat seine Leute darauf angesetzt, MALM zu finden und zudem die Forschungsdaten zu vernichten. Schlüpfe ein weiteres Mal in die Rolle von Sigrid und begib dich auf deine letzte Reise.

Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 16 Jahren
Spieldauer: 80 bis 100 Minuten
Tokaido 10th Anniversary Edition Shop
Tokaido 10th Anniversary Edition

Willkommen bei Tokaido, dem Spiel rund um die legendäre Handelsstraße, die Kyoto mit Edo verbindet. Die Spielenden begeben sich auf eine außergewöhnliche Reise auf der legendären Handelsstraße in Japan. In jedem Zug wandern sie entlang der Straße auf ein neues Feld. Insgesamt acht verschiedene Feldtypen gibt es. Auf diesen erhalten sie Geld oder Souvenirs, die als Set am Ende des Spiels Punkte wert sind. Außerdem besuchen sie heiße Quellen und entdecken atemberaubende Landschaften - beides ist Punkte wert. Sie können auch in Tempeln spenden oder andere Reisende treffen, die ihnen besondere Boni verschaffen. In Gasthäusern müssen die Spielenden rasten. Wenn sie rechtzeitig sind, können sie noch eine Mahlzeit genießen, was ebenfalls Punkte bringt. Erst wenn alle Spielenden im Gasthaus angekommen sind, geht die Reise weiter. Es gilt also, durch gute Zeitplanung möglichst viele einzigartige Momente der Reise zu genießen und gleichzeitig rechtzeitig zu erkennen, wann es Zeit für eine Rast ist.

Tokaido ist ein Familienspiel mit einfachen Aktionen und einem außergewöhnlichen Artwork, das den Spielenden eine friedliche Zen-Atmosphäre bietet. Gleichzeitig stellen unterschiedliche Strategiezweige die Spielenden bei jeder Partie aufs Neue vor spannende Entscheidungen. Die Tokaido 10th Anniversary Edition besticht durch überarbeitete Illustrationen und ein kleineres Schachtelformat.

Personenzahl: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Juicy Fruits: Mystic Island [Erweiterung] (Deep Print Games) Shop
Juicy Fruits: Mystic Island [Erweiterung] (Deep...

Unweit des Früchteparadies aus Juicy Fruits haben die Spielenden eine geheimnisvolle Insel entdeckt, die sie nun mithilfe ihrer Erkundungsfigur erforschen. Wer ein gutes Timing besitzt, um die eigenen Figuren über die Insel zu bewegen, kann zusätzliche Punkte einsammeln.

Juicy Fruits: Mystic Island enthält drei Module für Juicy Fruits: Das Mystic-Island-Modul, das Felsbrocken-Modul und neue Gewerbeplättchen.

Sync or Swim Shop
Sync or Swim

Teamwork und gute Kommunikation stehen bei Sync or Swim an erster Stelle. Um dem Publikum eine atemberaubende Kür zu bieten, müssen die Spielenden als Team von Synchronschwimmer*innen gemeinsam antreten.

In jeder der fünf Runden erhalten sie Anweisungen, z.B. „selbe Farbe“. Dann startet der Timer und die Spielgruppe muss sich jetzt unter Hochdruck absprechen, um dieses Element erfolgreich vorzuführen. Karten weitergeben und sogar nach neuen Karten tauchen ist erlaubt. Ist das erste Element in der vorgegebenen Zeit geschafft, haben also z.B. alle „dieselbe Farbe“ gelegt, folgt die nächste Runde und eine neue Anweisung, z.B. „gerade Zahlen“. Diese gilt nun zusätzlich zur bereits ausliegenden ersten Anweisung. Schafft die Gruppe die gesamte Kür in Runde fünf, hat sie gewonnen.

Zum Spielen von Sync or Swim wird eine kostenlose App benötigt.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Deadly Dinner - Kaviar Kills Shop
Deadly Dinner - Kaviar Kills

Bei Kaviar und Champagner will der Techn-Milliardär Alan Tusk seinen neuesten Erfolg feiern: Er wird in einer Woche den ersten bemannten Flug zum Mars antreten. Zu den Feierlichkeiten auf seiner Luxusyacht sind nicht nur Prominente aus Film, Sport und Wirtschaft geladen, sondern auch eine Reihe von Alans alten Schulfreunden. Doch als am Abend Alans Leiche in seiner Suite gefunden wird, endet die Feier als Fiasko.

Der bzw. die Gastgeber*in lädt die Gäste zu einem gemeinsamen Dinner ein, bei dem diese die Rollen von Mordverdächtigen übernehmen. Jemand von ihnen hat den Mord begangen, doch alle haben Geheimnisse, die sie lieber für sich behalten wollen. Über drei Runden hinweg versuchen sie, hinter die Geheimnisse der anderen Spielenden zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Das gemeinsame Ziel ist es, den Mordfall aufzuklären – oder mit der blutigen Tat davon zu kommen. In Deadly Dinner – Kaviar Kills kann außerdem eine Person die Rolle eines bzw. einer nicht tatverdächtigen Detektiv*in übernehmen.

Eine Partie Deadly Dinner besteht aus drei Runden, in denen alle neue Informationen zum Tathergang bekommen. In jeder Runde erhalten die Spielenden außerdem geheime Objekte, die in Umschlägen in der Verpackung zu finden sind. Die Spielenden müssen ihre Informationen und Hinweise in der Gruppe diskutieren, um am Ende den Täter bzw. die Täterin zu identifizieren. Um sich vorbereiten zu können, sollten die Spielenden ein paar Tage vor dem Spielen die Startinformationen zu ihrem Charakter erhalten.

Personenzahl: Für 7 bis 11 Spieler ab 16 Jahren
Spieldauer: 180 bis 240 Minuten
MiniEscapes Display (je 6 der 2 Fälle) Shop
MiniEscapes Display (je 6 der 2 Fälle)

MiniEscapes sind Escape Rooms im praktischen Taschenformat. Aus nur drei Blättern entfalten sich – buchstäblich – in jeder Schachtel nach und nach drei je 45-60 minütige unterschiedlich schwierige Spielerlebnisse für bis zu sechs Personen. Alle drei Escape Rooms einer Box können separat gespielt werden, bilden aber eine zusammenhängende Geschichte.

Personenzahl: Für 1 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
4 von 20
Zuletzt angesehen