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Hansa Teutonica Big Box (deutsch/englisch) Shop
Hansa Teutonica Big Box (deutsch/englisch)

Deutsche Hanse, lateinisch: Hansa Teutonica, ist die Bezeichnung für eine mittelalterliche Vereinigung niederdeutscher Kaufleute. Städte, die sich dem Kaufmanns- und Städtebund der Hanse anschlossen, bezeichnet man als Hansestädte. Die Spieler versuchen ihr Ansehen als Kaufleute zu Zeiten der Hanse zu mehren. Dazu gibt es auf unterschiedliche Art und Weise Gelegenheit: In möglichst vielen Städten Niederlassungen zu gründen oder gar ein zusammenhängendes Netzwerk aufzubauen kann genauso Erfolg versprechend sein wie die eigenen Händlereigenschaften zu verbessern.

Die Spieler führen während ihres Zuges Aktionen durch. So können sie ihre Händler auf dem Spielbrett einsetzen, versetzen oder gar gegnerische Händler verdrängen. Gelingt es ihnen, alle Verbindungspunkte zwischen zwei Städten zu besetzen, können sie eine Handelsroute einrichten und eine Niederlassung gründen. Bei manchen Städten darf ein Spieler, anstatt eine Niederlassung zu besetzen, eine seiner Eigenschaften weiterentwickeln. Dadurch kann er im weiteren Spielverlauf besser agieren. Es gewinnt am Ende der Spieler mit den meisten Prestigepunkten.

Spieler: Für 3 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Empires of the North: Barbaren-Horde [Erweiterung] Shop
Empires of the North: Barbaren-Horde [Erweiterung]

Empires of the North: Barbarenhorde führt zwei neue Clans ein, genauer gesagt Barbarenclans! Die Spieler können nun auch den Boudicca-Clan spielen, Piraten, die mit ihren Booten die Meere unsicher machen, oder den Urvart-Clan, der Spione über die ganze Welt verteilt hat und sich das Wissen fremder Völker aneignet.

Beide Clans bringen natürlich ihre eigenen, neuen Clankarten mit ins Spiel.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Kyoto (englische Ausgabe) (Deep Print Games) Shop
Kyoto (englische Ausgabe) (Deep Print Games)

Dies ist die englische Ausgabe von Kyoto. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Kyoto (deutsche Ausgabe) (Deep Print Games) Shop
Kyoto (deutsche Ausgabe) (Deep Print Games)

Herzlich Willkommen zur Klimakonferenz in Kyoto! As Vertreter großer Nationen diskutiert ihr in Echtzeit einige sehr beunruhigende Studien, die behaupten, die Umwelt sei an der Schwelle zum Kollaps. Natürlich werdet ihr alles tun um den Planeten zu retten, nicht wahr? Selbstverständlich… solange es dem eigenen Wohlstand nicht schadet… Wurden alle Studien begutachtet, gewinnt das Land, das seinen Reichtum am besten bewahren konnte. Doch aufgepasst: sollte der Schaden am Planeten zu groß werden, scheitert die Konferenz sofort und das geizigste Land verliert automatisch.

Das satirische Familienspiel Kyoto thematisiert den Klimawandel, ohne dabei allzu ernst zu sein. In jeder Runde stellt ein Spieler eine Studie vor, die finanzielle Unterstützung sowie die Reduzierung bedrohlicher Faktoren, wie z.B. Luftverschmutzung, erfordert. Werden die Ziele nicht erreicht, kommt es zu negativen Auswirkungen für die Welt. Aber das würdet ihr ja nie zulassen… oder?

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Der Kartograph: Neue Entdeckungen [Mini-Erweiterung] Shop
Der Kartograph: Neue Entdeckungen...

Die Erweiterung Neue Entdeckungen besteht aus drei Elementen: einem Ersatzblock für das Grundspiel, einem neuen Block mit zwei zusätzlichen Landkarten und vier Hinterhaltkarten.

Der neue Block zeigt auf der einen Seite die Tabula Rasa-Karte. Die Regeln für die die Tabula Rasa-Variante liegen natürlich bei. Auf der Rückseite ist der H+C-Spielplan, mit dem Hunter und Cron auf der CONspiracy 3 gespielt haben. Der Plan bietet eine neue Startvorgabe zum sofort Losspielen. Es gelten dieselben Spielregeln wie für das Grundspiel.

Die vier Hinterhaltkarten werden bei der Spielvorbereitung mit den Hinterhaltkarten des Grundspiels zusammengemischt. Aus den acht Karten werden dann vier zufällige gezogen, die in der Partie benutzt werden.

Mit all den neuen Elementen kommt für fleißige Kartographen garantiert so schnell keine Langeweile auf.

Nidavellir Shop
Nidavellir

Nidavellir, das Zwergenreich, wird durch den Drachen Fafnir bedroht. Als ehrwürdige Elvalande wurden die Spieler vom König auserwählt, um die mächtigste Streitmacht zu erstellen, um den Drachen zu besiegen. Dazu durchstreifen die Spieler jede Taverne des Königreichs, um die geschicktesten Zwerge anzuheuern und die angesehensten Helden zu rekrutieren.

Dazu bieten die Spieler in jeder Runde eine Münze für jede Taverne in Nidavellir. In absteigender Reihenfolge wählen Sie dann eine Karte von der Taverne aus. Ist es eine Zwergenkarte, fügen sie diese zu Ihrer Armee hinzu. Jede Zwergenklasse hat dabei ihre eigene Wertungsart: Schmied, Jäger, Krieger, Entdecker und Minenarbeiter. Durch geschickte Rekrutierung können die Spieler außerdem einen mächtigen Helden für Ihre Armee gewinnen.

Außerdem können die Spieler den Wert Ihrer Goldmünzen dank des cleveren "Münzbausystems" steigern und das Beste aus den anderen Elvalanden herausholen, zum Beispiel indem sie eine Subventionskarte nehmen oder mit ihrer 0er-Münze bieten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Armata Strigoi: Das Powerwolf Brettspiel – Resurrection [Erweiterung] Shop
Armata Strigoi: Das Powerwolf Brettspiel –...

Fast endgültig ausgelöscht, spielen die Strigoi ihren letzten Trumpf aus und zelebrieren ein blasphemisches Opferritual, das zur Wiedergeburt von Deus Diabolus Tempter führen wird - dem Cobra King! Kann der Powerwolf die Auferstehung dieses tödlichen Feindes verhindern?

Die Erweiterung Armata Strigoi: Resurrection fügt dem Grundspiel Armata Strigoi ein rasantes neues Spielerlebnis hinzu, das die Spannung bis zum Schluss hoch hält! Hu! Ha!

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 14 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
Roll Player: Fiends & Familiars [Erweiterung] Shop
Roll Player: Fiends & Familiars [Erweiterung]

Neue Monster terrorisieren das Land und stellen die Helden vor ungeahnte Herausforderungen. Garstige Dämonen versuchen die Helden von ihrer Aufgabe abzulenken. Doch die angehenden Abenteurer erhalten auch Unterstützung in Form von Vertrauten und Tiergefährten, die ihnen auf ihrem Weg helfen. Neue Klassen und Marktkarten sorgen zudem für noch mehr Abwechslung.

Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt.

Pharaon (Frosted Games) Shop
Pharaon (Frosted Games)

Kind der Pharaonen, wie deine Brüder und Schwestern musst auch du dich von Geburt an auf das Leben nach dem Tode vorbereiten. Du hast ein Leben lang Zeit, dich für diese letzte Reise bereit zu machen

In Pharaon versuchen 1-5 Spieler in 45-70 Minuten als Kinder der Pharaonen das Rad der Zeit geschickt zu verwenden: das Rad vereint in einem cleveren Mix eure spärlichen Ressourcen mit dem Einsatz von Arbeitern! Wem es über 5 Runden hinweg am besten gelingt, die Adligen des Nil-Deltas, die Handwerker und Künstler für sich zu nutzen, wird am Spielende triumphieren. Die Götter blicken auf euch herab, und jede eurer Taten wird am Ende eures Lebens auf die Waagschale gelegt …

Pharaon ist ein spannendes Kennerspiel von Sylas-Henry Pim, das innovative Mechanismen mit leicht eingängigen Regeln vereint. 1-5 Spieler können hier in 45-70 Minuten das Bestreben der Pharaonen für ein Leben nach dem Tod nacherleben!

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 75 Minuten
Bad Bones (deutsche Ausgabe) Shop
Bad Bones (deutsche Ausgabe)

Friedliche Reiche, freundliche Nachbarn und ruhige Friedhöfe. Eine idyllische Welt – doch sie ist Vergangenheit! Skelette erheben sich auf den Friedhöfen. Sie durchstreifen die Wälder und wollen das Land einnehmen. Doch sie sind nur die Vorboten, denn ganze Horden werden ihnen folgen. Nun ist jeder auf sich gestellt, muss Mauern bauen, Drachen freilassen, Magie einsetzen… und die Horden am besten zu den Nachbarn schicken! Das Spiel endet, sobald ein Spieler ausscheidet.

Jeder Spieler spielt bei Bad Bones auf seinem eigenen Spielplan und bewegt dort in jeder Runde seinen Helden, der jedes Skelett erschlägt, auf das er trifft. In jedem Zug darf der Spieler entscheiden, auf einem freien Feld eine Falle zu platzieren oder eine Falle aufzunehmen. Sie beeinflussen die Bewegungsrichtungen der Skelette. Anschließend bewegen sich alle Skelette auf dem Spielplan. Jedes Skelett, das den eigenen Turm oder das Dorf erreicht, sorgt für Zerstörung. Jede Runde erscheinen neue Skelette.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Aeon's End (Frosted Games) *Empfohlen Kennerspiel 2021* Shop
Aeon's End (Frosted Games) *Empfohlen...

Lang ist es her, dass dunkle Mächte über das Land schwärmten und alles vernichteten, was den Menschen einst lieb und teuer war. Die wenigen Überlebenden haben Zuflucht gefunden in der letzten Feste der Menschheit, tief unter der Erde. Risse im Gefüge der Zeit, aus denen seit Äonen dunkle Mächte hervorquellen, haben sie sich Untertan machen können. Sie nutzen mächtige Kristalle, verformen damit die dunkle Energie und schmieden unwirkliche Reliquien und mächtige Zauber. Diese Menschen sind die letzten Verteidiger gegen die Erzfeinde an diesem Abgrund der Zeit: Sie sind die Riss-Magier.

In jeder Runde von Aeon´s End machen die Spieler und der Erzfeind ihre Züge in zufälliger Reihenfolge. In ihrem Zug stehen den Spielern eine Vielzahl von Aktionsmöglichkeiten zur Verfügung, um den Erzfeind zu bekämpfen und ihre Decks zu verbessern. Diese werden nie gemischt, sondern einfach umgedreht, wenn der Nachzugstapel aufgebraucht ist. Im Spielzug des Erzfeinds wird die Feste der letzten Ruhe angegriffen. Durch Karten kann der Erzfeind attackieren, neue Fähigkeiten bekommen und Lakaien dazugewinnen. Die Spieler gewinnen nur, wenn sie den Erzfeind besiegen, bevor dieser die Feste zerstören kann.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
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