Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
7 von 9
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
13 Minuten - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games) Shop
13 Minuten - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games)

Die USA und die UdSSR ringen um die Vorherrschaft. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen von Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow und versuchen mit ihrer Nation als einflussreichste Supermacht aus der Kuba-Krise hervorzugehen – und das in nur 13 Minuten. Abwechselnd spielen die Spieler jeweils fünf Strategiekarten aus, durch die sie Einflussmarker auf Schlachtfeldern platzieren können, um Mehrheiten zu werten oder das Schlachtfeld zu beeinflussen. Gespielte Karten werden anschließend selbst zu Schlachtfeldern, so dass sich die Weltkarte immer mehr verändert. Doch Vorsicht ist geboten, denn jede Entscheidung ist wichtig und kann zu einem weltweiten, nuklearen Krieg führen. 13 Minuten ist ein kartengesteuertes Mikrospiel voller taktischer Entscheidungen. In Rekordzeit lenken die Spieler die Geschicke der zwei Supermächte und müssen dabei die Balance schaffen, Macht und Einfluss aufzubauen, einen Krieg aber zu verhindern.

Spieler: Für 2 Spieler ab 10 Jahren
Alien Artifacts: Die Entdeckung (Erweiterung) (Portal Games, deutsche Ausgabe) Shop
Alien Artifacts: Die Entdeckung (Erweiterung)...
Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Alien Artifacts (Portal Games, deutsche Ausgabe) Shop
Alien Artifacts (Portal Games, deutsche Ausgabe)

Die Menschheit hat das All im Sturm eingenommen. Bis an die Grenzen der Galaxie verbreitet, haben sie unterschiedliche Fähigkeiten, Kulturen und Zivilisationen entwickelt. Die Entdeckung mächtiger Artefakte eines alten Alienvolkes hat die Entwicklung der Menschheit noch beschleunigt und zu einer Eskalation der Konflikte zwischen den Fraktionen geführt, die das bekannten Universums in Flammen setzt. In Alien Artifacts führen die Spieler jeweils eine der Fraktionen an, bauen ihre Raumflotten auf, erforschen Technologien und erkunden die Galaxie nach allem – oder jedem – das sie ausbeuten können, denn am Ende kann nur eine Fraktion den Sieg an sich reißen.

Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. Jede neue Technologie ermöglicht dem Spieler mehr Aktionen, Boni und Wertungsmöglichkeiten, während Planeten wertvolle Ressourcen liefern. So entsteht in jeder Partie ein ganz eigenes galaktisches Imperium.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Istanbul Big Box Shop
Istanbul Big Box

In Istanbul, dem „Kennerspiel des Jahres“ 2014, bewegen sich die Spieler als eifrige Kaufleute durch das Basarviertel. Wer sich hier gleich kopfüber ins rege Treiben stürzen möchte, der kann dies mit der Istanbul: Big Box tun.

Dieses Komplettpaket enthält das Grundspiel und beide Erweiterungen und ermöglicht dadurch das Spiel auf einem 5x5-Felder großen Basar.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 40 bis 90 Minuten
Outlive Shop
Outlive

Wir schreiben das Jahr 2079. Nach einem nuklearen Krieg um die letzten Trinkwasserreserven ist die Erdbevölkerung auf knapp 30.000 Seelen geschrumpft. Vier unterschiedliche Gruppen kämpfen in den unterirdischen Bunkern von Outlive ums nackte Überleben. Dabei zählen allein Arbeitskraft, die richtige Ausrüstung und starke Fähigkeiten. Im Verlauf von sechs Tagen schicken die Spieler ihre Helden auf die Suche nach Nahrung, nützlichen Materialien und Munition, bauen ihre Bunker aus und versuchen, die eindringende Strahlung zu reduzieren. Dabei legen ihnen die widrigen Umstände ebenso Steine in den Weg wie aggressive Mitspieler. Nur die Gruppe, die sich als würdig erweist, wird das Privileg erhalten, der Organisation „Convoy“ beizutreten und in deren unterseeischen Kolonien eine neue Heimat zu finden.

Outlive ist ein asymmetrisches Endzeitspiel, in dem die Spieler ihre Ressourcen immer genau im Blick haben und ihre Figuren zielgerichtet bewegen müssen, um das Überleben ihrer Gruppe zu sichern. Durch individuelle Startvoraussetzungen und zufälligen Events spielt sich jede Partie dieses stimmungsvoll illustrierten Strategiespiels etwas anders.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Santa Maria Shop
Santa Maria

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts strömen zahlreiche Kolonisten in die neue Welt, um dort ihr Glück zu machen. Bis zu vier Spieler gründen auf Santa Maria, einer kleinen Insel mitten im Atlantik, ihre Kolonien und versuchen, den neuen Bewohnern ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen. Über drei Jahre vergrößern sie die Kolonien, handeln sie mit der alten Welt, schicken sie ihre Konquistadoren auf Goldsuche und verbreiten sie Religion. Dazu aktivieren sie mit Münzen einzelne Gebäude in ihren Kolonien oder ganze Reihen bzw. Spalten mit passenden Würfeln aus dem eigenen oder dem allgemeinen Vorrat. Durch den Ausbau und die gezielten Aktivierungen entstehen nach und nach individuelle Aktionsketten. Wer seine Kolonie zu Ruhm und Reichtum führt und zum Schluss die glücklichsten Kolonisten hat, gewinnt.

Santa Maria ist ein leicht zugängliches Kennerspiel mit einfachen Regeln und viel strategischem Tiefgang. Jeder Spielzug will wohl überlegt sein. Dennoch ist auch Flexibilität gefragt, wenn einem die Mitspieler einen Strich durch die Rechnung machen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 40 bis 90 Minuten
Captain Sonar: Volles Rohr [Erweiterung] Shop
Captain Sonar: Volles Rohr [Erweiterung]

"Ein lautloser Unterwasserkrieg eskaliert und nimmt radikale und seltsame Wendungen. Die Techniker der Archer Inc. – dem wichtigsten, multinationalen Rüstungskonzern – entdecken neue Materialien und zuvor unbekannte Energiequellen in den Tiefen der Ozeane. Nach monatelangen Entwicklungsarbeiten werden U-Boote nun mit modernsten, aber noch instabilen Waffensystemen aufgerüstet. Neue Tiefen und neue Pfade eröffnen sich den Booten, die mit dieser Technologie ausgestattet sind. Captain Sonar: Volles Rohr macht mit fünf neuen Szenarien und einem beeindruckenden Aufgebot von Aufrüstsystemen die Meere unsicher. Die neuen und während der Fahrt austauschbaren Systeme erlauben es den Kapitänen, ihre U-Boote nach eigenen Wünschen zu individualisieren, um noch effektiver zu arbeiten und den Gegner schneller zu versenken. Captain Sonar: Volles Rohr mischt das beliebte Grundspiel kräftig auf und liefert Material für viele weitere Stunden Spielspaß im Teamkampf um die Vorherrschaft auf den Weltmeeren. Ein Muss für jeden erfahrenen Seebären.
Die Szenarien kannst Du unter folgendem Link downloaden: http://download.pegasus-spiele.de/57012G_Szenarien.pdf"

Spieler: Für 4 bis 8 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 45 Minuten
Reworld (eggertspiele) Shop
Reworld (eggertspiele)

Endlich! ExoFox 5 hat den Planeten Eurybia analysiert und bestätigt, dass er derzeit der einzig brauchbare Kandidat für Projekt Reworld ist. Leider kann die Menschheit nicht länger warten – die Zeit läuft davon. Daher liegt es nun an den Spielern, Eurybia so vorzubereiten, dass die nachfolgende Bevölkerungsflotte einen bewohnbaren Planeten vorfindet. In zwei Kapiteln gilt es, zunächst verschiedene Module für die Besiedlung zu erwerben und an die eigenen Frachte zu koppeln sowie anschließend in umgekehrter Reihenfolge auf Eurybia abzukoppeln. Dabei wetteifern die Spieler darum, die größten Städte zu bauen, das Verteidigungsnetz auszuweiten und Siedler anzulocken. Wer diese Aufgabe am besten meistert, dem wird die Menschheit auf ewig für ihre Rettung dankbar sein.

Reworld ist sowohl für das vielfach ausgezeichnete Autorenduo Kramer-Kiesling sowie für Erfolgsillustrator Michael Menzel das erste Science-Fiction-Spiel. Mit seinen zwei Kapiteln bietet es ein ungewöhnliches und äußerst spannendes Spielerlebnis, das eine neuartige Mischung aus Vorausplanung und kurzfristigen Entscheidungen erfordert.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 50 bis 90 Minuten
Heaven & Ale *Nominiert Kennerspiel 2018* (eggertspiele) Shop
Heaven & Ale *Nominiert Kennerspiel 2018*...

"Gut gebraut ist halb gewonnen, das dachten sich schon die mittelalterlichen Mönche, die mit großer Sorgfalt in den Klosterbrauereien aus unterschiedlichen Zutaten „flüssiges Brot“ herstellten. Jetzt ist auch das neue Autorenduo aus Michael Kiesling und Andreas Schmidt auf Hopfen und Malz gekommen. Runde um Runde gilt es in Heaven & Ale auf dem Markt zum richtigen Moment Rohstoffplättchen einzusammeln – und damit den Mitspielern ein Schnippchen zu schlagen – oder Wertungen auszulösen. Gleichermaßen müssen die Spieler aber auch ihren Klostergarten mit Rohstoffen und genügend Mönchen ausstatten, damit die Produktion volle Fahrt aufnehmen kann. Denn im Braukeller wartet bereits der Braumeister, um jedes Fass einzeln zu veredeln.
Die richtige Balance zwischen dem Ausbau des Klostergartens und dem Ernten der bereits bestellten Felder ist der Schlüssel zum Sieg im Kennerspiel Heaven & Ale. Nur wer seinen Klostergarten ausgeklügelt bestückt und einen kühlen Kopf gegen seine Konkurrenz bewahrt, wird zum Schluss das beste Bier unter Gottes blauem Himmel brauen.
 "

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
Indian Summer (Edition Spielwiese) Shop
Indian Summer (Edition Spielwiese)

Bevor der Winter Einzug hält, taucht ein besonders warmer Herbst den Wald in einen goldenen Schimmer. Neuengland blüht im Indian Summer ein letztes Mal auf.Baumkronen erstrahlen in unzähligen Farbtönen. Ein lebendiger Regenbogen, von Grün über Orange bis Rot. Auf ihren Wanderungen durch den Wald entdecken die Spieler allerlei kleine Schätze. Sie sammeln Beeren, Nüsse, Pilze und Federn ein, oder halten kurz inne, um scheue Waldbewohner zu beobachten. Das Herz des Spiels bilden laubbedeckte Puzzleteile mit Löchern, die auf individuellen Waldbodenplänen gelegt werden. Ab und an lünkern dabei Fundstücke durch die Löcher im Laub, die im Verlauf des Spiels eingesammelt werden können. Sie geben den Spielern neue Optionen und einen Vorteil gegenüber ihren Mitspielern. Doch am Ende zählt nur, wer als Erstes seinen Waldboden vollständig mit bunten Laubblättern abgedeckt hat. Indian Summer ist der zweite Teil in Uwe Rosenbergs Puzzletrilogie nach dem 2016 erschienenen Cottage Garden, und richtig sich gezielt an erfahrenere Spieler. Das herrliche Spielmaterial fängt perfekt die friedliche Atmosphäre des Herbstwaldes ein und die neuen Mechanismen sorgen für ein frisches Spielerlebnis mit mehr strategischen Möglichkeiten.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 15 bis 60 Minuten
Guns & Steel - A Story of Civilization Shop
Guns & Steel - A Story of Civilization
Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Imperial Settlers: Die Azteken [Erweiterung] Shop
Imperial Settlers: Die Azteken [Erweiterung]

Die Azteken bringen ebenfalls neue Regeln und Ressourcen mit sich: Gebete und Segnungen erfüllen die Welt der knubbeligen Siedler mit Religion, wenn die Azteken Tempel bauen, Feste organisieren und Zeremonien abhalten, um daraus Vorteile zu ziehen. Natürlich können die anderen Völker nun auch ihr Götterpantheon ins Spiel bringen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
7 von 9
Zuletzt angesehen