Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hexenhochhaus Shop
Hexenhochhaus

Weit oben über den Dächern eines kleinen Dorfes ragt ein riesiger Felsen spitz und wackelig in den Himmel. Auf diesem Vorsprung thront ein wunderlich schräges Hexenhochhaus mit einer Zauberkugel auf dem Dach. Als die Eltern eines Abends aus dem Haus sind, entschließen sich die kleinen Hexen, ein Wettrennen zur Kugel zu machen. Dabei bringt der Zauberbesen sie am schnellsten voran, doch der, frech wie er ist, entscheidet gerne selbst wen er mitnimmt und wen nicht. In jedem Zug entscheidet der Würfel, wie weit eine Hexe sich bewegen darf, ob dabei eine der Hexen umgedreht wird oder ob sie den Besen benutzen darf. Dabei hat jede Hexe eine Seite, die vom Besen angezogen wird, und eine, die von ihm abgestoßen wird. Nur wenn der Besen die Hexe anzieht, darf sie bis zum nächsten Besenfeld mit ihm fliegen Wer zuerst die Zauberkugel erreicht, gewinnt.

Mit neuen Illustrationen ist Hexenhochhaus zauberhafter denn je. Der eigensinnige Besen vermittelt spielerisch die Wirkungsweise von Magneten und nimmt die Spieler mit auf ein spannendes Wettrennen, bei dem Glück und ein gutes Gedächtnis gefragt sind.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Fabulantica (English) Shop
Fabulantica (English)

A spell that went wrong has dispersed the inhabitants of Fabulantica throughout the entire land. Confused as to what has happened, the inhabitants take cover in the towers where they wait for help, since nobody knows where the others have got to. That’s up to the players to find out. At all times 3 open mission cards are pending, each requiring players to find a specific resident first and then look for their friend. To do so, players play travel cards that correspond with the four kinds of paths, to move across the board, or they use the Magic Carpet and travel to a location of their choice. The resident in each tower is revealed to all players, when their current location is visited – but if that resident was part of the active players’ mission, the resident including the tower changes their position. The player who cleverly plans their travels, remembers the residents’ locations and fulfills three mission first, wins.

With accessible rules Fabulantica challenges players from age 6 and up to make the best out of their hand cards, to pay close attention at all times so that no residents “disappear” again, and move efficiently to succeed.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Langland Lotto Shop
Langland Lotto

Bei Langland Lotto sind die Körperteile der Tiere beim Spielen gehörig durcheinander geraten. Jeder Spieler versucht daher zwei vollständige Tiere aus den einzelnen Körperteilen zu bilden. Jede Runde wird dazu eines der Tierplättchen aufgedeckt. Wer das Tableau mit dem entsprechenden Tier besitzt, darf es sich nehmen. Es gewinnt, wer zuerst seine beiden Tiertableaus komplett und richtig ausgefüllt hat

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres 2019) Shop
Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres...

Ein missglückter Zauber hat die Bewohner von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Verwirrt, was das nun war, warten die Bewohner im Schutz der Türme auf Hilfe, denn keiner weiß, wo es die anderen Bewohner hinverschlagen hat. Die Spieler müssen den Bewohnern von Fabulantica helfen, ihre Freunde wieder zu finden. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spieler von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie die Bewohner, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freunde im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn ein Bewohner erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.

Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre Reisekarten einsetzen, um an die Orte zu kommen, wo sie die gesuchten Märchenfiguren vermuten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Langland Rommé Shop
Langland Rommé

Tiere die länger werden - das gibt es nur bei Langland Rommé. Schon Kinder ab vier Jahren können hier den bekannten Kartenspielklassiker kennenlernen – und das ganz ohne Zahlen. Einen Kopf und ein Hinterteil braucht es, damit man ein Tier auslegen darf. Mit Bäuchen kann man es dann beliebig verlängern. Durch die lustigen Tiere, die immer länger werden, brauchen Kinder keine Zahlenkenntnisse um Langland Rommé zu spielen. Durch eine Variante für Fortgeschrittene haben auch ältere Kinder daran Spaß.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Mindo: Einhörner Shop
Mindo: Einhörner

Glitzerschweif möchte mit ihren Freunden rund um den Regenbogen toben. Ebenso möchte Katze Bella mit den anderen Kätzchen spielen, bevor sie ein Schläfchen in ihrem Korb macht. Dazu muss der Spieler die Plättchen von Mindo – 60 Einhorn-Puzzles oder Mindo – 60 Katzen-Puzzles als Raster von 3x3 oder 4x4 Feldern so auslegen, dass das bunte Muster der Aufgabenkarte entsteht. Jede Aufgabenkarte zeigt, wo sich Glitzerschweif bzw. Bella befinden sollen. Manche verraten auch, wo Regenbogen oder Körbchen und bis zu zwei ihrer Freunde sein müssen. Für jede Aufgabe gibt es genau eine mögliche Lösung, die auf der Rückseite jeder Karte abgebildet ist. Mindo bietet clevere Knobelaufgaben für kleine Rätselenthusiasten und schult so spielerisch das logische Denken. Dank der vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen wächst das Spiel mit den Kindern mit.

Spieler: Für 1 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 5 bis 15 Minuten
Mindo: Katzen Shop
Mindo: Katzen

Glitzerschweif möchte mit ihren Freunden rund um den Regenbogen toben. Ebenso möchte Katze Bella mit den anderen Kätzchen spielen, bevor sie ein Schläfchen in ihrem Korb macht. Dazu muss der Spieler die Plättchen von Mindo – 60 Einhorn-Puzzles oder Mindo – 60 Katzen-Puzzles als Raster von 3x3 oder 4x4 Feldern so auslegen, dass das bunte Muster der Aufgabenkarte entsteht. Jede Aufgabenkarte zeigt, wo sich Glitzerschweif bzw. Bella befinden sollen. Manche verraten auch, wo Regenbogen oder Körbchen und bis zu zwei ihrer Freunde sein müssen. Für jede Aufgabe gibt es genau eine mögliche Lösung, die auf der Rückseite jeder Karte abgebildet ist. Mindo bietet clevere Knobelaufgaben für kleine Rätselenthusiasten und schult so spielerisch das logische Denken. Dank der vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen wächst das Spiel mit den Kindern mit.

Spieler: Für 1 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 5 bis 15 Minuten
Magic Maze Kids (Empfohlen Kinderspiel des Jahres 2019) Shop
Magic Maze Kids (Empfohlen Kinderspiel des...

Oh nein, der König wurde in einen Frosch verwandelt! Schnell eilen Prinz, Prinzessin, Hexe und Zauberer in den Wald, um die Zutaten für einen heilenden Trank zu sammeln. Doch der Wald ist das reinste Labyrinth und oft stehen Tiere oder Trolle im Weg. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, schaffen sie es, den Trank zu brauen – ansonsten muss der König für immer ein Frosch bleiben. In Magic Maze Kids steuern die Spieler gemeinsam alle vier Helden. Dafür hat jeder Spieler eine Bewegungsrichtung, in die er die Helden bewegen kann. Damit die Figuren am Ziel ankommen, muss also jeder Spieler mitdenken und aufpassen, wann er aktiv werden muss. Wem das nicht schwer genug ist, der kann mit der Zusatzregel spielen, dass die Spieler sich nicht unterhalten dürfen.

Magic Maze Kids ist die kinderfreundliche Einsteigerversion von Magic Maze. Im Laufe von 11 Tutorials werden nach und nach alle Regeln vermittelt, um sich dann nach Herzenslust auf den vier regulären Spielplänen auszutoben.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 5+ Minuten
Munchkin im Wunderland Shop
Munchkin im Wunderland

In Munchkin im Wunderland tauchen die Spieler nun tief hinein in die Welt von Lewis Carrolls Wunderland- Romanen. Sie kämpfen gegen die Grinsekatze oder den Jabberwocky und sammeln unglaubliche Schätze ein. Mit vereinfachten Abläufen, eingängiger Regel und weitbekannten Charakteren in putziger Comic-Grafik sorgt Munchkin im Wunderland für langanhaltenden Spielspaß bei Einsteigern und Veteranen mit Kindern.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Sabrina Stachelschwein Shop
Sabrina Stachelschwein

"Knall! ... Peng! Jemand hat nicht zu Ende gedacht, als die Luftballonparty der Tiere geplant und das Stachelschwein Sabrina eingeladen wurde. In Sabrina Stachelschwein besitzt jeder Spieler einige Luftballon-Karten mit unterschiedlichen Werten, die als Kreis in der Tischmitte ausgelegt werden. Die unbekümmerte Sabrina will ihren Freunden ""hallo"" sagen und so wird jede Runde durch einen Würfel bestimmt, wie weit sie läuft. Wo sie anhält, platzt der Ballon und die entsprechende Karte wandert auf den Ablagestapel. Damit es noch turbulenter wird, kann Sabrina die Richtung wechseln und Spieler können neue Luftballons vom Ablagestapel bekommen. Sobald Sabrina alle Luftballons eines Spielers zum Platzen gebracht hat, endet das Spiel. Wer jetzt die wertvollsten Luftballons besitzt, gewinnt.
Sabrina Stachelschwein ist ein witziges, schnelles Spiel mit einer wunderbar tollpatschigen Protagonisten, die für eine turbulente Party auf dem Tisch sorgt. Da Sabrina jederzeit jeden Spieler treffen kann, klammern sich bald alle an ihren Stuhlkanten fest vor Spannung. "

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Katz & Schmaus Shop
Katz & Schmaus

Katzen lieben Leckerlis, doch diese Kätzchen sind etwas wählerisch: sie mögen nur ganz bestimmte Farben. In Katz & Schmaus müssen die Spieler versuchen, die Katzen mit den richtigen Leckerlis zu füttern. Diese sehen sie allerdings nur zu Beginn ihres Spielzugs. Dann werden die Leckerlis verdeckt und müssen durch Schütteln der Spielschachtel den richtigen Katzen zugeordnet werden. Glaubt ein Mitspieler, dass eine Katze ein falsches Leckerli bekommen hat, nimmt er sich die Katzenfigur aus der Tischmitte und es wird aufgedeckt. Stimmen die Farben, bekommt der Schüttler die Leckerlis. Hat eine Katze aber ein falsches Leckerli bekommen, erhält der Zweifler die Leckerlis als Belohnung. Wer am Ende die meisten Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.
Katz & Schmaus integriert clever die Schachtel in den Spielfluss. Das Schütteln macht Spaß und erfordert einiges an Geschick. Durch das Anzweifeln sind alle Spieler immer involviert und dazu aufgefordert, genau zu beobachten.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Gute Nacht Monster Shop
Gute Nacht Monster

Ok, keine Panik jetzt, aber unter deinem Bett sind Monster. Da bist du ganz sicher, denn du hast sie gesehen. Aber Moment: Wie viele waren es? Und welche Farbe hatten sie? Und waren da nicht auch einige Teddybären dabei? In Gute Nacht Monster würfeln die Spieler jede Runde sechs Würfel, die Monster und Teddybären in drei verschiedenen Farben zeigen. Alle Spieler sollten sich das Würfelergebnis gut einprägen, denn nun verschwinden die Würfel unter dem Bett und es wird eine Aufgabenkarte aufgedeckt, die zum Beispiel nach der Anzahl von grünen Monstern fragt. Alle Spieler geben einen geheimen Tipp ab und wenn sie richtig liegen, dürfen sie ihre Figur einen Schritt näher zum Lichtschalter bewegen. Wer es schafft das Licht einzuschalten, gewinnt. In Gute Nacht Monster sind alle Spieler immer involviert. Das Kinderspiel mit dem originellen Thema trainiert die Aufmerksamkeit und das Kurzzeitgedächtnis auf aufregende und witzige Weise - nicht nur für Kinder, sondern auch für die Eltern. 

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
1 von 2
Zuletzt angesehen