Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hexenhochhaus Shop
Hexenhochhaus

Weit oben über den Dächern eines kleinen Dorfes ragt ein riesiger Felsen spitz und wackelig in den Himmel. Auf diesem Vorsprung thront ein wunderlich schräges Hexenhochhaus mit einer Zauberkugel auf dem Dach. Als die Eltern eines Abends aus dem Haus sind, entschließen sich die kleinen Hexen, ein Wettrennen zur Kugel zu machen. Dabei bringt der Zauberbesen sie am schnellsten voran, doch der, frech wie er ist, entscheidet gerne selbst wen er mitnimmt und wen nicht. In jedem Zug entscheidet der Würfel, wie weit eine Hexe sich bewegen darf, ob dabei eine der Hexen umgedreht wird oder ob sie den Besen benutzen darf. Dabei hat jede Hexe eine Seite, die vom Besen angezogen wird, und eine, die von ihm abgestoßen wird. Nur wenn der Besen die Hexe anzieht, darf sie bis zum nächsten Besenfeld mit ihm fliegen Wer zuerst die Zauberkugel erreicht, gewinnt.

Mit neuen Illustrationen ist Hexenhochhaus zauberhafter denn je. Der eigensinnige Besen vermittelt spielerisch die Wirkungsweise von Magneten und nimmt die Spieler mit auf ein spannendes Wettrennen, bei dem Glück und ein gutes Gedächtnis gefragt sind.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Fabulantica (English) Shop
Fabulantica (English)

A spell that went wrong has dispersed the inhabitants of Fabulantica throughout the entire land. Confused as to what has happened, the inhabitants take cover in the towers where they wait for help, since nobody knows where the others have got to. That’s up to the players to find out. At all times 3 open mission cards are pending, each requiring players to find a specific resident first and then look for their friend. To do so, players play travel cards that correspond with the four kinds of paths, to move across the board, or they use the Magic Carpet and travel to a location of their choice. The resident in each tower is revealed to all players, when their current location is visited – but if that resident was part of the active players’ mission, the resident including the tower changes their position. The player who cleverly plans their travels, remembers the residents’ locations and fulfills three mission first, wins.

With accessible rules Fabulantica challenges players from age 6 and up to make the best out of their hand cards, to pay close attention at all times so that no residents “disappear” again, and move efficiently to succeed.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Wau Wau Muh und was machst du? Shop
Wau Wau Muh und was machst du?

Ein neuer Tag beginnt auf dem Bauernhof! Doch nicht nur die Menschen, auch die Tiere sind gerade aufgestanden und alle warten jetzt darauf, gefüttert zu werden. Können die Spieler der Bauernfamilie helfen, die Tiere zu versorgen? In Wau Wau Muh und was machst du? geben Aufgabenkarten den Spielern vor, welches Futter sie suchen sollen. Haben sie es unter den verdeckt liegenden Plättchen gefunden, dürfen sie das entsprechende Tier damit füttern, indem sie ihm das Futter ins Maul schieben und das passende Tiergeräusch machen. Wer die meisten Aufgaben erfüllt hat, wenn alle Motivplättchen verteilt wurden, gewinnt.

Wau Wau Muh und was machst du? ist ein lustiges Mitbringspiel, bei dem Kinder ab 3 Jahren nicht nur ihr Gedächtnis und die Feinmotorik trainieren, sondern auch Tiere und Geräusche vom Bauernhof kennenlernen. Die Schachtel wird dabei clever in den Spielablauf integriert.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Timmy macht Urlaub Shop
Timmy macht Urlaub

Überall verteilt liegen Timmys Sachen herum, dabei sollte er doch längst für den bevorstehenden Urlaub packen! Die Eltern sollen nicht merken, dass Timmy lieber gespielt hat, deshalb helfen die Spieler ihm dabei, all seine Sachen aufzuladen, damit die Familie wie plant in den Urlaub fahren kann. Wer in Timmy macht Urlaub am Zug ist, würfelt und muss versuchen einen Gegenstand in der gewürfelten Farbe an Timmy anzuhängen, ohne dass dabei etwas herunterfällt. Wenn die Spieler es schaffen, Timmy den letzten Gegenstand aufzuladen, ohne dass etwas heruntergefallen ist, haben sie gemeinsam gewonnen und Timmy kann sich auf den Weg in den Urlaub machen.

Timmy macht Urlaub ist der zweite Teil der Timmy-Reihe und ein ideales Mitnahmespiel.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Langland Lotto Shop
Langland Lotto

Bei Langland Lotto sind die Körperteile der Tiere beim Spielen gehörig durcheinander geraten. Jeder Spieler versucht daher zwei vollständige Tiere aus den einzelnen Körperteilen zu bilden. Jede Runde wird dazu eines der Tierplättchen aufgedeckt. Wer das Tableau mit dem entsprechenden Tier besitzt, darf es sich nehmen. Es gewinnt, wer zuerst seine beiden Tiertableaus komplett und richtig ausgefüllt hat

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres 2019) Shop
Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres...

Ein missglückter Zauber hat die Bewohner von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Verwirrt, was das nun war, warten die Bewohner im Schutz der Türme auf Hilfe, denn keiner weiß, wo es die anderen Bewohner hinverschlagen hat. Die Spieler müssen den Bewohnern von Fabulantica helfen, ihre Freunde wieder zu finden. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spieler von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie die Bewohner, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freunde im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn ein Bewohner erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.

Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre Reisekarten einsetzen, um an die Orte zu kommen, wo sie die gesuchten Märchenfiguren vermuten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Langland Rommé Shop
Langland Rommé

Tiere die länger werden - das gibt es nur bei Langland Rommé. Schon Kinder ab vier Jahren können hier den bekannten Kartenspielklassiker kennenlernen – und das ganz ohne Zahlen. Einen Kopf und ein Hinterteil braucht es, damit man ein Tier auslegen darf. Mit Bäuchen kann man es dann beliebig verlängern. Durch die lustigen Tiere, die immer länger werden, brauchen Kinder keine Zahlenkenntnisse um Langland Rommé zu spielen. Durch eine Variante für Fortgeschrittene haben auch ältere Kinder daran Spaß.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Mindo: Katzen Shop
Mindo: Katzen

Glitzerschweif möchte mit ihren Freunden rund um den Regenbogen toben. Ebenso möchte Katze Bella mit den anderen Kätzchen spielen, bevor sie ein Schläfchen in ihrem Korb macht. Dazu muss der Spieler die Plättchen von Mindo – 60 Einhorn-Puzzles oder Mindo – 60 Katzen-Puzzles als Raster von 3x3 oder 4x4 Feldern so auslegen, dass das bunte Muster der Aufgabenkarte entsteht. Jede Aufgabenkarte zeigt, wo sich Glitzerschweif bzw. Bella befinden sollen. Manche verraten auch, wo Regenbogen oder Körbchen und bis zu zwei ihrer Freunde sein müssen. Für jede Aufgabe gibt es genau eine mögliche Lösung, die auf der Rückseite jeder Karte abgebildet ist. Mindo bietet clevere Knobelaufgaben für kleine Rätselenthusiasten und schult so spielerisch das logische Denken. Dank der vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen wächst das Spiel mit den Kindern mit.

Spieler: Für 1 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 5 bis 15 Minuten
Magic Maze Kids (Empfohlen Kinderspiel des Jahres 2019) Shop
Magic Maze Kids (Empfohlen Kinderspiel des...

Oh nein, der König wurde in einen Frosch verwandelt! Schnell eilen Prinz, Prinzessin, Hexe und Zauberer in den Wald, um die Zutaten für einen heilenden Trank zu sammeln. Doch der Wald ist das reinste Labyrinth und oft stehen Tiere oder Trolle im Weg. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, schaffen sie es, den Trank zu brauen – ansonsten muss der König für immer ein Frosch bleiben. In Magic Maze Kids steuern die Spieler gemeinsam alle vier Helden. Dafür hat jeder Spieler eine Bewegungsrichtung, in die er die Helden bewegen kann. Damit die Figuren am Ziel ankommen, muss also jeder Spieler mitdenken und aufpassen, wann er aktiv werden muss. Wem das nicht schwer genug ist, der kann mit der Zusatzregel spielen, dass die Spieler sich nicht unterhalten dürfen.

Magic Maze Kids ist die kinderfreundliche Einsteigerversion von Magic Maze. Im Laufe von 11 Tutorials werden nach und nach alle Regeln vermittelt, um sich dann nach Herzenslust auf den vier regulären Spielplänen auszutoben.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 5+ Minuten
Polar Party Shop
Polar Party

Die Pinguineltern gönnen sich einen Abend außer Haus. Diese Chance nutzt der Nachwuchs, um heimlich eine Polar Party zu feiern. Fröhlich rutschen die Pinguinkinder von den Eisbergen, toben im Wasser und versuchen natürlich, möglichst viele Fische in ihren Geheimverstecken zu sammeln. Denn Fische mögen die Pinguine über alles. Doch aufgepasst, die Eltern haben sich bereits auf den Heimweg gemacht und der hungrige Orca versucht zudem, die gesammelten Fische zu mopsen. Wer am Ende des Spiels die meisten Fische ergattern konnte ist der heimliche Partykönig. In Polar Party formen die Spieler zu Beginn des Spiels selbst Eisberge aus Tyvek®, einem einzigartigen Vliesstoffmaterial, das wie Papier aussieht, aber viel robuster und sogar waschmaschinenfest ist. So gestalten sie selbst die Spielewelt für die niedlichen Pinguinkinder.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Curli Kuller Shop
Curli Kuller

Späherschnecken haben mehr als genug Pflanzen im Garten des Bauern entdeckt, um alle Schnecken für lange Zeit zu versorgen – also können sie genauso gut Spaß damit haben und ihr Lieblingsspiel spielen: Curli Kuller. Jedem Spieler wird dazu eine Pflanze zugeordnet. In ihrem Zug rollen die Spieler ihre Schnecke eine Rampe hinunter in den Garten und versuchen dabei möglichst viele Pflanzen in ihrer eigenen Farbe umzustoßen. Hält die Schnecke an, werden alle umgestoßenen Pflanzen an ihre Besitzer verteilt – also sollte man vorsichtig sein, dass man den Mitspielern keine Punkte schenkt. Wird jedoch die böse alte Vogelscheuche umgeworfen, erhält in dieser Runde niemand Punkte und alle umgeworfenen Pflanzen werden wieder aufgestellt. Wer zum Schluss die meisten Pflanzen hat, gewinnt. Curli Kuller ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel mit einem urkomischen Thema, in dem auch tollpatschige Spieler gute Chancen haben. Einfache Regeln, hübsche Komponenten und die Chance in jeder Runde zu punkten sorgen für anhaltende Spannung am Spieltisch.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Sei kein Frosch Shop
Sei kein Frosch

Auf der Jagd nach schmackhaften Fliegen hüpfen die dicken, kleinen Frösche von Seerose zu Seerose. Doch Vorsicht ist geboten, denn ein Storch treibt am Teich sein Unwesen. Jede Runde lassen die Spieler ihre Frösche auf den neun Seerosen umherreisen. Ein Würfel gibt dabei vor, wie weit ein Frosch mindestens springen muss, doch frei nach dem Motto „Sei kein Frosch!“ darf er auch weiter gezogen werden, um noch mehr Fliegen zu fangen. Zwischen den Blüten liegen verdeckte Karten, die beim Überspringen aufgedeckt werden. Fliegen dürfen am Ende des Zuges eingesammelt werden und bringen Punkte, doch ist ein Storch unter den Karten, geht der Spieler leer aus. Es gewinnt der Frosch, der am Ende die meisten Fliegen ergattert hat. Sei kein Frosch! ist ein flottes Spiel für unterwegs, in dem die Spieler stets ihr Glück auf die Probe stellen können und dabei lernen, wann es auch mal besser ist aufzuhören. Durch das witzige Thema, den cleveren Mechanismus und die ansprechende Optik kommt hier jeder Froschfan auf seine Kosten.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
1 von 3
Zuletzt angesehen