Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
3 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Sei kein Frosch Shop
Sei kein Frosch

Auf der Jagd nach schmackhaften Fliegen hüpfen die dicken, kleinen Frösche von Seerose zu Seerose. Doch Vorsicht ist geboten, denn ein Storch treibt am Teich sein Unwesen. Jede Runde lassen die Spieler ihre Frösche auf den neun Seerosen umherreisen. Ein Würfel gibt dabei vor, wie weit ein Frosch mindestens springen muss, doch frei nach dem Motto „Sei kein Frosch!“ darf er auch weiter gezogen werden, um noch mehr Fliegen zu fangen. Zwischen den Blüten liegen verdeckte Karten, die beim Überspringen aufgedeckt werden. Fliegen dürfen am Ende des Zuges eingesammelt werden und bringen Punkte, doch ist ein Storch unter den Karten, geht der Spieler leer aus. Es gewinnt der Frosch, der am Ende die meisten Fliegen ergattert hat. Sei kein Frosch! ist ein flottes Spiel für unterwegs, in dem die Spieler stets ihr Glück auf die Probe stellen können und dabei lernen, wann es auch mal besser ist aufzuhören. Durch das witzige Thema, den cleveren Mechanismus und die ansprechende Optik kommt hier jeder Froschfan auf seine Kosten.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Timmy macht Urlaub Shop
Timmy macht Urlaub

Überall verteilt liegen Timmys Sachen herum, dabei sollte er doch längst für den bevorstehenden Urlaub packen! Die Eltern sollen nicht merken, dass Timmy lieber gespielt hat, deshalb helfen die Spieler ihm dabei, all seine Sachen aufzuladen, damit die Familie wie plant in den Urlaub fahren kann. Wer in Timmy macht Urlaub am Zug ist, würfelt und muss versuchen einen Gegenstand in der gewürfelten Farbe an Timmy anzuhängen, ohne dass dabei etwas herunterfällt. Wenn die Spieler es schaffen, Timmy den letzten Gegenstand aufzuladen, ohne dass etwas heruntergefallen ist, haben sie gemeinsam gewonnen und Timmy kann sich auf den Weg in den Urlaub machen.

Timmy macht Urlaub ist der zweite Teil der Timmy-Reihe und ein ideales Mitnahmespiel.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Timmy räumt auf Shop
Timmy räumt auf

Oh nein! Die Wohnung ist ein einziges Chaos, alles liegt verstreut - Zeit zum Aufräumen! Zum Glück ist der Wichtel Timmy da um den Kindern dabei zu helfen, alles an den richtigen Platz zu bringen. In Timmy räumt auf würfeln die Spieler abwechselnd den Farbwürfel, um Timmy zu bewegen und Gegenstände zu finden, die in die farblich gekennzeichneten Räume passen. In jedem Raum fehlen drei Gegenstände. Der Spieler, der den letzten fehlenden Gegenstand in ein Zimmer räumt, erhält einen Punkt. Wenn die Wohnung aufgeräumt ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Durch diverse Regelvarianten bleibt das Spiel auch für ein erfahrenes Aufräumteam lange spannend. Timmy räumt auf macht Kindern ab drei Jahren nicht nur Spaß, sie lernen dabei auch Farben und spezifische Formen kennen sowie die Begriffe für Gegenstände und ihren typischen Platz im Alltag. Nicht zuletzt lernen sie außerdem, dass Aufräumen auch Spaß machen kann. 

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Viva Maus Shop
Viva Maus

Wie toll ein Land voll Käse wäre, denkt sich so manch eine Maus und macht sich auf ins Schlaraffenland. Doch der Weg ist nicht sicher, wenn eine Katze von der Expedition erfahren hat. Viva Maus! schickt die Mäusefamilien auf den Weg, den Käse zu finden, aber manchmal ist es ratsamer sich in einer Mäusewohnung zu verschanzen, wenn die Katze zu nahe kommt. Käse gibt es dort genügend – doch im Schlaraffenland gibt es mehr …

Viva Maus! Ist mit seinen einfachen Regeln und dem spannenden Wettlauf von Katz und Maus nicht nur ein ausgezeichnetes Kinder-, sondern auch ein hervorragendes Familienspiel. Von diesem Käse kann man nicht genug bekommen.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Viva Topo *englische Ausgabe* Shop
Viva Topo *englische Ausgabe*

Dies ist die US-Ausgabe von Viva Topo!. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Wau Wau Muh und was machst du? Shop
Wau Wau Muh und was machst du?

Ein neuer Tag beginnt auf dem Bauernhof! Doch nicht nur die Menschen, auch die Tiere sind gerade aufgestanden und alle warten jetzt darauf, gefüttert zu werden. Können die Spieler der Bauernfamilie helfen, die Tiere zu versorgen? In Wau Wau Muh und was machst du? geben Aufgabenkarten den Spielern vor, welches Futter sie suchen sollen. Haben sie es unter den verdeckt liegenden Plättchen gefunden, dürfen sie das entsprechende Tier damit füttern, indem sie ihm das Futter ins Maul schieben und das passende Tiergeräusch machen. Wer die meisten Aufgaben erfüllt hat, wenn alle Motivplättchen verteilt wurden, gewinnt.

Wau Wau Muh und was machst du? ist ein lustiges Mitbringspiel, bei dem Kinder ab 3 Jahren nicht nur ihr Gedächtnis und die Feinmotorik trainieren, sondern auch Tiere und Geräusche vom Bauernhof kennenlernen. Die Schachtel wird dabei clever in den Spielablauf integriert.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Wizardry to the power of three Shop
Wizardry to the power of three

Dies ist die US-Ausgabe von Zauberei hoch drei. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Zauberei hoch drei  *Empfohlen Kinderspiel 2017* Shop
Zauberei hoch drei *Empfohlen Kinderspiel 2017*

Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen. Natürlich hat Willi, der Wächtergeist, die frechen Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun heißt es aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi sie erwischt! Die kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten ihnen den Weg doch wenn man den falschen folgt, können sie die Spieler auch auf Abwege führen. Das kooperative Zaubervergnügen Zauberei hoch drei verbindet gekonnt Thema und Mechanik. Dank kurzer Dauer, liebevoll gestaltetem Material und spannendem Spielablauf lädt es dazu ein, es immer und immer wieder zu spielen, ohne dass es an Reiz verliert.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Zoowaboo *englische Ausgabe* Shop
Zoowaboo *englische Ausgabe*

Dies ist die US-Ausgabe von Zoowaboo. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
3 von 3
Zuletzt angesehen