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Sei kein Frosch Shop
Sei kein Frosch

Auf der Jagd nach schmackhaften Fliegen hüpfen die dicken, kleinen Frösche von Seerose zu Seerose. Doch Vorsicht ist geboten, denn ein Storch treibt am Teich sein Unwesen. Jede Runde lassen die Spieler ihre Frösche auf den neun Seerosen umherreisen. Ein Würfel gibt dabei vor, wie weit ein Frosch mindestens springen muss, doch frei nach dem Motto „Sei kein Frosch!“ darf er auch weiter gezogen werden, um noch mehr Fliegen zu fangen. Zwischen den Blüten liegen verdeckte Karten, die beim Überspringen aufgedeckt werden. Fliegen dürfen am Ende des Zuges eingesammelt werden und bringen Punkte, doch ist ein Storch unter den Karten, geht der Spieler leer aus. Es gewinnt der Frosch, der am Ende die meisten Fliegen ergattert hat. Sei kein Frosch! ist ein flottes Spiel für unterwegs, in dem die Spieler stets ihr Glück auf die Probe stellen können und dabei lernen, wann es auch mal besser ist aufzuhören. Durch das witzige Thema, den cleveren Mechanismus und die ansprechende Optik kommt hier jeder Froschfan auf seine Kosten.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Munchkin im Wunderland Shop
Munchkin im Wunderland

In Munchkin im Wunderland tauchen die Spieler nun tief hinein in die Welt von Lewis Carrolls Wunderland- Romanen. Sie kämpfen gegen die Grinsekatze oder den Jabberwocky und sammeln unglaubliche Schätze ein. Mit vereinfachten Abläufen, eingängiger Regel und weitbekannten Charakteren in putziger Comic-Grafik sorgt Munchkin im Wunderland für langanhaltenden Spielspaß bei Einsteigern und Veteranen mit Kindern.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Fuchs du hast das Huhn gestohlen Shop
Fuchs du hast das Huhn gestohlen

Das Hühnerhaus ist in Aufruhr: Ein Fuchs hat eine der Hennen gefangen und ist mit ihr im Fuchsbau verschwunden. Das können die Hühner nicht auf sich sitzen lassen! In Fuchs du hast das Huhn gestohlen wetteifern die Spieler darum, den Übeltäter zu finden indem sie die meisten Verdächtigen einsammeln. Dazu müssen sie mithilfe eines Schlüssels an einer Kette versuchen, die 16 Türen des Fuchsbaus zu öffnen - und das unter Zeitdruck. Hinter den Türen finden die Spieler einen Verdächtigen sowie fiese Fallen oder hilfreiche Tierfreunde. Während die Tierfreunde durch Hinweise am Ende den Täter bestimmen, machen es die Fallen schwieriger, die nächsten Türen zu öffnen. Den Verdächtigen nimmt der Spieler an sich. Sobald alle Tierfreunde gefunden wurden, endet das Spiel. Wer jetzt den Verdächtigen hat, der zu allen Hinweisen der Tierfreunde passt, gewinnt. Mit einem originellen Geschicklichkeitsmechanismus, schnellem Spielverlauf und motivierendem Thema ist Fuchs du hast das Huhn gestohlen ein spannungsgeladenes Spielerlebnis für Kinder ab fünf Jahren. Durch eine doppelseitige Zeitleiste kann der Schwierigkeitsgrad für ältere Kinder und Erwachsene angepasst werden. 

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Grimaffen Shop
Grimaffen

Mit Grimaffen können die Spieler sich jetzt zum Affen machen: Jede Runde würfeln die Spieler mit einem Sonderwürfel, um herauszufinden aus welcher Kategorie sie ein Plättchen aufdecken müssen. Dieses gilt es nachzuahmen. Dabei gestikulieren sie mit Armen oder Händen, imitieren Tiere oder Alltagsgegenstände und schneiden Grimassen. Anschließend wird das Plättchen wieder umgedreht. Der nächste Spieler muss nun alle bisher aufgedeckten Plättchen in der richtigen Reihenfolge wiederholen, bevor er ein neues Plättchen aufdeckt. Spieler, die einen Fehler machen, scheiden aus. Wer als letztes übrig bleibt, gewinnt. Grimaffen kombiniert witzige Aktionen mit einer Herausforderung für das Gedächtnis, die stetig schwieriger wird. Das Ergebnis ist ein ebenso spannendes wie unterhaltsames Kinderspiel für angehende Memoniker. 

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Sabrina Stachelschwein Shop
Sabrina Stachelschwein

"Knall! ... Peng! Jemand hat nicht zu Ende gedacht, als die Luftballonparty der Tiere geplant und das Stachelschwein Sabrina eingeladen wurde. In Sabrina Stachelschwein besitzt jeder Spieler einige Luftballon-Karten mit unterschiedlichen Werten, die als Kreis in der Tischmitte ausgelegt werden. Die unbekümmerte Sabrina will ihren Freunden ""hallo"" sagen und so wird jede Runde durch einen Würfel bestimmt, wie weit sie läuft. Wo sie anhält, platzt der Ballon und die entsprechende Karte wandert auf den Ablagestapel. Damit es noch turbulenter wird, kann Sabrina die Richtung wechseln und Spieler können neue Luftballons vom Ablagestapel bekommen. Sobald Sabrina alle Luftballons eines Spielers zum Platzen gebracht hat, endet das Spiel. Wer jetzt die wertvollsten Luftballons besitzt, gewinnt.
Sabrina Stachelschwein ist ein witziges, schnelles Spiel mit einer wunderbar tollpatschigen Protagonisten, die für eine turbulente Party auf dem Tisch sorgt. Da Sabrina jederzeit jeden Spieler treffen kann, klammern sich bald alle an ihren Stuhlkanten fest vor Spannung. "

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 bis 15 Minuten
Katz & Schmaus Shop
Katz & Schmaus

Katzen lieben Leckerlis, doch diese Kätzchen sind etwas wählerisch: sie mögen nur ganz bestimmte Farben. In Katz & Schmaus müssen die Spieler versuchen, die Katzen mit den richtigen Leckerlis zu füttern. Diese sehen sie allerdings nur zu Beginn ihres Spielzugs. Dann werden die Leckerlis verdeckt und müssen durch Schütteln der Spielschachtel den richtigen Katzen zugeordnet werden. Glaubt ein Mitspieler, dass eine Katze ein falsches Leckerli bekommen hat, nimmt er sich die Katzenfigur aus der Tischmitte und es wird aufgedeckt. Stimmen die Farben, bekommt der Schüttler die Leckerlis. Hat eine Katze aber ein falsches Leckerli bekommen, erhält der Zweifler die Leckerlis als Belohnung. Wer am Ende die meisten Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.
Katz & Schmaus integriert clever die Schachtel in den Spielfluss. Das Schütteln macht Spaß und erfordert einiges an Geschick. Durch das Anzweifeln sind alle Spieler immer involviert und dazu aufgefordert, genau zu beobachten.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Gute Nacht Monster Shop
Gute Nacht Monster

Ok, keine Panik jetzt, aber unter deinem Bett sind Monster. Da bist du ganz sicher, denn du hast sie gesehen. Aber Moment: Wie viele waren es? Und welche Farbe hatten sie? Und waren da nicht auch einige Teddybären dabei? In Gute Nacht Monster würfeln die Spieler jede Runde sechs Würfel, die Monster und Teddybären in drei verschiedenen Farben zeigen. Alle Spieler sollten sich das Würfelergebnis gut einprägen, denn nun verschwinden die Würfel unter dem Bett und es wird eine Aufgabenkarte aufgedeckt, die zum Beispiel nach der Anzahl von grünen Monstern fragt. Alle Spieler geben einen geheimen Tipp ab und wenn sie richtig liegen, dürfen sie ihre Figur einen Schritt näher zum Lichtschalter bewegen. Wer es schafft das Licht einzuschalten, gewinnt. In Gute Nacht Monster sind alle Spieler immer involviert. Das Kinderspiel mit dem originellen Thema trainiert die Aufmerksamkeit und das Kurzzeitgedächtnis auf aufregende und witzige Weise - nicht nur für Kinder, sondern auch für die Eltern. 

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Timmy räumt auf Shop
Timmy räumt auf

Oh nein! Die Wohnung ist ein einziges Chaos, alles liegt verstreut - Zeit zum Aufräumen! Zum Glück ist der Wichtel Timmy da um den Kindern dabei zu helfen, alles an den richtigen Platz zu bringen. In Timmy räumt auf würfeln die Spieler abwechselnd den Farbwürfel, um Timmy zu bewegen und Gegenstände zu finden, die in die farblich gekennzeichneten Räume passen. In jedem Raum fehlen drei Gegenstände. Der Spieler, der den letzten fehlenden Gegenstand in ein Zimmer räumt, erhält einen Punkt. Wenn die Wohnung aufgeräumt ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Durch diverse Regelvarianten bleibt das Spiel auch für ein erfahrenes Aufräumteam lange spannend. Timmy räumt auf macht Kindern ab drei Jahren nicht nur Spaß, sie lernen dabei auch Farben und spezifische Formen kennen sowie die Begriffe für Gegenstände und ihren typischen Platz im Alltag. Nicht zuletzt lernen sie außerdem, dass Aufräumen auch Spaß machen kann. 

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Mmm! (englische Ausgabe) Shop
Mmm! (englische Ausgabe)

Dies ist die US-Ausgabe von Mmm!. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 1 bis 6 Spieler ab 7 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Save the Treasure of Fairy Tales Shop
Save the Treasure of Fairy Tales

Dies ist die US-Ausgabe von Rettet den Märchenschatz. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Wizardry to the power of three Shop
Wizardry to the power of three

Dies ist die US-Ausgabe von Zauberei hoch drei. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Zauberei hoch drei  *Empfohlen Kinderspiel 2017* Shop
Zauberei hoch drei *Empfohlen Kinderspiel 2017*

Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen. Natürlich hat Willi, der Wächtergeist, die frechen Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun heißt es aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi sie erwischt! Die kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten ihnen den Weg doch wenn man den falschen folgt, können sie die Spieler auch auf Abwege führen. Das kooperative Zaubervergnügen Zauberei hoch drei verbindet gekonnt Thema und Mechanik. Dank kurzer Dauer, liebevoll gestaltetem Material und spannendem Spielablauf lädt es dazu ein, es immer und immer wieder zu spielen, ohne dass es an Reiz verliert.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
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