Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 8
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
13 Minuten - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games) Shop
13 Minuten - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games)

Die USA und die UdSSR ringen um die Vorherrschaft. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen von Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow und versuchen mit ihrer Nation als einflussreichste Supermacht aus der Kuba-Krise hervorzugehen – und das in nur 13 Minuten. Abwechselnd spielen die Spieler jeweils fünf Strategiekarten aus, durch die sie Einflussmarker auf Schlachtfeldern platzieren können, um Mehrheiten zu werten oder das Schlachtfeld zu beeinflussen. Gespielte Karten werden anschließend selbst zu Schlachtfeldern, so dass sich die Weltkarte immer mehr verändert. Doch Vorsicht ist geboten, denn jede Entscheidung ist wichtig und kann zu einem weltweiten, nuklearen Krieg führen. 13 Minuten ist ein kartengesteuertes Mikrospiel voller taktischer Entscheidungen. In Rekordzeit lenken die Spieler die Geschicke der zwei Supermächte und müssen dabei die Balance schaffen, Macht und Einfluss aufzubauen, einen Krieg aber zu verhindern.

Spieler: Für 2 Spieler ab 10 Jahren
13 Tage - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games) Shop
13 Tage - Die Kubakrise 1962 (Frosted Games)

Bei 13 Tage – Die Kuba-Krise 1962 schlüpfen die Spieler in die Rollen von Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow, um als solche die Geschicke der Weltmächte in den angespannten Tagen der Kubakrise zu kontrollieren. Während des Spiels erhalten die Spieler Ansehen, indem sie in den umkämpften Gebieten dominieren, sei es in militärischer Stärke, in diplomatischen Geschicken oder in der Öffentlichen Meinung. Jede Runde wählt jeder Spieler eine verdeckte Agenda, welche dem jeweiligen dominierenden Spieler Ansehen einbringen wird. Dominieren bedeutet, mehr Einfluss auf einem umkämpften Gebiet zu haben oder auf einer der DEFCON-Skalen weiter oben zu liegen. Wer es schafft, seine Ziele geheim zu halten und gleichzeitig den Gegenspieler zu durchschauen, hat hier die Nase vorne.

13 Tage – Die Kuba-Krise 1962 ist eine auf das wesentliche reduzierte historische Simulation. Das elegante Kartenduell versetzt zwei Spieler in einen Konflikt, der die Welt beinahe in einen atomaren Krieg geführt hätte. Nun ist es an den Spielern ihr strategisches Geschick unter Beweis zu stellen und ihr Ansehen zu steigern, ohne einen Krieg auszulösen.

Spieler: Für 2 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Adventure Island Shop
Adventure Island

Es hätte so schön sein können! Eine traumhafte, entspannte Reise auf einem luxuriösen Schiff… Doch leider wurde selbiges auf dem Weg nach Indien von einem Sturm erfasst und ist gesunken. Mit letzter Kraft konnten die Überlebenden sich an den Strand einer nahegelegenen Insel retten. Wie durch ein Wunder sind alle unverletzt, dafür aber erschöpft und mutlos. Wie sollen sie von dieser unbekannten, einsamen Insel entkommen? Oder vielleicht sind sie auf dieser Insel gar nicht so einsam…? Als eine Gruppe von Gestrandeten müssen die Spieler überleben, Adventure Island erkunden und einen Weg nach Hause finden.

Adventure Island erzählt eine zusammenhängende Geschichte aus mehreren Teilen. Die Spieler müssen zusammen arbeiten, um zu überleben. Ihre Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte und welche neuen Elemente dem Spiel hinzugefügt werden. Errungenschaften schalten permanente Boni für das restliche Spiel frei. Mit so viel zu entdecken und ohne das Zerstören von Komponenten lässt sich Adventure Island immer und immer wieder spielen.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Alien Artifacts (Portal Games, deutsche Ausgabe) Shop
Alien Artifacts (Portal Games, deutsche Ausgabe)

Die Menschheit hat das All im Sturm eingenommen. Bis an die Grenzen der Galaxie verbreitet, haben sie unterschiedliche Fähigkeiten, Kulturen und Zivilisationen entwickelt. Die Entdeckung mächtiger Artefakte eines alten Alienvolkes hat die Entwicklung der Menschheit noch beschleunigt und zu einer Eskalation der Konflikte zwischen den Fraktionen geführt, die das bekannten Universums in Flammen setzt. In Alien Artifacts führen die Spieler jeweils eine der Fraktionen an, bauen ihre Raumflotten auf, erforschen Technologien und erkunden die Galaxie nach allem – oder jedem – das sie ausbeuten können, denn am Ende kann nur eine Fraktion den Sieg an sich reißen. Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. Jede neue Technologie ermöglicht dem Spieler mehr Aktionen, Boni und Wertungsmöglichkeiten, während Planeten wertvolle Ressourcen liefern. So entsteht in jeder Partie ein ganz eigenes galaktisches Imperium.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Alien Artifacts: Der Durchbruch (Erweiterung) (Portal Games) Shop
Alien Artifacts: Der Durchbruch (Erweiterung)...

Die Menschheit hat das All im Sturm erobert und unterschiedliche Fähigkeiten, Kulturen und Zivilisationen entwickelt. Die Entdeckung mächtiger Artefakte einer außerirdischen Spezies hat die Entwicklung noch beschleunigt und zu einer Eskalation der Konflikte zwischen den Fraktionen geführt. In Alien Artifacts steuern die Spieler jeweils eine der Fraktionen, bauen ihre Raumflotten auf, erforschen Technologien und erkunden die Galaxie. Jede neue Technologie ermöglicht dem Spieler mehr Aktionen, Boni und Wertungsmöglichkeiten, während Planeten wertvolle Ressourcen liefern.

Alien Artifacts besticht durch ein einfaches, aber ausgeklügeltes Karten-Management-System.Die kleinen Erweiterungen Die Entdeckung und Der Durchbruch ergänzen das Spiel um jeweils 40 Karten, darunter Schiffe, Technologien und Planeten, für eine große Vielzahl neuer Kombinationsmöglichkeiten zu eröffnen.

Alien Artifacts: Die Entdeckung (Erweiterung) (Portal Games, deutsche Ausgabe) Shop
Alien Artifacts: Die Entdeckung (Erweiterung)...
Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Amul (Lautapelit) Shop
Amul (Lautapelit)

Die Stadt Amul war eines der größten internationalen Handelszentren des Altertums und ein wichtiger Knotenpunkt der Seidenstraße. Der Wohlstand dieser prächtigen Stadt der Händler erreichte seinen Höhepunkt nach der Eroberung durch die Araber im 10. Jahrhundert und endete mit ihrer Zerstörung durch die Mongolen 1220. In Amul verkörperst du einen aufstrebenden Händler mit dem Ziel, Ruhm und Reichtum zu erlangen. Ein innovativer Kartenmechanismus ermöglicht ein schnelles Spiel mit vielen spannenden Entscheidungen. Beeinflusse den Markt mit deinen Entscheidungen und werde zum erfolgreichsten Händler von Amul!

Spieler: Für 3 bis 8 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Captain Sonar (deutsche Ausgabe) *Empfohlen Kennerspiel 2017* Shop
Captain Sonar (deutsche Ausgabe) *Empfohlen...

Das Jahr 2048: Als Teil einer Mannschaft von Eliteoffizieren steuern die Spieler in Captain Sonar ein hochmodernes U-Boot. Die Mission klingt einfach: das feindliche U-Boot finden und zerstören. Doch das gelingt nur, wenn alle eng zusammenarbeiten. Der Schlüssel zum Überleben liegt in der erfolgreichen Kommunikation und Planung. Während der Funker das gegnerische Team abhört, müssen der erste Offizier und der Maschinist darauf achten, dass der Kurs des Kapitäns das U-Boot nicht zerlegt. Der Kapitän wiederum muss das U-Boot so navigieren, dass der gegnerische Funker es nicht nachverfolgen kann.  Jede Unachtsamkeit kann den Untergang bedeuten Captain Sonar bietet ein stimmungsvolles und spannungsgeladenes Spielerlebnis für zwei Teams. Das einzigartige Thema, der Nervenkitzel und die außergewöhnliche Ausstattung machen es in jeder Hinsicht zum Highlight.

Spieler: Für 4 bis 8 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 45 Minuten
Captain Sonar Ersatzstifte (8 Stück) Shop
Captain Sonar Ersatzstifte (8 Stück)

Ersatzstifte für das Spiel Captain Sonar (57020G)

Spieler: Für 4 bis 8 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 45 Minuten
1 von 8
Zuletzt angesehen