Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 8
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Captain Sonar *Empfohlen Kennerspiel 2017* Shop
Captain Sonar *Empfohlen Kennerspiel 2017*

Das Jahr 2048: Als Teil einer Mannschaft von Eliteoffizier*innen steuern die Spielenden in Captain Sonar ein hochmodernes U-Boot. Die Mission klingt einfach: das feindliche U-Boot finden und zerstören. Doch das gelingt nur, wenn alle eng zusammenarbeiten. Der Schlüssel zum Überleben liegt in der erfolgreichen Kommunikation und Planung. Während eine Person als Funker das gegnerische Team abhört, müssen zwei andere, als erster Offizier und Maschinist, darauf achten, dass der Kurs des Kapitäns bzw. der Kapitänin das U-Boot nicht zerlegt. Die Person, die die Rolle des Kapitäns einnimmt, muss wiederum das U-Boot so navigieren, dass der gegnerische Funker bzw. die gegnerische Funkerin es nicht nachverfolgen kann. Jede Unachtsamkeit kann den Untergang bedeuten.

Captain Sonar bietet ein stimmungsvolles und spannungsgeladenes Spielerlebnis für zwei Teams. Das einzigartige Thema, der Nervenkitzel und die außergewöhnliche Ausstattung machen es in jeder Hinsicht zum Highlight.

Personenzahl: Für 4 bis 8 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 45 Minuten
Dungeon Designer Shop
Dungeon Designer
Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Everdell: Newleaf [Erweiterung] Shop
Everdell: Newleaf [Erweiterung]

Gerade wurde in Newleaf der erste Bahnhof im Tal von Everdell eröffnet. Nun strömen die ersten Gäste nach Everdell, die die Spielenden in ihren Städten begrüßen können. Diese bringen Geschenke mit sich sowie wertvolle Punkte am Spielende – falls die Spielenden ihre Wünsche erfüllen können. Auch neue Wesens- und Bauwerk-Karten kommen ins Spiel sowie vier neue Arbeitertypen – Fledermäuse, Honigbienen, Katzen und Schnecken. Auf Solospielende wartet ein alter Bekannter, Fusselwürz, der dieses Mal versucht, den Bahnhof zu infiltrieren und Wesen mit falschen Versprechungen auf seine Seite zu ziehen.

Mit den Tickets und Reserviert-Markern bringt Everdell: Newleaf außerdem zwei Module ins Spiel, die jeweils auch eigenständig mit dem Grundspiel oder anderen Erweiterungen kombinierbar sind. Mit den Tickets kann ein bereits eingesetzter Arbeiter einmal neu verwendet werden. Mit den Reserviert-Markern können dagegen Karten aus der Auslage reserviert werden, um sie in einem späteren Zug zu bezahlen und in der eigenen Stadt zu bauen.

Farshore – Ein Spiel in der Welt von Everdell Shop
Farshore – Ein Spiel in der Welt von Everdell

Die Welt von Everdell wächst weiter: Mit dem eigenständigen Spiel Farshore – Ein Spiel in der Welt von Everdell entdecken die Spielenden nun das Land an der nördlichen Grenze Everdells. Dazu lernen sie vier neue, maritime Tierarten kennen, die auch mit Everdell kombiniert werden können: Krabben, Biber, Enten und Papageientaucher.

Wo der Pearlbrook-Fluss in die Ewigsee fließt, weit weit nördlich von Everdell, leben die Wesen von Farshore. Runde für Runde setzen die Spielenden ihre Tiere ein, um Treibholz, Seegras, Edelsteine und Pilze bzw. Punkte und Karten zu sammeln und so ihre eigene Stadt am Ufer der Ewigsee zu errichten. Locken sie die richtigen Wesen zur richtigen Zeit in ihre Stadt, erhalten sie nicht nur Punkte und Effekte, sondern dürfen auch ihr Segelboot bewegen. Mit diesem erkunden sie die raue Küste, immer auf der Suche nach wertvollen Schatztruhen. Sobald alle Spielenden das Jahr vollendet haben, folgt die Wertung. Wer die meisten Punkte über Karten, Muscheln, das Segelboot und Schatztruhen sowie -karten sammeln konnte, gewinnt.

Personenzahl: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 40 bis 80 Minuten
The Vale of Eternity Shop
The Vale of Eternity

Die Welt von The Vale of Eternity ist voller magischer Kreaturen wie Riesen, Drachen, Phönixen, Nessie und vielen mehr. Als Bändiger*innen wollen die Spielenden die mächtigsten von ihnen zähmen und beschwören, um mit ihrer Hilfe die meisten Punkte zu sammeln. Insgesamt 70 Kreaturen, inspiriert von unterschiedlichen Mythologien, die unterschiedlichste Strategien erlauben, gibt es im Spiel zu entdecken.

In jeder Runde werden zunächst neue Kreaturen aufgedeckt, die die Spielenden dann verkaufen können, um Runensteine zu erhalten. Alternativ können sie auch Kreaturen zähmen, um sie auf die Hand zu nehmen, Kreaturen beschwören, um diese von der Hand vor sich auszulegen, oder Kreaturen freilassen, um sie abzulegen. In der Aktivierungsphase greifen schließlich alle Effekte der Kreaturen der eigenen Auslage. Wer die Fähigkeiten der Kreaturen bestmöglich kombinieren kann, wird The Vale of Eternity gewinnen.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Cat in the Box (English Edition) Shop
Cat in the Box (English Edition)

Dies ist die englische Version von Cat in the Box. Eine deutsche Version ist separat erhältlich (18700G).

Personenzahl: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 50 Minuten
Welcome to new Las Vegas Shop
Welcome to new Las Vegas

Raus aus der Reihenhaus-Siedlung und rein ins Nachtleben. Neuen Bauprojekte warten auf die Spielenden: riesige Casinos, luxuriöse Hotels und der gepflegteste Golfrasen des Landes – willkommen in New Las Vegas!

In diesem Flip&Write-Spiel haben alle die gleichen Vorgaben. Einzig die Entscheidungen der Spielenden bestimmen, wessen Stadt am Ende die meisten Touristen anzieht und das große Geld macht. Welcome to New Las Vegas ist der dritte Teil der Welcome-to-Reihe und das anspruchsvollste der drei Spiele.

Personenzahl: Für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 35 bis 45 Minuten
Cat in the Box Shop
Cat in the Box

Cat in the Box ist ein außergewöhnliches Stichspiel rund um Quantenmechanik und Katzen. Ähnlich wie in dem berühmten Gedankenexperiment von Schrödinger nehmen die Katzen auf den Karten erst beim Ausspielen ihren finalen Zustand bzw. ihre finale Farbe an.

Zu Beginn jeder Runde tippen die Spielenden in Cat in the Box darauf, wie viele Stiche sie mit ihren Handkarten gewinnen können. Danach spielt jede Person reihum je eine Karte – wer die höchste Karte der angespielten Farbe oder die Trumpffarbe Rot gespielt hat, bekommt den Stich. Allerdings wird die Farbe der Handkarte immer erst in dem Moment festgelegt, in dem diese ausgespielt wird. Wer die angesagte Farbe nicht bedienen "kann" bzw. möchte, muss die Farbe wechseln, darf die eigentlich geforderte Farbe danach jedoch für den Rest der Runde nicht mehr spielen – hat also im übertragenen Sinn keine Karten dieser Farbe mehr auf der Hand. Jede Farb-Zahl-Kombi darf im gesamten Spiel nur genau einmal gespielt werden. Dies wird auf einem kleinen Spielplan angezeigt, indem die Person das entsprechende Feld mit einem Marker ihrer Farbe belegt.

Sind alle Handkarten gespielt oder kommt eine Person in die Situation, keine ihrer Karten ausspielen zu können (es kommt zu einem Paradoxon), endet das Spiel. Punkte gibt es dann für die Anzahl der gewonnenen Stiche. Außerdem geben mit eigenen Markern belegte, zusammenhängende Felder auf dem Spielplan extra Punkte, aber nur dann, wenn die getippe Anzahl an Stichen erreicht wurde.

Personenzahl: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 50 Minuten
Match of the Century (Deep Print Games) Shop
Match of the Century (Deep Print Games)

Im Sommer 1972 kam es beim Finalkampf der Schachweltmeisterschaft in Reykjavik zum ultimativen Showdown, als der US-Amerikaner Bobby Fischer den amtierenden Weltmeister Boris Spasski aus der Sowjetunion herausforderte. Was von den Medien schon vorher als wichtigstes Sportereignis des Kalten Krieges tituliert wurde, entwickelte sich tatsächlich sowohl auf sportlicher als auch auf politischer Ebene zu einem unvergleichlichen Thriller ...

Wie es sich für einen richtigen Titelkampf gehört, treten die Spielenden bei Match of the Century in mehreren Schachpartien gegeneinander an. Allerdings dauert hier jede Partie nur ein paar kurze, intensive Züge, wodurch jede Entscheidung besonders wiegt. Indem sie Karten mit einzigartigen Effekten von ihren asymmetrischen Decks ausspielen, beeinflussen sie ihre mentale Ausdauer und den Ausgang jeder schnellen Partie. Doch nur wer auf den eigenen Vorteil auch mal verzichtet, kann seine Karten effektiv nutzen.

Dieses taktische Kartenspiel für 2 Personen fängt den Geist des berühmten Schach-Wettkampfes von 1972 perfekt ein. Dabei geht nichts über das belohnende Gefühl, genau im richtigen Moment einen Karteneffekt auszulösen, der die siegessichere Gegenseite Schachmatt setzt.

Personenzahl: Für 2 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Djinn (English Edition) Shop
Djinn (English Edition)

Dies ist die englische Ausgabe von Djinn. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich.

Personenzahl: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
1 von 8
Zuletzt angesehen