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Bücherwurm - Das Würfelspiel Shop
Bücherwurm - Das Würfelspiel

Der Bücherwurm hat sich etwas Neues ausgedacht, um das Wissen seiner potentiellen Nachfolger zu testen: Würfel bestimmen die Buchstaben, zu denen die Spieler Wörter finden müssen. Und diese liegen entweder in der Mitte oder können bei Mitspielern geklaut werden. Themenkarten geben die jeweilige Kategorie vor. Ein Sonderwürfel sorgt dabei für Tumult, denn durch ihn gibt es Extrapunkte, Minuspunkte für Mitspieler oder auch ein neues Thema.

Bücherwurm – Das Würfelspiel behält das beliebte Spielprinzip bei und sorgt durch das Würfelformat für noch mehr Rotation. Die Karten können auch für Bücherwurm – Das Kartenspiel verwendet werden.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Axio Rota Shop
Axio Rota

Axio Rota variiert das beliebte Spielprinzip von Axio auf gewitzte Art, indem es kein festes Spielbrett mehr gibt und die Spieler nicht mehr versuchen, Reihen zu bilden, sondern Kreise zu vervollständigen. Im Verlauf von exakt zwölf Runden legen sie Plättchen mit je vier Viertelkreisen an die bestehende Auslage an und werten gleiche Symbole, die bereits in den so vergrößerten Kreisen vorhanden waren. Doch auch hier gilt: am Ende zählt nur das Symbol, für das man die wenigsten Punkte gesammelt hat!

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Honshu (Lautapelit) Shop
Honshu (Lautapelit)

Als ehrgeizige Landschaftsarchitekten konkurrieren die Spieler 12 Runden lang um die attraktivsten Quadranten, aus denen sie Honshū– Japans größte Insel – kreieren. Dabei besitzt jede Landschaftskarte gleichzeitig einen Zahlenwert, mit dem in der Stichphase auf die Spielerreihenfolge geboten wird. Wer die höchste Zahl spielt, darf sich von den gespielten Karten zuerst eine aussuchen, um sie anzulegen. Mit Rohstoffen kann der Zahlenwert erhöht werden. Dabei gilt ähnlich wie in anderen Stichspielen: die Farbe der ersten gespielten Ressource muss bedient werden. Nach der Stichphase bauen die Spieler ihre gewählten Landschaftskarten in ihre bestehende Auslage ein. So entsteht nach und nach eine Patchwork-Landschaft aus Städten, Wäldern, Feldern, Seen und Sondergebäuden, die in der Schlusswertung verschiedenen Wertungsregeln folgen.

Honshū folgt dem Motto „Klein aber oho!“, es kommt zwar in einer kleinen Schachtel daher, bietet dafür aber erstaunlich viel Spieltiefe und dank der acht alternativen Wertungsvarianten auch einen enorm hohen Wiederspielwert.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 25 bis 45 Minuten
Shadowrun Grundregelwerk, 6. Edition, Spielgruppenbundle Shop
Shadowrun Grundregelwerk, 6. Edition,...

Das Spielgruppenbundle richtet sich an alle Shadowrun-Fans, die ihre heimische Spielrunde mit Grundregelwerken versorgen wollen. Deswegen erhalten sie hier 5 davon zum Weiterverschenken oder andere Transaktionen sowie als Bonus einen hochwertigen Hardcover-Sichtschirm mit allen notwendigen Werten zur neuen Regeledition, den es in dieser Form nicht mehr geben wird. Enthalten ist auch eine weitere kleine Zusatzüberraschung.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Tricky Druids Shop
Tricky Druids

Sie zaubern, sie sammeln und das Beste: sie verschenken alles! Die Druiden aus Tricky Druids verbringen den ganzen Tag damit, Zutaten für ihre Zaubertränke zu sammeln. Doch anstatt diese für sich zu behalten, beschenken sie sich gegenseitig. Das hört sich toll an, oder? In Tricky Druids schlüpfen die Spieler in die Rolle der freundlichen Druiden. Ihre Aufgabe ist es, Zaubertränke zu brauen, die sie in ihren Hütten versteckt halten. Jeder Trank benötigt spezielle Zutaten, die mit den Zutatenwürfeln gesammelt werden können. Weil die Druiden aber so schrecklich nett sind, entscheiden sie dann, welche der Zutaten sie an einen der anderen verschenken möchten. Derjenige kann sich nun entscheiden, das Geschenk dankend anzunehmen oder es höflich zurückzugeben. Weist der Mitspieler das Geschenk zurück, muss der Schenkende die Zutaten in den eigenen Trank mischen – oder in den Abfall werfen. Wenn der mal nur nicht überläuft!
Tricky Druids sorgt für Nevenkitzel in jedem Spielzug. Die Spieler müssen immer wieder Geschenke schnüren, ohne genau zu wissen, welche Zutaten die anderen Spieler brauchen. Dabei möchten sie die Zutaten eigentlich selbst gerne haben. Natürlich geht aber auch so manche Schenkaktion nach hinten los!

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Imperial Settlers: Die Amazonen [Erweiterung] Shop
Imperial Settlers: Die Amazonen [Erweiterung]

Die Amazonen waren ein mythisches Kriegervolk. Die Töchter von Ares und Harmonia verlangte es stets nach Rache und dem Blut ihrer Feinde. Bewaffnet mit Pfeilen und Bögen kannten sie keine Gnade. Mit der Einführung der Amazonen in die Welt von Imperial Settlers können Spieler nun das mächtige Kriegervolk steuern und sein Imperium aufbauen. Die Amazonen bringen Deckbau als neuen Mechanismus ins Spiel. Er erlaubt den Spielern, Karten zu ihrem Fraktionsdeck hinzuzufügen oder zu entfernen und es so während des Spiels individuell anzupassen.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten
Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation! Shop
Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation!

Nachdem Pummel in letzter Zeit viele Abenteuer erlebt hat, wird es Zeit zu feiern und dabei dürfen seine ganzen Freunde aus der Glitzerwelt natürlich nicht fehlen! Damit alle Gäste auf der Party auch etwas Leckeres zu naschen finden, zieht Pummel mit seinen engsten Freunden durch die ganze Glitzerwelt, um jedem Gast seine Lieblingsnascherei anbieten zu können. Auf der Reise stellen sich den mutigen Freunden die verschiedensten Wesen in den Weg und versuchen sie von ihrem Ziel abzubringen. Doch gemeinsam mit seinen Freunden ist Pummel einfach unschlagbar und zeigt mit ganz viel Glitzer und Keksen auch dem grummeligsten Wesen die süßen Seiten des Lebens.

Zwei bis vier Spieler ab acht Jahren begeben sich in Pummel & Friends – Die große Ess-Kalation auf eine spannende Sammeltour und können dabei erstmalig die verschiedenen Orte der Glitzerwelt mit der Hauptstadt Keksen erkunden. Dank pfiffigem Würfelmechanismus und jeder Menge Charme kann hier die ganze Familie ein ganz besonderes Pummeleinhorn-Abenteuer erleben.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Talisman: Der Schnitter [Erweiterung] Shop
Talisman: Der Schnitter [Erweiterung]

Eisige Kälte durchströmt die Luft. Ein Magier unterbricht seine uralten Beschwörungsformeln und blickt entsetzt in den leeren Raum. Ein hartgesottener Krieger spürt ungewohnte Furcht und zieht sein mächtiges Schwert, während er nach dem unsichtbaren Feind sucht. Ein kalter Schatten ist über das Land gekommen. Der Tod selbst wandelt unter den Helden. Können sie ihre epischen Abenteuer im Angesicht des Unerbittlichen Schnitters bestehen?

Die Erweiterung Der Schnitter für Talisman - Die magische Suche enthält 4 neue Charakterkarten und Spielfiguren aus Plastik, 90 neue Abenteuerkarten, 26 neue Zauberspruchkarten, 12 Hexenmeisterkarten und den Unerbittlichen Schnitter selbst. Der Kampf um die Krone der Herrschaft war noch nie so tödlich!

GW, Games Workshop, Talisman, Talisman Revised 4th Edition, Talisman: Legendary Tales and their associated logos, illustrations, images, names, creatures, races, vehicles, locations, weapons, characters, and the distinctive likeness thereof, are either ® or TM, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under license. All rights reserved.

Talisman: Die Frostmark [Erweiterung] Shop
Talisman: Die Frostmark [Erweiterung]

Ein Horizont aus Eis… Die gefrorenen Landmassen der Frostmark, vom eisigen Willen der Eiskönigin über das Nordmeer getrieben, bedrohen das Reich. Ausgestattet mit der Macht der Krone der Herrschaft, plant die Eiskönigin, alles in eine Wüste aus Eis zu verwandeln. Können die Helden die wütenden Stürme und bizarren Kreaturen dieses bitterkalten Landes überwinden oder wird ihr Blut zu Eis erstarren, wenn sie in den Bann der grausamen Eiskönigin geraten?
Die Erweiterung Die Frostmark enthält 4 neue Charakterkarten und Spielfiguren aus Plastik, 84 Abenteuerkarten, 20 Zauberspruchkarten, 24 Hexenmeister-Aufgabenkarten und 3 Bögen mit Alternativen Spielenden – darunter den dramatischen Endkampf gegen die Eiskönigin!


GW, Games Workshop, Talisman, Talisman Revised 4th Edition, Talisman: Legendary Tales and their associated logos, illustrations, images, names, creatures, races, vehicles, locations, weapons, characters, and the distinctive likeness thereof, are either ® or TM, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under license. All rights reserved.

Talisman: Die verlorenen Reiche [Erweiterung] Shop
Talisman: Die verlorenen Reiche [Erweiterung]

Wer kann im Unterreich überleben? Und was wird die Helden in den Tiefen erwarten? Das Unterreich drohte einst, die gesamte Welt zu verschlingen. Die Legende besagt, dass es vor tausenden Jahren einem mächtigen Magier gelang, das Unterreich in einer goldenen Schatulle einzuschließen. Doch nun wurde diese Schatulle geöffnet …

Die gefürchteten Katakomben und die geschäftige Stadt verbinden Meilen aus geheimnisvollen Gängen voller Reichtümer und Gefahren. Wer wagt sich hinab in die dunklen Gänge der tiefen Reiche?

In dieser Schachtel sind die Erweiterungen Das Unterreich und Die tiefen Reiche kombiniert. Sie umfassen 2 besondere Reichbögen, mit denen die Stadt und die Katakomben verbunden werden, 20 Brückenkarten, 20 Tunnelkarten, 3 neue Alternative Enden und 36 Unterreichkarten, die selbst für die härtesten Abenteurer eine Herausforderung sein werden!

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Hexenhochhaus Shop
Hexenhochhaus

Weit oben über den Dächern eines kleinen Dorfes ragt ein riesiger Felsen spitz und wackelig in den Himmel. Auf diesem Vorsprung thront ein wunderlich schräges Hexenhochhaus mit einer Zauberkugel auf dem Dach. Als die Eltern eines Abends aus dem Haus sind, entschließen sich die kleinen Hexen, ein Wettrennen zur Kugel zu machen. Dabei bringt der Zauberbesen sie am schnellsten voran, doch der, frech wie er ist, entscheidet gerne selbst wen er mitnimmt und wen nicht. In jedem Zug entscheidet der Würfel, wie weit eine Hexe sich bewegen darf, ob dabei eine der Hexen umgedreht wird oder ob sie den Besen benutzen darf. Dabei hat jede Hexe eine Seite, die vom Besen angezogen wird, und eine, die von ihm abgestoßen wird. Nur wenn der Besen die Hexe anzieht, darf sie bis zum nächsten Besenfeld mit ihm fliegen Wer zuerst die Zauberkugel erreicht, gewinnt.

Mit neuen Illustrationen ist Hexenhochhaus zauberhafter denn je. Der eigensinnige Besen vermittelt spielerisch die Wirkungsweise von Magneten und nimmt die Spieler mit auf ein spannendes Wettrennen, bei dem Glück und ein gutes Gedächtnis gefragt sind.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Heaven & Ale: Der Bierkutscher (Erweiterung) (eggertspiele) Shop
Heaven & Ale: Der Bierkutscher (Erweiterung)...

Nach jahrelanger Verfeinerung der Braukunst haben die Klöster das Privileg erhalten, ihr köstliches Bier an die umliegenden Wirtschaften auszuliefern. Dies erfordert gute Planung – zum Glück sind die Mönche der Herausforderung gewachsen!

In Heaven & Ale: Der Bierkutscher müssen die Spieler den Gerstensaft nicht nur brauen – sie brauchen auch Bierfässer zur Lagerung und Heu für die Pferde, um die dankbaren Schankwirte zu beliefern. Prost!

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
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