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Spirit Island (deutsche Ausgabe) Shop
Spirit Island (deutsche Ausgabe)

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Islandübernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde Schlange (Promo) Shop
Spirit Island: Unter der Insel schlummernde...

Vor langer Zeit, als dort, wo heute Inseln sind, nur Wasser war, wurde eines Tages — denn es gab Tag und Nacht auch vor den Menschen — eine große Seeschlange müde und entschied, zu ruhen. Sie wühlte den Meeresgrund um sich herum auf. Dies war die Geburtsstunde der Insel. Andere Geschichten berichten anderes — insbesondere Aufragender Vulkan hat da ganz eigene Ansichten —, doch vielleicht sind auch beide Geschichten wahr. Viele Geister jedenfalls spüren die gigantische Schlange unter sich. Meist schlafend und ohne direkten Einfluss; doch die Ödnis der Invasoren beginnt sie wacher als sonst werden zu lassen...
Unter der Insel schlummernde Schlange ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit hoher Komplexität. Das Set besteht aus dem Tableau für den Geist sowie seinen vier Startfähigkeiten. Egal, welchen Weg man mit der Schlange wählt, man braucht Geduld: In den ersten Runden wird man allmählich Fähigkeiten und Präsenzen etablieren. Die Schlange ist dann zwar nicht völlig hilflos, aber mit Abstand der uneffektivste Geist überhaupt. Nach dem Erwachen wird sie unglaublich mächtig, doch bis dahin braucht es viel Zeit.

Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo) Shop
Spirit Island: Seele des Flächenbrands (Promo)

Ein Geist natürlicher Zerstörung – und anschließender Erneuerung. Allerdings würden die Bewohner jener Landstriche, die durch Flächenbrände von Grund auf gereinigt wurden, gerne darauf verzichten. Er streift in der Nähe von Siedlungen umher und genießt deren Feuerherde, ist aber schon viel länger auf der Insel als die ersten Dahan; ein Kind des Vulkans und des Grüns. Seele des Flächenbrands ist den Dahan von jeher freundlich gesinnt: Ihre frühe Methode zur Urbarmachung durch Brandrodung bereitete ihm jahrzehntelang Freude. Später unterstützte er die Dahan während der Zweiten Abrechnung. Inzwischen hat er kaum noch Kontakt zu den Dahan, verschont aber möglichst ihre Dörfer, während er für die Ureinwohner im großen Stil gegen die Invasoren vorgeht.

Seele des Flächenbrands ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit mittlerer Komplexität und ist besonders geeignet in Kombination mit der Erweiterung Ast und Tatze. Dieser Geist beginnt sehr offensiv und wird immer mächtiger, hinterlässt aber Ödnis, je stärker er wird. Je kleiner die Insel, desto mehr muss man ihn zügeln, um eine totale Verödung zu verhindern. Seele des Flächenbrands kann Gebiete heilen, in denen er präsent ist, und profitiert von anderen Fähigkeiten gegen Ödnis. Ödnis aus eigenen Gebieten zu entfernen, schwächt allerdings seine Permanente Fähigkeit „Feuerwalze“.

Torschuss-Panik! (Bierdeckelspiel) Shop
Torschuss-Panik! (Bierdeckelspiel)

Links, rechts, vor, noch ein Tor! Wer schafft es als Erster seine drei Bälle nach vorne zu dribbeln und die erhofften Tore zu erzielen? Mit drei Würfelwürfen pro Zug versuchen die Spieler eine Zahl zu treffen, die es ihnen erlaubt, näher ans Tor zu ziehen und schließlich zu treffen. Doch Vorsicht vor den Gegenspielern, die durch ein fieses Foulspiel den Lauf aufhalten wollen.

Spieler: Für 1 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 30 Minuten
Popeye - Schlagkräftig! (Bierdeckelspiel) Shop
Popeye - Schlagkräftig! (Bierdeckelspiel)

Ein kleiner Golfball und ein weit entferntes Ziel – kein Problem für Popeye. Bei diesem Golfturnier ist alles möglich! Auf dem 3x3 Bierdeckel großen Golfplatz wird zunächst ein Zieldeckel festgelegt, dann sind die Spieler reihum am Zug und versuchen, einen ihrer Bälle zum Ziel zu bringen. Sobald einer das geschafft hat, wird ein neuer Zielort bestimmt.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover) Shop
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover)

Zwei neue und unabhängige Abenteuer in der geheimnisvollen Stadt in Norddeutschland und ihrer Umgebung. Zeit der Handlung: 1923.

Der Fall Wittekind
Ein lukrativer Auftrag der Stadtverwaltung erzeugt einen Konkurrenzkampf, der in Blutvergießen und Wahnsinn mündet. Wer bleibt hier auf der Strecke?

Der Weinberg
Ein gemütliches Zusammentreffen mit sehr unterschiedlichen Zeitgenossen anlässlich einer abgeschiedenen Einweihungsfeier eskaliert zu einer unheimlichen Belagerung, bei der man schnell den Löffel abgeben kann.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
HexRoller: Hexpansion 1 [Erweiterung] Shop
HexRoller: Hexpansion 1 [Erweiterung]

Die Hexpansion 1 bietet einen neuen, doppelseitigen Spielblock für HexRoller mit den Varianten A und B. Jede Partie mit Variante A und B geht über sechs Runden. In jeder dieser sechs Runden müssen die Spieler einen der sechs abgedruckten Boni durchstreichen. Zudem spielt es nun eine Rolle, welche Farbe die Würfel haben, die die Spieler nutzen.

Talisman: Die Katakomben [Erweiterung] Shop
Talisman: Die Katakomben [Erweiterung]

Die uralte Tür wird zu Splittern zermalmt… Verfaultes Holz unter den Stiefeln, dicke Spinnweben auf dem Schwert, Schatten huschen im Licht der Fackel über feuchte Wände… und die Katakomben liegen offen! Wer hat den Mut, sich in die Finsternis zu stürzen und sich ihren Schrecken zu stellen? Legenden besagen, dass in den Untiefen dieses Schlunds der Herr der Finsternis über gewaltige Schätze wacht, darunter ein Portal, das zur Krone der Herrschaft führt!

Durch Talisman: Die Katakomben erhält das Spiel eine zusätzliche Region, welche die Helden erkunden können. Ein spezielles Spielbrett und über 150 neue Spielkarten erwecken dieses unterirdische Reich zum Leben. Fünf völlig neue Charaktere – der kampferprobte Gladiator, die noble Amazone, der wagemutige Fechtmeister, die rätselhafte Zigeunerin und der scharfsinnige Philosoph – nehmen als detailgetreue Plastikfiguren Gestalt an und bieten fantastische, neue Spielerlebnisse. Die Spieler müssen unbekannte Gefahren bestehen, um zu entdecken, was sich in der tiefsten Dunkelheit unter der Welt von Talisman verbirgt!

GW, Games Workshop, Talisman, Talisman Revised 4th Edition, Talisman: Legendary Tales and their associated logos, illustrations, images, names, creatures, races, vehicles, locations, weapons, characters, and the distinctive likeness thereof, are either ® or TM, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under license. All rights reserved.

Talisman: Das Hochland [Erweiterung] Shop
Talisman: Das Hochland [Erweiterung]

Wolkenverhangene Bergspitzen … Der lange Aufstieg war erschöpfend, und so gelingt es den Helden kaum, noch Halt zu fassen, als sich das Geröll unter ihnen löst und donnernd den gefährlichen Abhang herunterpoltert. Doch sie klettern unbeirrt weiter … denn das Hochland ruft! Der Legende nach entstammt alle Magie einem verzauberten Fluss, der vom höchsten Gebirge herabströmt. Dort oben, auf den Bergspitzen, ist dieses Wasser rein und stark, und seine Ufer sind gesäumt mit kostbaren Juwelen. Doch die Spieler müssen auf der Hut sein vor dem berüchtigten Adlerkönig, denn er ist der Beschützer der Magiequelle. Keinem Eindringling wird je Gnade zuteilwerden, denn der Adlerkönig erinnert sich noch allzu genau daran, wie ihm einst etliche Juwelen entwendet wurden, welche seither die Krone der Herrschaft zieren!

Talisman: Das Hochland fügt dem Spiel eine neue Region hinzu, welche von den Helden erkundet werden kann. Ein spezielles Spielbrett sowie weit über 100 neue Karten erwecken diese Gebirgsregion zum Leben. Sechs völlig neue Charaktere nehmen als detailgetreue Plastikminiaturen Gestalt an und bieten ein fantastisches, neues Spielerlebnis.

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Talisman: Die heilige Quelle [Erweiterung] Shop
Talisman: Die heilige Quelle [Erweiterung]

Das Jüngste Gericht ist gekommen… Mächte, so alt wie die Zeit selbst, zwingen die Engel des Lichtes und die Heerscharen der Dunkelheit, ihre Kräfte zu sammeln. Die Grenze zwischen Himmel und Abgrund erzittert. Der Krieg naht!

Die Erweiterung Die Heilige Quelle enthält 4 neue Charakterkarten und 4 Spielfiguren aus Plastik, 72 neue Abenteuerkarten, 16 neue Zauberkarten, 24 Aufgaben- Belohnungskarten, 12 Stallkarten, 4 Karten Neutrale Gesinnung und 3 neue Bögen Alternatives Ende. Sind die Helden auf der Seite des Lichts – oder verfallen sie der Dunkelheit?

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Talisman: Die Drachen [Erweiterung] Shop
Talisman: Die Drachen [Erweiterung]

Die Prophezeiungen der Drachenkulte haben sich erfüllt! Drei Drakonische Lords sind in ihre alte Heimat zurückgekehrt, die Feuerlande. Jeder von ihnen will dort die Vormachtstellung und kämpft darum, die legendäre Krone der Herrschaft für sich zu gewinnen. Wer dieses mächtige Artefakt sein Eigen nennt, wird zum Drachenkönig gekrönt und alles Lebendige muss sich seiner Tyrannenherrschaft beugen oder wird seinen Zorn zu spüren bekommen. Eine neue Quest für die Krone der Herrschaft hat begonnen, furchtbarer und gefährlicher als jemals zuvor… eine Ära des Terrors und der Flammen steht bevor!

Talisman: Die Drachen fügt dem Spiel eine neue Innere Region hinzu, welche die Helden erobern müssen. Die Drakonischen Lords und ihre Legionen von Drachen halten auf über 300 neuen Karten und Markern Einzug ins Spiel. Sechs brandneue Charaktere werden durch fein modellierte Miniaturfiguren lebendig und bieten fantastische neue Spielerfahrungen.

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Talisman: Der Blutmond [Erweiterung] Shop
Talisman: Der Blutmond [Erweiterung]

Ein bleicher Schimmer umfasst das Land. Ein Mal in jeder Generation beginnt der Blutmond seinen tödlichen Zyklus und taucht das Reich in farbloses Licht. Getrieben durch seine düstere Gegenwart erheben sich die ruhelosen Toten aus ihren Gräbern, jagen Vampire nichtsahnende Opfer und halten Hexen ihre nächtlichen Rituale ab. Schlimmer noch, der furchterregende Werwolf pirscht durch die Nacht auf der Suche nach Helden, mit denen er seinen Fluch teilen kann.

Die Erweiterung Der Blutmond bietet den Spielern der 4. Edition von Talisman 111 neue Abenteuerkarten, 10 neue Zauberspruchkarten, 1 Zeitkarte, 6 Werwolfkarten, 3 Bögen Alternative Spielenden, 3 neue Charakterkarten und -figuren und den Werwolf, eine wilde Kreatur, welche die Spieler gegenseitig manipulieren. Könnt die Helden bis zum Tagesanbruch überleben?

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