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Spirit Island: Nation Schottland, Szenarien und Kartenerweiterung [Mini-Erweiterung] Shop
Spirit Island: Nation Schottland, Szenarien und...

Als die stolzen Töne eines Dudelsacks am Strand erklingen, kann dies nur eines bedeuten: Das Königreich Schottland hat die fernen Gefilde von Spirit Island erreicht! Und das Hochlandvolk kommt nicht alleine, denn diese Mini-Erweiterung enthält zudem die beiden Szenarien Vielfalt der Geister und Abwechslungsreiche Landschaften sowie neue Aspekt- und Furcht-Karten.

Dies ist eine Erweiterung, zum Spielen wird das Grundspiel Spirit Island benötigt. Eine Erklärung zur Verwendung von Aspekt-Karten findet sich in der Anleitung zur Erweiterung Zerklüftete Erde (S. 9), die auf der entsprechenden Produktseite zum Download zur Verfügung steht.

Spirit Island: Sonnenheller Wirbelwind [Mini-Erweiterung] Shop
Spirit Island: Sonnenheller Wirbelwind...

Als Geist warmer und böiger Luft verwirbelt Sonnenheller Wirbelwind Blätter und Staub in kleine Windhosen, schnappt sich ungesicherte Gegenstände, und manchmal – aus Spaß, Wut oder einfach Kraft seiner Natur – heult er über die Insel hinweg, knickt Bäume um und fegt Zweige, Kiesel, Muscheln und Vogelnester durch die Gegend. Manche Dahan deuten sein Erscheinen als gutes Zeichen, um auf Reisen zu gehen. Andere haben versucht, ihm Botschaften anzuvertrauen – mit gemischtem Erfolg, da er zu Streichen neigt und die Wörter der Botschaften absichtlich durcheinanderbringt.

Sonnenheller Wirbelwind ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit niedriger Komplexität. Er kann Entdecker aus gerade entdeckten Gebieten verschieben und somit verhindern, dass dort gebaut wird. Er ist schwächer im Umgang mit Dörfern und Städten. Er kann maximal eine Präsenz pro Zug platzieren. Fokussiert er sich auf seine Energie-Leiste, wird er seine Permanente Fähigkeit eher vernachlässigen. Oder er erhöht die Anzahl der Karten, die er jede Runde ausspielen darf und versucht, alle Effekte seiner Permanenten Fähigkeit auszuführen.

Spirit Island: Unterirdisch lauernde Reißzähne [Mini-Eweiterung] Shop
Spirit Island: Unterirdisch lauernde Reißzähne...

In alten Zeiten war das Wesen, das zu Unterirdisch Lauernde Reißzähne werden sollte, ein winziger Geist sandiger Küstenregionen. Er wartete geduldig auf kleine Beutetiere, die er dann in sein offenes Maul scheuchte. Auf Jagd ging er nur, wenn frische Beute rar war. Die meisten Geister seiner Art blieben klein, doch dieser nahm zufällig einen Bissen von Bernsteinäugiger Behemoth. Er wuchs und lernte, sich unter der Erdoberfläche fortzubewegen, wie es normalerweise unmöglich ist. Er geht den Dahan aus dem Weg, die ihrerseits längst seine Wege kennen und mit ihm gewissermaßen Frieden geschlossen haben. Die Invasoren haben diese Vorteile nicht.

Unterirdisch lauernde Reißzähne ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit niedriger Komplexität. Er versucht seine Präsenzen in Gebieten mit Invasoren zu platzieren, sodass er seine Fähigkeiten mit Reichweite 0 nutzen kann. Der erste Effekt seiner Permanenten Fähigkeit gibt ihm Mobilität. Dieser Geist hat eine schwache „Karten ausspielen”-Präsenz-Leiste und starke, aber teure Startfähigkeiten. Er kann deshalb besser viele Invasoren in einzelnen Gebieten zerstören, als einzelne Invasoren in vielen verschiedenen Gebieten.

Spirit Island: Zunehmende Hitze in Stein und Sand [Mini-Eweiterung] Shop
Spirit Island: Zunehmende Hitze in Stein und...

Die Hirten der Dahan kennen Zunehmende Hitze in Stein und Sand nur zu gut: Die Anzeichen seiner Präsenz werden seit Urzeiten überliefert, und man lässt ihm Ehre und Dank für sichere Wege durch seine Dürregebiete zuteilwerden. Auch nach Jahrhunderten ist dem Geist nicht klar, warum Lebewesen tödliche Austrocknung nicht mögen, aber da die Dahan hübsche Spuren im Sand hinterlassen, lässt er ihnen ihre Lebensräume. Zu finden ist dieser Geist in sandigen und felsigen Gebieten mit karger Vegetation, oder in Vulkanlandschaften – aber auch in feuchteren Regionen strahlen Sand oder Kies seine ungewöhnlich intensive Hitze aus.

Zunehmende Hitze in Stein und Sand ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit niedriger Komplexität. Sein Motto ist: schwäche und zerstöre! Dieser Geist möchte eigene Heilige Stätten in Gebieten mit Dörfern bzw. Städten platzieren, um sie zu schwächen. Er kann seine Heiligen Stätten besonders gut in Wüsten und Bergen platzieren, mit etwas Aufwand aber auch in den anderen Gebietsarten. Schwäche und zerstöre!

Nimalia Shop
Nimalia

In Nimalia erschaffen die Spielenden ihr eigenes Tierreservat, in dem möglichst alle Tiere in Harmonie leben werden. Eine solche Balance zu erreichen, erfordert clevere Entscheidungen und eine gewisse Weitsicht. Nur wer es schafft, im Reservat die Bedürfnisse aller Tiere zu erfüllen, hat eine Chance auf den Sieg.

In jeder Runde wählen alle Spielenden eine Tierkarte aus ihrer Hand und spielen diese in ihr Reservat. Die übrigen Karten werden im Uhrzeigersinn weitergegeben. Um in der anschließenden Wertungsphase möglichst viele Punkte zu erhalten, sollte das gebaute Reservat bestmöglich den Vorgaben der in der aktuellen Runde relevanten Aufgabenkarten entsprechenden. So ist es beispielsweise möglich, dass Flamingos in einer Partie nicht am Rand des maximal 6x6 großen Reservats leben wollen oder Dschungelgebiete besonders befragt sind.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Avatar Legends – Das Rollenspiel: Kampfkartendeck Shop
Avatar Legends – Das Rollenspiel: Kampfkartendeck

In Avatar Legends – Das Rollenspiel spielt ihr Koryphäen der Kampfkünste – sei es eine mit Flammendolchen hantierende Feuerbändigerin oder ein Roboter steuernder Technologe! Und irgendwann werdet ihr in eine Situation geraten, in der euer Gegenüber nicht kampflos abzieht …

Dann beginnt ein Kampfabtausch! Das Kampfkartendeck hilft euch dabei, Kämpfe so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten. Es beinhaltet 55 Karten, darunter:
- 9 Grundstellungskarten-Sets, eines für jede*n Spieler*in
- Die den Grundstellungskarten zugehörigen Grundtechniken
- Illustrationen der beliebtesten Legendären Charaktere
- 28 Status-Karten, die euch dabei helfen, den Überblick zu behalten, wenn ihr Gestärkt, Verloren, Begünstigt etc. seid

Robinson Crusoe: Das Abenteuerbuch Shop
Robinson Crusoe: Das Abenteuerbuch

Ein wütender Sturm wühlt das Meer auf. Fasziniert blickt das junge Mädchen auf die turmhohen Wellen, die gegen Steilküste branden.
Trotz der Gefahr verspürt sie den Wunsch, eines Tages loszusegeln und zu erforschen, was hinter dem Horizont liegt.

In einer Hütte liegt ein alter Mann unter einer staubigen Decke und blickt auf all die Erinnerungen, die ihn umgeben. Und er weiß: Er ist bereit für ein letztes großes Abenteuer.

Alles, was ihr auf der verfluchten Insel erleben könnt...

... findet ihr in diesem Buch.
Es enthält alle bisher erschienen Szenarien von Robinson Crusoe, veränderte Szenarien und noch nie veröffentlichte, neue Szenarien.

The Vale of Eternity Shop
The Vale of Eternity

Die Welt von The Vale of Eternity ist voller magischer Kreaturen wie Riesen, Drachen, Phönixen, Nessie und vielen mehr. Als Bändiger*innen wollen die Spielenden die mächtigsten von ihnen zähmen und beschwören, um mit ihrer Hilfe die meisten Punkte zu sammeln. Insgesamt 70 Kreaturen, inspiriert von unterschiedlichen Mythologien, die unterschiedlichste Strategien erlauben, gibt es im Spiel zu entdecken.

In jeder Runde werden zunächst neue Kreaturen aufgedeckt, die die Spielenden dann verkaufen können, um Runensteine zu erhalten. Alternativ können sie auch Kreaturen zähmen, um sie auf die Hand zu nehmen, Kreaturen beschwören, um diese von der Hand vor sich auszulegen, oder Kreaturen freilassen, um sie abzulegen. In der Aktivierungsphase greifen schließlich alle Effekte der Kreaturen der eigenen Auslage. Wer die Fähigkeiten der Kreaturen bestmöglich kombinieren kann, wird The Vale of Eternity gewinnen.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Dungeon Designer Shop
Dungeon Designer
Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Kronologic – Paris 1920 Shop
Kronologic – Paris 1920
Personenzahl: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Stapelsalat Shop
Stapelsalat
Personenzahl: Für 1 bis 5 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
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