Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Azul - Der Sommerpavillon (Next Move Games) *Fachhandels-exklusiv bis 31.12.2019* Shop
Azul - Der Sommerpavillon (Next Move Games)...

Im 16. Jahrhundert gab König Manuel I. Portugals besten Handwerkern und Künstlern den Auftrag, neue Gebäude zu bauen und historische Paläste zu renovieren. Nach der Fertigstellung der Königspaläste von Evora und Sintra wollte der König einen Sommerpavillon bauen lassen. Hier sollten die Statuen der berühmtesten Mitglieder der königlichen Familie angemessen und würdevoll repräsentiert werden. Das Bauwerk war nur den besten Handwerkern vorbehalten, deren Fähigkeiten dem Glanz der königlichen Familie entsprachen. Leider starb König Manuel I., noch bevor mit dem Bau begonnen wurde.

In Azul - Der Sommerpavillon kehren die Spieler in das Portugal des 16. Jahrhunderts zurück, um eine Aufgabe zu erfüllen, die nie begonnen wurde. Als Handwerker müssen sie die besten Materialien verwenden, um den Sommerpavillon prachtvoll zu gestalten. Dabei sollten sie es vermeiden, Materialien zu verschwenden. Der Pavillon soll kein gewöhnliches Gebäude werden - absolute Perfektion wird von den Spielern erwartet. Nur die Besten können sich der Herausforderung stellen, die portugiesische Königsfamilie zu ehren.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Azul - Die Buntglasfenster von Sintra (Next Move Games) Shop
Azul - Die Buntglasfenster von Sintra (Next...

Nach Azul, dem Megaerfolg von Autor Michael Kiesling und Spiel des Jahres 2018, kommt nun: Azul – Die Buntglasfenster von Sintra. In diesem komplett eigenständigen Nachfolger müssen die Spieler mit Bedacht Glasscheiben zur Vervollständigung ihrer Fenster wählen, während sie gleichzeitig darauf Acht geben, diese nicht zu beschädigen oder Material zu verschwenden. Doppelseitige Fensterpaneele bieten den Spielern dynamische Spielertableaus, die nahezu endlos variabel sind. Spieler können sich in Azul – Die Buntglasfenster von Sintra auf neue, einzigartige Illustrationen von Chris Quilliams und wunderschöne Komponenten freuen, inklusive durchsichtiger Steine als Glasstücke, doppelseitiger Spielertableaus und Fensterpaneele, eines Turms für die abgeworfenen Steine und vieler weiterer Elemente.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Brains Family - Burgen & Drachen Shop
Brains Family - Burgen & Drachen

Brains, die erfolgreiche Puzzlespiel-Reihe für Einzelspieler wird jetzt zum Familienspiel für bis zu vier Puzzleenthusiasten: In Brains Family – Burgen & Drachen wetteifern die Spieler darum, mächtige Drachen zu bekämpfen und sagenhafte Burgen zu erreichen. Zu Beginn einer Runde wird eine Abenteuerkarte aufgedeckt, die die Positionen von Drachen und Burgen auf den Spielbrettern anzeigt. Nun müssen die Spieler alle gleichzeitig versuchen, mithilfe der Wegeplättchen ihre Ritterfigur zu allen Burgen reisen zu lassen und dabei schneller zu sein als die anderen. Wer die richtige Antwort findet, gewinnt die Runde. Doch während der Kampf gegen den Drachen zunächst noch optional ist, wird er zu Pflicht für jeden, der eine Runde gewonnen hat. Der Spieler, der zuerst drei Runden für sich entscheiden konnte, gewinnt.

Brains Family – Burgen & Drachen variiert gekonnt die Kernelemente der erfolgreichen Brains-Reihe zu einem spannenden Mehrspielererlebnis. Die ansteigende Schwierigkeit für die führenden Spieler sorgt dafür, dass das Spiel bis zum Schluss für alle Spieler fair bleibt und keiner abgehängt wird.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Crown of Emara Shop
Crown of Emara

Das Königreich Emara kann auf gute Zeiten zurückblicken: Unter der Herrschaft des weisen Königs Thedorius sind Kriege, Aufstände und sonstige Unannehmlichkeiten eine ferne Erinnerung geworden. Stets lag dem König das Wohl seiner Untertanen mehr am Herzen als reine Macht und schnöder Mammon. So soll nun auch nur die Person sein Nachfolger werden, die sich ebenso gut um die Bürger Emaras zu kümmern weiß. Um die Fähigkeiten der Bewerber zu beurteilen, hat sich der König gemeinsam mit seinem Rat eine Aufgabe mit praktischem Nutzen ausgedacht: Wer immer die meisten der in die Hauptstadt zuwandernden Bürger von sich überzeugen kann, soll der neue König werden. Das wird aber nur gelingen, wenn ihnen auch ein Dach über dem Kopf verschafft werden kann - daher gehört es zu den wichtigsten Aufgaben, sich um die Bautätigkeiten in der Stadt zu kümmern. Crown of Emara kombiniert gekonnt Kartenaktionen mit Arbeiterbewegungsaktionen und erlaubt es den Spielern, ihre Züge sorgfältig zu planen. Die zwei Ratsmitglieder, die jedem Spieler zur Verfügung stehen, bewegen sich auf zwei separaten Spielplänen, sodass jeder Zug optimal genutzt werden muss. Zusätzlich sorgen zwei Wertungsleisten für einen multidimensionalen Spielstil, da nur die niedrigere Leiste für den Spielsieg zählt.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 45 bis 75 Minuten
Istanbul Big Box Shop
Istanbul Big Box

In Istanbul, dem „Kennerspiel des Jahres“ 2014, bewegen sich die Spieler als eifrige Kaufleute durch das Basarviertel. Wer sich hier gleich kopfüber ins rege Treiben stürzen möchte, der kann dies mit der Istanbul: Big Box tun.

Dieses Komplettpaket enthält das Grundspiel und beide Erweiterungen und ermöglicht dadurch das Spiel auf einem 5x5-Felder großen Basar.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 40 bis 90 Minuten
Langland Yatzy Shop
Langland Yatzy

Yatzy ist eines der bekanntesten und beliebtesten Würfelspiele aller Zeiten. Mit Langland Yatzy können nun schon Kinder ab sechs Jahren am Vergnügen teilhaben. Dabei können sie alleine oder im Team versuchen, aus den neun Würfeln die wertvollsten Kombinationen zu erstellen. Je drei der Würfel zeigen Köpfe, Bäuche und Hinterteile der Tiere. Bis zu drei Mal dürfen die Spieler pro Zug würfeln, um die tierischen Pendants zu den bekannten Yatzy-Kombinationen wie Full House, Straßen und Paschen zu sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Dank der lustigen Tiere auf den Würfelseiten ist Langland Yatzy für Kinder intuitiv zu erlernen. Solange ein Erwachsener die Punkte notiert, ist für die Kinder keinerlei Zahlenkenntnis von Nöten. Der Spielblock bietet zudem auf jedem Blatt genug Platz, dass man gleich mehrere Runden spielen kann, um zu versuchen, seine eigene Punktzahl zu knacken.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Maskenball der Käfer *Kinderspiel des Jahres 2002* Shop
Maskenball der Käfer *Kinderspiel des Jahres 2002*

Der alljährliche Maskenball der Käfer steht vor der Tür und die Marienkäfer sind dabei ihre Kostüme in den letzten Zügen zu vollenden: Damit alle schön bunt werden, tauschen die Käfer ihre einfarbigen Punkte wild durcheinander. Um aber mit einem Käfer zu tauschen, muss erst die Sympathieprüfung bestanden werden, sonst dreht sich der vermeintliche Tauschpartner einfach weg. Doch Vorsicht: Die frechen Ameisen wollen auch zum Ball. Die Marienkäfer müssen sich beeilen, um fertig gekleidet zu sein, ehe die Ameisen eintreffen.   Magnetische Anziehungskraft, kleine Geschicklichkeitsproben und Zufallselemente, die jede Partie variieren, machen den Maskenball der Käfer zu einem Vergnügen für Kinder. Und wie bereits die Jury erkannte: Das Spiel mit dem Magnetismus macht nicht nur Spaß, es sieht auch einfach gut aus.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
My Farm Shop Shop
My Farm Shop

Lebensmittel im eigenen Garten anbauen, Nutztiere selber halten – der Trend geht heutzutage wieder zur Selbstversorgung. Doch einen richtigen Bauernhof mit erfolgreichem Hofladen zu führen ist eine wesentlich größere Herausforderung. In der beschaulichen Idylle des Familienspiels MyFarm Shop können die Spieler genau das erleben, ohne das Haus zu verlassen. Reihum werden in jedem Spielzug drei Würfel geworfen. Mit einem Würfel wählt der aktive Spieler einen neuen Ausbau für seinen Hof aus. Die Kombination der anderen beiden Würfel gibt vor, welches Feld auf dem Hof aktiviert wird – nicht nur beim aktiven Spieler, sondern auch bei allen anderen. Die Ausbauten verbessern die Aktionen, mit denen die Spieler Kühe melken, Schafe scheren, Honig ernten oder Eier sammeln. Diese Rohstoffe können dann verkauft werden. Wer am Ende das meiste Geld gemacht hat, gewinnt. Da alle Spieler in jeder Runde von My Farm Shop Erträge erhalten, gibt es kaum Wartezeiten. Der Würfelmechanismus ist einfach zu verstehen, stellt die Spieler aber in jeder Runde vor spannende Entscheidungen. Durch die malerischen Illustrationen entsteht eine friedliche Stimmung trotz Konkurrenzkampf.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Mystic Vale: Zwielichtiger Garten [Erweiterung] Shop
Mystic Vale: Zwielichtiger Garten [Erweiterung]

Das Tal des Lebens ist gerettet, doch der Fluch hat sich ausgebreitet und die Druiden müssen sich erneut aufmachen, um ihn zu brechen. In Mystic Vale: Zwielichtiger Garten schlägt der Fluch richtig zu: Nicht nur bringen einige Aufwertungen zum Spielende einmalige Minuspunkte, bei manchen müssen die Spieler sich Fluchmarker nehmen, wann immer sie in der Auslage der Spieler liegen. Diese Fluchmarker bedeuten ebenfalls Minuspunkte am Ende des Spiels. Zum Ausgleich gewähren legendäre Aufwertungen besonders starke Vorteile.Neben neuen Spielelementen enthält die Erweiterung einen Schwung neuer Aufwertungen, Unterstützungen und Anführer, um für mehr Variabilität zu sorgen. So spielt sich garantiert keine Partie von Mystic Vale wie die andere.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 75 Minuten
Onitama Shop
Onitama

Hoch in den nebelverhangenen Bergen Japans liegt der Schrein von Onitama, einem Ort der Erleuchtung und Meditation. Hier versammeln sich regelmäßig die Meister der Kampfkünste mit ihren begabtesten Schülern, um ihre Überlegenheit im Kampf zu beweisen. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Meister und versuchen, die gegnerischen Schüler inklusive Meister zu schlagen. Dazu sind in jeder Partie fünf von 16 Bewegungskarten im Spiel, die unterschiedliche Manöver erlauben. Eine benutzte Bewegungskarte wandert anschließend an den Gegner, daher ist Wachsamkeit und gute Vorausplanung gefragt.
Onitama ist durch das außergewöhnliche Spielmaterial und die aufwendige Verpackung schon optisch ein absolutes Highlight. Die Regeln ermöglichen zudem einen einfachen Einstieg und sorgen mit stimmungsvollen Texten und Zeichnungen für das perfekte Kung- Fu-Feeling, das im aufregenden Taktikkampf untermauert wird.

Spieler: Für 2 Spieler ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Talisman: Das Hochland [Erweiterung] Shop
Talisman: Das Hochland [Erweiterung]

Wolkenverhangene Bergspitzen … Der lange Aufstieg war erschöpfend, und so gelingt es den Helden kaum, noch Halt zu fassen, als sich das Geröll unter ihnen löst und donnernd den gefährlichen Abhang herunterpoltert. Doch sie klettern unbeirrt weiter … denn das Hochland ruft! Der Legende nach entstammt alle Magie einem verzauberten Fluss, der vom höchsten Gebirge herabströmt. Dort oben, auf den Bergspitzen, ist dieses Wasser rein und stark, und seine Ufer sind gesäumt mit kostbaren Juwelen. Doch die Spieler müssen auf der Hut sein vor dem berüchtigten Adlerkönig, denn er ist der Beschützer der Magiequelle. Keinem Eindringling wird je Gnade zuteilwerden, denn der Adlerkönig erinnert sich noch allzu genau daran, wie ihm einst etliche Juwelen entwendet wurden, welche seither die Krone der Herrschaft zieren!

Talisman: Das Hochland fügt dem Spiel eine neue Region hinzu, welche von den Helden erkundet werden kann. Ein spezielles Spielbrett sowie weit über 100 neue Karten erwecken diese Gebirgsregion zum Leben. Sechs völlig neue Charaktere nehmen als detailgetreue Plastikminiaturen Gestalt an und bieten ein fantastisches, neues Spielerlebnis.

GW, Games Workshop, Talisman, Talisman Revised 4th Edition, Talisman: Legendary Tales and their associated logos, illustrations, images, names, creatures, races, vehicles, locations, weapons, characters, and the distinctive likeness thereof, are either ® or TM, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under license. All rights reserved.

Talisman: Das Waldland [Erweiterung] Shop
Talisman: Das Waldland [Erweiterung]

Als der Nebel sich lichtet, tauchen uralte Bäume auf ... Das erste Mal seit Jahrtausenden sind die mystischen Waldlandein das Reich der Sterblichen wiedergekehrt. Unter emporragenden Bäumen und auf düsteren Pfaden können unbegreiflicher Reichtum und Macht gefunden werden. In den Schatten jedoch lauern auch Gefahren. Zwei zeitlose Wesen des Schicksals und der Macht bewohnen diesen Wald und sind Eindringlingen gegenüber wahrlich nicht gut gesinnt. Werden die Helden sich in den Krieg der Feen hineinziehen lassen und sich auf die Seite von Titania oder Oberon stellen? Oder werden sie gar nach Höherem streben und ihren eigenen Pfad wählen?

Abenteuerlustige Helden können in Talisman: Das Waldland eine neue Region des Spiels erkunden. Ein maßgeschneiderter Spielplan und über 15 0 neue Karten erwecken den magischen Wald zum Leben. 5 neue Charaktere, dargestellt durch detaillierte Plastikminiaturen, sorgen für tolle neue Spielerlebnisse.


GW, Games Workshop, Talisman, Talisman Revised 4th Edition, Talisman: Legendary Tales and their associated logos, illustrations, images, names, creatures, races, vehicles, locations, weapons, characters, and the distinctive likeness thereof, are either ® or TM, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under license. All rights reserved.

1 von 2
Zuletzt angesehen