Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Munchkin & Mazes Shop
Munchkin & Mazes

Ein neuer, eigenständiger Munchkin-Teil für alle Fans des Kultklassikers und solche, die es werden sollen.

Munchkins & Mazes ist das bislang elfbezüglichste, äh selbstbezüglichste, Munchkin-Spiel. Während einigen Lieblingskarten ein neues Update verpasst wurde, enthält der Teil auch jede Menge neue Karten, die jeden zufriedenstellen werden, der jemals mit einem 20seitigen Würfel gewürfelt hat. Karten, die vom beliebtesten Rollenspiel aller Zeiten, den neuesten Live Streaming-Hits, generell dem Spielehobby und sogar von Munchkin selbst beeinflusst wurden!

Clash of Cultures (Frosted Games) Shop
Clash of Cultures (Frosted Games)

In dem hochgelobten Zivilisationsspiel Clash of Cultures führen die Spieler ihre Zivilisationen über einen modularen Spielplan, den sie in jeder Partie erneut erkunden müssen. Sie erforschen bis zu 48 einmalige Technologien, bauen 7 Weltwunder, kümmern sich ch um die Kultur ihrer Nation und die Glückseligkeit ihrer Bevölkerung!

Die Monumental Edition ist eine Neuauflage mit vollständig neuem Artwork sowie überarbeitete Mechanismen. Darüber hinaus enthält sie die Erweiterung sowie die Promo-Nation der Azteken.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 180 bis 240 Minuten
Flippermania (Frosted Games) Shop
Flippermania (Frosted Games)

Flippermania bringt die Aufregung aus den Flipper-Spielhallen auf den Spieltisch – ganz ohne schnelle Reflexe! Die Spieler jonglieren den Ball zwischen den Bumpern, treffen Drop Targets ab, schalten Skill Shots frei, aktivieren den Multiball und spielen nebenher sogar einige Minispiele auf dem Backglass. Der Ball ist fast raus? Da kann es manchmal helfen, den Tisch ein bisschen „anzustupsen“, aber nur nicht zu sehr kippen! Ob alleine auf der Jagd nach dem nächsten Highscore oder simultan mit mehren Spielern, wobei alle die gleichen Würfel und Automaten zur Verfügung haben – so thematisch war ein Roll&Write noch nie! Die vier verschiedenen Spielpläne bringen dabei jeweils eigene Herausforderungen und Boni mit sich.

Jede Runde werden in Flippermania zwei Würfel geworfen, die die möglichen Bewegungen des „Balls“ darstellen. Jeder Spieler muss für sich nun eines der beiden Ergebnisse auswählen und an passender Stelle auf seinem Spielplan einzeichnen. Damit werden die Kästchen von Bumpern und diversen Targets nach und nach befüllt und der Ball wandert langsam vom obersten in die unteren Bereiche des Spielfelds. Mithilfe der Flipperarme kann er im richtigen Moment wieder nach oben befördert werden. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 bis 40 Minuten
Bubble Trouble (deutsch/englisch) Shop
Bubble Trouble (deutsch/englisch)

Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht! Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff!

In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen geschickt die Blubberblasen vom Riff aus so geworfen werden, dass sie auf den Tieren landen. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich einen Schritt Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen weiter Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere.

Bubble Trouble ist ein lustiges Geschicklichkeitsspiel, das auf dem Fußboden gespielt wird. Besonders spannend wird es, wenn dabei ein Zeitlimit gilt.

Spieler: Für 1 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 bis 25 Minuten
Happy Hopping (deutsch/englisch) Shop
Happy Hopping (deutsch/englisch)

Was für ein Chaos! In Happy Hopping springen die Frösche kreuz und quer durch die Tümpel! Alle sind auf der Jagd nach den bunten Mücken. Welche Frösche fangen dabei die meisten?

Im Verlauf von acht Runden müssen Zielkarten erfüllt werden, um Chips zu sammeln. Es gibt Temporunden, bei denen Geschwindigkeit gefordert ist, und normale Runden, in denen alle Frösche einmal springen dürfen. Wird das Rundenziel erfüllt, gibt es Frosch-Chips – und für die Ersten sogar noch einen Marienkäfer-Chip obendrauf – die auf der Rückseite Mücken in verschiedenen Farben zeigen. Ein Wertungsplättchen entscheidet nach der letzten Runde, welche Mückenfarbe in dieser Partie Punkte gibt. Wer die meisten Mücken dieser Farbe hat, gewinnt.

Happy Hopping bindet die Schachtel geschickt ins Spielgesehen ein und ein Hüpfstäbchen macht das Springen lassen leichter.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Midnight Market Shop
Midnight Market

Endlich ist wieder Mitternachtsmarkt! Aber der Besuch ist nur erwachsenen Zauberern und Geistern erlaubt. Pech für die Zauberschüler! Denn nur dort gibt es herrliche Leckereien und magische Haustiere. Es gibt sogar die seltenen Verschwindibus-Sterne. Die brauchen die Geister, um sich unsichtbar zu machen. „Ich würde mich auch so gern unsichtbar machen!“, sagt Anna. Da hat Amir eine geniale Idee: „Wir schummeln uns einfach als Geister verkleidet unter die Marktbesucher!“ Ein super Plan, finden die anderen. „So fallen wir nicht auf. Vielleicht ergattern wir so auch diese Verschwindibus-Sterne? Damit können wir jede Menge Schabernack anstellen!“. Immer vier verkleidete Zauberschüler bilden ein Team. Und los geht‘s auf den Mitternachtsmarkt.

In Midnight Market erhalten alle je einen Team-Marker mit den zugehörigen Zauberschülern, die sich als Schummelgeister verkleidet haben, und eine Teamnummer. Diese Nummer findet sich auf der Unterseite der Geisterfiguren wieder, sind zu Beginn des Spiels aber noch geheim. Mit Hilfe eines Farbwürfels dürfen die Geisterfiguren über die Spielfelder des Mitternachtsmarktes bewegt werden. Treffen sich zwei Geister an einer Bude, gibt es einen oder zwei Zauberchips für die Person, die den zweiten Geist bewegt hat. Zusätzlich erhalten diejenigen Chips, zu deren Team die Geister gehören. Daher lohnt es sich, alle Zahlen im Kopf zu behalten, die im Verlauf des Spiels aufgedeckt werden – gar nicht so leicht, wenn die Geister ständig in Bewegung sind!

Midnight Market vergrößert die beliebte Zaubererwelt von Zauberei hoch drei, Fabulantica, Mary Magica und Hexenhochhaus. Das schaurigschöne Geister-Merkspiel beinhaltet eine dreigeteilte Wertung, sodass mehr als eine Person gewinnen kann.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Schattenland (Shadowrun) Shop
Schattenland (Shadowrun)

Die Welt 2080: Die Magie ist erwacht, und mit ihr kamen die Mutationen – Elfen, Orks und Trolle bevölkern nun die Straßen. Drachen wandeln in menschlicher Gestalt unter uns. Und doch ist Technik wichtiger als je zuvor. Die Matrix liegt als virtuelles Netz hinter der Realität, eine digitale Heimat für alle, die aus dem Alltag fliehen. Konzerne haben faktisch die Macht übernommen und kontrollieren die Massen. Während die Upperclass sich in Wohlstand und Luxus sonnt, werden die Schattenseiten der zu Megaplexen zusammengewachsenen Städte immer dunkler. In dieser Finsternis führen die Reichen und Mächtigen einen kalten Krieg. Einen Krieg ausgetragen von denjenigen, die durch das Raster gefallen sind, die offiziell nicht existieren: durch Implantate verbesserte Soldaten, durch Magie aufgeputschte Straßensamurai, Schamanen, die Geister zu Hilfe rufen können, Magier, die aus reiner Luft Dinge erschaffen und Rigger und Decker, die die Matrix zu ihrem Spielplatz machen. Und genau das seid ihr, ihr seid Runner – Willkommen in den Schatten.

Die Schattenland führt mitten hinein in die magische, faszinierende Welt von Shadowrun. Als eines der beliebtesten und erfolgreichsten Rollenspielsysteme weltweit, liegt Shadowrun nun schon in der 6. Edition vor – doch diese Box führt alle in die Schatten: Einsteiger in die neue Edition, wie auch Rollenspielneulinge. In mehreren aufeinander folgenden Abenteuern, werden die Mechaniken von Shadowrun 6 spielerisch erlernt. Ein entsprechend unterteiltes Regelbuch ermöglicht auch dem Spielleiter in einzelnen Schritten nach und nach die Regeln zu erfassen. Ein Hintergrundbuch zur Welt, vorgefertigte Handouts, Bodenpläne und Figurenmarker unterstützen bei der Darstellung. Fünf spielfertige Charaktere, Regelübersichten und ein Kartendeck für Zustände und Ausrüstung erleichtern den Einstieg.

Die Geschichte führt tief hinein in die Schatten von Hamburg, der größten Hafenstadt der Allianz deutscher Länder. Seit die schwarze Flut 2011 die durch Chemikalien verseuchte Nordsee direkt in die Stadt spülte und Hamburg zum Venedig des Nordens machte, fangen zwielichtige Sekten hier die Leichtgläubigen ein, während der Deutsche Medienkonzern DeMeKo und der amerikanische Medienriese Horizon um die Aufmerksamkeit der Massen kämpfen. In diesen Schatten werdet ihr Laufen. Und besser nie vergessen – die einzigen, denen ihr trauen könnt, sind eure Teamkollegen.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle Shop
Race for the Galaxy Erweiterung 1-3 Bundle

Es ist soweit! Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der gesamten Galaxis eröffnet. Ehemalige Kolonien der Erde machen sich in Race for the Galaxy auf, um mächtige Weltraum-Imperien zu gründen. Dabei erschließen sie neue Welten, entwickeln neue Technologien und stoßen auf die Artefakte der Alien Overlords, einer auf rätselhafte Weise verschwundenen Zivilisation.

Mit der überarbeiteten zweiten Auflage von Race for the Galaxy ist das vielfach ausgezeichnete Expertenspiel von Tom Lehmann endlich wieder auf den deutschen Markt erhältlich. Dazu erscheinen die Erweiterungen Aufziehender Sturm, Rebellen vs. Imperium und Auf der Schwelle zum Krieg als praktisches Bundle.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
Cthulhu Wars Grundspiel Shop
Cthulhu Wars Grundspiel

Die Großen Alten sind erwacht. Monster fallen über die Erde her. Die Menschheit ist besiegt, doch der Kampf geht weiter. Welcher Große Alte wird über die Ruinen der Erde herrschen?

Cthulhu Wars ist ein schnelles Strategiespiel über den Kampf der Großen Alten um die Weltherrschaft. Du kontrollierst viele monströse Kreaturen, ziehst als Großer Cthulhu selbst in die Schlacht oder führst eine der anderen abwechslungsreichen Fraktionen an, wie die schleimigen Horden des Kriechenden Chaos oder die wahnsinnigen Untergebenen des Gelben Zeichens.

Auf einer riesigen Spielfeld-Karte der Erde kämpfst du mithilfe von 64 detaillierten und hochwertigen Miniaturen aus dem schauerlichen Cthulhu-Mythos des H.P. Lovecraft um die Vorherrschaft. Schlüpfe in die Rolle von Cthulhu, Schoggothen, Kultisten und vielen anderen Wesenheiten des Mythos. Dank ihres Maßstabs von 28mm werden sie nicht nur alle Blicke auf sich ziehen, sondern sind auch zu vielen weiteren Tabletop-Spielen kompatibel.

Jede Fraktion besitzt eigene Zauberbücher, einzigartige Fähigkeiten und verfügt über eine eigene Streitmacht an Monstern. Dadurch unterscheidet sich das Spielerlebnis mit jeder Fraktion stark voneinander. Du musst deine Taktik und Strategie in jedem Spiel neu an deine Fraktion und die Fraktionen deiner Gegner anpassen, wenn du als Sieger hervorgehen willst. Eine Taktik, die noch mit der Fraktion der Schwarzen Ziege hervorragend funktionierte, kann für das Kriechende Chaos in einer bitteren Niederlage enden. Mit jeder Fraktion gibt es viele Strategien, die zum Sieg führen, weshalb sich Cthulhu Wars durch eine unvergleichbare Tiefe und einen hohen Wiederspielwert auszeichnet. Das Grundspiel in deinen Händen ermöglicht das Spiel mit 2-4 Spielern und mithilfe der Erweiterungen können sogar bis zu 8 Spieler am Kampf um die Erde teilnehmen.

Cthulhu Wars ist die perfekte Symbiose eines Strategiespiels mit hochwertigen Miniaturen und dem schrecklichen Horror von H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos. Der Autor Sandy Petersen gilt als der Schöpfer des Genres der Lovecraft-Spiele. Cthulhu Wars stellt einen Höhepunkt seines Schaffens dar.

Spieler: Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Cthulhu Wars: Wächter des Weges [Erweiterung] Shop
Cthulhu Wars: Wächter des Weges [Erweiterung]

Nicht jenseits der Sphären, sondern zwischen ihnen, lauert Yog-Sothoth. Eine blubbernde Masse aus Blasen und wurzelartigen Tentakeln. Er wird von seinen grauenvollen Nachkommen begleitet und bereitet die Welt auf seine Rückkehr vor. Jetzt erlangst du die Kontrolle über seine Macht. Die Sterne stehen richtig um Yog-Sothoth — den Wächter des Weges — in die Cthulhu Wars ziehen zu lassen!

Der Wächter des Weges verändert mit seinen Fähigkeiten, Tore zu bewegen und Kreaturen an Toren anderer Spieler zu erschaffen, die Spielregeln von Cthulhu Wars. Seine Monster unterliegen einem fürchterlichen Wachstum, das ihnen im Spielverlauf immer mehr erschreckende Fähigkeiten verleiht. Mutanten können zu Ausgeburten anwachsen und Yog-Sothoth selbst ist auch nur eine Wachstumsstufe von seiner Brut entfernt.

Diese Erweiterung fügt deinem Cthulhu Wars Grundspiel viele neue Taktiken und Strategien hinzu. Schon zu Spielbeginn musst du eine wichtige Entscheidung treffen, denn du kannst deine eigene Startzone bestimmen! Lass mit dem Schreckensfluch von Azathoth Vernichtung vom Himmel regnen, stiehl gegnerische Tore mit Jenseits von Einem und würfle fehlgeschlagene Kampfwürfel mit Macht kanalisieren erneut. Deine neuen, einmalig verwendbaren Zauberbücher Aufsteigender Drache und Absteigender Drache können das Spiel stark beeinflussen und geben dir Möglichkeiten an die Hand, über die sonst kein anderer Spieler verfügt. Alle anderen Fraktionen müssen sich diesen bedrohlichen Herausforderungen stellen, sobald Yog-Sothoth das Schlachtfeld betritt!

Cthulhu Wars: Schläfer [Erweiterung] Shop
Cthulhu Wars: Schläfer [Erweiterung]

Vor Millionen von Jahren fiel es aus den Sternen auf die Erde. Für Jahrtausende schlummerte es und regte sich nur, um zu fressen. Jetzt ist sein monströser Hunger zu stark geworden, und es bricht gierig aus seinen Höhlen hervor. Die Wesen, die ihm dienen, sind so fremdartig und schrecklich wie es selbst. Tsathoggua – der Schläfer– hat seinen großen Auftritt in Cthulhu Wars!

Die Erweiterung Cthulhu Wars: Schläfer verwandelt Untätigkeit in eine Tugend, wenn der vor Gier wahnsinnige Gott der Entropie Tsathoggua aus den Tiefen hervortritt, um die Welt auf den Kopf zu stellen. Der Schläfer kann gegnerische Fraktionen zwingen, ihm Opfer darzubringen und er kann gegnerische Monster gefangen nehmen und opfern. Er bringt uralte Zauberei ins Spiel, unterstützt von Zauberern, die ihre Menschlichkeit aufgegeben haben, um ihm zu dienen, Schlangenmenschen, die die Spezialfähigkeiten anderer Spieler nutzen, und die furchterregenden Formlosen Gezüchte, die stärker werden, je mehr von ihnen auf der Karte erscheinen. Diese Fähigkeiten machen den Schläfer zur machteffizientesten Fraktion überhaupt!

Mit dieser Erweiterung kann ein zusätzlicher Spieler um die Herrschaft über die Erde konkurrieren.

Cthulhu Wars: Windschreiter [Erweiterung] Shop
Cthulhu Wars: Windschreiter [Erweiterung]

Tief in seiner arktischen Gruft regt sich das Ding Rhan-Tegoth. Es windet sich ins Freie und vollführt die uralten Riten. Das Ding begreift, dass es jetzt an der Zeit, dass die kalten Winde des interstellaren Raumes die Welt im Grauen gefrieren lassen. Etwas weit draußen in den Sternen antwortet dem Ruf: Das, was auf dme Wind wandelt, ist gekommen, um Jagd auf die erde und ihre Bewohner zu machen. Ithaqua – der Windschreiter – hält Einzug in Cthulhu Wars!

Ithaqua, der Gott des Äußeren Weltraums, ist im späten Spiel am stärksten. Dann dominiert seine mächtige Armee, die von unglaublichen Fähigkeiten angetrieben wird, das Spiel. Ithaqua ist nicht allein, er wird von einem weiteren Großen Alten begleitet: dem unsterblichen Rhan-Tegoth, Herold der Alten. Sie werden von seinem Kult, den gefürchteten Gnoph-Keh und kannibalistischen Wendigos unterstützt.

Mit dieser Erweiterung kann ein zusätzlicher Spieler um die Herrschaft über die Erde konkurrieren.

2 von 4
Zuletzt angesehen