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H.P. Lovecrafts Der Ruf des Cthulhu (Hardcover) Shop
H.P. Lovecrafts Der Ruf des Cthulhu (Hardcover)

"H.P. LovecraftDer Ruf des Ctulhu für Leseanfänger
„Sehr gnädig jedoch, ihr werdet es sehn, ist unsere Schwäche, ihn ganz zu verstehn, den kosmischen Horror der sich bald entrollt und den ich bislang geheim halten wollt.“ So beginnt sie, eine der bekanntesten Geschichten des kosmischen Horror-Großmeisters H.P. Lovecraft - hier besonders aufbereitet für Leseanfänger. Jetzt können sich endlich auch Erstleser an Professor Angell, dem träumerischen Wilcox, dem durchgreifenden Legrasse und der wendigen Emma versuchen und sie in ihr Herz schließen! Mit Texten und Bildern von Richard J. Ivankovic."

Spieler: ab 6 Jahren
Cthulhu: Pulp Cthulhu (Hardcover) *Vorzugsausgabe* Shop
Cthulhu: Pulp Cthulhu (Hardcover) *Vorzugsausgabe*

Mit der Maschinenpistole gegen den Mythos

Dieser Aufruf geht an alle Helden! Es ist Zeit, den direkten Kampf gegen Cthulhu aufzunehmen!
Pulp Cthulhu ist ein CTHULHU-Settingband um knallharte Abenteuer, seltsame Wissenschaften, dunkle Untaten, schreckliche Monstrositäten und mutige Helden. Mit diesem Buch und dem Grundregelwerk hast du alles, was du brauchst, um im Pulp-Settring zu spielen. Bist du es Leid dass deine Investigatoren sterben wie die Fliegen, wenn sie in ihrem verzweifelten Versuch, die Menschheit zu retten, auf der ganzen Welt herumjagen? Wünschst du dir manchmal, dass dein Investigator seinen Gegnern offen entgegenlacht, anstatt sich zu verstecken und darauf zu warten, dass der unheimliche Horror vorübergeht? Pulp Cthulhu erhöht den Einsatz und versorgt dich mit härteren, fähigeren Helden, die bereit sind, auch mal die schurkischen Methoden des Cthulhu-Mythos zu übernehmen, wenn es nötig ist!

In Pulp Cthulhu findest du ein auf die Pulp-Erfordernisse angepasstes Charaktergenerierungssystem, Regeln für psychische Kräfte, geistige Gesundheit, erweiterte Fähigkeiten und seltsame Wissenschaften sowie Tipps für Spielleiter für Abenteuer im Pulp-Style-Stil. Außerdem bietet der Band Informationen über die Pulps selbst und die Ära der 1930er Jahre, als sich die USA im Griff der Großen Depression und auf dem Weg zum Zweiten Weltkrieg befinden. Eine Sammlung von typisch pulpigen Schurken, Monstern und Organisationen sind für den Spielleiter eine solide Grundlage für Pulp-Szenarien und -Kampagnen.

Vier spielfertige, actiongeladene Abenteuer runden das Buch ab und lassen deine Pulp Cthulhu-Runden mit einem Paukenschlag beginnen.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Die oberen 10.000 (Softcover) Shop
Cthulhu: Die oberen 10.000 (Softcover)

Reklametext für „Die oberen 10.000“
„Wenn ich einmal reich wär“ singt Tevje in Anatevka. Ist das nicht der Traum vieler Leute? Eine grandiose Erfindung, ein selbst aufgebautes Unternehmen, ein Lottogewinn, eine unverhoffte Erbschaft? Es ist geschafft. Herzlich willkommen in der Welt der Superreichen, zu Hause in der Luxusvilla oder im Feriendomizil bei St. Tropez. Die Diener stehen bereit, um einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Doch etwas lauert im Schatten hinter goldenem und silbernen Glanz: Wie wird sich ein vermögender Investigator verhalten, wenn er in den Strudel des Mythos gezogen wird? „Die oberen 10.000“ ergänzt das Investigatoren-Kompendium mit ganz neuen Berufen für Investigatoren aus der Welt der Schönen und Reichen. Wie werden sie ihr Vermögen im Kampf gegen die Großen Alten einsetzen? Wie werden sie ihre Beziehungen spielen lassen, um sich gegen kosmische Schrecken zu wehren? Ob die Investigatoren Ihre Reichtum durch harte Arbeit, großes Glück oder gar illegale Aktivitäten erworben haben – hier finden Spieler und Spielleiter Hintergründe, Anregungen und Spielmechanismen für die unterschiedlichsten Ansätze zur Charakterschaffung und -ausgestaltung!

Spieler: Für 2 bis 10 Spieler ab 14 Jahren
Shadowrun: Mission Sioux Nation Shop
Shadowrun: Mission Sioux Nation

Willkommen in Sioux Nation
Arkane Orte voller Macht. Megakonzerne mit finsteren Plänen. Schmuggler und Schamanen, Stammeshäuptlinge und rebellische Einzelgänger. All dies erwartet Runner bei einem Besuch in der Sioux Nation – und noch vieles mehr. 
Mission Sioux Nation enthält einen detaillierten Einblick in die junge nordamerikanische Nation, in der Konzerne, Magie und alte Stammesriten das Schicksal bestimmen. Arkane Stätten voller Macht, gierige Megakons, große Städte und wilde Natur, all dies findet sich in diesem Band für Shadowrun 5, zusätzlich zu zwei großen Abenteuern: In Hungerbringer wandern die Runner auf dem schmalen Grad des Chaos entlang, während sie für Theo Two-Hearts einen wichtigen Job erledigen müssen – und dabei auf eine der stärksten Mächte der Sioux Nation treffen. In Eine strahlende Zukunft müssen die Runner für einen JackPoint-Kontakt nicht nur illegal über die Grenze kommen, sondern sich auch mit der Sioux National Police anlegen.

Spieler: ab 12 Jahren
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Shadowrun: Iwans Weg

Deutschland 2078 – die Welt hat sich verändert, die Magie ist erwacht, Mysterien sind auferstanden und Megakonzerne regieren das Geschick der Welt. Der junge Hacker Iwan stammt aus einem Gebiet voll Chaos und Anarchie mitten im Rhein-Ruhr-Megaplex: der Dortmunder Nordstadt. Der verzweifelte Mensch versucht alles, um einen Weg ans Licht zu finden. Als er scheitert, ist seine letzte Hoffnung die Seelie Mae. Doch ein dunkles Geheimnis umgibt diese Fee. Und sie ist auf der Flucht, verfolgt von skrupellosen Mördern. Der brutalste unter ihnen ist Rhoslyn, der sich in einer Schneise der Zerstörung durch die für ihn neue Welt von Matrix und Maschinen fräst. Auch ein Team Shadowrunner wird zur Jagd auf Mae erpresst. Jäger und Gejagte erzeugen einen Strudel aus Gewalt und Alpträumen, der Iwan für immer zu verschlingen droht. „Iwans Weg“ bildet den Auftakt zu einer Reihe von deutschsprachigen Eigenentwicklungen zur ADL aus dem Hause Pegasus  Press.

Spieler: ab 12 Jahren
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Shadowrun: Schatten Down Under

Ein schattenhafter Mörder tötet Nachtclubbesitzer in Kings Cross, Australien, und versetzt mit seinen abscheulichen Taten die gesamte Gemeinde in Angst und Schrecken. Ninniniru „Ninn“ Tossinn, eine Privatdetektivin mit dunkler Vergangenheit, und Barega, ein Schamane der Aborigines, machen sich gemeinsam auf, um den Täter zu entlarven, und setzen sich damit selbst auf die Abschussliste des Killers. Gleichzeitig Jäger und Gejagte wird ihnen immer deutlicher, dass hinter den Verbrechen noch ganz andere Mächte lauern. So machen sich Ninn und Barega auf die Suche nach der Wahrheit, die sie durch die Manastürme von Sydney, dunkle Gassen und haiverseuchte Gewässer führt –  und beiden das Äußerste abverlangt.

Munchkin Shakespeare Shop
Munchkin Shakespeare

Schlüpfet in die Gelben Strümpfe mit schwarzen Strapsen und nehmet in die eine Hand den Schüttelspeer sowie das Jambische Thermometer in die andere. Dann Haltet einen Monolog und bekämpfet jeden Feind, der Euren Weg kreuzet – seien es die Alte Vettel oder die untoten Heinrich IV., Teil 1 und Heinrich IV., Teil 2 zusammen! Aber Hütet Euch vor Lady Macbeth, hier mag es ratsam, sein, Den eigenen Tod vorzutäuschen, damit Ihr Euer hehres Ziel, die 10. Stufe in Munchkin Shakespeare, erreichen könnt! Auf vielfachen Wunsch der Fans bewaffnete sich Steve Jackson mit seiner Schreib- sowie John Kovalic mit seiner Zeichenfeder, um mit Munchkin Shakespeare endlich die hinter-listigen, turbulenten und erstaunlich ähnlichen Welten von Shakespeare und Munchkin in diesem neuen Basisspiel aufeinander prallen zu lassen!

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60+ Minuten
Munchkin im Wunderland Shop
Munchkin im Wunderland

In Munchkin im Wunderland tauchen die Spieler nun tief hinein in die Welt von Lewis Carrolls Wunderland- Romanen. Sie kämpfen gegen die Grinsekatze oder den Jabberwocky und sammeln unglaubliche Schätze ein. Mit vereinfachten Abläufen, eingängiger Regel und weitbekannten Charakteren in putziger Comic-Grafik sorgt Munchkin im Wunderland für langanhaltenden Spielspaß bei Einsteigern und Veteranen mit Kindern.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 40 bis 60 Minuten
Shadowrun: Geborgte Zeit Shop
Shadowrun: Geborgte Zeit

Der Magier Winterhawk verließ die Schatten im Zenit seines Erfolgs. Aber bald muss er feststellen, dass ihn sein altes Leben schnell wieder einholt. Vergiftet mit einer arkanen Essenz, muss der Runner ein mächtiges Artefakt beschaffen sonst ist er des Todes. Doch nicht nur er ist hinter diesem Gegenstand her. Und er muss sich zudem mit seinem neuen Team herumschlagen: einem alten Freund mit Vertrauensproblemen, einem ehemaligen Konkurrenten, einem bösartigen Decker, einem geldgierigen Samurai und einer Gunslingerin mit eigener Agenda. Die Zeit im Nacken, muss Winterhawk sich durch die Schatten von Los Angeles und die Wildnis des australischen Outbacks schlagen. Um am Ende ein großes Geheimnis aufzudecken und eine Entscheidung zu treffen, die Millionen Leben beeinflussen wird.

Spieler: ab 12 Jahren
Munchkin: Grimme Mären Shop
Munchkin: Grimme Mären

Die Märchen der Brüder Grimm sind voller Magie, Betrug und Gewalt. Wie gemacht für Munchkin! Berühmte Bösewichte und Schätze, wie die böse Stiefmutter oder Rapunzels goldene Locken, werden auf über 100 Karten mit neuem Artwork von John Kovalic eingefangen.

In Munchkin: Grimme Mären können die Spieler ihre eigenen Märchen kreieren, ganz nach dem Vorbild der düsteren, seltsamen und manchmal brutalen Vorbild der Kinder- und Hausmärchen.

Spieler: Für 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Munchkin Booster: Wilde Welpen Shop
Munchkin Booster: Wilde Welpen

Die Hunde des Krieges wurden nicht nur entfesselt ... Sie sind auch ziemlich niedlich. Haltet Kauknochen und Rüstung bereit, denn ihre Bisse sind weitaus heftiger als ihr Bellen! Munchkin Wilde Welpen enthält 30 brandneue Karten, die deinem alten Deck neue Tricks beibringen. 
Achtung: Dies ist eine Erweiterung für Munchkin, kein Basisspiel. Der Inhalt jeder Erweiterung von Munchkin Wilde Welpen ist gleich.

Spieler: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60+ Minuten
Shadowrun: Feuer & Frost Shop
Shadowrun: Feuer & Frost

Arcano-Archäologe Elijah weiß, dass das Graben in der Vergangenheit nicht nur Belohnungen, sondern auch Gefahren birgt. Trotzdem ist seine Neugier angefacht, als er angeheuert wird, eine alte Karte zu einem mysteriösen Ort am Ende der Welt zu finden. Doch was erst einfach scheint, erweist sich schnell als tödliche Herausforderung selbst für einen erfahrenen Shadowrunner.  Er und sein Team folgen einem düsteren Weg, der sie von den Ruinen Chicagos bis in den Dschungel Amazoniens führt. Auf ihrer Reise entdecken sie, dass sie nicht alleine nach der mysteriösen Karte suchen. Und dass diese Karte zu einem Schatz führen könnte, der sämtliche Vorstellungskraft sprengt. Für Elijah und seine Kollegen beginnt ein gefährlicher Wettlauf, an dessen Ziel entweder Reichtum oder Tod wartet.

Spieler: ab 12 Jahren
8 von 10
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