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Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover) Shop
Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover)

„Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“

Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Unbekannten konfrontiert. So gnädig es ist, die wahren Zusammenhänge der Realität nicht zu kennen, so hilfreich ist es doch, die Spielregeln zu kennen, ohne gespoilert zu werden. All jenen, die in die Rollen von Investigatoren schlüpfen und sich dem schrecklichen Cthulhu-Mythos entgegenstellen, bietet das Regelwerk für Investigatoren daher insbesondere

- alle erforderlichen Regeln zum Spielsystem, Kampf, Verfolgungsjagden, geistiger Gesundheit und Magie

- erweiterte Regeln für die Erschaffung von Investigatoren

- zahlreiche Berufs- und Fertigkeitenbeschreibungen

„Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.“

Daher enthält dieses Buch keine weitergehenden Informationen zu Zaubersprüchen, Monstern, Mythos-Gottheiten oder sinisteren Büchern … all dies findet sich im Grundregelwerk, welches für die Spielleitung unabdingbar ist.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Investigatoren-Dossiers Shop
Cthulhu: Investigatoren-Dossiers

Diese Investigatoren-Dossiers enthalten eine erlesene Sammlung von Deluxe-Charakterbögen:

- 12 Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern

- 6 Charakterbögen für das Spiel in der Gegenwart

- 6 Charakterbögen für das Spiel mit Pulp Cthulhu

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Shadowrun 6. Edition Grundregelwerk (Hardcover) Shop
Shadowrun 6. Edition Grundregelwerk (Hardcover)

Riskiere alles! Die Wetten stehen gegen dich. Das tun sie immer. Die anderen haben mehr Leute, mehr Feuerkraft, mehr Geld – sie haben von allem mehr! Was sie nicht haben, bist du: deine Ideen, dein Mut und dein eiserner Wille, um durchzukommen und dich an die Spitze der Nahrungskette zu setzen! Shadowrun 6 ist die neuste Edition eines der populärsten Rollenspiele aller Zeiten. Im Jahr 2080 wird die Welt von mächtigen Megakonzernen kontrolliert, die über neueste Technik und kraftvolle Magie gebieten, um die Metamenschheit nach ihrem Willen zu führen. Aber manche Individuen verweigern sich dieser Herrschaft.

Diese Rebell*innen schlagen sich in den Schatten durch und überleben nur, weil sie die Drecksarbeit erledigen, die sonst niemand machen will. Es sind Shadowrunner – und sie warten nur darauf, dass du dich ihnen anschließt. Werde eine Elfen-Schamanin, ein Ork-Straßensamurai, eine Zwergen-Riggerin oder etwas vollkommen Anderes und Neues. Entdecke deine Fähigkeiten, nutze sie für deine Aufträge und überlebe ... denn nur darauf kommt es an. Das Grundregelwerk zu Shadowrun 6 enthält alles, was du zum Spielen in den Schatten benötigst. Steig ein in eine Welt aus Dunkelheit, Technik und Magie, in der du dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen musst – und erlebe neuen Spielspaß mit deinen Chummern.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Shadowrun: Berlin 2080 (Hardcover) Shop
Shadowrun: Berlin 2080 (Hardcover)

Berlin. Kein Sprawl in der ADL ist so berüchtigt und berühmt wie der dystopische Megaplex an der Spree. Die Jahre der Anarchie haben das Stadtbild und die Metamenschen geprägt, die Rückeroberung der Konzerngebiete hat neue Farbe in die Berliner Schatten gebracht. Von den gesicherten Konzernmeilen rund um Tegel und Tempelhof bis zu den düstersten Ecken in Xhain, von den Critter-Farmen in Schönwalde bis zu den Freidenker-Kommunen in Köpenick: Nirgendwo treffen so viele und so scharfe Fronten in Gedanken und an Stadtteilgrenzen aufeinander. Und nirgendwo sind die Gefahren präsenter: Konzernintrigen bedrohen Kieze, Sprawlguerilla bedroht Konzerne, das organisierte Verbrechen bedroht die Freiheit in den anarchistischen Gebieten, und noch dunklere Geheimnisse bedrohen die ganze Stadt. Und mittendrin, zwischen aufgerüsteten Berlinern, Konzerngardisten, Soldaten der Vory und Gangern auf Kamikaze, suchen Runner in den Schatten ihr Glück.

Berlin 2080 ist das erste Quellenbuch für Shadowrun 6 und eine deutsche Eigenproduktion. Es bietet detaillierte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stadtvierteln, vielen unterschiedlichen Locations, Hotspots wie der Autonomen Inselfestung Eiswerder oder den Sorben im Spreewald, Mächtegruppen aus der Unterwelt und den Konzernen. Neben Beschreibungen des Dreamland-Sprawls, der Diskordianer und des versteckten Lebens unter der Stadt wird zudem viel Zusatzmaterial geboten: NSC-Werte, Grundrisse, Flairtipps für den Spieltisch, Waffen und Fahrzeuge sowie ein herausnehmbares, großformatiges Poster mit Karten Berlins, der Berliner Mitte und des Dreamlands, auf denen Hunderte Locations genau verortet sind.

Munchkin Warhammer 40.000: Glaube und Geballer [Erweiterung] Shop
Munchkin Warhammer 40.000: Glaube und Geballer...

Mit Munchkin Warhammer 40.000: Glaube und Geballer! können die Spielenden ihre Schlachten erweitern. Dieses aus 112 Karten bestehende Set enthält zwei neue Armeen für das Munchkin Warhammer 40.000-Spiel. Das Adeptus Sororitas gehört zu den absoluten Eliteeinheiten des Imperiums, und die T’au sind fürchterliche Feinde … oder treue Verbündete im Kampf gegen das Chaos! Die Erweiterung enthält außerdem massenhaft neue Beute und schreckliche Monster, die bekämpft werden müssen!


Munchkin, the Munchkin characters, the pyramid logo, and related rights in and to the mechanics of Munchkin Warhammer 40.000 are proprietary to Steve Jackson Games Incorporated, and are either ©, ™ or ®. All rights reserved to their respective owners. Warhammer 40.000 © Copyright Games Workshop Limited 2021. GW, Games Workshop, Warhammer 40.000, and their associated logos are either ® or ™, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under licence. All rights reserved.

Munchkin Warhammer 40.000 Shop
Munchkin Warhammer 40.000

Auch in der grimmen, fernen Zukunft zählen nur drei Dinge: Monster töten, Schätze klauen und dem Kumpel in den Rücken fallen. Das düstere Sci-Fi-Universum von Warhammer 40.000 bietet eine wunderbare Grundlage für das erfolgreiche und beliebte Munchkin-Spielprinzip mit seinen aberwitzigen Helden, abgefahrenen Schätzen und einzigartigen Monstern. Während die Munchkins in anderen Ablegern eine Klasse besitzen, gehören sie in Munchkin Warhammer 40.000 zu verschiedenen Armeen. Allianzen erlauben es sogar, zu mehr als einer Armee auf einmal zu gehören. Zudem mischen untote Monster und Chaosmonster die Kämpfe gehörig auf, da sie ihresgleichen im Kampf unterstützen dürfen, ohne dass die Spielenden dazu eine „Wanderndes Monster“-Karte benötigen.

Dank drei Erweiterungen, bietet die Munchkin Warhammer 40.000-Reihe insgesamt über 500 neue Karten mit Illustrationen von John Kovalic. Dabei nimmt Munchkin in gewohnter Manier alles auf die Schippe, was zum Warhammer 40.000-Thema dazu gehört, von Ultramarines und Grots über unbemalte Miniaturen bis hin zu gezinkten Würfeln.


Munchkin, the Munchkin characters, the pyramid logo, and related rights in and to the mechanics of Munchkin Warhammer 40.000 are proprietary to Steve Jackson Games Incorporated, and are either ©, ™ or ®. All rights reserved to their respective owners. Warhammer 40.000 © Copyright Games Workshop Limited 2021. GW, Games Workshop, Warhammer 40.000, and their associated logos are either ® or ™, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under licence. All rights reserved.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
Munchkin 9 - Jurassic Snark [Erweiterung] Shop
Munchkin 9 - Jurassic Snark [Erweiterung]

Mit Munchkin 9: Jurassic Snark müssen die Abenteurer*innen die fiesesten Monster aus der Urzeit bekämpfen! Man braucht keinen riesigen Meteoriten mehr, um die Dinosaurier aussterben zu lassen – nicht, wenn man eine Horde Munchkins hat, die nach Stufen lechzt! Pass aber auf, dass du nicht in Prähysterie verfällst, während du mit deinem Neunmalklugen Hilfskraft-paläontologen-Mietling auf deinem Raptoren- Ross eine Dino Colada schlürfend, Gegner wie den Plüschsaurier oder den Poposaurus niedermachst.
Dies ist eine Erweiterung zu Munchkin, kein Basisspiel. Zum Spielen wird das Basisspiel Munchkin benötigt.

Munchkin, die Munchkin-Charaktere, und das Pyramiden-Logo sind eingetragene Marken oder Handelsmarken von Steve Jackson Games Incorporated in den USA und anderswo und werden von Pegasus Spiele in Lizenz benutzt. Alle Rechte vorbehalten.

Shadowrun: Schatten Down Under Shop
Shadowrun: Schatten Down Under

Ein schattenhafter Mörder tötet Nachtclubbesitzer in Kings Cross, Australien, und versetzt mit seinen abscheulichen Taten die gesamte Gemeinde in Angst und Schrecken. Ninniniru „Ninn“ Tossinn, eine Privatdetektivin mit dunkler Vergangenheit, und Barega, ein Schamane der Aborigines, machen sich gemeinsam auf, um den Täter zu entlarven, und setzen sich damit selbst auf die Abschussliste des Killers. Gleichzeitig Jäger und Gejagte wird ihnen immer deutlicher, dass hinter den Verbrechen noch ganz andere Mächte lauern. So machen sich Ninn und Barega auf die Suche nach der Wahrheit, die sie durch die Manastürme von Sydney, dunkle Gassen und haiverseuchte Gewässer führt –  und beiden das Äußerste abverlangt.

Munchkin Grimme Mären Shop
Munchkin Grimme Mären

Die Märchen der Brüder Grimm sind voller Magie, Betrug und Gewalt. Wie gemacht für Munchkin! Berühmte Bösewichte und Schätze, wie die böse Stiefmutter oder Rapunzels goldene Locken, werden auf über 100 Karten mit neuem Artwork von John Kovalic eingefangen.

In Munchkin: Grimme Mären können die Spielenden ihre eigenen Märchen kreieren, ganz nach dem Vorbild der düsteren, seltsamen und manchmal brutalen Vorbild der Kinder- und Hausmärchen.


Munchkin, die Munchkin-Charaktere, und das Pyramiden-Logo sind eingetragene Marken oder Handelsmarken von Steve Jackson Games Incorporated in den USA und anderswo und werden von Pegasus Spiele in Lizenz benutzt. Alle Rechte vorbehalten.

Personenzahl: Für 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 45 bis 60 Minuten
Cthulhu: Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen (Hardcover) Shop
Cthulhu: Bestimmungsbuch der unaussprechlichen...

Ein praktisches Handbuch übernatürlicher Entitäten und Wesen von jenseits der Mauer des Schlafes für alle Feldforscher. Sonderbare Schemen im Park? Eigenartige Geräusche aus dem Keller? Lauerndes Grauen in der Küche? Böse Träume, die merkwürdige Abenteuer und bizarre Kreaturen mit sich bringen? Es ist nie einfach, die drohenden Schrecken des Cthulhu-Mythos zu identifizieren; darum benötigen Forscher jede Hilfe, die sie bekommen können gehe nicht aus dem Haus ohne das Bestimmungsbuch!

Ein essentieller Führer für jeden aufstrebenden oder erfahrenen Investigatoren:

- Genau und vollständig
- 53 unaussprechliche Kreaturen aus der Wachen Welt und den Traumlanden, kategorisiert und in allen Einzelheiten
- Vollfarbige Illustrationen
- Größenvergleiche
- Hinweise zu Vorkommen, Verbreitung, Lebens- und Verhaltensweisen
- Unterscheidungsmerkmale gegenüber ähnlichen Entitäten
- Warnhinweise
- Literaturempfehlungen

Die Illustrationen und Beschreibungen der Kreaturen des Cthulhu-Mythos und der Traumlande basieren auf den Schöpfungen von H. P. Lovecraft.

"Mit seiner klaren Optik und den unter schwersten Bedingungen erlangten Informationen hat dieses Bestimmungsbuch mir mehr als einmal den Allerwertesten gerettet!" - Ernest P. Wilderbeast, Gastdozent für Übernatürliche Studien, Miskatonic-Universität.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Shadowrun: Karmesin Shop
Shadowrun: Karmesin

"Thanksgiving, 2075. Der Vampir-Magier Rick ""Red"" Lang hat die Jagd nach gefährlichen Insektengeistern und irren Magiern zu seinem Lebensinhalt erklärt. Doch nach einem unfreiwilligen Dornröschenschlaf von zwölf Jahren, muss er in einer fremden Welt langsam herausfinden, was in der Zeit geschah, die ihm fehlt. In den von Neonlicht gefluteten Ruinen von Chicago gerät er dabei an mystische Kräfte, die in die Realität einzudringen versuchen. Zusammen mit seinen einzigen Verbündeten - Pretty, einem schönen Ghul, und Slim, einem außergewöhnlichen Hacker - muss er sich Mächten stellen, die in einem tödlichen Konflikt den unruhigen Frieden in der zerstörten Stadt ins Chaos zu stürzen drohen."

Personenzahl: ab 12 Jahren
Shadowrun: Ein ganz normaler Auftrag Shop
Shadowrun: Ein ganz normaler Auftrag

Der Shadowrunner Katar Hawke kennt die Straßen und die Schatten. Jeder Job muss schnell erledigt werden, mit möglichst wenig Hilfe und ohne Aufheben, Chaos und Getue. Als aber die Extraktion einer scheinbar einfachen Studentin von einer Ausgrabungsstätte in Zentralamerika schief geht, muss Hawke sie beide am Leben halten und gleichzeitig herausfinden, in was für eine Gefahr er geraten ist – und wie er wieder herauskommt.
Denn nichts an diesem Shadowrun scheint auch nur ansatzweise normal. Die Studentin Rachel Gordon hat ein Artefakt geborgen, das die Sechste Welt mit der lange versunkenen und magischen Zweiten Welt verbindet. Der Fund setzt eine Kettenreaktion in Gang, bei der Megakonzerne und eiskalte Killer mitmischen, die alles dafür tun würden, um Rachel und ihr Wissen in die Finger zu bekommen.
Zum Äußersten getrieben muss Hawke seine Grundsätze über Bord werfen und sein eigenes Shadowrunner-Team aufstellen. Um zu überleben. Und um sich letztlich der Frage zu stellen: Soll er Rachel an den Höchstbietenden verscherbeln oder sie bei einer Quest unterstützen, die das Angesicht der Sechsten Welt für immer verändern könnte?

Personenzahl: ab 12 Jahren
8 von 10
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