Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
4 von 10
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Shadowrun: Auswurfschock (Hardcover) Shop
Shadowrun: Auswurfschock (Hardcover)

Digitale Unendlichkeit

Gittercowboys, Code-Jongleure, Datenreiter – sie alle werden sagen, dass die Matrix die letzte Bastion der Freiheit ist: Der einzige Ort, wo man an die Mächtigen gelangt, mit ihnen Seite an Seite wandeln und sie vielleicht sogar bezwingen kann. Die virtuellen Weiten sind die letzte Wildnis dieser Welt, das letzte Neuland, die letzte Chance für Pioniere.

Aber trotz ihrer Weite ist die Matrix nicht leer. Künstliche Intelligenzen, protosapiente Kreaturen, Hackergangs, Technomancer-Vereinigungen, geheime Datenschätze und noch vieles mehr wartet auf die Mutigen, die sich auf Entdeckung wagen. Doch dazu brauchen sie die besten Programme, die besten Tricks, die besten Informationen über dieses künstliche Konstrukt – das doch längst ein wuchernder, eigenständiger Kosmos geworden ist.

Auswurfschock ist das Matrix-Regelbuch für Shadowrun, Sechste Edition.

Cthulhu: Häuser des Horrors (Hardcover) Shop
Cthulhu: Häuser des Horrors (Hardcover)

Fünf Abenteuer, die für sich allein, als Interludium einer laufenden Kampagne oder miteinander verknüpft als Mini-Kampagne in den 1920er-Jahren gespielt werden können. Jedes ist für bis zu sechs Spielende und ein bis drei Spielabende gedacht.

Einige zum Abenteuer passende vorgefertigte Investigatoren können auf pegasusdigital.de kostenfrei runtergeladen werden.

> Mister Corbitt: Hat der nette Nachbar von nebenan ein schreckliches Geheimnis zu verbergen?
> Das knarrende und windschiefe Haus: Wiederholen sich die Geschichten, die sich um das verfluchte Fitzgerald-Anwesen ranken?
> Der Code: Können die Investigatoren einen Sinn in den bizarren Ereignissen in und um Wellington Manor erkennen?
> Das Haus Memphis: Der weltberühmte Magier Memphis der Große wurde seit Wochen nicht gesehen. Welche Gründe hat sein Verschwinden?
> Das neunzehnte Loch: Die Renovierung des Thistledown Golfklubs bringt zahlreiche Probleme mit sich – Erkrankungen, Geistersichtungen … und nun kann niemand den Eigentümer finden.

Cthulhu: 99 Verdammte (Hardcover) Shop
Cthulhu: 99 Verdammte (Hardcover)

99 vorgefertigte Investigatoren! Unterschiedlichste Berufe! Teilweise unberührt von kosmischem Schrecken, teilweise mit ersten Erfahrungen mit dem Cthulhu-Mythos! 1920er und Gegenwart! Deutschland und Amerika!

Dieses Füllhorn voll spielbereiter Investigatoren unterschiedlichster Herkunft und Vergangenheit bereichert jede Spielrunde, die ohne selbst erschaffene Investigatoren sofort loslegen oder mit kurzfristig rekrutiertem Ersatz für Verluste weiterspielen möchte.

Shadowrun: Kaleidoskope (Hardcover) Shop
Shadowrun: Kaleidoskope (Hardcover)

Kaleidoskopartig springst du in diesem limitierten, handnummerierten Quellenband zwischen folgenden Beiträgen hin und her, die alle zuvor als PDFs auf Pegasus Digital erschienen sind:

> Lofywyrs Legionen
> Adelsbrevier - ADL
> Harzhexen - ADL
> Troll-Athleten
> Stadtkrieg - ADL
> Krime Katalog
> Torpedos in der Nacht (Gustloff) - ADL
> Haustiere - ADL
> Magische Fakultät Heidelberg - ADL
> Privatinternat - ADL
> Zoo - ADL
> Vergnügungspark - ADL
> Zeit des Rosts
> Salzbergwerk Giftmüll - ADL
> Policlub Pro Nobilis - ADL

Cthulhu: Verzeiht die Liebe alles? (Softcover) Shop
Cthulhu: Verzeiht die Liebe alles? (Softcover)

Eins-zu-Eins-Szenarien für Cthulhu
Diese beiden Szenarien sind für jeweils eine Spielleitung und eine*n Spieler*in konzipiert. Jedes lässt sich an ein bis zwei Spielabenden durchspielen und eignet sich für Spielleitungen aller Erfahrungsgrade.

Ich liebe dich bis in den Tod
Chicago, 15. Februar 1929. An einem kalten Wintertag erscheint Hattie May, eine gute Freundin des Investigators, in dessen Detektivbüro. Ihr geliebter Schoßhund soll später am Tag getötet werden und sie bittet den Investigator, ihr dabei zu helfen, ihn rechtzeitig vorher aus dem Chicago Police Department zu holen. Das klingt nach einer lösbaren Aufgabe, oder?

Maske des Verlangens
New York, September 1932. Der Investigator ist mit seinen engen Freunden Anna Konrad und Lucas Renston zu einer Party einer wohlhabenden und anrüchigen Dame der feinen Gesellschaft eingeladen. Anna ist nicht ganz bei der Sache, weil sie am nächsten Tag vor einem berühmten Jazzorchester vorsingen soll, bei dem sie sich beworben hat. Welche Verbindung besteht zwischen dem Vorsingen und einem mysteriösen Paket, das am nächsten Tag eintrifft? Und warum scheinen sich so viele Leute für den Inhalt des Pakets zu interessieren?

Cthulhu: Rückkehr nach Halloween (Softcover) Shop
Cthulhu: Rückkehr nach Halloween (Softcover)

Ein gutes Thema benötigt eine gute Fortsetzung … nach dem durchschlagenden Erfolg von Halloween (2020) folgt zwangsläufig die Rückkehr nach Halloween! Erneut werden die Spielenden in unterschiedlichster Form mit dem Grauen konfrontiert:

Nutzlos zu Halloween
Ein harmloser Streich bringt an der Miskatonic-Universität ungebetene Gäste zu der Halloweenparty einer Studierendenverbindung. Die Investigatoren sollen als klischeehafte Studierende den Streich aufklären und könnten einer erstaunlich zivilisierten Mumie begegnen. (1920er, schwarzer Humor)

Die Masken von Halloween
Die Halloween-Feierlichkeiten in Willowton werden von einer Maske des Nyarlathotep besucht. Kürbisse, ein Maislabyrinth, ein heißes Abschlussfest in einer Scheune … verschwundene Haustiere, verschwundene Menschen … Die Investigatoren stehen am Ende ihrer Ermittlungen vielleicht dem grauenhaften Jack O’Lantern persönlich gegenüber. (1920er, klassisch)

Halloween Candy
Ein abgrundtief schlechter Mensch löst in Cogan Springs mit präparierten Süßigkeiten eine Zombiekatastrophe aus. Die außergewöhnlich ekelhaften Umstände weltlicher wie übernatürlicher Natur machen es den Investigatoren schwer, die Oberhand zu erlangen, obwohl sie als Agenten und Agentinnen der Homeland Security bestmöglich dafür ausgerüstet sind. (2006, Survival)

Hinweis: Dieses Abenteuer enthält (sexualisierte) Gewalt gegenüber Kindern.

Cthulhu: Hexagon der Alten (Hardcover) Shop
Cthulhu: Hexagon der Alten (Hardcover)

Die Investigatoren bereisen in den 1920er Jahren in sechs verknüpften Abenteuern das französische Hexagon, also sehr verschiedene Ecken des nach dem Weltkrieg aufblühenden Reiches. Sie lernen ein Land der großen Kochkunst, der Malerei, der Architektur und der Geschichte kennen.

Dabei kann festgestellt werden, dass nicht nur Menschen, sondern auch Große Alte und Mythos-Kreaturen diese Annehmlichkeiten schätzen oder zumindest eine Verbindung dazu haben. Möglicherweise wird alles ein wundervolles Erlebnis, vielleicht gilt aber auch die alte Redewendung: „Entrer et mourir.“

Shadowrun: Die üblichen Verdächtigen (Hardcover) Shop
Shadowrun: Die üblichen Verdächtigen (Hardcover)

Leben im Schatten

Shadowrunner gibt es in allen Formen, Größen und mit allen Fähigkeiten. Einige von ihnen können sehr nützliche Dinge, wenn es darum geht, in den Schatten zu überleben. Bei anderen ist ihr Nutzen erst in besonderen Situationen zu erkennen. Dann aber sind ihre Talente um so gefragter.

Die üblichen Verdächtigen enthält nützliche Werkzeuge und Regeln für Spielende und Spielleitung und ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition. Der Band erforscht eine große Bandbreite an Shadowrun-Charakteren. Er beschreibt zwanzig verschiedene Archetypen und schaut sich an, wie jeder dieser Spezialisten seine Arbeit in den Schatten verrichtet, was seine Vorgeschichte sein könnte und wie er sich entwickelt. Außerdem enthält es spezifische Vor- und Nachteile und Ratschläge zum Spiel der Charaktere.

Shadowrun: Schattengeschäfte (Softcover) Shop
Shadowrun: Schattengeschäfte (Softcover)

Gestatten, mein Name ist Schmidt

Am Anfang jedes Shadowruns steht ein Auftrag. „Schmidt“ gibt den Shadowrunnern die nötigen Informationen, zahlt das Geld und agiert als Schattengestalt. Hinter dieser Fassade kann eine Vielzahl von Personen stecken, mit eigenen Sorgen, Rachegelüsten oder einem Paycheck der Großkonzerne. Nicht jeder von ihnen ist im Vollzeit-Schmidtgeschäft und manchmal ist es nur diese eine illegale Sache, für die es außer Shadowrunnern keine andere Lösung gibt. Und wer auf der Straße will es sich leisten, einen gut bezahlten Job abzulehnen?

Schattengeschäfte ist eine Eigenpublikation von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. Die Spielorte sind dabei genau so unterschiedlich wie die Art der Aufträge und die Metamenschen, die sich dafür an die Shadowrunner wenden. Denn in jedem Umfeld gibt es jemanden, der für Geld etwas Illegales erledigt haben möchte.

Shadowrun: Schattendossier 3 *Limitierte Ausgabe* (Hardcover) Shop
Shadowrun: Schattendossier 3 *Limitierte...

Wer nichts weiß, der ist nichts wert. Du möchtest gerne in der Alpenzone ein paar Ökogruppen observieren und dich darauf vorbereiten, dabei von Kalkwyvern angegriffen zu werden? Dein Auftraggeber schickt dich in der Walpurgisnacht in den Harz für eine verdeckte Operation? In den neuesten Berichten der DeMeKo lauern brisante Informationen, die nicht veröffentlicht werden sollen, und nun suchst du nach dem richtigen Ansprechpartner? Oder du möchtest einfach nur das neueste Schießeisen erwerben oder den neuesten Konzern-Spieler in den Schatten kennenlernen? Begib dich nicht uninformiert in den Tod, denn Informationen retten Leben!

Das Schattendossier 3 ist der dritte Sammelband der bisher erschienenen Datapuls-PDFs für die ADL für Shadowrun 6. In ihm sind die Datapulse für DeMeKo und Medien, Alpen, Harz, 10 Konzerne und SOTA 2082 zusammengefasst, inklusive einer kleinen, exklusiven Erweiterung einer Klinik in der ADL. Das Schattendossier 3 ist streng limitiert und handnummeriert.

Munchkin Babys Shop
Munchkin Babys

Achtung, Babyalarm! Die Spielenden schlüpfen in die Rollen von Orkileins, Giftzwergen, Elflingen oder Viertellingen (was? So heißen halbe Halblinge nunmal!). Im fantastischen und vollinklusiven Kindergarten erlernen sie ihre Klasse und werden z.B. Zauberschüler, Wadenbeißerin, Krümeldieb oder Scheinheilige. Gerüstet mit den fürchterlichsten Gegenständen aus der Spielzeugkiste – wie der Kampfrassel, dem Unendlich nervtötenden Spielzeug oder der Decke der Massenvernichtung – bekämpfen sie Monster wie die Wangenkneifende Tante, den Spielplatztroll und den schrecklichen Kinderarzt. All das und noch viel mehr erwartet die Spielenden in Munchkin Babys! Wer krabbelt als Erstes auf Stufe 10?

Das eigenständig spielbare Basisset Munchkin Babys besticht mit 168 Karten voller süßer, bezaubernder Abenteurer-Babys, die ihren erwachsenen Versionen aus Munchkin in nichts nachstehen, wenn es darum geht, sich gegenseitig in den Rücken zu fallen und die Beute einzusacken.


Munchkin, die Munchkin-Charaktere, und das Pyramiden-Logo sind eingetragene Marken oder Handelsmarken von Steve Jackson Games Incorporated in den USA und anderswo und werden von Pegasus Spiele in Lizenz benutzt. Alle Rechte vorbehalten.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
Cthulhu: Malleus Monstrorum Spielkarten Shop
Cthulhu: Malleus Monstrorum Spielkarten

Mit diesem Deck bekommst du eine Reihe von Monstern des Cthulhu-Mythos mit ihren Spieleigenschaften und stimmungsvollem Artwork, so dass das Erleben am Spieltisch noch viel plastischer wird! Es wird dir helfen, wenn du schnell ein Monsterprofil nachschlagen musst und wenn du Begegnungen für deine Szenarien brauchst. Dieses Deck bietet wie alle Ressourcendecks neue Ebenen für deine Plots und ersparen dir das Nachschlagen in dicken Büchern in der Hitze des Gefechts.

Weitere Ressourcendecks zu anderen Themengebieten sind bereits als Chartae Cthulhiana auf Deutsch veröffentlicht worden.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
4 von 10
Zuletzt angesehen