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Cthulhu: Ein Abend mit dem Grauen (Hardcover) Shop
Cthulhu: Ein Abend mit dem Grauen (Hardcover)

Auch wenn Cthulhu grundsätzlich ein Kampagnenspiel ist, erfreuen sich Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren großer Beliebtheit. Dieses Buch vereint fünf neue One-Shots, um Spielrunden in außergewöhnliche, grauenhafte und somit unterhaltsame Abenteuer zu schleudern.

Die Träumer von Kaliyama wiegen im Japan der 1890er-Jahre eine Gruppe von deutschen Reisenden in einen Schlaf, aus dem es vielleicht kein Erwachen mehr gibt.

Die Sektenführerin Mutter ist in den 1920ern auf eine Gruppe neuer Mitglieder angewiesen, damit eine besondere Feierlichkeit erfolgreich durchgeführt werden kann.

Während seinen Enkeln noch das Alles Gute, Opa Zeus auf den Lippen steht, entwickelt sich die Geburtstagsfeier des Familienpatriarchen zur Katastrophe (1920er-Jahre).

Mehrere Einwohner von Paderborn in den 1920er-Jahren sind apokalyptischen Verhältnissen ausgesetzt, als Graue Wurzeln die Stadt in ihre Gewalt bringen.

Das Ferienlager Camp Sunny bietet in der Gegenwart einer Gruppe von College-Studenten die billige Gelegenheit für Party, Strandaktivität und Familienanschluss. Manches mehr, als man sich wünschen würde.

Cthulhu: Halloween in 3D (Softcover) Shop
Cthulhu: Halloween in 3D (Softcover)

Aller guten Dinge sind drei! Auch in diesem Jahr locken drei themenbezogene Abenteuer die geneigten Spielrunden ins Halloween-Grauen! Wieder reicht die Auswahl von irgendwie normal (im Sinne von Cthulhu) über schwarzhumorig bis hin zu ausgefallen. In allen Fällen handelt es sich um Übersetzungen, die für dieses Buch gezielt kombiniert wurden, um ein vielfältiges Angebot zu kreieren. Es handelt sich um:

Die Rückkehr des Magiers
Wo die mit angemessenen Zweifeln erwartete Wiedererweckung eines verstorbenen Bühnenmagiers allerlei Überraschungen bietet. (1920er, klassisch)

Die Maske der Moochie
Wer sagt, dass nur Nyarlathotep Masken „aufsetzt“? Die Suche nach einem verwundenen Haustier führt an einen äußerst zentralen Ort. (1920er, schwarzer Humor)

Die Rache des Hei-Volkes
Die Halloween-Party einer Filmcrew wird durch ungebetene Gäste zu einem Überlebenskampf. (2007, vorgefertigte Investigatoren)

Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana (Hardcover) Shop
Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana (Hardcover)

Regelmäßig stellen sich die Investigatoren dem kosmischen Schrecken auf jenem blauen Planeten gestellt, den sie „Erde“ nennen. Dessen Schranken lassen sie nun hinter sich zurück und reisen zum Mond, zu fernen Planeten und bis zum Herzen des Universums, wo sie dem wahnsinnigen Flötenspiel der Diener des Azathoth lauschen können. Es geht um die finale Apotheose – die Geburt eines neuen Großen Alten – und die Investigatoren sollen als Geburtshelfer fungieren.

Ein Hintergrundkapitel in Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana befasst sich mit dem Reisen abseits der Erde und diversen mehr oder weniger sehenswürdigen Zielen. Fünf sehr unterschiedliche Szenarien lassen sich separat oder als Kampagne spielen.

Cthulhu: Zugzwang in Kamborn (Softcover) Shop
Cthulhu: Zugzwang in Kamborn (Softcover)

Kamborn, die Stadt in Norddeutschland, in der sich bereits in den Vorjahren unheimliche Dinge abgespielt haben, kommt auch in diesen beiden Abenteuern nicht zur Ruhe. Zeit der Handlung: 1924

Schicksalsfäden
Die Untersuchung eines Loches im Boden gewährt den Investigatoren einen tiefgehenden Einblick in die Vorgeschichte der Stadt und lässt sie die Welt danach mit anderen Augen sehen. Wer geht hier wem ins Netz und wessen Schicksal wird vorzeitig besiegelt?
In diesem Abenteuer ist eine gewisse Spielleitungsroutine hilfreich, da die Spielleitung im Abenteuerverlauf zunehmend eigene Gestaltungsfreiheit hat und vor Improvisation nicht zurückschrecken sollte, um auf alle Ideen der Spielrunde einzugehen.

Das Bergmann-Vermächtnis
Auch fehlgeschlagene Rituale können zu schrecklichen Eskalationen führen, wenn ihre Überreste nicht in Ruhe gelassen werden. Scheinbar unzusammenhängende Ereignisse fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, in dessen Zentrum ein neuer Messias seiner Gottwerdung entgegenstrebt.
Dieses Abenteuer ist insbesondere für neue Spielrunden geeignet.

Shadowrun: Schwere Fracht (Softcover) Shop
Shadowrun: Schwere Fracht (Softcover)

In der Sechsten Welt können Daten gedankenschnell um die ganze Welt geschickt werden. Jedenfalls dann, wenn man an die Sicherheit und Diskretion der Konzernmatrix glaubt. Wer das nicht tut oder eine besonders sensible Datenfracht verschicken will, greift auf Kuriere mit speziellen Hirnimplantaten, magisch gesicherte Datentresore oder gut versteckte Speicher zurück – und wirbt ein paar Schattenläufer als Geleitschutz an.

Schwere Fracht ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Einzelabenteuern, die passend zum parallel erschienen Quellenband Schattendossier 4 und den darin enthaltenen Datapulsen Riggerszene ADL, Hessen-Nassau und Norddeutscher Bund entwickelt wurden (auch als separate PDFs erhältlich). Alle Abenteuer sind auch ohne die Datapulse komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen.

In Schwere Fracht begleiten die Runner mysteriöse Ladungen auf ihrer Fahrt zwischen den Metroplexen der ADL. Dabei müssen sie Gefahren abwehren, Geheimnisse aufdecken und schwierige Entscheidungen treffen.

Inhaltswarnung: Alkohol/Drogen, Freiheitsberaubung, Gewalt gegen Minderjährige, Mord.

Shadowrun: Schattendossier 4 *** limitierte Ausgabe *** Shop
Shadowrun: Schattendossier 4 *** limitierte...

Du glaubst, du kennst die Allianz Deutscher Länder? Du hast keine Ahnung, Chummer. Abseits des Neonlichts der Megaplexe zerschneiden die Scheinwerfer der Autobahnkrieger das Dunkel der Landstraßen. Erntedrohnen ziehen unermüdlich ihre Bahnen über riesige Agrarfarmen, während in vergessenen Geisterorten Schmuggler und Kultisten ihr Unwesen treiben. Also wirf dir deine Panzerjacke über, schnapp dir deinen Warhawk-Revolver und das Crittergewehr und lern sie kennen: Die Riggerszene der ADL, die Küsten von Ost- und Nordsee im Norddeutschen Bund, die Schatten von Bremen und die Geheimnisse von Hessen-Nassau. Hab keine Angst vor der Gefahr: Im File zur Untergrundmedizin verraten wir dir, wer dich wieder zusammenflickt. Oder deine Reste verwertet. Und wer weiß? Vielleicht landest du einen derart epischen Run, dass er in einem der 10 Museen verewigt wird, die wir dir hier vorstellen.

Das Schattendossier 4 ist der vierte Sammelband der bisher erschienenen Datapuls-PDFs für die ADL für Shadowrun 6. In ihm sind die Datapulse für die deutsche Riggerszene, Hessen-Nassau, den Norddeutschen Bund, 10 Museen und die Untergrundmedizin zusammengefasst, einschließlich einer kleinen, exklusiven Erweiterung mit der Beschreibung eines Rastplatzes in der ADL. Das Schattendossier 4 ist streng limitiert und handnummeriert.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Munchkin 10: Zeitsprung [Erweiterung] Shop
Munchkin 10: Zeitsprung [Erweiterung]

Schreib Geschichte! Veränder die Geschichte! Gender die Geschichte! Und fake die Geschichte! Munchkin 10: Zeitsprung versorgt dich mit 112 neuen Karten, die mit dem klassischen Set kompatibel sind. Erneut hat sich das altehrwürdige und vom Time Magazine geehrte Team bestehend aus Steve Jackson und John Kovalic zusammengetan, um dir Karten wie Die Sandalen des Hermes, Die dritten Zähne von George Washington und Schrödingers Hut zu kredenzen. Nutze sie, um mit ihnen neue Gegner wie Kleopatra, Dschingis Khan und den Hausgreif zu bekämpfen! Aber Achtung: Sie könnten in Begleitung der Goten, der Pikten, der Hunnen und sogar der Vandalen sein!

Cthulhu Einstiegsbox Shop
Cthulhu Einstiegsbox

Finstere Kulte, fremdartige Monster, dunkle Geheimnisse – das alles erwartet Spielende im vielfach preisgekrönten Pen-&-Paper-Rollenspiel Cthulhu. Gemeinsam erlebt eine Spielgruppe ein phantastisches Abenteuer, durch das sie eine Spielleitung führt. Die grundlegenden Paramter der Welt sind zwar vorgegeben, den Fortlauf der Geschichte hat die Gruppe durch ihre Handlungen jedoch selbst in der Hand. Über Erfolge und Misserfolge entscheiden Würfelproben. Und auch ob ein Charakter, hier Investigator genannt, eher mutig und waghalsig oder doch eher zurückhaltend und umsichtig ist bzw. welche Charaktereigenschaften er außerdem mitbringt, entscheiden die Spielenden bei dessen Erstellung selbst.

Mit der Einstiegsbox fällt der Einstieg in die düstere Horrorwelt des Cthulhu-Mythos noch leichter. Die Box enthält mit dem Soloabenteuer Allein gegen die Flammen, Einführungsregeln und Abenteuern insgesamt drei Bücher sowie vorgefertige Investigatoren zum sofort losspielen, Blanko-Charakterbögen, einen Sichtschirm inklusive Kurzregeln für die Spielleitungen, Rollenspielwürfel und Handouts für ein noch stimmungsvolleres Spielerlebnis. Nachdem die Mitglieder der Spielrunde einzeln das Soloabenteuer in gedruckter Form oder als Download-PDF (Download-Codes liegen bei) durchgespielt und sich dabei mit den ersten Regeln vertraut gemacht haben, erlebt die Gruppe gemeinsam drei unheimliche Abenteuer mit variierender Spielenden-Anzahl.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Allein gegen die Flut (Softcover) Shop
Cthulhu: Allein gegen die Flut (Softcover)

Allein gegen die Flut

In diesem Solo-Abenteuer übernimmst du in den 1920ern die Rolle von Dr. E. Woods, Lehrkraft für Archäologie an der Miskatonic University, oder eines selbsterstellten Investigators, der in die an einem See gelegene Stadt Esbury reist. Beinahe alle Ereignisse dort sind mit Professor William Harris verbunden. Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem seltsamen grünen Nebel, der die Stadt umgibt, und der Forschung von Professor Harris? Wer sind die Männer in dunklen Anzügen, die mit derselben Fähre in der Stadt ankommen? Warum besucht ein buddhistischer Mönch die Stadt, die sonst eher Zerstreuung für die Oberschicht Neuenglands bietet?

Du hast die Wahl zwischen den vorgegebenen Möglichkeiten. Dies entscheidet nicht nur darüber, was deinem Investigator passiert, sondern auch über das Schicksal der ganzen Stadt! Mit einem Bleistift, Rollenspielwürfeln und dem Grundregelwerk oder dem Regelwerk für Investigatoren kannst du den nebelverhüllten Straßen von Esbury die Stirn bieten. Bist du bereit
für die Herausforderung?

Nur mit dem Rollenspiel CTHULHU verwendbar.

Personenzahl: Für 1 Spieler ab 14 Jahren
Shadowrun: Parallele Wirklichkeit (Hardcover) Shop
Shadowrun: Parallele Wirklichkeit (Hardcover)

Nimm dich in Acht

Du musst alles im Blick behalten. Vor dir. Hinter dir. In der Matrix. Im Astralraum. Die Bedrohungen kommen aus allen möglichen Richtungen und Dimensionen, und Runner, die nicht auf alle möglichen Gefahren achten, fallen am Ende derjenigen zum Opfer, die sie vernachlässigt haben.

Die Bedrohungen lauern in Denver, einer Stadt, die von einem Drachen regiert wird und in der sich eines der größten illegalen Tech-Archive der Welt befindet. Die Schatten rüsten auf, Verschwörungen werden angezettelt, und Shadowrunner haben die Chance, rechtzeitig zu erfahren, was hier vor sich geht, um ein paar Nuyen zu verdienen und ein paar Leben zu retten – ihr eigenes eingeschlossen.

Parallele Wirklichkeit ist ein Kampagnenband für Shadowrun, Sechste Edition.

Shadowrun: Lücken im Code (Hardcover) Shop
Shadowrun: Lücken im Code (Hardcover)

Grenzenlose Waffen

Halte dir den Rücken frei, ziele genau, spare Munition – Shadowrunner denken bei Bedrohungen oft an Knarren und Kugeln. Aber das ist zu kurz gedacht. Warum jemanden erschießen, wenn man sein gesamtes Bankkonto leerräumen kann, ohne ihm auch nur nahe zu kommen? Oder seine ID verbrennen und ihn zwingen kann, seine Bewegungen und Reisen einzuschränken? Oder seinen aktuellen Standort an alle seine Feinde weitergeben kann, sodass man die Kugel, die ihn schließlich umlegt, gar nicht selbst abfeuern muss?

All das und noch viel mehr kann in der Matrix geschehen. Von Hacker- und Technomancer-Gruppen über schurkische KIs bis hin zu mysteriösen Wesen – die Matrix ist voller Bedrohungen, von denen Shadowrunner wissen müssen. Dieses Buch beschreibt zehn dieser Gefahrenquellen, die Stoff für Kampagnen, Charakterentwicklung und mehr in der Sechsten Welt sein können. Zudem erzählt ein Zusatz der deutschen Redaktion, wie die Runner in der ADL mit diesen Bedrohungen umgehen.

Lücken im Code ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition.

Cthulhu: Petersens Abscheulichkeiten (Normalausgabe) (Hardcover) Shop
Cthulhu: Petersens Abscheulichkeiten...

Diese Sammlung von fünf Abenteuern des Erschaffers von Cthulhu, Sandy Petersen, konfrontiert die Spielenden mit bizarren und unbekannten Grauen der Gegenwart. Ob es um das Erbe eines Hotels in Kanada, ein Schiffswrack im Atlantik, das wundersame Heilmittel eines Pharmakonzerns, eine Bohrinsel in der Nordsee oder einen Bandenkrieg in einer amerikanischen Großstadt geht – man kann sicher sein, dass der Altmeister des Horrors eine ganz besondere Geschichte daraus gemacht hat.

Die Abenteuer in diesem Band bieten erfrischend neue Einblicke in den Cthulhu-Mythos und enthalten zahlreiche Hinweise und Anregungen für die Spielleitung, wie der Spielspaß optimiert werden kann.

Erfreut euch der Alpträume!

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