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Cthulhu: Berlin – Welthauptstadt der Sünde (Hardcover) Shop
Cthulhu: Berlin – Welthauptstadt der Sünde...

Das Berlin zwischen den Weltkriegen ist eine Stadt des Hedonismus und der Betriebsamkeit, eine Stadt, in der man zum richtigen Preis alles bekommen kann. Kriegsversehrte, Prostituierte, mittellose Einwanderer und politische Agitatoren stehen Schulter an Schulter mit Geschäftsleuten, Gelehrten und Kunstschaffenden. Während Kommunisten und Nationalisten gegeneinander und mit der Polizei kämpfen, bieten die Cabarets Musik, Tanz und schlüpfrige Unterhaltung. In diesem Schmelztiegel gedeihen die Kräfte des Cthulhu-Mythos und stellen das Wesen der Menschlichkeit an sich infrage.

Dieses Buch erhielt bei den 2020 UK Games Expo Awards gleich zwei Auszeichnungen: „Best Role-Playing Expansion“ beim Judge’s Award und beim People’s Choice Award! Es beleuchtet schlaglichtartig die verschiedensten Aspekte der Stadt in den 1920ern, ohne sich in einem Labyrinth aus für das Spiel unrelevanten Details zu verlieren: Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben, Kriminalität, Prominente, spezielle Einrichtungen und Cabarets, Kulte sowie Übernatürliches bereiten die Bühne und drei Abenteuer mit unterschiedlichsten Bedrohungen lassen die Welthauptstadt der Sünde lebendig werden:

- In Der Teufel frisst Fliegen gilt es, eine russische Prinzessin im Exil zu retten, während der Geist eines wahnsinnigen Serienmörders die Stadt heimsucht.

- In Tänze des Lasters, des Grauens und der Ekstase treiben ein verpfuschter Zauber, eine verdorbene Tänzerin und ein obskurer Kult die Stadt selbst an den Rand des Wahnsinns.

- In Schreckfilm ist es die Filmindustrie der Stadt, welche die Mauern zwischen Realität und Illusion zum Zusammenbruch bringen könnte.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Shadowrun: Schattenkompendium (Hardcover) Shop
Shadowrun: Schattenkompendium (Hardcover)

Die Sechste Welt ist wild. Sie ist seltsam. Sie ist einzigartig. Und das alles kannst auch du sein. Ob du nun deinen Charakter maximal individualisieren willst, ob du statt Trollen Riesen oder Minotauren spielen möchtest, ob deine Elfin eigentlich eine Dryade oder eine Nächtliche ist: Das Universum von Shadowrun ist bunt genug für alle.

Das Schattenkompendium ist ein Regelbuch für Shadowrun 6, das alternative Methoden zur Charaktererstellung, neue Metatypen, eine ganze Reihe von Vor- und Nachteilen und sogar einige Regelvariationen vorstellt. Die deutsche Version enthält zudem eine Alternative zur Charaktergenerierung mit Karma und fast 20 neue Illustrationen der Metatypen. Mit einer Vielzahl an Optionen soll so gewährt werden, dass auf den Spieltisch genau die Shadowrun-Version kommt, die deine Gruppe am liebsten spielt.

Cthulhu: Allein gegen den Frost (Softcover) Shop
Cthulhu: Allein gegen den Frost (Softcover)

Dieses Solo-Abenteuer in der Wildnis Kanadas führt dich in den 1920ern in der Rolle von Dr. L. C. Nadelmann, Professor der Anthropologie an der renommierten Miskatonic-Universität in Arkham, Massachusetts, in das sagenumwobene Tal des Nordhanninah. In Begleitung dreier deiner begabtesten Studenten sowie einer erfahrenen, eingeborenen Führerin bist du auf der Suche nach einer anthropologischen Entdeckung, mit der du berühmt werden und große Karriere machen willst.

Eine solche Expedition birgt eine Vielzahl an Gefahren, von Stromschnellen bis zu Aberglauben und Mythen der Einwohner der Region – von wilden Tieren ganz abgesehen! Du suchst dir deinen eigenen Weg durch die Geschichte – es liegt an dir und deinen Entscheidungen, ob die Expedition ein Erfolg wird oder im Desaster endet!

Ein Solo-Abenteuer spielst du – der Name verrät es – allein, also ohne Spielleitung! Das Buch ist in 655 Abschnitte unterteilt, am Ende jedes Abschnitts steht, wo es weitergeht und oftmals darfst du das auswählen! Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk oder das Regelwerk für Spieler, einen Stift und Rollenspielwürfel.

Personenzahl: Für 1 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Einstiege ins Entsetzen (Softcover) Shop
Cthulhu: Einstiege ins Entsetzen (Softcover)

Dieser Band enthält drei kurze Szenarien, die sowohl für neue als auch für erfahrene Spielende und Spielleitungen gut geeignet sind. Jedes kann in nur einer Stunde durchgespielt, aber auch für längere Abenteuer ausgedehnt werden. Es sind jeweils vier vorgefertigte Investigatoren enthalten, zudem Hinweise und Tipps für neue und auch erfahrene Spielleitungen, Vorschläge für zusätzliche Investigatoren bei größeren Gruppen und eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln.

Die Nekropole
Welche uralten Schrecken lauern in dem gerade erst entdeckten Grab tief im ägyptischen Tal der Könige?

Was ist da im Keller?
Hat ein respektierter Anwalt wirklich seine geliebte Frau auf blutige Art und Weise im Keller der Sommerhütte seiner Familie ermordet?

Der tote Gast
Was ist aus deinem netten, ruhigen Nachbarn geworden? Du hast ihn schon seit Tagen nicht mehr gesehen …

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Malleus Monstrorum Band 2: Gottheiten des Cthulhu-Mythos (Hardcover) Shop
Cthulhu: Malleus Monstrorum Band 2: Gottheiten...

Uralte Geheimnisse, geflüsterte Überlieferungen und gesammelte Fakten über die fremdartigen und gottgleichen Schrecken des Cthulhu-Mythos!

In diesem Band finden sich viele fundamentale Wahrheiten über die Natur des Kosmos, um zahllose Abenteuer zu unterstützen und zu inspirieren, indem darin Cthulhu, Hastur, Azathoth und viele andere Mythos-Gottheiten eingesetzt werden. In über 110 Einträgen werden Informationen und Spielwerte für die Spielleitungen zusammengetragen, damit diese ihre Abenteuer und Kampagnen tief in das Herz des Cthulhu-Mythos treiben können.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Cthulhu: Namenloser Schrecken in der Gegenwart (Softcover) Shop
Cthulhu: Namenloser Schrecken in der Gegenwart...

Und noch einmal wird man mit dem Unbekannten konfrontiert – nun in den USA der Gegenwart:

Das Mondkind
Ein schrecklicher Pakt zur Rettung des eigenen Kindes lässt ein noch größeres Übel auf die ahnungslose Welt los. Die Investigatoren müssen sich zusammenraufen und -arbeiten -, oder sie werden dem Zauber des Mondkindes verfallen.

Der Bereich dazwischen
In der Traumwelt von Hollywood wird der Filmdreh einer aufstrebenden Sekte zum Albtraum für alle Beteiligten. Die Investigatoren müssen sich um eine verschwundene Hauptdarstellerin, einen zurückgezogenen Regisseur und herumschnüffelnde Polizisten kümmern, um die Produktion zu retten.

Beide Abenteuer werden mit vorgefertigten Investigatoren gespielt.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Shadowrun: Der Kechibi-Code (Hardcover) Shop
Shadowrun: Der Kechibi-Code (Hardcover)

Die Macht der Codes

Die Macht, Städte, Nationen, sogar Konzerne zu erschüttern, ist zum Greifen nah – verpackt in einem Code. Was würdet ihr tun, wenn ihr ihn kontrollieren könntet? Ihn wegsperren? Ihn vernichten? Gegen wen würdet ihr ihn einsetzen? Wen würdet ihr retten? Und wen zum Untergang verdammen? Shadowrunner sind daran gewöhnt, zu reagieren und zu überleben. Die großen Dinge, wie der Fluss von Milliarden Nuyen oder Veränderungen in den höchsten Kreisen der Politik, liegen normalerweise außerhalb ihrer Reichweite. Aber diesmal nicht. Nicht, wenn sie diesen Code in den Händen halten.

Der Kechibi-Code ist ein Quellenband für Shadowrun 6, der sich mit einer neuen Gefahr für die Ordnung der Sechsten Welt auseinandersetzt: einem Matrix-Code, der alles verändern könnte. Mit Informationen zu den Einflussnehmern in diesem neuen Spiel, zum Hintergrund um den mysteriösen Code und zu Städten wie Hongkong, Lagos und St. Louis geht es um eine Neuverteilung der Macht.

Shadowrun: Albträume (Softcover) Shop
Shadowrun: Albträume (Softcover)

Niemand kann entkommen!

In den Schatten der Plexe lauern Angst und Gefahr. Jeder Run könnte der letzte sein – doch oft ist viel schlimmer, was man nicht sehen kann. Es ist das Unvermittelte und Unbekannte, das sich der eigenen Kontrolle entzieht und die Furcht ins Grenzenlose jagt: Der Verrat eines besten Freundes, die Axt des Psychoathen oder der Hinterhalt eines unsichtbaren Monsters. All dies schreibt Geschichten aus Albträumen. Aber dies ist kein Traum, also lauft, kämpft und versucht zu überleben. Im Trid sind am Ende alle tot.

Albträume ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Abenteuer-Anthologie für Shadowrun 6 mit vier Einzelabenteuern für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. An verschiedenen Schauplätzen der ADL müssen die Runner erkennen, welchen Horror ihr Job jenseits der üblichen Schusswechsel für sie bereithalten kann. Manchmal reicht dafür ein Blick in den Spiegel.

Cthulhu: Masken des Nyarlathotep Shop
Cthulhu: Masken des Nyarlathotep

Die epische und weltumspannende Kampagne

Ein grässlicher Plan hat sich entfaltet. Sollte er Erfolg haben, würde er möglicherweise das Wesen der Menschheit für immer zerstören. Aber noch ist nicht alles verloren. Einige tapfere Seelen können gewisse Informationsbrocken erlangen und zusammensetzen, können sich der aufziehenden Finsternis entgegenstellen und vielleicht verhindern, dass das Unnennbare eintritt.

Im Angesicht von finsteren Kulten, seltsamen Überlieferungen, schrecklichen Monstern und einer Menge unerbittlicher Feinde brechen die Investigatoren zu einer Entdeckungsreise auf, um sich dem ultimativen Grauen zu stellen. Dies ist ihre Geschichte. Und ihr seid diejenigen, welche sie erzählen!

Diese klassische Serie von miteinander verknüpften Abenteuern bildet eine unvergessliche Kampagne. In dem 1921 in Peru angesiedelten Prolog werden die Investigatoren mit Jackson Elias bekanntgemacht, einem charmanten Autor, dessen Untersuchungen ein finsteres Komplott aufdecken. Letzen Endes folgen die Investigatoren den Spuren der mysteriösen Carlyle-Expedition, indem sie 1925 in New York auf Hinweise stoßen, welche sie nach Übersee führen – nach England, Ägypten, Kenia, Westaustralien und China. Mit Feinden hinter jeder Ecke ist der Weg mit Gefahren gespickt.

Preisgekrönt
2019 wurde die englische Originalkampagne, die zahlreiche Auflagen erlebt .hat von der Academy of Adventure Gaming Arts & Design mit dem begehrten Ennie Award in der Kategorie „Best Adventure“ ausgezeichnet. Sie wurde für die vorliegende Ausgabe ganz neu übersetzt.
Die Sterne stehen richtig

Masken des Nyarlathotep wurde umfassend ergänzt und für die Edition 7 überarbeitet, die Kampagne kann ebenso mit Pulp Cthulhu gespielt werden.

• Eine globale Kampagne mit Schauplätzen in sieben Ländern auf fünf Kontinenten!
• Angefüllt mit Begegnungen, Nebenhandlungen, ausführlichen Hinweisen für Spielleiter, Zusatzinformationen und mehr!
• In Farbe, mit neuem Kartenmaterial und spielfertigen Handouts.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
Munchkin Warhammer 40.000: Kulte und Kolben [Erweiterung] Shop
Munchkin Warhammer 40.000: Kulte und Kolben...

Mit der Kulte und Kolben-Erweiterung für Munchkin Warhammer 40.000 kommen zwei der kultigsten Armeen in die Welt von Munchkin: die Symbionten und die Armee des Adeptus Mechanicus. Die Symbionten manipulieren DNA, um Welten zu infiltrieren - wenn ihr realisiert, dass sie unter euch sind, ist es schon zu spät! Und das Adeptus Mechanicus, die Kirche des Maschinengottes, schickt seine Soldaten in hochkomplexen und mechanisierten Rüstungen, um jeden zu vernichten, der es wagt, sich ihm entgegenzsutellen. Es ist an der Zeit, deinem Munchkin-Spiel eine gehörige Portion Gorepunkt hinzuzufügen!

Die dritte Erweiterung für Munchkin Warhammer 40.000 erweitert die kultige Spielwelt um mehr als 100 neue Karten zweier neuer Armeen.


Munchkin, the Munchkin characters, the pyramid logo, and related rights in and to the mechanics of Munchkin Warhammer 40.000 are proprietary to Steve Jackson Games Incorporated, and are either ©, ™ or ®. All rights reserved to their respective owners. Warhammer 40.000 © Copyright Games Workshop Limited 2021. GW, Games Workshop, Warhammer 40.000, and their associated logos are either ® or ™, and/or © Games Workshop Limited, variably registered around the world, and used under licence. All rights reserved.

Munchkins & Mazes Shop
Munchkins & Mazes

Ein neuer, eigenständiger Munchkin-Teil für alle Fans des Kultklassikers und solche, die es werden sollen.

Munchkins & Mazes ist das bislang elfbezüglichste, äh selbstbezüglichste, Munchkin-Spiel. Während einigen Lieblingskarten ein neues Update verpasst wurde, enthält der Teil auch jede Menge neue Karten, die jeden zufriedenstellen werden, der jemals mit einem 20seitigen Würfel gewürfelt hat. Karten, die vom beliebtesten Rollenspiel aller Zeiten, den neuesten Live Streaming-Hits, generell dem Spielehobby und sogar von Munchkin selbst beeinflusst wurden!


Munchkin, die Munchkin-Charaktere, und das Pyramiden-Logo sind eingetragene Marken oder Handelsmarken von Steve Jackson Games Incorporated in den USA und anderswo und werden von Pegasus Spiele in Lizenz benutzt. Alle Rechte vorbehalten.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 bis 90 Minuten
Cthulhu: Malleus Monstrorum 1: Monster des Cthulhu-Mythos (Hardcover) Shop
Cthulhu: Malleus Monstrorum 1: Monster des...

Uralte Geheimnisse, geflüsterte Überlieferungen und gesammelte Fakten über die fremdartigen und außerweltlichen Schrecken des Cthulhu-Mythos!

Vom Gezücht des Abhoth bis zu den Yuggs, ergänzt um weltliche Schrecken und wilde Tiere, wurden in über 150 Einträgen Informationen und Spielwerte für den Spielleiter zusammengetragen. Hier soll man die Schrecken aus der Leere, die Albtraumgeschöpfe und die unaussprechlichen Lauerer im Dunklen kennenlernen.

Diese Sammlung von Monstern des Cthulhu-Mythos, seien sie außerirdisch oder übernatürlich, aus fremden Dimensionen oder unvorstellbaren Zeiten, bietet ein Füllhorn an Ideen, um eigene Kampagnen mit unvergesslichem Grauen zu füllen. Malleus Monstrorum 1 ist der erste Teil des Kreaturenbuches für Cthulhu, siebte Edition.

Personenzahl: Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren
5 von 10
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