Alle Wege führen nach...Berlin! TWITCH UPDATE

Friedberg, 21.07.2018: Seit heute, 21. Juli, läuft die Berlin Brettspiel Con. Pegasus Spiele ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei, zusammen mit seinen Partnern eggertspiele, Plan B Games und Portal Publishing. Auf alle Besucher warten nicht nur spannende Events, sondern auch exklusive Neuheiten. Wer nicht vor Ort ist, kann viele der exklusiven Neuheiten live auf www.twitch.tv/pegasusspiele live erleben.

Zum vierten Mal organisieren die Blogger Hunter & Cron die Berlin Brettspiel Con. In diesem Jahr bieten über 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche jede Menge Spielspaß und Events. Auch bei Pegasus Spiele können sich die Besucher auf spannende Turniere freuen. Angeboten werden nicht nur die Munchkin Crusade, die Qualifikationsturnierserie für die Deutsche Munchkin Meisterschaft, sondern auch Turniere zu Azul und Captain Sonar.

Am Stand von Pegasus Spiele gilt es neben Klassikern vor allem zahlreiche Neuheiten zu entdecken, wie das außergewöhnliche Würfel-Legespiel Sagrada. Die erste Auflage war bereits vor der Veröffentlichung ausverkauft. Am Verkaufsstand von Pegasus Spiele sind, neben anderen tollen Angeboten, die letzten noch verfügbaren Exemplare von Sagrada erhältlich.

Auch die Pegasus Spiele Partner bringen Neuheiten mit. Next Move Games hat Reef im Gepäck, das offiziell auf der Gen Con 2018 in Indianapolis erscheinen wird, aber exklusiv auf der Berlin Brettspiel Con am Stand von Pegasus Spiele im Vorverkauf angeboten wird – solange der Vorrat reicht. Gleiches gilt für die Neuerscheinung Coimbra von eggertspiele, die mit einem innovativen Würfelmechanismus zu begeistern weiß. Für alle Fans von Great Western Trail, ebenfalls von eggertspiele, warten außerdem Demorunden der langersehnten Erweiterung Rails to the North darauf, gespielt zu werden.

Natürlich sind aber auch die beiden Bestseller Azul und Heaven & Ale mit dabei, die aktuell zum „Spiel des Jahres“ bzw. „Kennerspiel des Jahres“ nominiert sind. Für alle, die die beiden Spiele bislang noch nicht ausprobieren konnten, bietet die Berlin Brettspiel Con hierzu die perfekte Gelegenheit. Bereits am Montag nach der Berlin Brettspiel Con wird sich dann entscheiden, welche Spiele die begehrten Preise gewinnen können.

Ein weiterer exklusiver Vertriebspartner von Pegasus Spiele, Portal Publishing, wird ebenfalls vor Ort sein und Highlights wie Alien Artifacts, Cry Havoc, Rising 5 und Neuroshima Hex präsentieren. Die beiden Pegasus Spiele Partner Frosted Games und Edition Spielwiese sind mit eigenen Ständen vertreten und präsentieren dort ihre Neuheiten, wie zum Beispiel Paper Tales (Frosted Games) und Spring Meadow von Uwe Rosenberg (Edition Spielwiese), das die mit Cottage Garden gestartete und mit Indian Summer fortgeführte Puzzle-Trilogie komplettiert.

Pegasus Spiele wird live aus dem eigenen Twitch Studio von der Berlin Brettspiel Con berichten. Am Samstag geht es ab 17 Uhr los, am Sonntag beginnt das Programm um 14 Uhr bereits. Gezeigt und Live gespielt werden unter anderem SAGRADA, SPRING MEADOWS, PAPER TALES, MONOLITH ARENA, DETECTIVE, REEF (Exklusiver Pre-GenCon Release!!), COIMBRA (Pre-GenCon Release!!), CENTURY 2 Fernöstliche Wunder und RUCHLOS (Pre-SPIEL18 Let's Play!).

Hier unser vollständiges Programm am SAMSTAG 21.07.2018 www.twitch.tv/pegasusspiele:
17 Uhr Edition Spielwiese mit Roman Rybiczka, HOST Julia Schwedler, Mitspieler Stephan und Swetlana vom Youtube-Kanal Boardgame Digger Spiele Spring Meadows (BerlinCon Release), Nimble, Memoarrrr!
19 Uhr Pegasus Spiele mit Ronja Lauterbach, HOST André „Scully“ Volkov, Mitspieler Andreas Buhlmann von Cliquenabend und Jan „Cron“ Cronauer von Hunter&Cron
Spiele Sagrada, Ausblick Role Player, Krasse Kacke, Round the World, Pummeleinhorn, uvm.
21 Uhr Frosted Games mit Matthias Nagy, HOST Peter Berneiser, Mitspieler Julia Schwedler u.w.  Spiele Paper Tales, 13 Tage/13 Minuten

Hier unser vollständiges Programm am SONNTAG 22.07.2018 www.twitch.tv/pegasusspiele:
14 Uhr Portal Games mit Andreas Eichwald, HOST André „Scully“ Volkov Spiele Alien Artefacts, Cry Havoc – Aftermath, Detective und Monolith Arena
15 Uhr PlanB/Eggertspiele mit HOST Julia Schwedler, Mitspieler Fabian Wießner vom Spieleleiter Youtube-Kanal, Julia Zerlik vom Spiel Doch Mal! – Youtube Kanal und Christoph Post von der Brettspielbox.
17 Uhr Boardgame Circus mit Daniel Theuerkaufer und Martin Zeeb, Host Julia Schwedler, Mitspieler Julia Zerlik vom Spiel Doch Mal! – Youtube Kanal u.w. Spiele To War und Ruchlos (Pre-Spiel18 Let’s Play!)

Das Programm von Pegasus Spiele und Partnern (im Turnierbereich im 4. OG):Samstag ab 11 Uhr: Munchkin Con-Crusade Samstag 11-17 Uhr: Captain Sonar ChallengeSonntag ab 11 Uhr: Azul TurnierSonntag 11-17 Uhr: Captain Sonar ChallengeNähere Informationen zur Berlin Brettspiel Con und zur Turnier-Anmeldung stehen auf der offiziellen Webseite www.hunterundcron.de/berlincon