Ein Wochenende für (Rollen)Spieler

CONspiracy 5 Online-Convention zusammen mit dem Gratisrollenspieltag im März 2021

Friedberg, 21.12.2020: Die 5. CONspiracy Online-Convention von Pegasus Spiele und Medienpartner Orkenspalter TV findet von 26. bis 28.3.2021 statt – in Kooperation mit dem Gratisrollenspieltag 2021. Da der Gratisrollenspieltag am 27.3.2021 nicht wie in den Vorjahren in Spieleläden und Spieleclubs veranstaltet werden kann, steht der Samstag der CONspiracy 5 im Zeichen des Rollenspiels. Außerdem startet an dem Tag das Crowdfunding zu der umfangreichen Kampagne Masken des Nyarlathotep für das Horror-Rollenspiel Cthulhu.

Auch im Frühjahr 2021 werden aller Voraussicht nach analoge Conventions nicht möglich sein. Die Online-Convention CONspiracy 5 bietet daher ein Wochenende lang wieder abwechslungsreiche und kostenlose Unterhaltung von Verlagen und Spielern für Spieler. Ob Talkrunden, Interviews oder Let’s Plays im Livestream, Wettbewerbe und Gewinnspiele oder digitale Workshops und Spielrunden auf Discord oder Tabletopia.de – jeder Teilnehmer kann sich sein eigenes Programm zusammenstellen.

Während sich das Programm der CONspiracy 5 an Brett- und Rollenspieler richtet, steht das Hobby Rollenspiel am Samstag im Scheinwerferlicht. Nachdem der Gratisrollenspieltag (GRT) bereits 2020 wegen der beginnenden Corona-Pandemie in den meisten Spielstätten abgesagt werden musste, wird er auch 2021 nicht in Spieleläden, Spieleclubs, Jugendtreffs, Büchereien und anderen öffentlichen Einrichtungen stattfinden können. Stattdessen wird der GRT nächstes Jahr online in Kooperation mit der CONspiracy 5 am 27.3.2021 veranstaltet.

Ebenfalls an diesem Tag startet die dreißigtägige Crowdfunding-Kampagne zu der epischen und weltumspannenden Cthulhu-Kampagne Masken des Nyarlathotep auf Startnext – die englische Originalkampagne konnte 2019 den ENnie Award in der Kategorie „Best Adventure“ gewinnen. Neben der Handelsausgabe mit vier Büchern sowie Handouts in einem Schuber werden exklusiv über die Kampagne eine Reihe an Zusatzmaterialien und eine edle Foliant-Ausgabe erhältlich sein.

Zu allen genannten Events und Aktionen folgen 2021 weitere Informationen.

Der Gratisrollenspieltag: www.gratisrollenspieltag.de