Gemeinsam gegen das Verbrechen

Charity-Aktion von Pegasus Spiele und Edition Spielwiese zu neuen MicroMacro: Crime City Merchandise-Produkten

Friedberg, 16.12.2021: Ab sofort ergänzen Produkte im MicroMacro: Crime City-Design das Angebot des Pegasus Spiele Merchandise-Shops. Zeitgleich starten Pegasus Spiele und Verlagspartner Edition Spielwiese eine Charity-Aktion zugunsten des Weißen Rings. Gespendet wird der Erlös aller bis 31. Januar 2022 im Pegasus Spiele Merchandise-Shop (www.getshirts.de/pegasusspiele) gekauften MicroMacro: Crime City-Produkte.

Weit über 500.000 Exemplare in 31 Sprachen wurden inzwischen von MicroMacro: Crime City verkauft. Spätestens seit der Auszeichnung zum Spiel des Jahres 2021 ist das Familienspiel von Studio Hard Boiled Games in aller Munde. Um die 16 Kriminalfälle zu lösen, rätseln sich die Spielenden durch die Stadt in schwarz-weiß, ermitteln Motive, finden Beweise und überführen die Täter*innen. Im August ist außerdem der zweite, unabhängig spielbare Teil, MicroMacro: Crime City 2 – Full House, erschienen. Er bietet 16 neue Fälle auf einer vollkommen neuen Stadtkarte, die südlich an den Plan des ersten Teils angrenzt.

Fans des Wimmelbildspiels können sich nun nicht mehr nur auf Spielvergnügen in Crime City freuen, sondern auch auf viele Merchandise-Produkte: Ab sofort sind unter www.getshirts.de/pegasusspiele zum Beispiel Tassen, Hoodies, T-Shirts, ein Mousepad und vieles mehr im MicroMacro: Crime City-Design erhältlich. Außerdem möchten Pegasus Spiele und die Edition Spielwiese, der Verlag hinter MicroMacro: Crime City, den Erfolg des Spiels nutzen, um Gutes zu tun. Nicht zuletzt aufgrund der inzwischen fast zwei Jahre andauernden Coronapandemie sind die Zahlen häuslicher Gewalt deutlich gestiegen. Daher haben beide Verlage gemeinsam eine Charity-Aktion ins Leben gerufen deren Erlös dem Weißen Ring zugutekommt. Der Weiße Ring unterstützt Kriminalitätsopfer und bemüht sich um die Verhütung von Straftaten. Gespendet wird der Erlös aller bis 31. Januar 2022 im Pegasus Spiele Merchandise-Shop gekauften MicroMacro: Crime City Produkte.