Pegasus Spiele weitet internationales Geschäft aus

Friedberg, 01.05.2019: Pegasus Spiele heißt Cedric Delobelle als neuen International Business Developer willkommen. Cedric Delobelle wird für die Internationalisierung der Marke Pegasus Spiele im Hinblick auf den Handel und Vertrieb mitverantwortlich sein. Dabei wird er eng mit internationalen Kunden zusammenarbeiten und Neuerscheinungen vorstellen, weltweite Veröffentlichungstermine koordinieren und Partnern Marketingpläne und Marketingmaterial zur Verfügung stellen.

Cedric Delobelle wird Pegasus Spiele auf den wichtigsten internationalen Branchenevents vertreten, darunter Gen Con USA, UK Games Expo, Festival de Cannes, Gama Trade Show und New York Toyfair. Die neue Stelle spiegelt die Bedeutung einer wachsenden internationalen Ausrichtung von Pegasus Spiele wider. Als International Business Developer wird er den internationalen Auftritt mitgestalten und die Beziehungen zu Händlern weltweit intensivieren. „Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, ab sofort Mitglied des Pegasus-Spiele-Teams zu sein“, erklärt Cedric Delobelle. „Die Einstellung und die Motivation, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, machen Pegasus Spiele zu einer außergewöhnlichen beruflichen Herausforderung. Ich kann es kaum erwartet, die spannenden Neuheiten der nächsten Jahre vorstellen zu dürfen.“

Bevor er ab dem 1. Mai 2019 ein Teil des Pegasus-Spiele-Teams wurde, bekleidete Cedric Delobelle in den letzten zehn Jahren verschiedene Positionen in der Spielebranche. Gestartet im Jahr 2009 als Marketing Manager für Edge Entertainment in Frankreich und Spanien, zog es ihn 2013 nach England, wo er die Rolle des European Sales Manager für Esdevium Games (Asmodee UK) einnahm. 2015 wurde er dort zum European English Language Distributor für alle Asmodee-Produkte ernannt, bis er zuletzt 2018 als European Brand Manager für Fantasy Flight Games tätig war.

Cedric Delobelle ist gebürtiger Belgier und wohnt mit Frau und Kind in Großbritannien. Mit Vampire: The Masquerade begann seine Leidenschaft für Spiele und als er Exalted: War of the Throne für sich entdeckte, war es endgültig um ihn und Brettspiele geschehen.