Spielend in den Sommer

Benefizevent #standwithukraine ein voller Erfolg; Bad Nauheim spielt! von 10.-12.06.

Friedberg, 09.06.2022: Nach dem erfolgreichen Benefizevent #standwithukraine auf dem Pegasus Spiele Firmengelände findet am kommenden Wochenende, von 10.-12. Juni, das Sommer-Spielefest Bad Nauheim spielt! statt, dieses Mal in der Trinkkuranlage der Kurstadt. Gemeinsam mit der Stadt Bad Nauheim hat Pegasus Spiele ein buntes Programm mit Spielspaß, Livemusik, Pubquiz uvm. für Groß und Klein auf die Beine gestellt.

Um den Opfern des Ukrainekrieges zu helfen, hat Pegasus Spiele am diesjährigen Vatertag das Benefizevent #standwithukraine auf dem Firmengelände in Friedberg veranstaltet. Über 1.000 Besuchende feierten am 26. Mai bei bestem Wetter und genossen den bunten Programmmix aus Livemusik, Spieleecke, Spielmobil und Hüpfburg für die Kleinsten. Für eine Charity-Tombola stellten regionale Partner Preise zur Verfügung und Pegasus Spiele sponserte Spiele(pakete) im Wert von über 10.000 €. Gespendet wird nun nicht nur der gesamte Gewinn der Veranstaltung, sondern Pegasus Spiele verdoppelt diesen noch: Insgesamt 6.000 € gehen so an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zugunsten der Ukraine Nothilfe. Pegasus Spiele dankt allen Helfenden sowie regionalen Partnern, die dieses Event ermöglicht haben!

Am kommenden Wochenende steht nun schon die nächste Veranstaltung an: Bad Nauheim spielt! Nach zwei Jahren Coronapause geht das große Outdoor Sommer-Spielefest von Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12. Juni in die nächste Runde. Der Eintritt ist kostenlos! In der Trinkkuranlage in Bad Nauheim können Besuchende ein buntes Programm erleben, organisiert von Pegasus Spiele und dem Kinder- und Jugendhaus „Alte Feuerwache“:

Die Spieleausleihe – betreut von der „Alten Feuerwache“ und mit über 1.000 Spielen im Fundus – öffnet am Freitag um 18 Uhr. Bis 0 Uhr kann dann gespielt werden, begleitet von den Klängen des Konzerts des Bandworkshops der Musikschule Bad Nauheim, das um 19:30 Uhr auf der großen Eventbühne startet. Am Samstagvormittag geht es um 10 Uhr weiter: Neben der Spieleausleihe, die an diesem Tag ebenfalls bis 0 Uhr geöffnet ist, finden auch ein Tiny Towns- sowie ein Munchkin Babys -Turnier statt und die Deutsche Istanbul-Meisterschaft. Anmeldungen sind vor Ort oder bis einschließlich 9. Juni unter www.pegasus.de/turniere möglich. Für die Flippermania Highscorejagd, bei der Interessierte am Samstag und Sonntag ihr Flipper-Talent unter Beweis stellen können, ist keine separate Anmeldung nötig. Am Samstagabend ab 21 Uhr lädt die „Alte Feuerwache“ zum Pubquiz ein. Am Sonntag geht das Spielvergnügen um 10 Uhr weiter. Von 14 bis 16 Uhr findet an diesem Tag außerdem der Flohmarkt des Mütter- und Familienzentrums statt. Wer selbst Spiele bzw. Spielzeug anbieten möchte, kann sich unter 06032/ 31233 bzw. info@muefaz.de noch mit einem eigenen Stand anmelden. Veranstaltungsende ist am Sonntag um 18 Uhr.

An allen drei Tagen ist das Pegasus Spiele Demoteam vor Ort und führt Interessierte in Neuheiten und Klassiker aus dem Verlagssortiment ein. Darüber hinaus sind auch KOSMOS, Amigo und HeidelBÄR Games mit Ständen und Erklärteams vor Ort. Alle Verlage steuern außerdem Preise für eine Tombola bei, deren Erlös der Jugendarbeit der Stadt Bad Nauheim zugutekommt. Auch mit kleineren Kindern lohnt sich ein Besuch bei Bad Nauheim spielt!, denn das E.v.A.-Mobil und die Mobile-Kreativwerkstatt halten am Samstag und Sonntag jede Menge Beschäftigungen, auch für die Kleinsten, bereit.