Spielerisch in den Winter

Pegasus Spiele freut sich auf die kommenden Spieleevents

Friedberg, 10.11.2022: Auch im Herbst/Winter 2022 können sich Spielende auf zahlreiche Events von und mit Pegasus Spiele freuen. So finden neben der hauseigenen Online-Convention CONspiracy auch viele weitere physische Spieleevents und -messen statt. Den Anfang macht am kommenden Wochenende die SPIELWIESN in München. Am Pegasus Spiele Stand warten kostenlose Promos und zahlreiche Neuheiten zum Ausprobieren.

Von 11. bis 13. November findet die bereits 29. SPIELWIESN in München statt. Das große Familien- und Kulturevent bietet drei Tage Unterhaltung für Spielefans in Süddeutschland. Am Stand von Pegasus Spiele (Halle 4-D02) können Interessierte jeden Alters viele Herbst- und Winterneuheiten ausprobieren. Zum Beispiel Dorfromantik – Das Brettspiel, die von Michael Palm und Lukas Zach entwickelte analoge Umsetzung des erfolgreichen gleichnamigen Videospiels. In dem friedlichen, kooperativen Aufbau- und Puzzlespiel ist es Aufgabe der Spielenden, gemeinsam eine Landschaft aufzubauen und dabei die Wünsche der Bevölkerung zu beachten. Gelingt ihnen das, können sie weitere Inhalte für künftige Partien freispielen. Wer eher Lust auf Sci-Fi Action hat, kann sich als Rekrut*in für die IPA, die Interplanetare Allianz, melden und im Trainingssimulator die erste Mission des Actionspiels Spaceship Unity ausprobieren. In dem Spiel von Ulrich Blum und Jens Merkl verwandelt sich die gesamte Wohnung in ein Raumschiff und Alltagsgegenstände in Raumschiffsysteme, die die Spielenden bedienen müssen.

Neben zahlreichen Neuheiten dürfen sich Besuchende auch auf kostenlose Promos freuen, z.B. den Promofall für MicroMacro: Crime City – Full House, Promokarten für verschiedene Munchkin-Teile sowie neue Charaktere für Werwölfe und Nidavellir. Auch zusätzliche Spielmaterialien für Krasse Kacke, Roll Player, Istanbul und Cooper Island warten, ebenso wie das Kitchen Rush Kochbuch von und für Spielende und die Geschichte der Bonfire-Welt als Broschüre zum Schmökern.

Ebenfalls am kommenden Wochenende findet Mannheim spielt (12./13. November) statt. Auch hier dürfen sich Besuchende auf Spiele, darunter zahlreiche Neuheiten, von Pegasus Spiele freuen, ebenso wie am darauffolgenden Wochenende bei Darmstadt spielt (19./20. November). Zwei Tage voller Rollenspiele und Ausflüge in phantastische Spielwelt erwarten Interessierte am 19. und 20. November außerdem bei der Dreieich Con. Und auch der Dezember startet spielerisch mit der hauseigenen Online-Convention CONspiracy von 1.-4.12. Alle Infos zur CONspiracy auch unter www.conspiracy-con.de.

Pegasus Spiele freut sich auf einen spielreichen Herbst und Winter! Alle Events von und mit Pegasus Spiele auch unter www.pegasus.de/eventkalender.