Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kanonen und Dublonen Shop
Kanonen und Dublonen

Schatz ahoi! Bei Kanonen und Dublonen sind die Spieler sind mutige Piraten und segeln jede Runde zu einer von drei Inseln, um dort begehrte Schätze einzusammeln. Doch was ist das? Segel in Sicht! Auch andere Schiffe steuern die Insel an. Also Kanonen geladen und Feuer frei – ein spannendes Würfelgefecht entscheidet, wer den Schatz heben darf. Nur eine Mannschaft gelangt am Ende zu Ruhm und Reichtum und wird damit zur Seeräuberlegende.

In jeder Runde Kanonen und Dublonen reisen die Spieler mit ihren Piratenschiffen zu einer von drei Schatzinseln. Landet nur ein Spieler auf einer Insel, darf er den dort liegenden Schatz einsammeln. Doch befinden sich mehrere Schiffe an einer Insel, erfolgt ein Würfelgefecht zwischen den beteiligten Spielern. Wer die Inseln am geschicktesten ansteuert und viel Würfelglück hat, sammelt den größten Piratenschatz und gewinnt.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Langland Yatzy Shop
Langland Yatzy

Yatzy ist eines der bekanntesten und beliebtesten Würfelspiele aller Zeiten. Mit Langland Yatzy können nun schon Kinder ab sechs Jahren am Vergnügen teilhaben. Dabei können sie alleine oder im Team versuchen, aus den neun Würfeln die wertvollsten Kombinationen zu erstellen. Je drei der Würfel zeigen Köpfe, Bäuche und Hinterteile der Tiere. Bis zu drei Mal dürfen die Spieler pro Zug würfeln, um die tierischen Pendants zu den bekannten Yatzy-Kombinationen wie Full House, Straßen und Paschen zu sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Dank der lustigen Tiere auf den Würfelseiten ist Langland Yatzy für Kinder intuitiv zu erlernen. Solange ein Erwachsener die Punkte notiert, ist für die Kinder keinerlei Zahlenkenntnis von Nöten. Der Spielblock bietet zudem auf jedem Blatt genug Platz, dass man gleich mehrere Runden spielen kann, um zu versuchen, seine eigene Punktzahl zu knacken.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten
Fabulantica (English) Shop
Fabulantica (English)

A spell that went wrong has dispersed the inhabitants of Fabulantica throughout the entire land. Confused as to what has happened, the inhabitants take cover in the towers where they wait for help, since nobody knows where the others have got to. That’s up to the players to find out. At all times 3 open mission cards are pending, each requiring players to find a specific resident first and then look for their friend. To do so, players play travel cards that correspond with the four kinds of paths, to move across the board, or they use the Magic Carpet and travel to a location of their choice. The resident in each tower is revealed to all players, when their current location is visited – but if that resident was part of the active players’ mission, the resident including the tower changes their position. The player who cleverly plans their travels, remembers the residents’ locations and fulfills three mission first, wins.

With accessible rules Fabulantica challenges players from age 6 and up to make the best out of their hand cards, to pay close attention at all times so that no residents “disappear” again, and move efficiently to succeed.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres 2019) Shop
Fabulantica (Nominiert Kinderspiel des Jahres...

Ein missglückter Zauber hat die Bewohner von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Verwirrt, was das nun war, warten die Bewohner im Schutz der Türme auf Hilfe, denn keiner weiß, wo es die anderen Bewohner hinverschlagen hat. Die Spieler müssen den Bewohnern von Fabulantica helfen, ihre Freunde wieder zu finden. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spieler von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie die Bewohner, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freunde im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn ein Bewohner erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.

Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre Reisekarten einsetzen, um an die Orte zu kommen, wo sie die gesuchten Märchenfiguren vermuten.

Spieler: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Wizardry to the power of three Shop
Wizardry to the power of three

Dies ist die US-Ausgabe von Zauberei hoch drei. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Zauberei hoch drei  *Empfohlen Kinderspiel 2017* Shop
Zauberei hoch drei *Empfohlen Kinderspiel 2017*

Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen. Natürlich hat Willi, der Wächtergeist, die frechen Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun heißt es aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi sie erwischt! Die kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten ihnen den Weg doch wenn man den falschen folgt, können sie die Spieler auch auf Abwege führen. Das kooperative Zaubervergnügen Zauberei hoch drei verbindet gekonnt Thema und Mechanik. Dank kurzer Dauer, liebevoll gestaltetem Material und spannendem Spielablauf lädt es dazu ein, es immer und immer wieder zu spielen, ohne dass es an Reiz verliert.

Spieler: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Zuletzt angesehen