Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zilence Shop
Zilence

Die Zombie-Apokalypse ist gekommen, Untote bewegen sich überall durch die Straßen. Um nicht die nächsten Mitglieder im Club der Zombies zu werden, müssen die Spielenden in Zilence überlebenswichtige Dinge in der Stadt sammeln. Von ihrem Lager in der Mitte der Stadt aus gibt es zwölf Fluchtwege mit unterschiedlicher Länge. Einige von ihnen enden sogar im Nirgendwo.

Jede Runde wird ein Symbolmarker aktiviert, der genau drei Flugrouten aktiviert. Dann müssen alle Spielenden diese drei Wege mit ihrem Auge möglichst schnell abscannen, um den besten Weg zu finden. Der beste Weg ist der, auf dem die meisten eigenen gesuchten Gegenstände liegen. Nach 20 Sekunden läuft der Timer ab und alle müssen sich sofort für einen Weg entscheiden. Alle Spielenden gehen dann zusammen die Flugrouten ab und prüfen, wer wie viele der gesuchten Gegenstände gefunden hat. Danach beginnt eine neue Runde mit verändertem Stadtaufbau und veränderten Flugrouten. Wer zuerst alle Gegenstände einsammeln konnte, gewinnt.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Memo Mission Shop
Memo Mission

Mit Memo Mission können Spielende erneut in die magische Welt der Zauberei hoch drei Spielreihe eintauchen. Im Laufe des Spiels erleben sie im Land Fabulantica verschiedene Missionen, die sie in korrekter Reihenfolge abhandeln müssen, um wertvolle Kristalle zu erhalten. Um in korrekter Reihenfolge die auf den Missionskarten gesuchten Motive aufzudecken, müssen sie sich auch in den Zügen der anderen immer gut merken, wo welche Plättchen in dem 5x5 großen Raster liegen. Wer dann im eigenen Zug alle zwei bis vier Motive der aktuellen Mission wiederfindet, kann diese erfüllen. Zaubertränke helfen in kniffligen Situationen weiter und erlauben je Trank einmal pro Spiel Sonderaktionen wie z.B. das geheime Anschauen zweier Plättchen.

Memo Mission ist ein abenteuerliches Märchenspiel mit Memo-Mechanismus inklusive einer Einstiegsregel sowie Blanko-Missionen, auf denen die Abenteurer*innen dank beiliegendem Stickerbogen selbst kreativ werden und ihre eigenen Geschichten kreieren können.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 30 Minuten
Katapult Fehde Shop
Katapult Fehde

Es waren einmal zwei benachbarte Königreiche, die sich nie besonders gut verstanden haben. Nach Jahren der Streitigkeiten konnten sie einfach nicht anders, als ihren Groll am Nachbarn auszulassen... Eines Morgens hört man von beiden Seiten den Ruf: „Formieren! Anvisieren! Katapultieren!“ und die Katapult Fehde nimmt ihren Lauf.

Katapult Fehde ist ein spannendes Zwei-Personen-Spiel für Groß und Klein, weshalb es einerseits ein Funspiel ist, andererseits aber auch mit dem Kids Fun Logo versehen wurde. Egal ob Kinder ab 6 oder Erwachsene unter sich – hier kommen alle auf ihre Kosten! Zu Spielbeginn bauen beide Seiten ihre Festungen und positionieren ihre Ritter. Dann werden die Katapulte einsatzbereit gemacht, um das benachbarte Königreich zu erobern und schon fliegen die Geschosse durch die Lüfte. Die Spielenden müssen die taktischen Möglichkeiten clever nutzen, die ihnen die Aktionskarten bieten. Es gewinnt, wer als Erstes alle Ritter der anderen Seite abgetroffen hat.

Personenzahl: Für 2 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Midnight Market Shop
Midnight Market

Endlich ist wieder Mitternachtsmarkt! Aber der Besuch ist nur erwachsenen Zauberern und Hexen und natürlich Geistern erlaubt. Pech für die Zauberschüler*innen! Denn nur dort gibt es herrliche Leckereien und magische Haustiere. Es gibt sogar die seltenen Verschwindibus-Sterne. Die brauchen die Geister, um sich unsichtbar zu machen. „Ich würde mich auch so gern unsichtbar machen!“, sagt Anna. Da hat Amir eine geniale Idee: „Wir schummeln uns einfach als Geister verkleidet unter die Marktbesuchenden!“ Ein super Plan, finden die anderen. „So fallen wir nicht auf. Vielleicht ergattern wir so auch diese Verschwindibus-Sterne? Damit können wir jede Menge Schabernack anstellen!“. Immer vier verkleidete Zauberschüler*innen bilden ein Team. Und los geht‘s auf den Mitternachtsmarkt.

In Midnight Market erhalten alle je einen Team-Marker mit den zugehörigen Zauberschüler*innen, die sich als Schummelgeister verkleidet haben, und eine Teamnummer. Diese Nummer findet sich auf der Unterseite der Geisterfiguren wieder, sind zu Beginn des Spiels aber noch geheim. Mit Hilfe eines Farbwürfels dürfen die Geisterfiguren über die Spielfelder des Mitternachtsmarktes bewegt werden. Treffen sich zwei Geister an einer Bude, gibt es einen oder zwei Zauberchips für die Person, die den zweiten Geist bewegt hat. Zusätzlich erhalten diejenigen Chips, zu deren Team die Geister gehören. Daher lohnt es sich, alle Zahlen im Kopf zu behalten, die im Verlauf des Spiels aufgedeckt werden – gar nicht so leicht, wenn die Geister ständig in Bewegung sind!

Midnight Market vergrößert die beliebte Zaubererwelt von Zauberei hoch drei, Fabulantica, Mary Magica und Hexenhochhaus. Das schaurigschöne Geister-Merkspiel beinhaltet eine dreigeteilte Wertung, sodass mehr als eine Person gewinnen kann.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Happy Hopping Shop
Happy Hopping

Was für ein Chaos! In Happy Hopping springen die Frösche kreuz und quer durch die Tümpel! Alle sind auf der Jagd nach den bunten Mücken. Welche Frösche fangen dabei die meisten?

Im Verlauf von acht Runden müssen Zielkarten erfüllt werden, um Chips zu sammeln. Es gibt Temporunden, bei denen Geschwindigkeit gefordert ist, und normale Runden, in denen alle Frösche einmal springen dürfen. Wird das Rundenziel erfüllt, gibt es Frosch-Chips – und für die Ersten sogar noch einen Marienkäfer-Chip obendrauf. Diese zeigen auf der Rückseite Mücken in verschiedenen Farben. Ein Wertungsplättchen entscheidet nach der letzten Runde, welche Mückenfarbe in dieser Partie Punkte gibt. Wer die meisten Mücken dieser Farbe hat, gewinnt.

Happy Hopping bindet die Schachtel geschickt ins Spielgesehen ein und ein Hüpfstäbchen macht das Springen lassen leichter.

Personenzahl: Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten
Fabulantica (English Edition) Shop
Fabulantica (English Edition)

Dies ist die englische Ausgabe von Fabulantica. Eine deutsche Ausgabe ist separat erhältlich (Artikelnr. 66025G).

Personenzahl: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Fabulantica *Nominiert Kinderspiel des Jahres 2019* Shop
Fabulantica *Nominiert Kinderspiel des Jahres...

Ein missglückter Zauber hat die Bewohnenden von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Verwirrt, was das nun war, warten sie im Schutz der Türme auf Hilfe, denn niemand weiß, wo es die anderen hinverschlagen hat. Die Spielenden müssen den Charakteren in Fabulantica nun helfen, ihre Freund*innen wieder zu finden. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spielenden von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie diejenigen, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freund*innen im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn jemand erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.

Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spielenden müssen dabei genau planen, wie sie ihre Reisekarten einsetzen, um an die Orte zu kommen, wo sie die gesuchten Märchenfiguren vermuten.

Personenzahl: Für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Wizardry to the power of three Shop
Wizardry to the power of three

Dies ist die US-Ausgabe von Zauberei hoch drei. Eine zweisprachige Ausgabe mit deutschen Regeln ist separat erhältlich (66013G).

Personenzahl: Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
Zuletzt angesehen